Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition: no rush ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Definition: no rush ?!

mahlzeit...

durch den "blacklist"-thread ist mir eine immer wiederkehrende frage in den kopf gekommen:

was genau bedeutet nun "no rush"?

es gibt die unterschiedlichsten interpretationen (leider)

1.) jedes team bleibt für x min auf seiner seite der karte und greift keine gegnerische einheit an (eigenlich lächerlich)

2.) es wird für x min nicht die gegnerische basis angegriffen (klassisches "no baserush")
    aber, hab ich echt schon erlebt (ein "bekannterer" deutscher clan wollte uns das weiss machen) man darf schon anfangen in der gegn. base zu bauen, solange man keine gegn. einheiten angreift (*lol*)

3.) wie 2, jedoch ohne "bauoption" in der gegn. base

4.) kein base-angriff bis das eigene "tech.-zentrum" steht (strategie-zentrum, propaganda-centrale, palast)

5.) kein base-angriff bis ein teammitglied ein "tech.-zentrum" stehen hat

6.) kein base-angriff bis irgendeiner ein "tech.-zentrum" stehen hat

fällt euch noch mehr ein?
    und, welche ist denn nun "richtig"?

ich bau mal eine umfrage mit meinen "versionen" des no-rush ein

btw: kein wunder, dass jegliche liga / ladder-spiele "no rules" sind *gg*

gruss

[-SoD-]FateF8
    0
    Jedes Team bleibt für x Minuten auf "seiner" Seite
    0%
    0
    Kein Angriff der gegn. Basis für x Minuten, jedoch "Bauoption" in der gegn. Basis
    0%
    0
    Kein Angriff der gegn. Basis für x Minuten, OHNE "Bauoption" in der gegn. Basis
    0%
    0
    Kein Angriff der gegn. Basis bis das eigene Tech.-Zentrum fertiggestellt ist
    0%
    0
    Kein Angriff der gegn. Basis bis ein Teammitglied sein Tech.-Zentrum fertiggestellt hat
    0%
    0
    Kein Angriff der gegn. Basis bis irgendein Spieler sein Tech.-Zentrum fertiggestellt hat
    0%
    0

Eindeutig das 3.
    'Auf seiner Seite bleiben' hebelt schon mal ne schnelle Expansion der GLA aus und ist stört somit GLA-Spieler im allgemeinen

'Mit Bauoption' ist doch wirklich lächerlich! Ich bau nur WF und Kaserne in deiner Base, aber greif dich nicht an...wie leichtgläubig muss man sein, dass man auf sowas reinfällt :rolleys:
    ...and he's off.

Kommentar

ist nicht so einfach zu beantworten,
      auf ner map wo z.B. ölis in der mitte sind darf dort in der mitte natürlich sofort attackiert werden, nur halt nicht IN der gegnerischen base

'Mit Bauoption' ist doch wirklich lächerlich! Ich bau nur WF und Kaserne in deiner Base, aber greif dich nicht an...wie leichtgläubig muss man sein, dass man auf sowas reinfällt
      versteh ich das richtig ?
      dein gegner baut ne kaserne in deiner base und du sollst die nicht zerstören dürfen ??? LOL

Kommentar

So interpretier ich das:
        Original von Fate
        2.) es wird für x min nicht die gegnerische basis angegriffen (klassisches "no baserush")
        aber, hab ich echt schon erlebt (ein "bekannterer" deutscher clan wollte uns das weiss machen) man darf schon anfangen in der gegn. base zu bauen, solange man keine gegn. einheiten angreift (*lol*)
        Oder wie ist das sonst zu verstehen?
        ...and he's off.

Kommentar

Stoned Warriors Aussage + Gonzos Ergänzung = Meine Interpretation der allseits bekannten No Rush - Regel.

Kommentar

'Mit Bauoption' ist doch wirklich lächerlich! Ich bau nur WF und Kaserne in deiner Base, aber greif dich nicht an...wie leichtgläubig muss man sein, dass man auf sowas reinfällt
            versteh ich das richtig ?
            dein gegner baut ne kaserne in deiner base und du sollst die nicht zerstören dürfen ??? LOL
            naja... gba und tunnel gebaut...
            als wir dies dann "abgewehrt" hatten und unsererseits anfingen in deren basen anzugreifen war das geheule und gezeter dann gross (wir wären "rulebreaker" usw. und auf unsere aussage "ihr habt doch damit angefangen" hatten wir dann nur zu lesen bekommen, dass sie ja nicht angegriffen hätten)
            egal...

erstaunlich ist im moment an der umfrage allerdings, dass so viele der meinung sind: no rush -> jeder bleibt auf seiner seite

schon die dollsten dinger erlebt:
            - ein "sofortiger" angriff mit comanches war angeblich kein rush
            - ein angriff mit aurora-bomber war ein rush...
            usw. usw.

ich denke es ist ein grosses problem, dass es keine eindeutigen regel-definitionen gibt und so dann auch viele sogenannte "rulebreaker" zustande kommen

gruss

[-SoD-]FateF8

Kommentar

na ja , würd ich auch nicht unbedingt als rush ansehen,
              aber ich hatte mal ein spiel 2vs2, ich china, mein direkter gegenüber usa, viel kohle am anfang durch kisten.
              das spiel war no rush, was passierte also ?
              genau, mein gegner baut 10-12 auroras, plättet mein hq und alle bulldozer in einem abwasch,
              tolle taktik für no rush LOL

Kommentar

Das mit der Bauoption in der gegn. Base ist ja wohl mehr als lächerlich. Also ich versteh unter noch rush,dass man für x min den Gegner nicht attackiert. Aber aufdecken mit nem Battlemaster oder auch mit nem Aurora ist doch ok.

Kommentar

ein rush ist ein schneller angriff mit wenigen dingen also müste jediglicher angriff auf eine base ein rush sein würde ich meinen :

Kommentar

also genau aus diesen gründen sollte man entweder NoRush nicht machen oder ihn vorher definieren ... sonst meckern eh i-welche leute rum da kannst du auch nichts machen ...

Kommentar

Original von Gonzo
                      na ja , würd ich auch nicht unbedingt als rush ansehen,
                      aber ich hatte mal ein spiel 2vs2, ich china, mein direkter gegenüber usa, viel kohle am anfang durch kisten.
                      das spiel war no rush, was passierte also ?
                      genau, mein gegner baut 10-12 auroras, plättet mein hq und alle bulldozer in einem abwasch,
                      tolle taktik für no rush LOL
                      Na also ich weiss nicht. Dein Gegner baut 3 Flughafen und dann noch mal schnell 12 Auroras ?!? Mal abgesehn davon das das ganze unglaublich viel Kohle braucht, dauert es noch ziemlich lange. Nach der Zeit noch von nem Rush zu sprechen halte ich eher fuer laecherlich.

Memphi

Kommentar

Original von grandel88
                        ein rush ist ein schneller angriff mit wenigen dingen also müste jediglicher angriff auf eine base ein rush sein würde ich meinen :
                        Wuerd ich nicht ganz so sehen. Meiner Meinung nach ist ein Rush ein ( je nach Partei ) schnellstmoeglicher Angriff auf die Gegnerische Basis. Das ist bei GLA der Tunnelrush, bei USA der Chinook Rush oder bei China der Helixrush. Ziel ist ja dabei den Gegner in der direkten Anfangsphase zu ueberraschen bevor er die Moeglichkeit hat ( technisch, nicht vom Skill her ) diesen abzuwehren und die Vernichtung des Gegners. Lass ich diesen Blitzangriff beseite und bau noch ein paar Gebaeude und Einheiten etc. dann kann man auch nicht mehr von einem Rush sprechen ( IMHO ) Jeder Angriff auf Oelfelder, in der Mitte liegenden Resourcen etc. ist meiner Meinung nach kein Rush da auf jeder Map Anfangsresourcen in Basisnaehe vorhanden sind. Am sinnvollsten hat sich bei mir die Zeitdefinition erwiesen bei der man "no rush" festlegt. 5-10 Minuten sollten jeden in die Lage versetzen einen Angriff abzuwehren oder selber einen aufzubauen.

So, ich habe fertig !

Memphi

Kommentar

Servus, was mich gerne mal interessiert is ob ein angriff mitm helden (wenn man strategie centrum, propagande etc. innerhalb wenigen minuten hat) sprich burton oder lotus auch als rush bezeichnen kann? Man kann sich dadurch einen erheblichen vorteil verschafffen des is fakt also kann man da sagen das dies ein rush ist? Achja zu gonzo des war ja ne map wo du viel kohlen hast ich mein wenn ich als usa'ler in so einer map gegen china zock dann schau ich auch das ich seine bauwagen weg bomb, auf des solltest du gefasst sein (finde ich jetzt).
                          Und des mitm Aufbauen in der anderen basis ohne anzugreifen bitte...
                          Man sollte in seine haelfte bleiben fuer ne zeit lang wann du angreifst find ich des kommt irgendwie also ich beschraenk mich da nicht auf irgendeiner zeit. Wenn meine armee steht und ich eine Taktik ausfuehren will dann greif ich an, und bisjetzt gab es kein meckern von wegen rush oder wenn ja dann gabs noch einen druff just kiddin'
                          peez Karateeeee

Kommentar

Original von KaaAmiiL
                            Servus, was mich gerne mal interessiert is ob ein angriff mitm helden (wenn man strategie centrum, propagande etc. innerhalb wenigen minuten hat) sprich burton oder lotus auch als rush bezeichnen kann? Man kann sich dadurch einen erheblichen vorteil verschafffen des is fakt also kann man da sagen das dies ein rush ist?
                            peez Karateeeee
                            Na ich wuerd mal sagen das dies kein Rush im eigentlichen Sinne ist. In der Zeit die du brauchst um deinen Helden zu bekommen hat jeder Spieler die Moeglichkeit getarnte Helden bzw. Einheiten abzuwehren.

Memphi

Kommentar

Von Memphi:
                              Wuerd ich nicht ganz so sehen. Meiner Meinung nach ist ein Rush ein ( je nach Partei ) schnellstmoeglicher Angriff auf die Gegnerische Basis. Das ist bei GLA der Tunnelrush, bei USA der Chinook Rush oder bei China der Helixrush.
                              Memphi

Ich finde eher, das bei China der Gattlingpazer und Faust Maos rush besser und vorallem schneller unbilliger is.

Kommentar

Lädt...
                              X