Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen "Schwer" bestehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zu "1. Du hast das Game im Replay verloren, also kann von "Das Spiel war anders" keine rede sein." Ich hab diese map 100%ig gewonnen, ich weis doch was ich gespielt habe!!! Wenn das replay auf einmal was anderes zeigt dafür kann ich auch nix, weis auch nich woran das liegt aber das hab ich ja schon vorher gepostet, das ich danach die 4te (also nächstkommende skirmishmap) machen wollte, und genau diese hab ich bis jetz noch nicht geschafft, der rest is im vorherigen post lesen zu können. = "Hab heut die 4te map machen wollen, aber bekomm das einfach nich gebacken, der kommt mit nur 4 (USA) raketentroopers an und mach jede einheit nach der anderen platt und das ganze unnormal schnell die einheiten haben ja pro milisekunde eine rakete abgeschossen, das is doch nich normal oder? Selbst wenn ich 10 rockets hab und gegen 2 hubschrauber kämpfe mit denen hab ich keine chance meine 10 einheiten sind schneller tot als das die hubschrauber überhaupt energie abgezogen bekommen, da ich ja im gegensatz zum gegner nur 1 rakete pro sekunde abschiesse. Irgendwie is mir das schleierhaft wie das sein kann, dann is mir auch noch aufgefallen das der gegner sogar schon in bereichen baut die er noch garnicht aufgedeckt hat, wie kann denn das sein? Um das nochmal zu überprüfen hab ich mir dann das replay angeschaut und da sah sogar alles ganz anders aus als ich grad ebend gespielt hab.?????????????????????????????????????"

Wie zum beispiel, meine ganzen infanterieeinheiten, und ich hab sehr viele gehabt, schickte ich in die gegnerische basis, nebenbei baute ich noch andere gebäude u.s.w. hab dann beendet und das replay gespeichert, habs mir dann angeguckt und wat seh ick da die ganzen inf. die ick hatte haben sich im replay kein einziges stück bewegt, baufahrzeuge standen sinnlos rum und der gegner hat mit seinen ganzen flugzeugen auch auf gebäude gefeuert die im replay garnicht da waren, im spiel hab ich sie aber genau dort gehabt! (das trifft aber nicht auf das replay zu was ich geupt habe)

Zu "2. Das du gegen einen sxchwerer Gegner gewonnen hast, heisst doch noch nix." Hab ich in irgenteiner form behauptet das ich jetz der king bin weil ich auf der map den schweren gegner geschaft hab oder sonst sowas in irgenteiner form? Nein! (Das replay hab ich nich umsonst puh doch noch geschafft benannt1)

Kommentar

lol, habt ihr schon mal überlegt das der cpu gegner geld geschenkt bekommt?!? Ein schwerer bekommt so um die 50k während des Spiels, sonst hätten die nie ne CHance gegen Menschen.

KiD

Kommentar

Sag ich doch bei generals hat schwer ja auch immer mit 15000 angefangen und unser einer nur mit 10000!

Und hier gleich noch ein rep. für die erste map die ich gerade ebend auf schwer durch gemacht habe, kann aber vorher schon sagen das das replay wieder überhauptnicht mit dem was ich grad gespielt hab übereinstimmt. Habs mir nämlich schonmal vorher selber angeguckt.

Liegt das evtl. an meiner hardware?

Kommentar

Also irgendwas kann mit deinem Generals dann nicht stimmen, wenn du nicht das richtige Replay hast. Hol mal alle Replays aus dem Ordner raus und wenn du dann eins speicherst, dann kann es nur nich das richtige sein.

Kommentar

Generals selber is schuld an dem ganzen!!! Hab grad was sehr interessantes in einem forum gelesen, was sich jetz hier auch auf jeden fall jeder der generals oder ZH hat durchlesen sollte,denn ich habs gerade ausprobiert und generals flutschte nurnoch so wie eigentlich bis jetz jedes game bei mir lief (nämlich erste sahne).

Hier der auszug aus einem forum was ich gefunden hab.

"Das Spiel an sich finde ich genial aber es gibt haufenweise technische Probleme, die meiner Meinung nach allesamt von Electronic Arts verursacht wurden.

Ist euch z.B. schon aufgefallen, dass unmittelbar nach dem Spielstart von Generals eine Datei ~e5d141.tmp in den Speicher geladen wird? Ebenso befinden sich in diesem Moment entsprechende Dateien im Temp Ordner des angemeldeten Users (unter XP).

Es handelt sich dabei um einen Teil des Kopierschutzmechanismus von Macrovision namens Safedisc.

Das Problem mit diesem Müll ist, dass er das Spiel verlangsamt, schon die Benützung der Menüs beim Aufbau zu Generals Online wird unerträglich langsam und zäh.

Das kann nicht an meinem System liegen, ein Barton 3200+ mit 1024 MB Corsair TwinX sollte ja eigentlich ausreichen...

Ich wechsle deshalb sofort nach jedem Spielstart via Strg-Alt-Entf in den Taskmanager und beende diesen offensichtlich ressourcenfressenden Mist, und leere ebenfalls den Temp Ordner.

Danach funktioniert im Spiel wieder alles einwandfrei.

Ich habe schon mehr als 20 verschiedene Foren zu dieser Geschichte abgeklappert, aber nirgendwo ist darüber etwas zu finden.

Es ist äusserst ärgerlich, dass EA zu solch einem Schrott von Kopierschutz greift, der die Spielperformance erheblich beeinflusst.

Ganz zu schweigen davon, dass bei der Spielinstallation ungefragt ein *TREIBER* von Macrovision installiert wird, der das gesamte System negativ beeinflusst!

Der Kopierschutz von Macrovision funktioniert ausserdem nicht einmal, denn bei einem Test konnte ich die Original-CD einwandfrei mit Alcohol 120% kopieren, und die Kopie läuft dann auch einwandfrei.

Also liebes EA-Team, bitte verzichtet zukünftig auf solche widerlichen Methoden, schliesslich soll es doch tatsächlich User geben, die selbst bestimmen wollen, was auf ihren PC's installiert wird !!

und als Antwort auf ein Posting, dass das alles EA wohl nicht interessieren wird:

EA sollte das auf jeden Fall interessieren.

Denn wenn sich herumspricht, dass ein hervorragendes Podukt (Generals) durch eine miserabel implementierte Kopierschutzfunktion (Macrovision's SafeDisc) regelrecht kaputtgemacht wurde, dann sollte das in meinen Augen harte Konsequenzen für die zuständigen Produktmanager haben.

Es kann einfach nicht angehen, dass bei der Spieleinstallation heimlich Dinge installiert werden, die die Systemstabilität verringern. Der *secdrv.sys* Treiber, der sich in unserem Fall ohne Abfrage in "Windows\system32\drivers" einnisted und bekannterweise Probleme mit CDROM Laufwerken verursacht ist bereits nicht mehr akzeptabel, aber so richtig Bauchschmerzen bekommt man, wenn man sieht dass bei jedem Spielestart temporäre Dateien mit verschlüsseltem Inhalt angelegt werden und laufende Windows-Prozesse erzeugt werden, die keiner entsprechenden .exe Datei auf der Platte zugeordnet werden können (~e5d141.tmp im Taskmanager). Das Ganze geht sogar so weit, dass zur Ablage der entsprechenden Macrovision-Dateien versteckte Sektoren auf der Festplatte benutzt werden, damit man diese bei einer Dateisuche nicht finden kann.

TCPA und sonstiger Überwachungsmüll hat auf einem privaten PC einfach nichts verloren, Punkt.

In den USA sollte ein dermassen arrogantes und den Anwender hintergehendes Verhalten bei einer Softwareinstallation (es werden ungefragt und heimlich Komponenten installiert) sogar juristische Konsequenzen haben.

Übrigens ist der bekannt-berüchtigte Fehler "gravierender Fehler" bzw. in der englischen Version der "serious error" ganz sicher nicht auf "überhitzte Hardware", "inkompatible Hardware", "veraltete Treiber" oder sonstigen Schwachsinn zurückzuführen.

Bei entsprechenden gutgemeinten Ratschlägen von Möchtegern-EDV-Gurus in diversen Foren wird mir schon immer schlecht "Hast Du alle Tasks im Windows-Taskmanager beendet?", so richtig kotzen muss ich aber wenn ich den selben Mist auf den offiziellen Supportseiten von EA lesen muss.

Dabei handelt es sich nämlich um nichts anderes als um ein bewusste Verschleierung der Tatsache, dass diese Probleme *nicht* seitens des Anwenders, sondern *ausschliesslich* von der fehlerhaften Kopierschutzfunktion herrühren.

EA hat dies indirekt bereits *Schwarz auf Weiss* bestätigt, indem sie in einem Update-Patch dokumentierten, dass "das Serious-Error Problem nun behoben" sein soll !!

War es natürlich nicht, wie auch, denn der Patch intallierte neben ein paar Alibi-Updates in erster Linie ein aktuelleres Safedisc, von dem man wohl glaubte, dass damit die Probleme behoben sein sollten.

Aber Dreck mit neuerem Dreck zu ersetzen war wohl noch nie eine gute Idee...

Als Fazit dieser Geschichte, die mich und tausende andere enorm viel Zeit und Nerven gekostet haben steht für mich fest, dass ich nie wieder ein EA Spiel kaufen werde, bevor ein entsprechender Crack im Umlauf ist, der die gemeingefährlichen Kopierschutzbestandteile auf den Datenträgern entfernt.

Zu Generals habe ich mittlerweile eine innige Hassliebe entwickelt, da hier ein leckerer Kuchen (Generals) mit saurer Milch angerührt wurde (Macrovision)"

Habs natürlich sofort getestet und es lief auf einmal alles wie butter sogar das replay für die 2. map ist jetz auch so wie ich grad gespielt habe.

Also immer nach dem start von Generals oder ZH den taskmanager anmachen, den prozess "~e5d141" beenden und noch am besten den Inhalt des %temp% ordners löschen!

Kommentar

Username von dem Kerl der den Posting geschrieben hat und ForenURL bitte, er hat sowohl Ahnung als auch das notwendige Vokabular um sich auszudrücken, ich glaub da gibt's noch mehr über das man sich mit ihm untrhalten könnte.

Edit: Hat sich erledigt, gibt noch immer Foren die Google suchen lassen

Kommentar

Zwei Dinge zum Topic:
                1. Fast immer funktionieren Replays mit Computergegner nicht, irgendwann passiert was anderes als man vorher gemacht hat. Das liegt daran dsas im Replay nur die Mausklicks gespeichert werden und die KI irgendwie beim abspielen was anderes macht...
                2. Die KI-Spieler mogeln: z.B: können die USAler Laser-lock ohne laser-lock machen, d.h. die stehen urweit weg und schiessen verdammt schnell, ohne vorher die paar sekunden lang den laser "einzustellen", auserdem kann man edn laser nicht sehen. Das ist ein bug und daher sind usa-schwer-gegner machmal etwas schwer. (u.a. kann die vom KI gesteuerte Lotus auch beim laufen Gebäude erobern)

----
                Davon ab finde ich die Schweren Gegner nur schwer wenn man das Superwaffenlimit nicht einschaltet... wenn man 10-20 sw´s von den 4 schweren Gegnern gegen sich hat wirds erst übel... die Angriffe von denen kommen ja immer an den selben Stellen und die kann man dann abwehren

Kommentar

@Lookerbooker
                  Vielen Dank, das ist mal eine Superinfo. Vielleicht bekomm ich damit meine Perfomance-Probleme in den Griff und vielleicht haben wir ja Glück und der Serious Error kommt auch nicht mehr so oft.

Kommentar

2 schwere im team ist einfach zu besiegen. auf fallen emipire z.b. baut man an alle geldlager nachschubglager und kann mit 2 wfs durchgehend jeeps produzieren. der gegner greift die nachschublager die net bei der base sind ja netmal an. den einen rusht man dann mikt jeeps weg und dann zum anderen. bei usa baut man jeeps mit raketentrooper und ambulanz und macht damit nen ganzen pc schonmal platt und bei china schickste am anfang mit 2wfs Panzer runter. Das ist net schwer, du bist einfach nur zu schlecht!!!

Kommentar

Original von Ghosttalker
                      2 schwere im team ist einfach zu besiegen. auf fallen emipire z.b. baut man an alle geldlager nachschubglager und kann mit 2 wfs durchgehend jeeps produzieren. der gegner greift die nachschublager die net bei der base sind ja netmal an. den einen rusht man dann mikt jeeps weg und dann zum anderen. bei usa baut man jeeps mit raketentrooper und ambulanz und macht damit nen ganzen pc schonmal platt und bei china schickste am anfang mit 2wfs Panzer runter. Das ist net schwer, du bist einfach nur zu schlecht!!!
                      Wie oft soll ich es noch schreiben:

ZEIGT MIR EIN REPLAY !!!

Kommentar

ja kann ich machen, aber ich habe hier gelesen das es nicht geht oder gehts jetzt doch??

Kommentar

Die Replays funktionieren i.d.R.. was gemeint war: Man kann nicht alle Replays hier uppen, weil nur eine bestimmte Dateigrösse zulässig ist. Wenn das aber nicht all zu gross ist, dann geht das. Ansonsten kann man es ja noch auf Freewebspace uppen.

Kommentar

Lädt...
                          X