Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

Das wissen wir doch schon. Aber dein Rechner ist nunmal nur "die Summe der Einzelteile". Wenn du die Einzelteile nun wechselst (zb ein neuen MoBo) dann zählt dein Rechner als Rechner Nr.2. Das ist doch bei der Windowsaktivierung genau der gleiche Kram.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Genau so ist es.
      @DDM das Zitat was ich gepostet habe stammt aus dem offiziellen CnC Forum, und EA Smudge ist Chris Corry, derjenige der auch den Premier Blog schreibt.
      Du darfst also ruhig annehmen, dass das von offizieller Seite aus kommt.
      btw offizielle Mitarbeiter bei EA sind meist nicht deutschsprachig und schauen deshalb auch nicht auf deutschen Commyseiten vorbei.
      APOC und Chris Corry haben sich auf dem UF zwar mal blicken lassen, aber das nenne ich mitlerweile Vertröstung der enttäuschten Fans.

Zitat von EASmudge
      Hi guys --

I’ve been hearing your concerns about the DRM situation and wanted to get back to you with some information about our plans. In the case of Red Alert 3 (and all PC titles coming out of EA), we will use SecuROM – the same copy protection that the EALA RTS group has used on our last three titles. This time around, however, the copy protection will be configured to be more lenient than we've supported in the past.

I know this can be somewhat of a polarizing topic, and I thought it would be best to open the lines of communication with some facts:

- We will authenticate your game online when you install and launch it the first time.

- We will never re-authenticate an installation online after the first launch. In other words, no reaching out to a central server post-install to see if you’re “allowed” to play.

- You will be able to install and play on up to five computers.

- This system means you don't have to play with the disc in your computer. Personally, I think this is a huge improvement over our previous copy protection requirements, which have always required a disk to play.

- Life happens. I know it’s unlikely, but for those unlucky few who install the game and have their machines nuked (virus, OS reinstall, major hardware upgrade, etc.) five times, EA Customer Service will be on hand to supply any additional authorizations that are warranted. This will be done on a case-by-case basis by contacting customer support.

-You can, of course, play offline without impediment or penalty.

Red Alert 3 is shaping up to be a world-class RTS game that will give you many hours of enjoyment. I think it would be a shame if people decided to not play a great game simply because it came with DRM, but I understand that this is a very personal decision for many of you and I respect that. As you might imagine, I’m a lot less respectful of those people who take the position that they will illegally download a game simply because it has DRM.

Either way, we’ re very proud of the hard work our team has put into this game and we hope you will all enjoy it when it launches.
      Quelle
      Hier ist das gesamte Statement von CHris Corry aus dem offiziellen Forum.
      Demnach kann man RA3 auf der selben Maschine so oft installieren wie man will, baut man allerdings ein Teil aus, wird die Installation als Installation auf einem neuen Rechner gewertet, so einfach ist das.
      Mein Dicker:

Kommentar

Ja und was hat es jetzt dann mit den 5 Installationen auf sich.
        Heist das, ich kann mein Spiel mit dem gleichen Key 5 mal installieren und dann "nicht mehr", sprich nicht mehr auf nen anderem Rechner.

Formatier ich dann (ohne zu deinstallen, wie ich das immer mache) kann ich das Spiel aber wieder ganz normal installieren oder wie? Und das so oft ich will. Oder muss ich es vorher deinstallen damit der Reg Server weis, ok, es ist jetzt nur noch auf 4 Rechnern installiert und wenn ich dann formatiert hab und neu installiere, steht quasi dieser "5te Slot" wieder zur Verfügung?

Man man man, nen ordentliches Statement, dass jeder versteht wäre echt mal nicht schlecht. Mir würde das Spiel im MP echt gut gefallen, aber wenn ich nicht sicher bin wie oft ich es installen darf, dann nervt mich das schon ....

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
          Formatier ich dann (ohne zu deinstallen, wie ich das immer mache) kann ich das Spiel aber wieder ganz normal installieren oder wie? Und das so oft ich will. Oder muss ich es vorher deinstallen damit der Reg Server weis, ok, es ist jetzt nur noch auf 4 Rechnern installiert und wenn ich dann formatiert hab und neu installiere, steht quasi dieser "5te Slot" wieder zur Verfügung?
          Nicht ganz richtig.
          Nicht böse sein aber ihr habt doch alle Windoof XP. Da ist es doch genau das Selbe.
          1. Installation -> Aktivierung -> geht -> Rechner formatieren -> 1235412134. Installation -> geht -> Rechner ausgetauscht -> 1. Installation auf neuem Rechner -> Aktivierung -> geht nicht (im Windowsfall! NICHT VERTAUSCHEN! BEI RA3 KANN MAN DEN RECHNER 5 MAL WECHSELN BEVOR MAN DANN DEN KUNDENSERVICE ANRUFEN MUSS).

Eben genau wie bei Windows.

Kommentar

Nicht das selbe wie bei Windows:

Windows kannste nicht mal eben über nen Deinstaller runterschmeißen.
            Da hilft nur formatieren. RA3 kannste deinstallieren.

Deshalb bin ich der Meinung das dass hier zutrifft:

Zitat von DDM:
            Oder muss ich es vorher deinstallen damit der Reg Server weis, ok, es ist jetzt nur noch auf 4 Rechnern installiert und wenn ich dann formatiert hab und neu installiere, steht quasi dieser "5te Slot" wieder zur Verfügung?
            sigpic

Kommentar

[QUOTE=Kirgo;497838]Da man anscheinend, nichtmal versucht meine Erklärungen zu verstehen sag ich dazu jetzt garnix mehr...

es gibt nun schon mindestens 3 Spiele mit solch einem Kopierschutz, die cnc Community ist die erste die sich darüber wirklich beschwert.
              Es weckt Erinnerungen an die Zeit als sich der KR Patch verschoben hat und man sich auchnoch beschwert hatte, nachdem der Patch dann endlich da war...

Ich hab nun keine Lust mehr hier.
              Ich bemitleide EA für die schlechteste Community der Welt, egal was kommt bei cnc wird sichs nur beschwert, die Gründe scheinen regelrecht gesucht zu werden.

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
              Nehmt euch mal ein Beispiel an andere Communitys wie die von Piranha Bytes,
              die haben ein völlig verbugtes und unfertiges Gothic3 herausgebracht und wurden dann von Publisher Jowood verstoßen...
              Die Reaktion der Community: Es wurde eine Umfrage gestartet, wer alles SPENDEN würde um Piranha Bytes zu helfen OBWOHL GOTHIC3 SCHLECHT WAR und eine unglaubliche Menge an Leuten hat den Spenden zugestimmt....
              Auch wenn es für Dich hart klingt, aber du scheinst wohl gerne Dein Geld zum Fenster heraus zu werfen.
              NIEMAND kauft ein Auto und bezahlt dann die Werksbremsen EXTRA !

Das die Community bei GOTHIC III so regiert hat sieht in erster Linie natürlich schön aus, aber auch hier ist der Gedanke des EIGENNUTZ vorhanden.
              Immerhin möchte man für das Spiel auch ein Bugfixig haben bei dem man mit eventuell kleineren Bugs noch leben kann.

Ich für meinen Teil hätte bei einer solchen Aktion das gleiche wie hier geschrieben, denn es geht hier um das Geld der Kunden und welche dieses mehr oder weniger hart verdient haben.
              Für dieses Geld kann man dann auch durchaus erwarten das man das Gefühl hat dieses Spiel auch richtig zu besitzen.

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
              Nicht das selbe wie bei Windows:

Windows kannste nicht mal eben über nen Deinstaller runterschmeißen.
              Da hilft nur formatieren. RA3 kannste deinstallieren.

Deshalb bin ich der Meinung das dass hier zutrifft:
              Zitat von DDM:
              Oder muss ich es vorher deinstallen damit der Reg Server weis, ok, es ist jetzt nur noch auf 4 Rechnern installiert und wenn ich dann formatiert hab und neu installiere, steht quasi dieser "5te Slot" wieder zur Verfügung?
              Nur das du bei einem Datenverlust hier eventuell nicht deinstallieren kannst, was somit zum Problem wird da man dadurch keine Rücksetzung hat und somit eine Installation hat die zwar registriert, aber nicht benutzt wird.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

...
                Lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird? Wer redet von deinstallieren? Das bringt absolut nichts! Das hat der Kautz im EA-Forum doch geschrieben. Ob ihr nurn deinstalliert oder nicht ist völlig egal, da der Counter NICHT WIEDER HOCHGESETZT WIRD! ICH WIEDERHOLE: NICHT WIEDER HOCHGESETZT WIRD!

Kommentar

Ich schwanke im Moment noch ehrlich gesagt.
                  Denn eine Frage hätte ich jetzt noch, vielleicht hat da wer mehr Informationen.
                  Es geht hierum:

- Life happens. I know it’s unlikely, but for those unlucky few who install the game and have their machines nuked (virus, OS reinstall, major hardware upgrade, etc.) five times, EA Customer Service will be on hand to supply any additional authorizations that are warranted. This will be done on a case-by-case basis by contacting customer support.
                  Also eine EA-Allzwecklösung ist ja bekanntlich die Neuinstallation von Spielen, wenn nix mehr geht.
                  Soll das auch bedeuten ein normaler Re-Install auf meinem Rechner würde den Zähler nach oben treiben?
                  Jedesmal den Kundendienst kostenpflichtig anrufen erscheint mir in dem Fall auch unverschämt.
                  Weiß wer mehr?

There goes the neighborhood ...

Kommentar

Bippo es gibt keine Möglichkeit den Zähler wieder zu erhöhen ausser man ruft den EA Support an.
                    Und so wie es da steht wird das wohl der Fall sein sobald du dein OS das 5. mal neu aufsetzt, vollkommen egal ob du das Game deinstalliert hast, bevor du das OS neu aufgesetzt hast oder nicht.
                    Ebenso gestaltet sich das halt mit neuer Hardware.
                    Grafikkarte ausgetauscht + RA3 neu installiert = eine Aktivierung verbraucht
                    wegen nem Virus den PC neu aufgesetzt = eine Aktivierung verbraucht

Macht das 5 Mal und ihr dürft dem Kundendienst erklären warum ihr noch ne Aktivierung braucht.

EDIT: Afro malt ein Bildchen sobald er daheim ist hab ich gehört
                    Mein Dicker:

Kommentar

Soll also heißen, selbst wenn EA einen nicht einwandfrei funktionierenden Patch herausbringt, und wir wissen alle dies kann geschehen, bei dem mir geraten wird, neuzuinstallieren und ihn noch einmal auszuführen, wird mir dies angerechnet?!

...

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                      EDIT: Afro malt ein Bildchen sobald er daheim ist hab ich gehört
                      Irgendwie überkommt mich ein vertrautes Gefühl der Angst.

Kommentar

Nee, solange du dein OS oder deine Hardware nicht veränderst, kannst du es so oft reinstallieren wie du willst.
                        Die Maschine muss aber haargenau die selbe sein.
                        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                          Nicht ganz richtig.
                          Nicht böse sein aber ihr habt doch alle Windoof XP. Da ist es doch genau das Selbe.
                          1. Installation -> Aktivierung -> geht -> Rechner formatieren -> 1235412134. Installation -> geht -> Rechner ausgetauscht -> 1. Installation auf neuem Rechner -> Aktivierung -> geht nicht (im Windowsfall! NICHT VERTAUSCHEN! BEI RA3 KANN MAN DEN RECHNER 5 MAL WECHSELN BEVOR MAN DANN DEN KUNDENSERVICE ANRUFEN MUSS).

Eben genau wie bei Windows.
                          Das stimmt aber auch nicht ganz. Hab zb. mal meine Graka getauscht. Gleiches OS wieder drauf und konnte ohne Probs aktivieren. Und das gehört ja auch zur Hardware dazu und ist nicht mehr die selbe wie bei der ersten Aktivierung. Ergo kann das iwie auch nicht so ganz stimmen ....

Kommentar

Nee, solange du dein OS oder deine Hardware nicht veränderst, kannst du es so oft reinstallieren wie du willst.
                            Na okay, zumindest an diese Möglichkeit wurde gedacht.
                            Ich warte ja echt noch auf den Tag, an dem man beim Publisher anrufen muss, wenn man das Spiel starten will.

Die Maschine muss aber haargenau die selbe sein.
                            Wobei haargenau auch schon wieder ein sehr variabler Begriff ist.

Kommentar

Letztendlich weis noch nichtmal Chris Corry wie genau das funktioniert und wir werdens wohl erst herrausfinden wenn wirklich jemand angeschissen kommt der sich das blöde Spiel gekauft hat und es 5 Mal irgendwo installiert hat.
                              Ich werds mir jedenfalls in der Videothek ausleihen, die Kampagne zocken und dann höchstens über Hamachi wieder spielen und Replays schauen.(funzt ja auch ohne DVD und solange ich keinem begegne der das aus der selben Videothek, mit dem selben Key installiert hat, kann ich auch übers LAN zocken soweit ich das verstehe)
                              Mein Dicker:

Kommentar

Ich werds mir jedenfalls in der Videothek ausleihen
                                Sofern das Spiel überhaupt in die Videotheken kommt...
                                Oder würdest du als Videothekar nen Spiel ins Programm nehmen, was man nur 5 mal verleihen kann ?
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X