Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

Wie jetzt doch keine Counter zurücksetzung! Hab ich das Spiel gemietet oder was? Also EA fängt an es sich zuverschärtzen. Bei TW\KW habe ich noch über die Fehler weggesehen, weil mich die Tiberium-Saga mich nicht so interresiert, aber AR3 sowas anzutun... Das ist einfach nur ärgerlich.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Nach dem ich nun den größten Teil hier durchgelesen habe bleibt immer noch die Frage ob es auch so kommt wie geschrieben.
      Hier wird entweder nur die Praxis zeigen ob es auch so ist (was natürlich als vollkommene KUNDENPRELLUNG zu verstehen ist) oder eben ein Offizieller von EA gibt hier auch ein Statement zu dieser Sache ab bzw. redet hier Klartext.

Bisher verstehe ich diesen Kopierschutz so wie bei VALVE, nur das man bei VALVE sein Spiel so oft wie man Lust hat auch wieder installieren kann.
      Hier ist es egal ob ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, einen Hard Disk Crash hatte, oder durch gewisse Umstände das Spiel neu installieren muss.

Bei EA scheint es hier nicht der Fall zu sein, sprich nach 5 mal installieren darf man hoffen das man nochmals frei geschaltet wird, oder sich das Spiel erneut kaufen.
      Auch wenn man kein Problem damit hat bei EA an zu rufen um sein Spiel erneut freischalten zu lassen, seit so ehrlich und stellt euch die folgende Frage:

"WER gibt hier unter dem Deckmantel der "KUNDENFREUNDLICHKEIT" wieder ein Stückchen seiner Freiheit ab ?"

Mal ehrlich, würdet Ihr euch ein auto kaufen bei dem ich nach dem 5. Unfall von den Händlern keine Ersatzteile mehr bekomme bzw. mich auf dessen "Laune" verlassen muss ob ich nun die Windschutzscheibe für mein Auto wieder bekomme ?
      Was ist wenn dann die Händler sagen "Pech gehabt, Sie müssen ein neues Auto kaufen !" ?
      Die andere Frage die sich dann auch noch stellt ist die Frage des Wiederverkaufes.

Wenn ich die ersten Postings so lese, dann kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen, denn hier wird das was man damals bei der XP AKTIVIERUNG verteufelt hat nun plötzlich für gut empfunden.
      Zugegeben die Aktivierung bei XP ist nicht so krass wie bei dem hier diskutierten Spiel (eher schlimmer) aber auch damals wurde dagegen gewettert, geschimpft und auf Teufel komm raus geflucht.

Sorry, aber wenn man damals gegen Microsoft geballert hat dann sollte man hier auch so ehrlich sein und einsehen das man hier noch mehr verliert.
      Die Ausrede bezüglich der Raubkopien kann ich bei diesem Vergleich nicht gelten lassen, denn diese sind bei Microsoft ebenfalls zu genüge vorhanden.

Ich stelle mir in zwischen die Frage was wohl wäre, wenn Microsoft beschließen würde sein nächsten Betriebssysteme ebenfalls auf diese Art zu vertreiben, sprich man kann das OS nur 10-15 mal installieren.
      Zugegeben, bei RA III handelt es sich nur um ein Spiel und nicht um ein Betriebssystem, aber in der heutigen Zeit sollte man bedenken das man ein Spiel durchaus auch mehrmals installiert als die genannten 5 mal.

Baracuda hat es schon trefflich formuliert, denn durch eine solche Aktivierung bzw. Registrierung ist es wohl nur echten Experten zugänglich WELCHE DATEN nun bei dieser Abfrage mit gesendet werden.
      So würde es mich nicht wundern wenn es hier ebenfalls wie bei XP der Fall ist und entsprechende Hardwareparameter mit übertragen werden.
      Raucht mir die Festplatte ab........Neuinstallation.
      Defekt am Mainboard............Neuinstallation.
      Defekt am Betriebssystem........Neuinstallation.
      Datenverlust durch gewisse Umstände die das spielen nicht mehr möglich machen..........Neuinstallation.
      Virenbefall mit entsprechenden Datenverlust............Neuinstallation.

DAS sind nur einige Beispiele die eine eventuelle Neuinstallation möglich machen und wer Pech hat macht 4-5 der o.g. Dinge auch noch in einer Woche durch.
      Sicherlich kann man hier mit dem Spruch "selbst schuld" kommen, aber sorry es gibt genug Leute da draußen die bei weitem weniger Ahnung vom PC haben als die Leute hier.

Nach wie vor bin ich der Meinung das man mir als Kunde nicht vor zu schreiben hat WIE OFT ich ein legal erworbenes Spiel zu installieren bzw. weiter zu verkaufen habe.
      Aus diesem Grund werde ich von solchen Produkten auch Abstand halten, auch wenn alle davon schwärmen wie TOLL und SPASSIG es doch ist.
      Die Kunden haben das Wort und auch die Macht, allerdings meist nicht den Schneid dieses auch zu benutzen.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Man bekommt langsam das Gefühl irgendwas muss EA immer versauen...
        Wenns mal ein gutes Games geworden is versauen sie sich alle mit dem Kopierschutz und der Kundenfreundlichkeit

Naja wenn das EA's weg ist... Ich mein auch EA kann sich nicht ALLES leisten und wenn sie so weiter machen, können sie sich ihre Spiele in Zukunft sonst wo hin stecken.

Kommentar

Mir ist grade eingefallen, wie man eine neuinstallation umgehen kann! Man installiert das Spiel einfach auf einer exthernen Festplatte! Falls man mal die Platte im Rechner formatieren muss brauch man das Spiel nicht neuinstallieren! (Natürlich nicht noch ne neue extherne nur für RA3 kaufen ). Ist aber ne möglichkeit.
          Zuletzt geändert von Dean; 10.09.2008, 21:46.

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
            Mir ist grade eingefallen, wie man eine neuinstallation umgehen kann! Man installiert das Spiel einfach auf einer exthernen Festplatte! Falls man mal die Platte im Rechner formatieren muss brauch man das Spiel nicht neuinstallieren! (Natürlich nicht noch ne neue extherne nur für RA3 kaufen ). Ist aber ne möglichkeit.
            Tut mir leid dir die Illusion nehmen zu müssen, aber die Registrierungseinträge sind nunmal im Betriebssystem. Da hilft dir die externe Platte auch nicht weiter. TW kann man soweit ich weiß nichtmehr starten, wenn die Reg-Einträge nicht vorhanden sind.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

So ein Mist! Das ärgert mich voll! Es war doch alles Ok wie es war mit dem Kopierschutz.

Kommentar

ähm aber wenn die registrierungseinträge im system bleiben, wenn man das spiel neuinstalliert müsste das spiel doch eigentlich merken^^ dass es schon registriert ist und keine weitere lizenz verwenden... weil bei einer deinstallation wird ja wohl nicht ein soplcher registry eintrag gelöscht
                und wenn man die festplatte formatiert ist doch alles zurück auf 0...
                also müsste es doch theoretisch kein problem sein

das lizenzsystem gibt es doch schon für office usw und darüber habe ich keinerlei klagen gehört.... vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm^^

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Da man anscheinend, nichtmal versucht meine Erklärungen zu verstehen sag ich dazu jetzt garnix mehr...

es gibt nun schon mindestens 3 Spiele mit solch einem Kopierschutz, die cnc Community ist die erste die sich darüber wirklich beschwert.
                  Es weckt Erinnerungen an die Zeit als sich der KR Patch verschoben hat und man sich auchnoch beschwert hatte, nachdem der Patch dann endlich da war...

Ich hab nun keine Lust mehr hier.
                  Ich bemitleide EA für die schlechteste Community der Welt, egal was kommt bei cnc wird sichs nur beschwert, die Gründe scheinen regelrecht gesucht zu werden.
                  Nehmt euch mal ein Beispiel an andere Communitys wie die von Piranha Bytes,
                  die haben ein völlig verbugtes und unfertiges Gothic3 herausgebracht und wurden dann von Publisher Jowood verstoßen...
                  Die Reaktion der Community: Es wurde eine Umfrage gestartet, wer alles SPENDEN würde um Piranha Bytes zu helfen OBWOHL GOTHIC3 SCHLECHT WAR und eine unglaubliche Menge an Leuten hat den Spenden zugestimmt.

Tut mir Leid, dass ich das so hart sagen muss aber sowas wie hier hab ich ehrlich noch nie erlebt...
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Na ja EA hat bei CnC schon so viel Verbockt! Manche Patches machten alles noch schlimmer!

Egal ich würde sagen B2T

Kommentar

Mal ne Frage, kann man den Threat hier so editieren, dass ihm eine Umfrage voraus geht. Mich würde es brennend interessieren, wie sich die Sache auf euer Kaufverhalten auswirkt.

Die Umfrage sollte folgende Punkte beeinhalten.

Frage: Wie wirkt sich der Kopieschutz auf euer Kaufverhalten aus.

-Ich kaufe es mir trotzdem.
                      -Ich bin mir noch nicht sicher.
                      -Ich werde RA3 boykottieren.

Ich würde nicht gern nen neuen Threat dafür aufmachen müssen, da sonst die Übersichtlichlkeit leidet, denn es gibt schon mehrere zum Thema.

So eine Umfrage ist ein eindeutiges Zeichen und würde eventuell sogar von EA wargenommen.

Also liebe Moderatoren, schaut mal was ihr davon haltet.

Kommentar

Was regt ihr euch auf .

Wenn ihr das Spiel in 3 Jahren noch spielen wollt, Cracks gibt es genug.

Oder zielt EA darauf an :

Wer das Ding 5 mal installiert hat- Pech
                        Kauft das Spiel eben noch mal Doppelter Umsatz

Im Ernst:

Ich denke das aufgrund der vielen Proteste sich was tut .

Spore sollte ja auch alle 10 Tage automatisch Kontakt zu dem Server aufnehmen, ob das Spiel legal ist.

EA sollte gerade wissen, daß Gamer laufend ihre Hardware ändern .

Schade das EA die Gamer die das Spiel kaufen, später als Bittsteller
                        bei EA anstehen, um neue Registrierung zu bekommen.

Proteste gab es in den USA genug .

Abwarten und Tee trinken .

Notfalls hilft auch die Verbraucherberatung weiter, die gerne mal Abmahnungen macht . Maßgebend ist deutsches Recht .

bernd
                        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                          Mal ne Frage, kann man den Threat hier so editieren, dass ihm eine Umfrage voraus geht. Mich würde es brennend interessieren, wie sich die Sache auf euer Kaufverhalten auswirkt.

Die Umfrage sollte folgende Punkte beeinhalten.

Frage: Wie wirkt sich der Kopieschutz auf euer Kaufverhalten aus.

-Ich kaufe es mir trotzdem.
                          -Ich bin mir noch nicht sicher.
                          -Ich werde RA3 boykottieren.
                          )
                          Ich habe ein Umfrage eingebaut, allerdings denke ich dass es hier nur Ja oder Nein gibt. Ich bin ebenfalls gespannt auf das Ergebnis!
                          Die Umfrage läuft noch bis zum 20.9., ich denke das reicht.
                          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Auch wenn so ein dummer Kopierschutz drauf ist, ich kaufs mir trotzdem, das Spiel will ich mir trotzdem nicht entgehen lassen.
                            Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

Kommentar

Solang es kein offizielles Statement gibt, ob es wirklich max. 5 Installs sind, EGAL ob man deinstallt oder nicht, kann ich gar keine Aussage treffen.

Gehts öfter als 5 mal wenn man es ordentlich deinstalliert, dann kauf ich es zu 99%.
                              Gehts aber wirklich nur 5 mal, egal was man macht, dann boykotiere ich das Spiel, weil es eine absolute Frechheit wäre.

Kommentar

okay ich hab was gefunden
                                spore was vor kurzem rauskam verwendet den selben neuen kopierschutz wie ra3 /beides von ea^^) und auf der spore fan website stand nun ein statement von ea zum kopierschutz

Da die Digitale Rechteverwaltung (DRM) in Spore zu jeder Menge Diskussionen geführt hat, möchte das Team bei EA und Maxis Klarheit schaffen, wie das System funktioniert und warum es eingesetzt wird.

Unser System funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei Online-Musikdiensten, die die Anzahl der Rechner begrenzen, auf denen ein Titel abgespielt werden kann. Dieses System dient zur Bekämpfung der Softwarepiraterie.

Entgegen vieler Behauptungen kann Spore auf einem PC so oft installiert werden, wie du möchtest. Du kannst das Spiel sogar auf bis zu drei Computern parallel installieren - z.B. im Büro, zu Hause und für deine Familie - und Spore ohne CD spielen. Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

Wenn du der Meinung bist, dass in deiner Situation besondere Umstände zutreffen, kontaktiere bitte unseren Customer Support. Dann besprechen wir die Situation mit dir. Zum Support-Center
                                wenn das stimmt bin ich sehr beruhigt

vor allem das eine da hne cd spielen: das ist glaube ich der punkt der zähling(wie das auch immer funzt)

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Lädt...
                                X