schaut mal in den post von CarbonXSpeed. Das Logo darunter wird sicher das neue GDI zeichen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zu den News
Einklappen
X
-
Das wird es wohl sein.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
Es wird bestimmt gelb bzw. goldgelb, alles andere wäre falsch....Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
AW: Diskussionsthread zu den News
Zitat von Doxen TowKann sein das das Zeichen der Luftwaffe der GDI ist das wie das von generale aus sieht
Kommentar
-
AW: Diskussionsthread zu den News
Weitere Infos zu Tiberium Wars
C&C: Tiberium WarsDer heiße KriegEndlich wieder ein neuer Teil aus der Welt des Tiberium, mit den alten bekannten Sippen GDI, NOD und natürlich den Fans liebster Glatzkopf Kane.
Website zum Spiel
Electronic Arts
0 Kommentare
Lang lang ist’s her das Command and Conquer Operation Tiberium Sun erschien, damals gab es leider eine kleine Enttäuschung doch der Hype war riesig. Sogar Petra Fröhlich von der PC Games war sich nicht zu schade, sich in einen Media Markt vor einem großen Haufen Command and Conquer Spiele zu stellen und das ganze auf Video zu bannen. Der Preis war für damalige Verhältnisse ebenfalls einmalig. 99 Deutsche Mark hat das Spiel gekostet, unglaublich teuer doch das Spiel verkaufte sich über 10 Millionen Mal. Umso größer die Entrüstung der Fans, durch die Vorschusslorbeeren der Spielezeitschriften und den geschönten Screenshots die sich sogar auf der Spielepackung fanden. Aber wie sagt der Großvater immer beim Geschichten Erzählen „Das waren noch Zeiten“. Da GameVision aber nicht der Großpapa ist und die Leser nicht die Enkel sind, gibt es aktuelle Informationen zum neuesten Teil und keine Vorlesung aus einem Geschichtsbuch.
Erstmals gibt es Marineeinheiten im Tiberium Universum. Hier im Bild starten gerade einige Flugzeuge von den Carriern im Wasser.
Nun steht endlich, nach sieben Jahren, ein weiterer Teil vor der Tür, wieder werden große Töne gespuckt, aber welcher Publisher tut das nicht. Nach dem Trailer und der E3 Präsentation ist es schwer ihnen nicht recht zu geben. Grafisch ist das Spiel, so wie man es auf den hoffentlich nicht geschönten Screenshots sehen kann, top. In Tiberium Wars bekriegen sich natürlich die alten bekannten wieder, die GDI, die NOD und eine noch unbekannte Rasse von der man nur weiß, dass sie aus dem Weltraum kommt. Außerdem wird Glatzkopf Kane von der NOD sein Comeback feiern, soweit schon bekannt ist auch mit einem großen Feuerwerk. Das freut die GDI weniger da das Feuerwerk aus ihrer Hauptbasis im Weltall besteht. Auf der Erde sieht es auch nicht besser aus, denn die ist im Jahre 2047 mit dem schädlichen Tiberium überzogen. In den so genannten Roten Zonen ist dies besonders extrem, in den gelben und blauen Zonen herrscht die GDI, aber das gefällt der NOD nicht. Der Genre-Primus der mit dem ersten Teil 1995 die Regeln aufstellte, wie ein Strategiespiel auszusehen hat wird auch diesmal nicht auf alte Traditionen verzichten und die Zwischensequenzen nicht Rendern. InGame-Cutscenes wird es ebenfalls nicht geben, es werden echte Schauspieler sein, die die Geschichte im Tiberium Universum vorantreiben. Von den Einheiten konnte man auf der E3 einiges bewundern. Erstmals wird es eine Marine geben, von Schiffen aus können Flugzeuge starten und den Gegner bekämpfen. Natürlich gibt es auch wieder viele Panzer, allen voran der Mammutpanzer bei dem kein Auge trocken bleibt und der Gegner am besten das Weite sucht, sollte vor ihm ein solches Monstrum stehen. Das Flagschiff der GDI verschießt aber nicht nur „konventionelle“ Munition, denn wie die Entwickler verrieten, lassen sich die großen Rohre durch ein paar überdimensionierte Railguns austauschen. Durch ein weiteres neues von EA Pacific entwickeltes Feature lassen sich zwei unterschiedliche Vehikel zu einer neuen, besseren Einheit zusammenschließen und um eine große Frage der Fans zu beantworten: Ja, es wird wieder Mechs geben. Es soll außerdem mobile Basen geben, falls es nötig wird sich vor dem sich ausbreitendem Tiberium zu schützen. Auch in Sachen Gameplay will Louis Castles Team neue Wege gehen. Es soll weniger Massenschlachten mit Unmengen von Panzern geben in denen ein Gegner regelrecht platt gewalzt wird. Es soll schnelle Gefechte mit weniger Einheiten auf kleineren Schlachtfeldern geben, alt eingesessne Kenner der Serie werden also umdenken müssen.
Natürlich wird es auch wieder die gewaltigen Mammutpanzer geben die sich hier - unterstüzt von GIs und Jägern - durch die Ruinen wälzen.
Die von vielen gelobte Grafik basiert auf einer aufgebohrten Version der Engine von Die Schlacht um Mittelerde 2. Die Grafik von Tiberium Wars könnte man fast als fotorealistisch beschreiben. Gebäude zerfallen Stück für Stück in ihre Einzelteile, die Wassereffekte zauberten der Weltpresse ebenfalls ein leuchten auf die Augen. Nie glänzte die Sonne so schön auf dem kühlen Nass und prellten Wellen so korrekt an den Brandungen.
Ersteindruck: gut
Leider war auf der E3, außer von der Grafik, noch nicht viel von dem Spiel zu sehen. Es gab lediglich ein kleines Demolevel bei dem man Ansätze erkennen konnte aber vom richtigen Gameplay konnte man nicht viel sehen. Deswegen möchte ich mich zum Gameplay selbst nicht äußern doch grafisch, soviel steht fest, kann man Einiges erwarten. Wovor es mich ein bisschen fröstelt ist, das es wahrscheinlich keine Massenschlachten mehr geben wird die ich immer sehr geliebt habe, doch ich vertraue da ganz auf Luis Castle der bisher nie ein richtig schlechtes Command and Conquer abgeliefert hat.
13 Screenshots (Galerie ansehen)
Entwickler
Electronic Arts Publisher
Electronic Arts
Release
4. Quartal 2007 USK
-Anhänger der Bruderschaft für die Ewigkeit
Gildenmitglied von Sorry Crit Happens
Kommt zur Buderschaft und habt teil an der Technologie des Friedens
Kommentar
-
AW: Diskussionsthread zu den News
Hört sich gut an, können wir uns auf echt tolle Sachen freuen.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
AW: Diskussionsthread zu den News
Die Grafik wirkt fast fotorealistisch, das ist auf einigen Screenshots ganz gut rübergekommen. Freu mich auf die hochgelobten Wassereffekte.
Das es eine Marine gibt (erstmals im Tiberium Uni) ist auch nett. Orcas von Trägerschiffen starten lassen
Ansonsten hört sich alles sehr gut an und ich freu mich auf neue bewegte Bilder des ganzen.
Einzig das mit "keinen Massenschlachten"... hmmm kommt darauf an. Ein Gefecht mit taktischen, wenigen Einheiten kann schon extrem viel Spaß machen aber ich hoffe nicht, das da ein Einheitenlimit drin ist, wie bei SuM. Ich könnte zwar damit leben wenn es sinnvoll umgesetzt ist, aber es wäre schon zu begrüßen, kein Limit zu verwenden. Hört sich aber danach an, als steht der erste C&C teil mit ner Einheitenbegrenzung ins Haus.Zuletzt geändert von iceyx; 27.06.2006, 15:34.
Kommentar
-
AW: Diskussionsthread zu den News
Keine Massenschlachten denk ich eher weniger, es wird sicher einstellbar, so wie das Superwaffenlimit.
Bin nämlich Freund von Massenschlachten.Zuletzt geändert von Volkov; 27.06.2006, 20:05.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
AW: Diskussionsthread zu den News
Es steht oben im Text: Zitat:" ...wahrscheinlich keine Massenschlachten mehr geben wird..."
An ein einstellbares Einheitenlimit glaub ich weniger, da ein Limit wahrscheinlich aus Performance Gründen eingebaut wird. Das würde auch keinen Sinn machen ein regulierbares / Abschaltbares Einheitenlimit zu machen.
Entweder es ist eins drin (Wahrscheinlich, weil s.o.) oder nicht (Unwahrscheinlich weil auch s.o.)
Kommentar
-
AW: Diskussionsthread zu den News
am besten wäre so ne art gameplay bedingtes einheitenlimit ... also man kann zwar so viele einheiten bauen, wie man will, aber in bestimmten situationen ist man gezwungen überlegt mit einem kleineren trupp vorzugehen ... aber naja ... ein einfaches einheitenlimit ist da wesentlich einfacher >.<sigpic
Kommentar
-
AW: Diskussionsthread zu den News
bin auch ziemlich entäuscht über die meldung "keine massenschlachten" das ist für mich ein wichtiger bestandteil von CnC. Ich zock heute noch sehr gern Generals, da es eines von wenigen spielen ist das kein einheitenlimit hat.
Kommentar
Kommentar