Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Bausystem

werften stehen aber im wasser und net mitten in der basis rum ~~
    das sieht meiner meinung nach eher aus wie ein bauhof in tiberian sun.
    Zuletzt geändert von Mathi3as2; 29.05.2006, 23:40.

Kommentar

Zitat von Mathi3as2
      werften stehen aber im wasser und net mitten in der basis rum ~~
      das sieht meiner meinung nach eher aus wie ein bauhof in tiberian sun.

jo sieht aus als obs der bauhof aus tiberian sun mit dem kran aus td wär.

Kommentar

Da steht aber trozdem ein Panzer hinterm Kran bin nicht davon über zeugt das das der Bauhof ist sieht zwar so aus könnte auch die Waffenfabrik sein mit Reparaturdock
        Anhänger der Bruderschaft für die Ewigkeit

Gildenmitglied von Sorry Crit Happens

Kommt zur Buderschaft und habt teil an der Technologie des Friedens

Kommentar

Das das der Bauhof ist bezweifle ich etwas.
          Ich würde da eher auf eine Überdachte Werkstat tippen
          Kane: Wenn ihr mich schneidet, blute ich dann nicht?
          Es wäre ein fataler Irrtum, General Sollomon, mich für einen Geist zu halten!

Kommentar

• Infothread über das Bausystem

Command & Conquer 3
            Bauen wie in den Klassikern
            01.06.2006 08:14 Uhr - Der Basisbau von Command & Conquer 3 orientiert sich stark an den älteren Spielen - nicht, wie von Vielen unter anderem in unserem Forum befürchtet, an Command & Conquer Generäle. Zentrales Bestandteil sei das Baufahrzeug, das zum Bauhof wird. Man errichtet Gebäude über die Leiste am Bildschirmrand - ein Timer läuft und Sie stellen das Bauwerk auf, statt einzelnen Einheiten Baubefehle zu erteilen. Das verriet Produzent Mike Verdu im Interview, das Sie als Audiodatei von der offiziellen Webseite herunterladen können.

Als "frisch und doch vertraut" beschreibt Verdu Mammutpanzer, die Orcas und andere Einheiten in Command & Conquer 3. Der Mammutpanzer passt sich beispielsweise durch vier voneinander unabhängige Kettensegmente bei der Bewegung dem Terrain an. Die doppelläufige Kanone, Markenzeichen des Fahrzeugs, könne man nun durch eine "wirklich mächtige Railgun" ersetzen. Neu sei auch ein anderer Raketentyp als Upgrade. Für GDI kündigt er zudem einen erneuten Auftritt von Mechs, zweibeinigen Kampfmaschinen, an.

Quelle PC´Games : Link - http://www.pcgames.de/?article_id=474442
            Anhänger der Bruderschaft für die Ewigkeit

Gildenmitglied von Sorry Crit Happens

Kommt zur Buderschaft und habt teil an der Technologie des Friedens

Kommentar

• AW: Infothead über das Bausystem

Hört sich wirklich super an! Vor allem, das alte, beliebte Spielinhalte mit neuen Ideen verknüpft werden finde ich gut. Upgrades für den Mammut Panzer (Railgun, Raketen) sind eine gute Idee. Das das alte Bausystem verwendet wird ist natürlich mit die beste Entscheidung von EA.

Kommentar

• AW: Infothread über das Bausystem

Meine Lieblingseinheit, der Mammut kehrt zurück.

hach Bauhof, mammuts, Orcas wie in alten zeiten
                No idea

Kommentar

Verdammt was geht denn bitte mit EA ab?
                  - Träum ich oder hören die, diesmal wirklich auf die Fans?

Also bis jetzt bin ich ja schwer Überrascht. omg!
                  - weiter so.
                  Knaller 1:
                  Zitat von Pizzataxi
                  Silos? ich kann auch einfach Panzer bauen...
                  Knaller 2:
                  Zitat von Pizzataxi
                  Das ist so nicht richtig. Generals fand ich ebenfalls gut

CNC3 is Coming Soon!

Kommentar

schade
                    *grummel*
                    Edith: Die Argumente haben Detonato und andere genannt, icey
                    (Francebunkerer)
                    Dozer und Bauleiste unten bitteschön.
                    Dozers bringen viel mehr taktik in das Spiel rein, durch das freie platzieren von gebäuden.
                    Und die Bauleiste unten ist besser zum Mausrumschubsen. 8]
                    (Secreteye)
                    Bauhofsystem taktisch?! Nee Leute... könnt ihr mir nicht erzählen:
                    1. Dein erstes gegnerisches Ziel ist der Bauhof, da er dann so gut wie verlorn hat.
                    2. Es verleitet zum Bunkern...
                    3. Das Schnelle ist das schöne an Generals... Und wofür gibt es Regeln wie "No Rush"
                    (Zerknautscher)
                    besser als dauernd Primärgebäude auszuwählen und nur an einem Punkt der Karte seine Truppen verstärken zu können. Das ist einfach nicht mehr angemessen.
                    (Secreteye)
                    Also das alte Einheitenbauprinzip ist der letzte Müll... vor allem da ich nicht zwei unterschiedliche Enheiten gleichzeitig bauen kann. Bauhof geht ja noch... aber das müsste wenigstens etwas aufpoliert werden. Wie ist mir egal. Hauptsache sinnvoll.
                    Aber nur mehrere Waffenfabriken zu baun damit die Tanks schneller fertig sind ist totaler quatsch.... Ihr werdet keinen Grund finden, warum man das machen sollte. Außer dieses: Das alte CnC war aber so... schön... wenn CnC sich nicht weiterentwickelt dann haben in Zukunft nur leider nur noch die OldSchooler daran Spaß. Ich bin einer von denen und denke trotzdem anders...
                    (surth)
                    C&C muss kein Massentaugliches Spiel sein, das alle mögen, unsere Community ist doch schon genug, oder?
                    Es ist doch nicht nötig Geld zu verdienen, 3 Kunden im Jahr müssten dir doch reichen, oder?
                    DetoNato
                    Ich habe mich mittlerweile an das Dozer prinzip gewöhnt - es geht einfach flotter zu. Mit dem Bauhofsystem wäre mir das Spiel zu sehr auf Baldrian. Wenn dann muss es eine Kombination von beiden geben, oder man muss zumindest mehrere Gebäude gleichzeitig in Auftrag geben können zB ein Kraftwerk, eine Waffenfabrik, Geschütze und eine Kaserne zur selben Zeit.

(Francebunkerer)
                    also meine Meinung: Dozer stinken! und ihre Anhänger haben keinen plan von CnC! Mag hart klingen, aber wenn ich mir so die Argumente von diesen Leutz bezüglich Dozern lese dann seh ich das es stimmt!
                    Dann mache ich es kurz: Du stinkst noch mehr

Argumentatorischer Tiefpunkt sollte somit erreicht sein.
                    (ich gebe zu, dass ist kein richtiges Argument. Ich mag die aussage trotzdem.)
                    (DetoNato)
                    Ich finde das Bauhofsystem zu langsam. Speziell für CoRe: Mich kann man auch zu den CnC-Veteranen zählen, aber ich find, dass das Bausystem noch lange kein CnC ausmacht. Es ist zwar eine Erfindung von CnC, aber wenn diese Erfindung nicht weiterentwickelt wird, dann wird sie aussterben. Und da da alte Bauhofsystem sehr lam ist - verglichen mit Generals - so finde ich, sollte es zumindest so weit verbessert werden, dass man mehrere (nicht nur 2) Gebäude auf einmal bauen kann.

Und was deine Behauptung angeht, dass die Dozer kaum strategisch nutzbar wären: Spiel mal gegen einen der Dozer benutzt und du hast nur deinen Bauhof. Mit den Bauhof biste sehr stark eingeschränkt. Des weiteren versteh ich nicht, wieso du die Baueinheiten aus Generals mit WC3 in verbindung bringst? Die Idee mit den Baueinheiten ist, so weit ich weiß, noch älter als CnC.
                    (secretEye)Also ich weiß nit wie ihr das macht, aber ich baue mit meinen Dozern immer nur ein Lager. Und je größer du dich ausdehnst, desto größer ist die Gefahr dass man durch deine Verteidigungslinien bricht. Dass man Vorposten errichtet ist doch wohl klar und geht mit Dozern ebenfalls viel besser. Außerdem will ich nicht großartig überlegen welches Gebäude ich als nächstes baue. Das ist für aktuelle Echtzeitstrategie zu lahm...
                    (Francebunkerer)

Btw: Command and Conquer als Ersatzreligion?
                    Zerknautscher
                    Ein CnC spiel soll auch lang dauern. Man soll seinen Stützpunkt in Ruhe ausbauen können, so wie es sich mal westwood vorgestellt hat. Oder willst du lieber gerusht werden?
                    Kann ja sein das du die Zeit Bergeweise hast und dich abends um 6 an den PC setzt zum Zocken und dann nach vier Stunden dein Match durchhast. Nur mit Quickmatches siehts dann doof aus und leute die wenig zeit haben können den MP dann auch vergessen, wenn sie nicht grade 2 Stunden mitbringen. Und es gibt eben Leute die den Grundriss ihrer Basis schnell haben damit von dort aus schnell gekämpft werden kann. Weisst du warum ich die Blitzkrieg 2 Mod für generals so schlimm finde, grad im MP? weil sie sich so schleppend langsam spielt und das wäre mit einem nicht überarbeiteten alten Bauhofsystem das zwar schän aber nicht mehr zeitgemäß ist, ähnlich und würde Spieler die MP lieben vergraulen.
                    Also mal ganz ehrlich meine Meinug... wenn man keine Zeit fürs Spielen hat dann soll man es halt lassen!
                    Das hat nichts it Zeit zu tun, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem 2 stündigen Spiel, wo sich jeder langsam aufbaut, oder 8 aktiongeladenen Spielen von je ner Viertelstunde (wie zB in BfME2), so wähle ich lieber die 8 Spiele...
                    Heutzutage gelten nun mal anderen Geschmäcker als vor 10 Jahren.
                    Damals mögen die Einzelspielerkamapgne mit ihrem langsam und bedächtigen Spielweise beliebt gewesen sein.... - doch heute ist der Multiplayer-Part für die meisten Spieler das auschlaggebende, den nur er fesselt die Spieler durch Ligen und den Wettbewerb untereinander längerfristig ans Spiel (wie zB AR2 und Starcraft zeigen).
                    Und dafür ist nun mal die Vorraussetzung, das die Spiele schnell ablaufen, sonst ist einge Liga kaum durchführbar...

Nichtsdestotrotz bini ich für den Bauhof (schon allein, um CnC von anderen Serien abzuheben), WENN man das System weiterentwickelt und verbessert. AR2/YR haben dort im Vergleich zu TD schon einige grawierende Verbesserungen drin
                    *grummel*
                    Zuletzt geändert von Surth; 01.06.2006, 15:20.

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
                      schade
                      *grummel*
                      Werd einfach mit WiC glücklich und rede nicht ständig gegen C&C wenn du keine Ahnung hast. Btw, geiler Post!

Kommentar

ich packs mal mit dem anderen Bausystem Thread zusammen...
                        Wieso macht ihr andauernd neue Themen zumselben Thema auf?

Kommentar

@Pizzataxi

Es ist mir egal. Die Leute, die wie du, lieber ein Dozer System wie in Generals gehabt hätten, sind überdeutlich in der Unterzahl.
                          Dann sollte man eben Games zocken, die so ein Baussystem bieten. Als würde
                          dir / euch das Spiel am Ende weniger Spaß machen weil es keine Dozer gibt, lol. Wartet doch erst mal ab wie es wird, dann kann man immernoch kritisieren. Das EA mal auf die Community hört ist sehr zu begrüßen. Und ein großteil will ein Baufhofsystem.
                          Und du hast selbst gepostet das dir außer Tiberian Sun und Generals kein C&C gefallen hat, also.
                          Ab gesehen davon würde ich wetten eingehen das 90% der Leute, die nach Dozern schreien, nächstes Jahr ebenfalls das Geld für Tiberium Wars auf den Ladentisch legen.

Kommentar

Natürlich werde ich mir Tib Wars kaufen. Als Newsposter habe ich es sonst schwer
                            Und doch, TD hatte mir gefallen. Bevor SC kam.
                            Das spiel macht mir nicht weniger Spaß, wenn es einen Bauhof gibt. Es macht mir mehr Spaß, wenn es Baueinheiten[Müssen ja nicht Bulldozer sein] gibt. Dieser satz ist natürlich schwachsinn. Ich meine damit nur, dass mir dass Spiel, falls der rest stimmt, so oder so gefallen wird, mur währe Dozer noch besser

Ich bin verwirrt.
                            Edit:
                            Werd einfach mit WiC glücklich und rede nicht ständig gegen C&C wenn du keine Ahnung hast. Btw, geiler Post!
                            Ich werde mit Wic glücklich, keine Angst
                            Aber woraus schließt du, dass ich keine Ahnung von CnC habe? weil ich mich nicht der Mainstreammeinung der CnC fans anschließe?
                            Oh und ja, der Post ist sinnlos.
                            Zuletzt geändert von Surth; 01.06.2006, 17:01.

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
                              Natürlich werde ich mir Tib Wars kaufen. Als Newsposter habe ich es sonst schwer
                              Und doch, TD hatte mir gefallen. Bevor SC kam.
                              Das spiel macht mir nicht weniger Spaß, wenn es einen Bauhof gibt. Es macht mir mehr Spaß, wenn es Baueinheiten[Müssen ja nicht Bulldozer sein] gibt. Dieser satz ist natürlich schwachsinn. Ich meine damit nur, dass mir dass Spiel, falls der rest stimmt, so oder so gefallen wird, mur währe Dozer noch besser

Ich bin verwirrt.
                              Edit:
                              Ich werde mit Wic glücklich, keine Angst
                              Aber woraus schließt du, dass ich keine Ahnung von CnC habe? weil ich mich nicht der Mainstreammeinung der CnC fans anschließe?
                              Oh und ja, der Post ist sinnlos.
                              Du musst nicht verwirrt sein Vielleicht habe ich das mit dem "weniger Spaß haben weil keine Dozer" falsch interpretiert ok. Mag sein. Jeder hat seine Vorlieben was das Gameplay anbelangt aber EA hat gott sei dank auf die Fans gehört, die sich ein C&C mit Feeling wie in den Original Teilen wünschen. Zu denen du leider nicht gehörst weil dir ein Dozer / Baueinheiten System lieber gewesen wäre. Da man es nicht allen Recht machen kann, hört man auf die Mehrheit. Das du mit WiC glücklich wirst, glaub ich dir auf jeden Fall Auch mir gefallen die bisher veröffentlichten Infos. Das du keine Ahnung von C&C hast schließe ich daraus, das dir außer Generals und Tib Sun (lt. deiner Aussage) kein C&C richtig gefallen hat. Ein wirklicher C&C Fan verehrt imo TD.
                              Das dir das Game so oder so gefällt, denke ich auch, genauso wie allen anderen Verfechtern des Baueinheiten Systems.
                              TD kann man auch nicht wirklich mit Starcraft vergleichen. Das sind 2 komplett verschiedene Spiele. Starcraft hat eine nie erreichte Balance aber C&C wohl eine der Besten Storys aller ZEiten sowie ein unverwechselbares Feeling und einfach eine Klasse Atmosphäre.
                              Oder gibt es bei Starcraft auch derart viele Mythen und Theorien über die tolle Story (Stichwort Kane)? Nein, es hat andere Vorzüge.
                              Damit verbindet ein großteil der Fans auch das "alte" Baussystem, mit Bauhof. Es gehört zum Feeling, kein anderes RTS Game bietet vergleichbares, es ist eine C&C typische Art. Darum sollte das auch Fortgesetzt werden imo und nicht aufgrund dessen, das andere RTS GAmes (z.B. WC 3) ein Baueinheiten System verwendet, untergehen.
                              Jedes Gameplay hat seine Vorzüge, es gibt eigentlich kein besseres oder schlechteres, zum Spiel muss es passen. Und genauso wie bei Warcraft ein Bauhof fehl am Platz wäre, wäre eine Baueinheit im Tiberiumuniversum ebenso fehl am Platz.
                              Die Community hat C&C groß gemacht und deshalb sollte, und wurde zum Glück auf eben diese Community gehört, und die will ein Bauhof System, das definitiv kommt.
                              Wenn es schlecht umgesetzt wird, kann man, wenn TW erschienen ist, immer noch kritisieren. Aber im Vorfeld etwas runtermachen, das man noch nicht einmal gesehen hat, ist etwas traurig.

EDIT/ Ein C&C im Tiberium Uni ohne Bauhof ist wie ein Quake ohne Rocket Launcher!
                              Und es gibt hier im Forum sehr gute Modder (z.B. DetoNato), der könnte da auch ein Baueinheiten System erstellen wie er es umgekehrt gerade für Generals / ZH gemacht hat und einen Bauhof eingebaut hat. Evtl werden so ALLE glücklich ; )
                              Zuletzt geändert von iceyx; 01.06.2006, 17:41.

Kommentar

Oder gibt es bei Starcraft auch derart viele Mythen und Theorien über die tolle Story (Stichwort Kane)? Nein, es hat andere Vorzüge.
                                Die Protoss sind doch ein einziger Mythos
                                Ich mache es nicht nicht runter. ich sage nur, dass mir bis jetzt die Dozer besser gefallen haben. vielleicht wird mir bei TW auch der Bauhof gefallen.
                                Und TD hat einen Mythos. aber ich finde, dass er nur bei TS wirklich gut rüber kam. Vielleicht liegt dass daran, dass ich TD nur auf Deutsch und TS auch auf english gespielt habe
                                Aber egal, die Entscheidung ist seitens EA getroffen.
                                Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Kommentar

Lädt...
                                X