Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Screens und Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Das schlechteste C&C was es bisher gab war Soul Soviver (ka obs richtig geschrieben ist). Das war ein C&C, aber es war so schlecht, dass man es kommplett in Vergessenheit versinken ließ. Was TS angeht, so sind die meisten Balancing Probleme mit dem Addon Firestorm behoben worden.

    Mag sein, dass für diverse Leute Generals kein C&C ist, aber es ist dennoch eins. Weil es hat ein entscheidenes Merkmal - nein, ich mein nicht den Namen(!): Und zwar ist es ein gutes Spiel! Es setzt die Ehre der Marke C&C vort, wenn es auch ein etwas anderes C&C ist!

    Kommentar


    • #92
      was zum henker laberst du da von CnC und so? Generals ist kein CnC
      und erfolgreich wie seine vorgänger war es auch nicht

      Kommentar


      • #93
        Doch, Generals war ein CnC. Punkt, aus, finito

        Kommentar


        • #94
          ja CnC dann nenn man nen paar übereinstimmungen mit den vorgängern ausser den namen.

          Kommentar


          • #95
            Das muss man doch jetzt nicht schon wieder diskutieren, gibt leute für die is Generals ein C&C (mich eingeschlossen) und eben solche, für die es keins ist.
            Kein Grund schon wieder das Thema anzufangen imo. Das war schon tausend mal seit dem erscheinen von Generals da.

            Und all die Leute, die ständig auf Generals schimpfen, hätten alle LEute, die Generals sooo Scheiße finden, wie sie immer sagen, Generals nicht gekauft, dann hätte es sich nicht so gut verkauft. Generals ist eines der best Verkauftesten C&C´s ever und somit auch eine bestätigung für EA.
            Das ist aber typisch in diesem Land, auf alles schimpfen aber trotzdem kaufen!

            Der letzte Absatz ist nicht auf den Post über mir bezogen, sondern auf manchen Leute die auf Generals schimpfen aber es sich trotzdem gekauft haben. Man wusste vorher das es mit den alten C&C´s nichts zu tun haben wird, es war also keine Überraschung die man erst sieht nachdem man es gekauft und installiert hatte. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin oder es mich so stört das es nicht die Storyline der alten Teile hat und für mich das so unvereinbar ist, dann kaufe ich es nicht!

            Z.b HL 2, sicher ein klasse game, ich habs nicht gekauft weil ich mit Steam nicht einverstanden war. Viele haben es gekauft obwohl sie Steam scheiße finden oder gefunden haben, wenn ich etwas scheiße finde geben ich kein Geld dafür aus, wenn mehr Leute so denken würden hätten wir qualitativ hochwertigere Spiele und wären z.B. keine Betatester.

            Das Generals kein C&C in dem Sinne ist, ist klar, aber es ist ein gutes RTS.
            Zuletzt geändert von iceyx; 02.05.2006, 11:58.

            Kommentar


            • #96
              ich hab nicht gesagt das es scheiße ist sondern das es kein CnC ist.

              Kommentar


              • #97
                Zitat von GLA_ReeCe
                ich hab nicht gesagt das es scheiße ist sondern das es kein CnC ist.
                Thats the spirit

                So wies aussieht dürfte es sogar eben vom MP mäßigen recht gut angekommen sein, aber es hat einfach 0 mit C&C zutun bis auf den Titel. Nur damits die meisten halt kaufen klebt man ein C&C vor dem Titel . Tja, EA Games halten halt vor nix zurück Kohle zu scheffeln

                Ich hab mir Generlas / Generäle, nicht gekauft Ich kann nur sagen das es viele Games gibt, aber wirklich kaufen tu ich mir auch nur Games dies meiner Meinung nach Wert sind. Und Generals ises meiner Meinung nach nicht wert . Es sieht meiner Meinung nach vollkommen unintressant aus und versucht etwas zu sein was es nicht sein kann. Weils, wieder imho, nie die reife eines "perfekten" RTS's haben kann wie StarCraft und solche Dinge über balancing kann man messen und sind nicht Meinungssache . Ausserdem sind die Fraktionen wohl einfallslos. Aber möchte ich hier niemanden den Spielspass versauen, weil Spass ein Game trotzdem machen kann nur soll es dann einen eigenständigen Namen haben .

                Und SoleSurvivor war eine witzige Idee Aber auch sicher kein großes Projekt Also nicht mehr als ein Gimmik Und solche Spiele sind sicherlich schon ein Erfolg wenns sichs 50 Leute kaufen .

                Aber so wie man sieht münden die Fans von TD,SS,AR,TS,AR2 und sogar Generals wieder in C&C: Tiberian Wars [ Twilight ] also mal schauen wies weitergeht .

                PS: Und HL2 is scheisse 1 war gut aber 2 war imho bis auf den großen Hype nichts . Man betrachte das tolle Ende. Is für mich nicht mehr als ein Enginetest, was mit der Engine passiert hat ( Vampire Bloodlines ) wurde dann meistens wieder gut .
                Zuletzt geändert von ClockWork; 02.05.2006, 11:46.

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von ClockWork
                  und solche Dinge über balancing kann man messen und sind nicht Meinungssache
                  Generals hatte die beste Balance von allen C&C´s durch das Stein, Schere, Papier Prinzip. Es ist nicht perfekt, aber die Balance von den anderen teilen ist wesentlich schlechter, z.B. TS. Balance war noch nie eine große Stärke der C&C Reihe und Generals ist ein erster Schritt das künftige Teile der Serie, auch im Tiberium Uni eine vernünftige Balance haben.

                  Und mit der Balance von StarCraft kann man kein anderes RTS vergleichen weil StarCraft in dieser hinsicht perfekt ist.

                  Kommentar


                  • #99
                    Balance muss sein, trotzdem sollte man den Fans von CnC das gefühl vermitteln CnC zu spielen und nicht "just another RTS-Game".
                    No idea

                    Kommentar


                    • Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und als C&C Fan seit TD will ich auch ein C&C mit dem typischen Flair der alten Teile haben.

                      Kommentar


                      • Mal Offtopic: Ich habe mir Steam angetan und mich sehr viel geärgert. Aber nun hab ich alles überstanden und bin fast vollkommen zufrieden mit dem Programm. Und HL2 fand ich auch nicht schlecht - obwohl ich das Ende entteuschend fand

                        Aber zurück zum Thema:
                        iceyx hat recht. Generals ist ein C&C und eine wertvolle Bereicherung für die Serie alleine nur der Balance wegen. Zudem versetzt Generals die (strategische) C&C Welt erstmals in eine leistungsfähige 3D Engine um, und spielt somit wieder an der grafischen Spitze wieder mit. Zudem wird es mit hoher Warscheinlichkeit kein Spiel mehr geben, was ein Balancing von StarCraft erreichen kann - zumindest keines was dem heutigen Markanforderungen gewachsen ist. Dafür sind sie heutzutage einfach zu aufwendig.

                        Kommentar


                        • Es ist indem Fall allerdings komisch das blizzard das vor 8 jahen geschafft. WW und andere konsorten jedoch nicht(Ensemble Studios z.B.). Blizzard traue ich das heute auch noch zu.
                          No idea

                          Kommentar


                          • Ich denke bei Blizzard sitzen wohl noch die deutlich "unbeschwerteren" Spieleentwickler drin. Sieh dir mal an, wie lange die schon an Starcraft Ghost (verflucht sein sie, dass sie es nicht für den Cube releasen!) arbeiten. Sie sagen, sie bringen es raus, wenn sie es für richtig halten! Auch, wenn es mich schmerzt, aber: RICHTIG SO! Wer unter Druck arbeitet und nur schnell viel Geld machen will, der kann es zu nichts bringen als hammer Grafik und guter Physik (Generals zählt jetzt nicht sooo wirklich dazu, dazu komm ich später nochmal). Wer allerdings wirklich seine Idee aus Leidenschaft daran in das Spiel einbringt, der hat es auch verdient, dass sein Spiel verkauft wird! Und das macht Blizzard halt so außergewöhnlich gut! Bei Petro sieht (bei einem Spiel kann man nicht viel feststellen...) es ähnlich aus, sie haben sich noch mal ein halbes Jahr mehr Zeit genommen, allerdings war das Spiel immernoch verbugt und war auch kein so großer Renner... Ob sie in Zukunft vor lauter Druck die Spiele bis zum Release fertig improvisieren oder ob sie sich wirklich von ihrer Muse küssen lassen und eigene Ideen einbringen weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass EA LA es bei TW anders machen wird, als bei Generals. Wenn es deine Spielidee war, keine Builder sondern was anderes einzubauen und du Spieleentwickler bist, dann hast du ja wohl das Recht, deine Idee in das Spiel einzubringen. Und Generals hat mich vom Spielerischen viel zu sehr an AoEII erinnert (sagt mir, warum es mich nicht daran erinnern sollte) als dass ich da eigene kreative Ideen drin gesehen habe.
                            C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                            Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                            Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                            Kommentar


                            • Blizzard ist eine Edel Schmiede aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt (aber das meiste)

                              Die meisten Entwickler stehen aber unter gewaltigem Zeitdruck. Gute Ideen haben sicher viele aber den Luxus, Ideen wirklich umzusetzen haben nur ganz, ganz wenige. Deswegen müssen Entwickler fast immer Kompromisse eingehen. Da kann man auch niemandem einen Vorwurf machen denn es geht nunmal um die Existenz, in anderen worten: Geld.

                              Kommentar


                              • Genau weil ich ein freund von kreativität bin Modde ich. Ich würde mal sagen, dass sich meine Mod ganz klar von der Masse abhebt, alleine schon dadurch was ich geplant hab und auch weiß, dass ich das alles auch umsetzen kann, wenn ich hart genug dran arbeite.

                                Was ich damit sagen will ist, dass die Industrie neue Ideen von Außen braucht und auch neue Leute. Verrückte Leute wie ich die sich mit hingabe einer Idee bzw einer Vision verschrieben haben und diese auch mit Ach und Krach durchsetzen. Solche Spiele werden aufgrund des wachsenden Kapitalismusses immer seltener denke ich. Ich wäre zumindest verrückt genug (mal angenommen ich wäre festangestellter Programmierer bei EA) auch nach der Arbeit meine Freizeit mit der Entwicklung bzw dem Ausbau meiner Ideen aufzuopfern.

                                @ iceyx
                                Ja, das ist leider so...
                                Zuletzt geändert von Medusa; 02.05.2006, 15:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X