Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Addon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Addon

Es gibt immer Kunden, die es sich anders wünschen.
    Einfach weil jeder Mensch eine eigene Meinung, eigene Einstellung und eigene Kriterien hat.
    Das betrifft die Einheitenwahl, neuerungen, Fraktionen, und alles andere

Aber ist es wirklich so schwer, ein produkt möglichst umfangreich an alle Interessenten zu bringen?

In einer festen Kampagne wohl weniger. Einige wünschen sich "Yuri", andere nicht. Man kann entweder das eine oder andere einbaun, oder man baut zwei Kampagnen. Wobei dies aus Gründen wie Kosten, Deadline, etc nicht möglich ist, außer man macht ein und dieselbe Kampagne, ändert nur die Namen um -> Auch doof.

Was ich einfach nicht verstehe, warum EA im RA3 alte Funktionen, die das Spiel an eine größere Kundenvielfalt bringen würde, aus alten RA versionen nicht übernommen hat. Beispielsweise Mutliplayermodis wie z.b. Unheilige Alianz, etc. Aber auch sowas wie Superwaffen abstellen, oder Techlevelbegrenzung.
    Oder wieso sind die Kampagnen so linear gestalten? Wäre schön gewesen, wenn man Variable Einsatzziele gehabt hätte. z.b. Zerstöre Ziel A oder Nehme Ziel B ein. Wenn ziel A zerstört wurde, muss man anschließend Ziel B erfülllen. Wurde Ziel A eingenommen, muss man stattdessen anschließend Ziel C ausführen.

Bin mal gespannt ob BoosterPacks oder Addon kommen. Ich enthalte mcih meiner Meinung was besser sei, da ich mit BoosterPoacks keine Erfahrung habe.

Kommentar

Bei der Kampagne hätte ich mir unsprünglich auch was besseres gewünscht.
      Diese Linearität (gibts das Wort ?!^^) stört schon sehr bei einem Spiel, was eigentlich auf Innovationen setzen soll.

Nayos Vorschlag ist schon sehr gut, hatte selbst aber eher an sowas gedacht, wo man sich auf der Übersichtskarte die nächste Mission aussuchen kann. Ist zwar nicht wirklich neu, aber bringt etwas Abwechslung ins Spiel, wenn man jedesmal mehrere Auswahlmöglichkeiten hat und die Wahl der Reihenfolge der Missionen die darauffolgenden Mission beeinträchtigt.

z.B. Könnte man als 1. Soviet-Mission wählen:
      - Island: Alliierte Luftwaffe zerstören
      - Deutschland: Alliiertes Techzentrum einnehmen
      - Kuba: Gefangene aus Händen der Alliierten befreien.

Wählt man zuerst Island, hat man in den kommenden Missionen mit weniger Luftangriffen der Alliierten zu rechnen.
      Wählt man Deutschland, ist man in den nächsten Missionen im Besitz einer neuen Technologie oder die Alliierten müssen auf eine Technologie verzichten.
      Wählt man Kuba, hat man z.B. in den nächsten Missionen zusätzlich Fallschirmspringer als Spezialfähigkeit von Beginn an.

Das was Nayo schrieb würde sich zusätzlich auch geil machen.
      sigpic

Kommentar

Ich glaub nicht, dass so ein System "Mission A beeinflusst Mission B" in Verbindung mit der Auswahl zwischen Solo und Coop ohne Weiteres funktionieren würde. Solo klar, aber im Coop müsste wohl beide Spieler die gleiche Missionsabfolge und -ausgang gehabt haben. Hätten sie schon machen können so, dann aber nur für Solo.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Das ist wohl wahr... hab ich doch schon wieder was übersehn
          Find zumindest etwas in der Richtung für ne Kampagne wesentlich attraktiver als das simple Missionsspringen mit dauernd sich ähnelnden Zielen und ohne große Einflüsse wichtiger Entscheidungen.
          sigpic

Kommentar

Zitat von Too01 Beitrag anzeigen
            Das mit den Unterfraktionen war als Idee ja mal ganz nett, aber so langsam könnten sie sich wirklich mal was neues einfallen lassen.
            Ich hät mal gerne was wirklich innovatives, was weiß ich nicht, aber ich bin ja auch kein Spielentwickler. Jeder Fraktion ne Unterfraktion verpassen und ne neue Einheit ist nun wirklich nicht grade kreativ.
            Das hat nichts mit Spielentwickler zu tun
            sigpic
            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

An Yuri glaube ich nicht, der hockt in seiner Zelle in Guantanamo. Die einzige Begründung, wenn es keine Geldmacherei ist, wäre wenn man Irakkrieg und Fallen Sovjet Empire einbaut oder halt was wie bei Empire Earth mit Neurussland. Sprich: Ein Finale der RA-Serie. Sonst wäre es zumindest Storytechnisch widersinnig.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

wurd eigentlich nicht ganz am Anfang gesagt das es wahrscheinlich ein ADD-On geben wird und Yuri gar nicht so unwarscheinlich ist? Nagut das ADD-On ist jetzt ein Boosterpack aber trotzdem.......
                sigpic

Kommentar

nein... im großen QA wurd doch abgestritten, dass yuri wieder kommt.
                  aber naja, da sollte es ja auch noch nen Addon wie man es so kennt werden, keine Boosterpacks.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                    nein... im großen QA wurd doch abgestritten, dass yuri wieder kommt.
                    aber naja, da sollte es ja auch noch nen Addon wie man es so kennt werden, keine Boosterpacks.
                    Jup, was RA3 schon seit der Ankündigung des Hauptspieles begleitet sind Falschinformationen über Falschinformationen...das beste war, als verbreitet wurde, dass es nichtmal mehr den Namen C&C vorab tragen sollte.

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                    wurd eigentlich nicht ganz am Anfang gesagt das es wahrscheinlich ein ADD-On geben wird und Yuri gar nicht so unwarscheinlich ist? Nagut das ADD-On ist jetzt ein Boosterpack aber trotzdem.......
                    Ja, wurde es. Dann hieß es der Inhalt ist geheim, dann die großen Versprecher der Chefentwickler, dann kam ewig nix, jetzt Boosterpacks...hmmmmm....ich denke in spätestens 3 bis 4 Monaten werden uns erste Bröckchen zugeworfen.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ein bisschen frischer Wind würde RA3 mal ganz gut tun... ka, ob es nur mir so geht, aber mich reizt schon gar nix mehr an Gefecht / Multiplayer, weil's schlichtweg langweilig wird auf Dauer und alles zu steril wirkt (keine Fauna, keine Zivilisten, die man für seine Zwecke missbrauchen kann, einfach gar nix, was die ganze Sache abrunden würde).
                      Mit RA2 hatte ich deutlich länger meine Freude, weil ich immer das Gefühl hatte, es gäbe noch etwas zu entdecken und das zeichnet ein gut durchdachtes Spiel imo auch aus!

(...) ich denke in spätestens 3 bis 4 Monaten werden uns erste Bröckchen zugeworfen.
                      Das ist ja ohnehin EA's Masche geworden...
                      "Go, let's feed some vultures!"
                      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Ja da muss ich dir zustimmen Dibi...

gerade im Gefecht. Entweder ist die KI zu stark oder zu easy.
                        Das einzige was an der Landschaft noch fasziniert ist das Wasser.
                        Was teilweise mehr nervt als alles andere sind die ganzen Spezialfähigkeiten,
                        für die man keine Einheiten braucht, um dem Feind zu schaden. (wie z.b. der magnetstrahl und so)

Finde gerade das Fehlen solcher Fähigkeiten hat den großen Unterschied zu RA1 und RA2 ausgemacht. Dort hatte man nur seine Superwaffe mit einem öffentlich sichtbaren Countdown und seine Truppen. Es wurden Verteidigungsstellungen aufgebaut, Angriffe geplant und organisiert und teilweise echt geniale Spielzüge waren da recht easy möglich, auch gegen KI.
                        Jetzt ist alles viel zu schnelllebig geworden. Wenn man mal einen Angriff plant und seine Truppen dafür sammelt, muss man selbst an sicherer Position Angst haben, dass die Truppen beim nächsten Mal drüberschaun noch da sind. Belagerung macht einfach keinen Spaß mehr wie es bei RA2 noch Spaß gemacht hat. Man muss schon pushen, pushen, pushen, alles schnell machen, Hotkeys benutzen etc um überhaupt (auch gegen mittlere KI) konkurenzfähig zu bleiben, kommt selten zur Ruhe. Klar, für sowas braucht man dann auch keine lebendige Landschaft mit vielen Gimmicks, sie würden einem eh nicht auffallen und falls doch, hat man damit schon Zeit verschwendet.

Hoffe es gibt noch mehr eingefleischte RA-Fans, die genauso empfinden.
                        sigpic

Kommentar

ich finde EA hat bei den Einstellungen versagt, beispiel gefällig? Superwaffen ein/aus fehlt, Fähigkeiten ein/aus fehlt (sollte man schon einbauen), Jukebox (das Ding mit den Liedern zur Auswahl) fehlt..... ich meine das (bis auf die Fähigkeiten ein/aus) gab es schon bei AR2, warum gibt es das jetzt bei AR3 nicht, damit sie bei den Boosterpacks zusätzliche Features anbieten können oder wie?

P.S.: trotzdem hoff ich auf Yuri. Eine weitere Partei.... zur entgültigen Abrundung für AR3
                          Zuletzt geändert von Gut(h); 30.11.2008, 23:26.
                          sigpic

Kommentar

Das ganze Zeug fehlt weil es schlichtweg Zeit kostet es einzubauen. Und da die Entwickler wie üblich durch Deadlines gestresst wurden haben sie es schlichtweg weg gelassen da es keine essentiellen Elemente sind.
                            Kommt mit Glück per Patch, EA-üblich gegen Geld als Booster-Pack, oder mit Pech garnicht.
                            There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

Lädt...
                            X