Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Konstruktive Bugliste!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Konstruktive Bugliste!

So hier bitte nur wirklich Konstruktive Bugs posten: Wie etwa fehlende Upgrade-Cameos bei manchen Panzer u.s.w.!

So hier schonmal der erste!

Die Reparatur-Animation vom Repairpad der Waffenfabriken (USA, China (GLA weiss ich jetzt nicht genau)) wird beim Bau der Fahrzeuge ausgelöst, aber nicht wenn ein Fahrzeug repariert wird! Da passiert leider nix!

----
    Detected Bugs

- Reperatur Animation der Waffenfabriken, bewegt sich beim bauen, aber nicht beim reparieren

- Scud Bug (Abschiesen des Scudsturms bevor das Gebäude fertig ist)

- Patriot Bug (auch der anderen Abwehranlagen, können feuern bevor sie fertig gestellt wurden)

- Fehlerhafte Upgrade Pics (Mehere US Fahrzeuge zeigen Hellfiredrone nicht an, Emperor zeigt Propaganda Upgrade usw ..)

- KI baut Gebäude übereinander

- Falsche Einheitenfarben nach ECM Tank

- Vertauschte KI scripte

juhu ein bug mehr ?

weis auch einer wie man ihn beheben kann?

oder was soll der sinn davon sein das wir hier die bugs auflisten? zur übersicht oder willst sie EA faxen ?

btw: Ein Paar Panzer zeigen die Hellfire drone unten rechts nicht an (der fehler ist, das in der ini beim Cameo "HallFireDrone" statt "Hellfiredrone" steht.)

Kommentar

hmm ich kenn den bug mitm scud.... nur leider darf ich den hier nicht posten :P

Kommentar

Original von bLo
        hmm ich kenn den bug mitm scud.... nur leider darf ich den hier nicht posten :P
        jo ist besser so. das würde nur die anzahl der noobs, die ihn benutzen erhöhen.

btw gibts dann ja noch den mit den abwehrstellungen, der ist ja ähnlich

Kommentar

Zum einen hab ich es für EA gedacht, damit die auch wissen was sie alles bei einen eventuellen Patch beseitigen sollten! Und zum anderen für Aceton falls es mit EA nicht klappen sollte...!

Wegen dem Bug den ich aufzählte! Ich weiss zwar wie man Ihn beseitigt, aber ich denke es würd erstmal genügen überhaupt die Bugs aufzuzählen da nicht jeder weiss wie man solche Bugs beseitigt!
          Das sollte man dann später in einem Modding-Forum klären!

Dann hätten wir auch noch den Patriot-Bug, dass unfertige Patriot schon feuern können!

Edit: Wäre vielleicht auch gut diesen Thread recht bekannt zu machen, damit auch was Ordentliches dabei rauskommt!

Kommentar

ich hab ihn jetzt mal oben fest gemacht.. man könnte ja evt eine news dazu posten, in dem man die leute dazu die gubs hier reinzu posten.

Ich würde mir dann aber die frechheit erlauben, in deinem ersten post eine liste der bereits geposteten bugs reinzumachen, und die per edit immer upzudaten

Kommentar

das solltest du sogar! Und am besten, falls vorhanden, gleich die Lösung per quote oder so drunter - kann ja ruhig lang werden, oder? Und wenns dann irgendwann fertig ist ^^, dann kann mans ja mal vermailen... wenn DANN nix passiert, dann können wir EA abschreiben.

Kommentar

so ich hab jetzt mal ein newspost dazu gemacht. ich will hier schön viele bugs sehn... ich denke bei so 200-300 bugs kann selbst EA nicht mehr die augen zu machn ^^

edit1: btw: hier noch 3 ein paar sehr bugartige eigenarten ^^

Hier sieht man das der KI einfach baut wo es ihm passt

http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot007.JPG
                http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot008.JPG
                http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot009.JPG

Hier ein leicht verfärbter Tomahawk (der wurde vorher von nem ECM Tank bearbeitet, und ist irgendwie dann hängen geblieben. Das ganze hatte ich auch schonmal in weis

http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot001.JPG

edit2:

Mir ist auf gefallen das der stealthgeneral (jedenfalls KI) mit TerroistenMotorädern startet (sollte eigentlich nur der TNT) .. oder hängt das mit den vertauschten KI scripten zusammen?

Und mir ist aufgefallen das der China Nuke KI seine Atomrakte nicht abfeuuert (schon 2 mal passiet.. time war auf 0 und der hat sie bis zum schluss behalten)

Wie gesagt war beides gegen KI, Hard Army

Kommentar

*Hust* Da das auf einer Map von mir passiert is, fühl ich mich jetzt irgendwie angesprochen...Danke für den Download auf alle Fälle...

Das liegt einfach dran, dass die KI zu wenig Platz hat, um die Gebäude nebeneinander zu bauen...ein Mensch würde bei wenig Platz halt von vornherein nur das wichtigste bauen, weniger Abstand zwischen den Gebäuden lassen bzw. die Gebäude irgendewie "schlichten"...aber die KI tut das halt nicht, und weil ihr dann der Platz ausgeht, kommt sowas zustande...

Und falls das mit EA wirklich was wird, sollten wir auch gleich noch ein paar Balancing-Probleme mitschicken...wer weiß, die würden die Alpha-Auroras wahrscheinlich noch stärker machen...und wenn schon ein Patch, dann ordentlich, weill ich bin mir 100%ig sicher das es keinen zweiten geben wird...

Kommentar

naja glaub nicht das das an deiner map lag (auf der echt ein bisschen wenig platz ist )

ist mir auch schon auf maps mit genug platz passiert, sie im 3ten bild.

btw .. diese runden bunker dinger so halb in den berg eingegraben sind einfach nur

Kommentar

Danke!

@ topic: Ich glaub nicht dass man das ändern kann, und es is auch nicht wirklich ein Bug, aber wenn Einheiten aus einem Heli aussteigen, stehen sie alle an der selben Stelle...

So is es mir mal gelungen einen Rush aufzuhalten

Ich hab die Soldaten alle auf einmal mit meinem Dozer überfahren... wenn die nebeneinander gestanden währen, hätte das nie funktioniert! Trotzdem is es irgendwie blöd...

Kommentar

ich denke wenn wir schon eine sammlung machen, sollten wir vllt mal sämtliche bugs aus diesem thread auflisten:

http://forum.thundermods.net/thread....eadid=857&sid=

steht auch noch wie man sie beheben kann .. aber das ist wieder was anderes

Kommentar

Sollen hier auch unbalanced Sachen geposted werden?

Kommentar

nein .. dafür gibts jetzt ein extra thread ^^

Kommentar

nächste bugs:
                              1.gatlingkanonen können durch berge schiessen ( durch gebäude wurde behoben)
                              2.patriot und laser-turret bug das die manchmal mit der luftabwehrreichweite auf bodenziele feuern. Das heisst sie schiessen so weiter als Nukekannons oder Rocketbuggys.
                              3. wenn das napalm upgrade für die migs oder das laserzielupgrade für raptoren erforscht werden, werden die flugzeuge in der luft nachmunitioniert ( kann sehr nervig werden wenn die flugzeuge zweimal anfliegen können )
                              4. Diverse Router Probleme, vorallem wenn mehrere Router in einem Spile spielen wollen, läuft es mal und mal nicht??? die Router sind garantiert richtig eingestellt!
                              5. Die Ping der Spiele wird in der LOBBY falsch angezeigt.
                              6. Bei einigen Accounts werden noch die Siege gelöscht.
                              7. auf Twilight Flame, wenn der InfGeneral die Abwurfzone einnimmt, und die nach einer Zeit zerstört wird schiessen viele Infantriesten aus dem Boden und sind Unzerstörbar. Diese Effekt habe ich auch schon auf anderen Maps gesehen.
                              8.Mit dem "Stärkermachen des Panzergenerals) kann man aufdecken.
                              9. Mottorräder verhakeln sich manchmal
                              10 Ab einer Bestimmten Anzahl von gebäuden oder Superwaffen regaieren keine Einheiten im Spiel. Scheint so als währe die Engine überfordert.
                              11. Machmal funktioniert der Connecten Aufbau in ein Spiel nicht (ohne Router ohne Fiorewall) nach dem Dritten versuch kommt es zu einem Sirius Error wenn man einem Spiel beitreten will, und danach Funktioniert alles wie der!
                              12.Spieleranzahl im Willkomenbildschirm wird falsch angezeigt.
                              13. Wenn ein Spiel zu lamnge dauert erhöht sich die Chance eines Sirius Error, auch wenn durchgehen wenig Einheiten auf dem Spielfeld sind, scheint an der Spielzeit zu liegen.
                              14.Der Gegner kann Gerüste in deiner Basis bauen und somit alles blockeren.
                              15. Nukescannons können nach dem "Aufbau" manchmal zweimal hintereinader schiessen.
                              16. Der MedicHummve kann nicht die Säure (Blau) des Gba Flugzeugs entfernen. (weiss net wie das noch hiess, generalsfähigkeit)
                              17. Manchmal landen die Flugzeuge wie Senkrechtstarter auf Flughäven ( was elendig lange dauert. (Ist mir nur bei AF-G passiert und meistens mit Auroras aber auch einmal mit Raptoren)
                              18. Offizillle Maps werden in der Lobby manchmal als Missing Map angezeigt, beim joinen gibt es aber keine Probleme und die Map wird angezeigt.

Änderungen:
                              Man sollen aus dem Communicator in Spiele joinen können, Ihn auch übersichtlicher gestalten
                              Kampfbusse sollten langsamer sein.
                              Jeeps langsamer bauten (10 -20%)
                              Inf im 2v2 entschärfen, im 3v3 kann der nix! in der WWCL ist der verboten!
                              Im Wegpunktsystem auch einbauen, das Einheitem im Kreis rennen können, und das man im Wegpunktsystem auch ein Angriffsbefehl einbauen kann
                              der SW-G sollte keine Alphas haben stattdessen ein PAAR vernünftige Panzer damit er auch weider mitspielen kann :-) ( denn in spielen heisst es immer no alpha-Auroras (3v3)
                              USA-normal sollte auch laserabwehr an die chinhook bekommen und die paladine sollten einen besseren laser bekommen
                              china-normal müsste stärker gemacht werden

Kommentar

Lädt...
                              X