Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Bausystem

Ich würde als Preis 4364 Vorschlagen - Nieder mit dem Dezimalwahn!
    Das aufbauen der MBFs sollte wie in den alten C&Cs sein. In Generals hats immer genervt, wenn man einen Button aus der CommandBar suchen muss, um etwas zu Platzieren, oder zu entladen. Sicher, wenn man größere mengen von solchen Einheiten hat, ist die Buttonlösung sinnvoller aber für einzelne Sachen wie ein MBF ist ein Doppelklick schneller.
    Entladen ging am besten mit Hotkeys. Aber nicht jeder will Hotkeys nur für ein Spiel zwischendurch lernen. hmm....

Kommentar

Ja, die Sache mit den HotKeys.
      Klar geht das schneller und mehr oder weniger jeder C&C Spieler hat sich vom Doppelklick an Hotkeys gewöhnt.
      Doch früher war es ganz einfach, da war der "einsetzen" Hotkey immer "D" (außer in Tib Sun Deutsch) und man musste nicht für jede Einheit einen anderen HotKey auswendig lernen.
      Wenn das bei TW wieder so gehandhabt wird, dass die Hotkeys für alle Einheiten mehr oder weniger gleich sind, wäre das natürlich die mehr Oldskoolige Lösung.
      Wenn nicht, dann muss ich jetzt halt mal anfangen individuelle HotKeys auswendig zu lernen^^"...
      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
      Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Ich bin auch für den klassischen Bauhof, hätte aber auch lustige Alternativen anzubieten:

1. Baumech: Ein Mischung aus Dozer und Bauhof. Er baut alle Gebäude, ist jedoch immer mobil und kann sich gegebenenfalls auch verteitigen. Es können mehrere gebaut werden, jedoch sind diese jeweils so teuer wie ein Bauhof.

2. Fixe Basen: Gar kein Gebäudebau mehr, nur mehr Abwehranlagen dürfen gebaut werden. Ansonsten können Fabriken und diverse andere Gebäude noch übernommen werden. Damit kann man sich mehr auf die Kriegsführung konzentrieren. So ähnlich, wie es bei Z war. Natürlich müssten da auch die Einheiten etwas teurer gemacht werden, um Rushes zu verhindern, damit ein Gebäude nicht zu leicht zerstört wird. Eventuell könnte man Ressourcen- und Einheitennachschub auch mit militärischen Teilerfolgen verbinden.

Mfg jaret

Kommentar

Zitat von jaret
          2. Fixe Basen: Gar kein Gebäudebau mehr, nur mehr Abwehranlagen dürfen gebaut werden. Ansonsten können Fabriken und diverse andere Gebäude noch übernommen werden. Damit kann man sich mehr auf die Kriegsführung konzentrieren. So ähnlich, wie es bei Z war. Natürlich müssten da auch die Einheiten etwas teurer gemacht werden, um Rushes zu verhindern, damit ein Gebäude nicht zu leicht zerstört wird. Eventuell könnte man Ressourcen- und Einheitennachschub auch mit militärischen Teilerfolgen verbinden.
          Zu einem C&C gehört aufbau! Das macht bei C&C keinen Spaß, kein Basenbau mehr, also wirklich.
          Wenn ich keinen Wert auf Aufbau lege, dann kann gibt es gute Alternativen, die sowas bieten, wie z.B. die Ground Control Reihe.
          Das würde sich bei C&C aber niemals durchsetzen und wird so niemals kommen da man bei C&C einfach schöne Stützpunkte aufbauen will.

Außerdem muss man alternative Baussysteme nun wirklich nicht mehr diskutieren, das Baussystem von TW steht schon fest.
          Zuletzt geändert von iceyx; 19.06.2006, 14:14.

Kommentar

@iceyx: Schon klar, war ja auch nicht so ernst gemeint. Wie schon gesagt, ich bin ja auch ein Fan des bewährten Systems.

Was das angeht, hoffe ich dass man hier die Bauleiste aus RA2 übernimmt, also dass man gleichzeitig ein Gebäude und einen Geschützturm bauen kann. Ich hätte auch ganz gern wieder den "Je mehr desto schneller"-Effekt bei den Produktionsstätten (Bauhof, Kaserne, Waffenfabrik).
            Des weiteren wär es wirklich nicht schlecht, wenn man seine Gebäude und vor allem die Verteidigungsanlagen etwas flexibler platzieren könnte.

Ansonsten würde ich im Singleplayer-Modus mehr Mission mit bereits vorgebauten Basen bevorzugen. Zumindest eine Erzraffinerie, ein paar Kraftwerke und die Kaserne sollten schon stehen. Einfach um gleich besser losstarten zu können und nicht immer mit derselben öden Vorgehensweise zu beginnen.
            Ich würd sogar eine Option anbieten im Multiplayer mit einer kleinen Basis zu starten.

Mfg jaret

Kommentar

Scheinen ja hier ziemlich viele Fans des alten Bausystems hier zu sein.

Zuerst mal macht es das Spiel sehr viel langwieriger, wenn man nur einen Bauhof besitzt und zusätzlich (wie viele hier wollen) auch Einheiten verteuert um Rushes zu verhindern!!!
              Wenn 9ch C&C Renegade oder Generals über Inet spiele habe ich keine Lust auf Matches über eine halbe Stunde... das wäre dann ja so wie Rise of Nations!!!

Ich bin wie Deto Nato für ein Mix aus beiden Systemen das sinnvollste wäre!!!
              Eine Basis zu haben und massig Geld auszugeben zu müssen für eine weiter ist ziemlich dumm. Es macht unflexibel und wenn man kurz vor der Vernichtung steht kann man sich nrgendwo hin flüchten um sich schnell neu aufbauen oder zu einen bereits stehenden Aussenposten zu gehen!!!

@ iceyx: Ground Control lässt sich ja nun mal überhaupt nicht damit vergleichen.
              Bloß weil nicht alle bei jeden neuen Spiel eine Musterbasis anlegen wollen, heißt das noch lange nicht das wir keine wollen!!!
              Bei Rise of Nations musste man immer eine riesigen Städteverbund anlegen um zu gewinnen...die Spielzeit von über 2 Stunden ergibt sich damit von selbst!!

Das ist der Grund weshalb ich das Spiel nicht mehr per Inet spiele... außerde ist Warcraft 3, eins der beliebtesten RTS Games, auch auf einen dem Dozzersystem ähnlichen Prinzip aufgebaut worden!!!

Findet euch einfach damit ab das wir nicht mehr in den 90ern leben, wo es technisch vielleicht noch nicht anders möglich war.
              Es ist jetzt an der Zeit für eine Veränderung
              Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört. Macht der Baum dann ein Geräusch ?

Was ist die Wurzel aus Seekabel ? (Lösung: a)

Kommentar

Nun, wie schon X-mal gesagt wurde: Das Bauhofsystem steht fest!

Laut PC-Games soll es sich aber trotzdem sehr flott spielen. Ich vermute daher, dass EA das Bauhofsystem so ähnlich gestaltet, wie meine Bauhof-Testmod (ab Version 3.0). Also dieses Bausystem ist sogar wesentlich flotter als das Dozersystem aus den anderen RTS-Games.

ACHTUNG, SCHLEICHWERBUNG:
                Ich arbeite zur Zeit mit dem All-Stars-Mod-Team zusammen. Ich helfe denen dabei dieses System einzubauen Diese Mod wird wahrscheinlich die allererste sein, die dieses System einsetzt. Also wartet einfach ab und besucht hin und wieder mal die All-Stars Mod Homepage

Kommentar

Das ist der Grund weshalb ich das Spiel nicht mehr per Inet spiele... außerde ist Warcraft 3, eins der beliebtesten RTS Games, auch auf einen dem Dozzersystem ähnlichen Prinzip aufgebaut worden!!!

Findet euch einfach damit ab das wir nicht mehr in den 90ern leben, wo es technisch vielleicht noch nicht anders möglich war.
                  Es ist jetzt an der Zeit für eine Veränderung
                  Das ist ja der Hauptgrund, warum viele GEGEN das Dozersystem sind. Jedes RTS (ohne elendlange Wirtschaftproduktionwohlfühlaufbaugedusel) nutzt dieses eine System, sowohl die letzten Müllspiele als auch alle angehimmelten Godlike-Kreationen. Ist es da witklich zu viel verlangt, wenigstens EINMAL etwas anderes zu erwarten?
                  Es ist jetzt an der Zeit für eine Veränderung, und eine Kombination aus beiden beliebten Systemen könnte diese erhoffte Veränderung Sein.

@Deto
                  Vielleicht kannst du den Allstar Jungs mal ein wenig feuer unterm hintern machen, für die Kleinarmee and Leuten die die haben sind se etwas hinter der Zeitplanung.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan
                    ...@Deto
                    Vielleicht kannst du den Allstar Jungs mal ein wenig feuer unterm hintern machen, für die Kleinarmee and Leuten die die haben sind se etwas hinter der Zeitplanung.
                    Nun, ich helfe denen ja auch, damit es endlich schneller Voran geht! Die wollen ja auch endlich mal fertig werden.

Kommentar

Zitat von Golan
                      Das ist ja der Hauptgrund, warum viele GEGEN das Dozersystem sind. Jedes RTS (ohne elendlange Wirtschaftproduktionwohlfühlaufbaugedusel) nutzt dieses eine System, sowohl die letzten Müllspiele als auch alle angehimmelten Godlike-Kreationen. Ist es da witklich zu viel verlangt, wenigstens EINMAL etwas anderes zu erwarten?
                      Es ist jetzt an der Zeit für eine Veränderung, und eine Kombination aus beiden beliebten Systemen könnte diese erhoffte Veränderung Sein.

@Deto
                      Falls du dir meinen Thread genauer durchließt merkst du vielleicht das ich ebenfalls für ein Mix aus beiden Systemen bin!!!!
                      Und nun überleg nochmal ob es nicht einen bestimmten Grund gibt warum dieses System von sovielen Spielen genutzt wird!!! Wahrscheinlich weil es bis dato das beste ist!!!
                      OK das Generals Dozzer System war auch nicht ganz mein Ding, da gab es bessere Systeme, aber das Bauhof System ist ja nun wirklich überaltet und überholungsbedürftigt!!
                      Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört. Macht der Baum dann ein Geräusch ?

Was ist die Wurzel aus Seekabel ? (Lösung: a)

Kommentar

Dir würde C&C halt besser gefallen, wenn die zukünftigen Teile alle ein Dozer ähnliches Bausystem statt Bauhof hätten und mir würde 50 cent deutlich besser gefallen, wenn sein nächstes Album im BlackMetal und nicht im HipHop Genre spielen würde .
                        C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                        Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                        Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Rig: Diese Unterstützungseinheit repariert Vehikel, damit du nicht ständig zur Hauptbasis zurück must. Du kannst einen Rig auch stationär deponieren, dann ist er eine Art Außenposten und repariert effizienter, entdeckt Stealth-Einheiten und wehrt sich mit Luftabwehrkanonen. Es lassen sich auch weitere Geschütztürme zur Verteidigung um ihn herum bauen.
                          Finde das völlig ausreichend. Damit können notwendige Aussenposten errichtet werden und mehr brauchts nicht. Schließlich wird wohl kaum jemand einfach Geschütztürme irgendwo in die Gegend bauen. Dafür hat man schließlich seine mobilen Einheiten.

Mfg jaret

Kommentar

jo, alles was klassisch is, is gut, und deshalb soll das so bleiben!
                            "Das Leben ist wie eine Hühnerstallleiter: Kurz und voll Beschissen!"

Fette Grüsse: Commander Murikov!

Kommentar

Mit anderen Worten: Bauhof bleibt!

@ Cabal357

Das Bauhofsystem wird generalüberholt. Und zwar von EA! Laut dem Artikel in der PC-Games, wird es sich sehr flott spielen - wie schon gesagt -_-

Kommentar

wow. 16. Seite und ihr faselt immer noch über das Thema? ^^
                                ist schon lustig.

Bauhof vs. Dozer! Der Kampf geht in die nächste Runde! :P
                                Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
                                X