Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gba (mal wieder) im achteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gba (mal wieder) im achteil?

Hi,
    Ich finde die Generäle der Gba recht sinn bzw. nutzlos.
    nehmen wir den undercover General.
    Keine skorpion panzer...keine marodeur??
    Womit bitte schön soll man beispielsweise dem panzer general von china gegenübertreten?
    Die busse mit rpg troopern haben sich schlechthinweg als unnützes und viel zu teures spielzeug geoutet
    entführer? ich BITTE euch....einen Propagande overlord dabei oder einen mikrowellen-Panzer und schon sind die weg
    Bleiben noch vierlingsgeschütze....machen wirklich eine grandiose Figur gegen aufgestufte Overlords.

Dann der tnt General....was genau soll das einheiten in die Luft sprengen bringen?
    also ich hab es folgenderweise probiert. ich stelle eine unit neben eine andere, diese zweite unit sprengt sich in die lüfte, KEINERLEI schaden an unit 2.
    Nun kann es ja sein das eigende einheiten die in der nähe der gesprengten Einheit stehen keinen schaden davon tragen denn ich hab es noch nicht am Feind ausprobieren können.
    Sonst wäre es ja wirklich nun mehr als sinnlos!!

Einzig halbwegs brauchbarer general also Der Säure-general (general thrax glaube ich)
    Tunneleingang nun recht gut gegen infantrie, säuregranaten upgrade von anfang an....joa...und das wars auch schon

Nun erklärt mir aber doch mal bitte jemand wieso China (bzw der asiatische pakt) nun schon wieder übermächtig ist?
    Der Panzer general, hat der überhaupt Nachteile? also nach Anleitungs heftchen nicht!

also ich finde die generäle der gba sind nicht nutzlos sie sind nur eine gewonheits sache!!!
    die getarnten stelungen sind ein vorteil und wenn es ist bau scud stürme und die kannst auch tarnen

Kommentar

GBA ist eigentlich gut aber nur wenn man mit ihnen spielen kann. Mit USA oder China ist es einfacher zu spielen.
      iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

Nun ja,aber durch den Demolitiangeneral haste einen Sau starken Jarmen Kell,upgegradte Sprengfässer(nein ich meine nicht die Terroristen ),alle Combat Cycles mit Terrors etc.

Und wenn man mal in die "Percent Army Wins" in der Lobby schaut,merkt man das die GBA Generäle weit vorne liegen bzw. der Toxin weit über 10% ist!

Also so schlecht is die GLA nun auch nicht

Kommentar

RE: Gba (mal wieder) im nachteil?

Original von Rokkk
          Dann der tnt General....was genau soll das einheiten in die Luft sprengen bringen?
          also ich hab es folgenderweise probiert. ich stelle eine unit neben eine andere, diese zweite unit sprengt sich in die lüfte, KEINERLEI schaden an unit 2.
          Nun kann es ja sein das eigende einheiten die in der nähe der gesprengten Einheit stehen keinen schaden davon tragen denn ich hab es noch nicht am Feind ausprobieren können.
          Sonst wäre es ja wirklich nun mehr als sinnlos!!
          genau tests mal am feind dann gehts

Kommentar

ich denke jeder kann mit verschieden generälen gut spielen das ist auch gut so wäre doch langweilig wenn alle usa - luftwaffengeneral oder sowas nehemen.

Kommentar

Rokkk, laß uns mal in der Lobby treffen... Und nehme am besten noch einen Buddy mit.
              Wir sind zu zweit und spielen fast ausschließlich GLA - nicht ohne Grund

Schöne Grüße,
              Dein Seib

Kommentar

Original von Rokkk
                Hi,
                Womit bitte schön soll man beispielsweise dem panzer general von china gegenübertreten?
                Die busse mit rpg troopern haben sich schlechthinweg als unnützes und viel zu teures spielzeug geoutet
                entführer? ich BITTE euch....einen Propagande overlord dabei oder einen mikrowellen-Panzer und schon sind die weg
                Bleiben noch vierlingsgeschütze....machen wirklich eine grandiose Figur gegen aufgestufte Overlords.
                Was...
                hasst du mal gehört das der Stealth-General z.B. auch Raketenbuggys hat, dass die eine perfekte Tarnmöglichkeit für alles haben??
                z.B. Der Gegner ist China-Panzergeneral, mit entführern immer außerhalb der Basis warten, lass die Panzer nur kommen, dann mit Raketenbuggys die ersten ankommenden Panzer beschießen! Wenn der Gegner jetzt nicht 50 Panzer hat, wird er sich zurückziehen, genau in diesen Moment dann mit den entführern angreifen, zur Sicherheit immer ein Jaromen kell und 1-2 Raketenbuggys da haben gegen Radarfahrzeuge!

Ich geb Merkava Recht, die GBA-Generäle sind gewöhnungssachen...
                die gerade in größeren Multiplayerschlachten von Nutzen sein können!

Kommentar

Ich finde allgemein GBA nutzlos man hat im gefecht NO CHANCE gegen USA oder China alles dauert kostet zu viel und alles zu lahmw egen leute ; Note: Beton 6-

Kommentar

Die GBA iss halt die etwas andere partei, das iss ne eigene kunst die zu spielen
                    Die sind einfach gut gerade weil sie völlig aus dem rahmen fallen und ne menge ideenreiche waffen haben mit denen man die anderen parteien austricksen kann.

Ähm, alles dauert zu lange und kostet zu viel ??? Ich glaube wohl eher umgekehrt, hast du mal gesehn wie schnell z.b. der tunnel jetzt baut?

@Rokkk: Ja klar hat der panzergeneral nachteile, der muss ganz ohne jegliche Langstreckenwaffe auskommen und migs kosten soweit ich weiss auch um einiges mehr um nur mal was zu nennen...

Kommentar

vergesst die sprengwagen nicht!

damit zerlegt man schonmal ne riesenflotte von panzern, wenn der gegner unaufmerksam ist.
                      und wenn man so 2-3 in die gegner armee mischt -> BANG

gegen overlords nutzen nur buggies und jarmens (oder scuds)

und mit dem tarn general die ganze basis zu cloaken, inkl einheiten....
                      bei dem muss man halt auf guirillia setzen.

den tnt generals habich noch net ausprobiert.

aber der säure general ist einfach perfekt für rushes.
                      und die skorps + scuds inkl gamma upgrade reißen so einiges weg!

und quads gegen luft sind einfach göttlich.

mfg, prom

Kommentar

ich finde die gba ist sogar im rushen mit dem tunnelsystem zu stark,weil das so verdammt schell fertig ist.da kann man nix machen.wegen dieses rushes ist auch der toxin general über 10%.alles quickmatch rushers.

Kommentar

Original von !llusi0n
                          GBA ist eigentlich gut aber nur wenn man mit ihnen spielen kann. Mit USA oder China ist es einfacher zu spielen.
                          Mensch !llusi0n, Du gehst ja direkt als Eminem Double durch ;-)

Kommentar

Original von [MHF]ty-Press
                            Original von Rokkk
                            Hi,
                            Was...
                            hasst du mal gehört das der Stealth-General z.B. auch Raketenbuggys hat, dass die eine perfekte Tarnmöglichkeit für alles haben??
                            z.B. Der Gegner ist China-Panzergeneral, mit entführern immer außerhalb der Basis warten, lass die Panzer nur kommen, dann mit Raketenbuggys die ersten ankommenden Panzer beschießen! Wenn der Gegner jetzt nicht 50 Panzer hat, wird er sich zurückziehen, genau in diesen Moment dann mit den entführern angreifen, zur Sicherheit immer ein Jaromen kell und 1-2 Raketenbuggys da haben gegen Radarfahrzeuge!

Ich geb Merkava Recht, die GBA-Generäle sind gewöhnungssachen...
                            die gerade in größeren Multiplayerschlachten von Nutzen sein können!
                            entführer?
                            werden sofort von dem horchposten enttarnt und gekillt

raketenbuggys?
                            erstmal palast bauen das dauert
                            ich find den prinz kassad imho noch nutzlos....

Kommentar

Hallo Zusammen!
                              Als aller erstes um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen. Ich Spiele sehr gerne GLA. Mitunter auch durchaus erfolgreich.
                              Allerdings muss ich dem Autor des Threads in so manchen dingen recht geben.
                              Warum gibt es einen unsichtbaren Feind, der wenn man sich nicht all zu doof anstellt doch sichtbar ist. Was soll das?? Müssen immer die chinesen mit ihren sowieso viel zu starken Einheiten immer noch mehr, noch mehr und nochmehr Vorteile bekommen. z.B.: Die neue Hackerbude(Webzentrum) mit durchgehender sichtbar machung des(der) Haubtgebäude(s). Für nur 1000credits?? oder der neue Emperor Ovi vom Helix ganz zu schweigen.
                              Natürlich will ich auch neue Einheiten und die Grundidee finde ich auch super!! Aber welche wirkliche verstärkung hat den die GLA bekommen?? Den Kampbus? Mit ich glaube 800credits im kauf + 8x300 für Rocket trooper macht insgesamt 3200 credits!! Na toll!!
                              Kommen wir zu den bikes. In der anfangsphase mit dem TNT General eine super sache. Ansonsten habe ich nur bemerkt, dass die Bikes gegen Infantrie mässig einsetzbar sind gegen Fahrzeuge fast nutzlos. Habt ihr schon die Schusspausen bemerkt?? Jawohl die bikes feuern nur salven und die nichteinmal während dem fahren sie müssen auch noch stehen dazu. Juhu!!
                              Gut manche sagen jetzt vielleicht dafür sind sie schnell und günstig. Jo vorallem schnell ... kaputt und für 550 auch nicht wirlich günstig. Ich rechne im Kosten Nutzfaktor!
                              Dass,die Tunnelsysteme schnell gebaut sind, ist für die, die sich daran erinnern (Generals vers.1.00) nicht wirklich neu. Wurde aber damals ich glaube schon ab vers.1.02 geändert und die Bauzeit drastisch erhöht! Hoffen wir das sie diesmal so bleibt.

Mein Fazit für die GLA: Der grosse Vorteil liegt immer noch in der grossen stärke gleich von Anfang an Druck zu machen und den Gegner praktisch zu nichts kommen zu lassen!
                              Womit wir schon wieder beim nächsten Problem währen!!
                              REGELN!!
                              Was soll der scheiss mit den regeln??
                              Regeln wie no rush/sw ; no baserush ; no FW!!
                              und in sämtlichen anderen Formulierungen!
                              Pahh! Was ein Scheiss!!
                              Hat einer von euch schon mal eine Regel gelesen wie:
                              No Overlords ; no Tanja ; no Auroras ; no Aircraft ; no weapons <-Muhaa kleines Spässchen am rande.
                              Nein natürlich nicht!
                              Deswegen sage ich den ganzen Reglern: Hört auf mit euren Regeln über euer eigenes Unvermögen hinwegzutäuschen!! Lernt endlich spielen!!
                              Und vorallem: ++No Disconnect++
                              Ich merke gerade, dass ich doch jetzt deutlich abschweife. Deshalb mache ich an dieser stelle mal Schluss! Vorerst!
                              Ist halt ein Thema über das ich mich stundenlang auslassen könnte.

...Deso

P.S.: Sämtliche Rechtschreibfehler sind im Sinne des Verfassers und dienen der allgemeinen Belustigung

Kommentar

Lädt...
                              X