Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu den News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Diskussionsthread zu den News

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
    hohes Startkapital. Der 2te (!) Baukran sollte aber deaktivierbar sein. Der erste aber nicht!
    Naja, ist hohes Starkapital nicht auch ein Indiz dafür. Dass der Gegner schneller seine Defense aufgebaut hat?

Die Frage eines Rushes ist halt immer, wieviel Geld steckt man in flexible Einheiten. Jeder Rush kann abgewehrt werden. Das ist allein deshalb schon mal logisch, da man Zeit braucht, um zum Gegner zu kommen und in der Zeit hat er 1 Einheit mehr gebaut und sollte damit den Kampf bei einem balanced Spiel gewinnen. Und eben der der rushen wollte, wird damit dann verlieren, da er zu viel Geld verschwendet hat und keine Zeit für den eigenen Basisbau.

Ich rede hier nicht von eingenommenen Ölquellen auf dem Rush oder sonstiges.

Ich finde den Baukran sehr gut. Und wie gesagt, mit 2 Bauhöfen kommt man dann auf 4 fache GEschwindigkeit. Bei Generals hatte ich immer max 3 Buldozer zum bauen. Eventuell mehr bei der GBA oder China zum Gebäude reparieren. Das war auch immer eine Qual der Wahl. USA mit Gebäude Autorepair oder GBA/China mit Unitautorepair. Ich hoffe es wird wieder eine Qual sein der Entscheidung
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

@brabe:
      Na ja es is nich gesagt, dass ein jeder rush am anfang abgewehrt werden kann. Bedenke das Schere-Stein-Papier system. Kommt man mit den falschen Einheiten an kanns übel werden.
      Aber auch ich finde es cool und passend dass, man den Bauhof mit Baukränen aufrüsten kann. Das wird das Gameplay um einiges Beschleunigen und es passt damit gut zu CnC.

Ich hoffe nur dass Anreize dafür gegeben werden, frühzeitig aus seiner Base harauszukommen und zu expandieren. Die Tiberiumfelder Sind mir da irgendwie noch nicht genug. Ein aquivalent zu den Ölbohrstationen in Generals fände ich wünschenswert. Oder andere Gebäude die einen strategischen Nutzen bringen.
      Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Am besten die in TS schon existierenden Anlagen, wie Krankenhaus, Werkstatt, Außenposten, Waffenlager usw..
        Zuletzt geändert von KON; 23.11.2006, 18:22.

Kommentar

Gut verteilt auf der Karte und am besten auf strategischen Positionen, die nur schlecht zu verteidigen sind um das Gameplay zu beschleunigen

Kommentar

Zitat von Rocksteady Beitrag anzeigen
            Ich hoffe nur dass Anreize dafür gegeben werden, frühzeitig aus seiner Base harauszukommen und zu expandieren. Die Tiberiumfelder Sind mir da irgendwie noch nicht genug. Ein aquivalent zu den Ölbohrstationen in Generals fände ich wünschenswert. Oder andere Gebäude die einen strategischen Nutzen bringen.
            Ich sagte ja auch, mir wäre eine Art Bank recht, in der man wie mit den Hackern geld verdient. Das wäre vor allém für Bunker spieler was.

Mit dem Baukran das mussten sie machen, denn nach Generals war jeder das schnellen Bauen gewohnt und da sind 2 Bauhöfe auch ein bischen wenig, aber wer baut schon 3>?
            Daher finde ich das man nun 2 Gebäude gleichzeitig bauen kann gut gelöst. Eventuell kann man damit bei der KI auch "schummeln", indem man ihr sagt, sie darf auf schwer 3 Gebäude bauen.
            Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

wenn banken nur was für bunker spielr wären, denk ich nicht das ea die reinbringt, wegen dem schnellen gameplay. aber banken an punkten, die sich nicht so gut verteidigen lässen wären gut, oder als aquivalent zu den oils vielleicht eine tiberiumpumpe, die tiberiumkristalle aus der erde saugt.

Kommentar

die sollten was machen was in wenig zeit wenig geld gibt,und nicht in viel zeit viel geld
                denn sonst passt es nicht fürs schnelle gameplay
                Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                to be continued..

Kommentar

am besten auch wieder so wie bei den oils, den ersteinnehm-bonus. dadurch will man ja auch schnell expandieren.

Kommentar

Schick wär auch ne einnehmbare Tiberiumförderstation die das gleiche wie der Ölbohrturm macht, weil as ÖL ja schon alle ist.

Kommentar

Das wär meiner Meinung nach ne blöde Idee!
                      Das war nur ne verbesserte Version von WC III,
                      da gab es jo ken unendich Ressource!
                      Eine Einheit dum ausgegeben un schon hastes verschiss!
                      Es gibt ja so ne Art Tiberiumbaum, wodurch das Zeugs wieder wächst!
                      In C&C G/ZH gab es jo auch nur so gesehen begrenzte Ressourcen!
                      (Wenn man Abwurfzone, Hacker un Schwarzmarkt weglässt...)
                      Ohne Ölfördertürme wär man jo nach kurzer Zeit in A****!
                      Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
                      wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
                      lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

Kommentar

die tiberium-felder sind zwar eigentlich unendliche ressourcen, aber ich denke das tib wächst nur langsam. das game würde dann im späteren spielverlauf nur langsam vorran kommen (ohne tib-pumpen), da man immer wieder auf neues tiberium warten muss, außer man hat sich ein feld gespart. deshalb denke ich, dass pumpen das game noch etwas schneler machen würden, und außerdem gute strategische punkte sind, wo schnell mal ein kampf beginnt.

Kommentar

Die Tiberiumförderanlage sollte eigentlich wie der Ölbohrturm alle paar Sekunden n bisschen Kohle rausrücken (darf auch n bisschen mehr sein ) und das Tibreium in der nähe überhaupt nicht stören.
                          Die Grundidee wäre das das Drum aus ner Höhle darunter oder weiß der Geier wo das Tiberium her kriegt.

Kommentar

Das is meiner Meinung nach unnötig!
                            Sonst kommen in 5 Minuten 5 TarnPanzer aud nen Mammut zugerollt...
                            SO schnell solls ja ah net werde!
                            Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
                            wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
                            lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

Kommentar

naja, generals hatte ja auch oils und wars dir zu schnell? wenn man bei generals nicht sehr viele oils hatte, wars mir nicht zu schnell. kommt halt drauf an, wieviel ea in die betaphase steckt. die idee find ich aber echt super.

Kommentar

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
                                Schick wär auch ne einnehmbare Tiberiumförderstation die das gleiche wie der Ölbohrturm macht, weil as ÖL ja schon alle ist.
                                irgendeine Art Schwarzmarkt halt. Ein Gebäude oder Einheit die Geld besorgt nebem dem Sammler, denn sonst wird es mit 3-5 Sammlern schnell alle werden und das finde ich auch nicht so lustig.

Kommentar

Lädt...
                                X