AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News
Das liegt an der Gewichtung der Hardware. Du musst Dir das etwa so vorstellen (zumindest bei Windoof):
CPU = 10 Punkte
Graka = 3 Punkte
MoBo = 7 Punkte
RAM = 1 Punkt
etc...
Bei der ersten Aktivierung werden diese Punkte (und noch etwas hardwarespezifischer Kram) zusammengerechnet. Solltest Du dann beim nächsten Mal (beispielsweise) 5 Punkte vom letzten Ergebnis abweichen, so meckert der M$-Server und schreit weil du nen anderen Rechner hast, als den Rechner den ER kennt. Weichst du in einem anderen Fall nur 3 Punkte vom letzten Ergebnis ab, so speichert er das neu ab und gut. Im ersten Fall muss man dann die Hotline anrufen, einen kleinen Fragenkatalog beantworten, den bisherigen CD-Key sagen und dann bekommt man einen neuen CD-Key per Bandansage mit dem man sein Windoof wieder aktivieren kann. So ein Telefonat ist weitaus unspektakulärer als man sich das vorstellt. Da sitzen halt den ganzen Tag Menschen, die ihren Fragenzettel vorlesen (so hört sich das nämlich an) und anschließend drücken sie den Knopf für die neue Lizenznummer. Eine der Fragen ist natürlich sowas wie "...verwenden Sie den Key auf mehreren Rechnern?" welche man mit einem kurzen "Nää" beantworten kann. Mehr ist das nicht.
Diese völlig gelangweilten Hotlinemitarbeiter werden erst Misstrauisch, wenn in 2 Wochen 29 verschiedene Personen anrufen, den identischen (abgelaufenen) CD-Key nennen und dafür einen neuen haben möchten.
Zitat von DDM
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CPU = 10 Punkte
Graka = 3 Punkte
MoBo = 7 Punkte
RAM = 1 Punkt
etc...
Bei der ersten Aktivierung werden diese Punkte (und noch etwas hardwarespezifischer Kram) zusammengerechnet. Solltest Du dann beim nächsten Mal (beispielsweise) 5 Punkte vom letzten Ergebnis abweichen, so meckert der M$-Server und schreit weil du nen anderen Rechner hast, als den Rechner den ER kennt. Weichst du in einem anderen Fall nur 3 Punkte vom letzten Ergebnis ab, so speichert er das neu ab und gut. Im ersten Fall muss man dann die Hotline anrufen, einen kleinen Fragenkatalog beantworten, den bisherigen CD-Key sagen und dann bekommt man einen neuen CD-Key per Bandansage mit dem man sein Windoof wieder aktivieren kann. So ein Telefonat ist weitaus unspektakulärer als man sich das vorstellt. Da sitzen halt den ganzen Tag Menschen, die ihren Fragenzettel vorlesen (so hört sich das nämlich an) und anschließend drücken sie den Knopf für die neue Lizenznummer. Eine der Fragen ist natürlich sowas wie "...verwenden Sie den Key auf mehreren Rechnern?" welche man mit einem kurzen "Nää" beantworten kann. Mehr ist das nicht.
Diese völlig gelangweilten Hotlinemitarbeiter werden erst Misstrauisch, wenn in 2 Wochen 29 verschiedene Personen anrufen, den identischen (abgelaufenen) CD-Key nennen und dafür einen neuen haben möchten.
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