Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Kane(Kain) in euren Augen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Was ist Kane(Kain) in euren Augen?

Jop Kane is Kain der seinen Bruder Abel erschlug. Nachdem er ins Lande Nod verwiesen wurde, hatte er dort Kontakt mit einem Scrin Overmind, der ihm als ein Gott erschien. Kane hatte ein schlechtes Gewissen und empfand Reue für den Brudermord. Er bat den Scringott ihm ne Chance zu geben um seinen Bruder wieder zum Leben zu erwecken. Der bot ihm die irdische Unsterblichkeit an und salbte ihn mit Tiberium, dies geschah unter der Bedingung, dass Kane alles daran setzt kein Reich der Welt je so stark werden zulassen, daß es den Scrin bei ihrer Ankunft gefährlich werden könnte (Kane manipulierte so jedes Weltreich, er meuschelte Kaiser hetzte Großmächte gegenander auf usw...). Wenn er so die Welt auf das Eintreffen der Scrin vorbereiten würde, würden die Scrin seinen Bruder Abel wiederbeleben. So wurde er zum dem Messiah den wir heute kennen.
    Sein Ziel ist nicht die Weltherrschaft, sondern seinen Bruder zurück zuholen!
    Nachdem die GDI jedoch so stark wurde die Bruderschaft von Nod (der Name entstand durch den Bund Kanes mit den Scrin im Lande Nod) zweimal zu besiegen, wollten die Scrin lieber auf Nummer Sicher gehen um die GDI nicht noch stärker werden zu lassen! Kane wußte das mit dem Eintreffen des Tiberiums die Prophezeihung der Scrin in Erfüllung gehen würde, weshalb er die Bruderschaft aus der Versenkung holte, wo er sie lange Jahre aufgebaut hatte.

Dies ist die extreme Kurzfassung meiner Theorie (Ausschmückungen gänzlich rausgeschnitten)!

Sorry, habe keine der angegebenen Optionen wählen können!

Kommentar

Zitat von christophers Beitrag anzeigen
      Und aus diesem Grund ist Wikipedia nur ein großer Haufen Mist. Was nicht aus Brockhaus und Konsorten geklaut wurde erfinden irgendwelche Freaks völlig unwissenschaftlich.
      Also ganzer mist ist das nicht. Den ich kann mich auch noch erinnern, dass ich Kane gesehen hatte, beim abschluss video von den Sowjets bei RA1. Er hatte auch etwas gesagt, dass die Bruderschaft bald zum vorschein kommt oder so.
      Zuletzt geändert von Marek50818; 14.03.2007, 20:53.
      Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

stimmt, siehe youtube (für die nicht-RA-Spieler)

@naso
        wenn aber die ganze erde eh n tiberiumball geworden wäre, sind die großmächte ja auch egal, denn eigentlich sollten die scrin erst aufwachen, wenn die erde nur noch aus tiberium ist!

wegen der philadelphia wurde das signal verfälscht
        Zuletzt geändert von Cabal JR; 14.03.2007, 21:27.
        Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
        Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
        Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
        to be continued..

Kommentar

Hm, mal sehen ob ich das von den Spielen noch richtig im Kopf habe. Nur so um drei Ecken, um das ganze logisch anzugehen.

Der Grundstein für die Bruderschaft wurde nach dem 2. Weltkrieg gelegt, als die Allierten die Sowjets geschlagen hatten. Ich lasse jetzt Red Alert 2 bewusst als Out of Continuity laufen. Während der Sowjet Missionen huscht Kane ja öfter durchs Bild, als Berater Stalins. Theoretisch wäre das also der Zeitraum zwischen 1929 (Wirtschaftskrise) und 1945 (Ende des 2. Weltkriegs) wo man zum ersten Mal von Kane hörte.

Jedoch müsste die Bruderschaft und damit Kane, der ja ihr Begründer ist, schon länger existieren. Als Geheimbund, keine Ahnung. Man wird nicht einfach so Berater von Stalin, dazu muss man mächtig sein. Und Kane hatte diese Macht, ergo müssten wir 10 Jahre mehr dran hängen. Gehen wir davon aus das Kane zu diesem Zeitpunkt so an die 30 Jahre alt war.

Ich datiere jetzt mal Vorsichtig, ausgehend von den realen Zeitdaten die wir kennen. 1899 wird Kane geboren, während des 1. Weltkriegs (Der ist passiert, Einstein verhinderte nur den 2. Weltkrieg) diente er als Soldat. Als der erste Weltkrieg zu Ende ging, ging Kane mit einigen Soldaten in den Untergrund. Dies war die Geburtsstunde der Bruderschaft von NOD. Das müsste damit so 1918 gewesen sein. 1929 schlägt die Wirtschaftskrise zu, die Sowjets gewinnen an Macht und planen den 2. Weltkrieg. Kane erfährt durch Kontakte davon und gewinnt das Vertrauen von Stalin. Kane liefert ihm Waffen, Munition und Kriegsgerät. 1939 entfacht die Sowjetunion den 2. Weltkrieg und überrennt fast ganz Europa. Die Allierten besiegen die Sowjetunion 1945, einige Jahre später wird die GDI ins Leben gerufen. Unterdessen ist Kane wieder untergetaucht, aber die Bruderschaft von NOD setzt erste Zeichen. Operiert aber immer noch geheim.

Im Laufe der 80er schlug NOD immer offener zu, Kane manipulierte die Medien und stellte die GDI bloß. In den 90ern kam es dann zum ersten richtigen militärischen Schlag von NOD gegen die GDI. Eine wichtige Rolle spielte auch das Tiberium, das Kane als Wunder ansah. NOD lieferte sich an allen Fronten Schlachten mit der GDI, der erste Tiberium Krieg war entfacht. Ich denke das war 1995. Damit wäre Kane nun 96 Jahre alt, hat sich ja echt gut gehalten für das Alter. Schließlich zerschlug die GDI NOD in verschiedene Splittergruppen, Kane war verschwunden.

Doch die Bruderschaft war nicht am Ende. 2030 kehrte Kane zurück und entfachte den 2. Tiberium Krieg. Mit ungeahnten technologischen Mitteln und Waffen fügte er der GDI eine Niederlage nach der anderen zu und das mit stolzen 131 Jahren. Schließlich wendete sich das Blatt und Kane tauchte erneut unter! Frechheit! Aber Cabal übernahm das Kommando und zwang die GDI und NOD sogar zusammenzuarbeiten. Kane selbst schien mit Cabal verschmolzen zu sein am Ende von Firestorm.

2047 ist Kane erneut zurück, die GDI hat alle Probleme die Bruderschaft unter Kontrolle zu halten. Kane hat mit 148 Jahren also nichts verlernt, doch eine Explosion im All entfesselt die Scrin und damit offiziell den 3. Tiberium Krieg, demnächst auf ihrem PC.

Nun zu dem was Kane ist, bzw. sein könnte. Kane müsste faktisch mit 80 mausetot gewesen sein. Also ungefähr 1979. Irgendwie hat er es geschafft dem ganzen ein Schnippchen zu schlagen. Klonen schließe ich aus, es sei denn ich rechne Red Alert 2 mit in die Timeline. Das haut aber nicht hin, da es dann nie zur Geburt der GDI gekommen wäre. Welche Möglichkeiten hat man länger zu überleben? Kälteschlaf? Mitnichten, das Zauberwort lautet in meinen Augen Chronosphäre. Eine simple Zeitreise, an die Technologie zu kommen müsste für Kane nicht schwer gewesen sein als Berater Stalins. Aber nur ein Zeitreisender? Glaube ich nicht.

Kane hatte spätestens im 1. Tiberiumkrieg schon Zugriff auf die Scrin Technologie. Ich schätze zu diesem Zeitpunkt hat die Chronosphäre ihren Dienst aufgegeben. Kane war jetzt in der Lage Klone von sich herzustellen, während er wahrscheinlich in einer Art Stasisfeld künstlich am Leben gehalten wurde. Ein Klon war es auch der dem Ionenwerfer im Tempel von NOD am Ende des 1. Tiberiumkriegs zum Opfer fiel. Kane lebte, was nur wenige wussten. Kane kehrte dann zurück im 2. Tiberium Krieg, während er NOD mit Mitteln ausgerüstet hatte die GDI nicht für möglich gehalten hat. Die Mittel hierzu hatte er durch die entschlüsselte Scrin Technologie. Dadurch war es ihm auch möglich mit Cabal zu verschmelzen und sich somit ewiges Leben zu gewähren.

Am Ende von Firestorm sieht man einen Kane Klon, der jetzt im 3. Tiberium Wars das Kommando hat. Während der echte Kane mit Cabal verschmolzen ist und weiterhin das Hirn von NOD präsentiert.

Ich denke Kane ist ein Computervirus, eine Datei auf einer Festplatte.

Kommentar

Meine Vermutung bezüglich Kane ist, dass es nur einen gibt, der allerdings auch nicht durch die Zeit gereist ist und auch nicht sonstwie konserviert wurde.
            Die Chronosphäre kann man an und für sich eigentlich ausschließen, da sie im Grunde nie im C&C-Universum existiert hat. Kane ist zwar in den AR-Videos zu sehen, aber da AR2 entstanden ist und die Lücke zwischen AR und dem Tiberium-Universum nicht geschlossen wurde, darf man ruhig davon ausgehen, dass wir 2 komplett getrennte Storylines haben. Dass Kanes Auftreten in AR für Westwood im Nachhinein sozusagen ein Fehler war. Immerhin war AR ja ursprünglich als ein Expansion-Pack geplant, wurde dann aber ein eigenständiges Spiel und mit AR2 sogar ein eigenständiges C&C-Universum. Zudem hätte die GDI ihrerseits ja die Chronosphäre einsetzen können, um den Tiberiumkrieg schneller zu beenden, wenn es denn eine gegeben hätte.

Klontechnologie kann man an und für sich ebenfalls ausschließen, davon hätte man sonst mehr Hinweise. Kane am Ende in dem Glaszylinder in FS ist eher ein lebenserhaltende Maßnahme als ein Klon. Zudem ist das von der Abgedrehtheit eher passend im AR-Universum. Wenn er ein Klon wäre, warum dann nach mehr als 30 Jahren (1995-2030) mit Metallplatte vor dem Gesicht, die ja scheinbar eine Kriegsverletzung aus TD ist, als er unter den Trümmern des Tempels begraben wurde. Und 35 Jahre gehen an einem Menschen nicht so spurlos vorbei, wie sie das bei Kane getan haben, wenn ihr mich fragt

Möglichkeit Nummer 3: Kane ist irgendwie verwandt mit den Aliens und ist dadurch den Menschen körperlich überlegen (in 50 Jahren nicht zu altern ist nicht gerade leicht, selbst mit moderner Schönheitchirurgie ). Inwiefern das im Bereich des Möglichen ist, wird man wohl nach Release sehen.

Und zum Abschluss noch die von mir favorisierte Alternative: Kane ist der Messias, der diese Welt erst verlässt, wenn sein Werk von der Tiberium-Zukunft erfüllt ist. Im Nod-Abspann von TS, als die Rakete startet und die Welt kurz vor ihrer Umwandlung steht, wird Kane von Licht umhüllt und "weggebeamt". Ich interpretiere das so, dass seine Aufgabe erfüllt ist und er nun wieder zu seinem Schöpfer zurückkehrt. Oder biblisch gesprochen: Himmelfahrt.
            ...and he's off.

Kommentar

Ich drücks einfach aus, Red Alert 2 ist von EA. EA legt wenig darauf an alte Dinge anzuknüpfen, denen sind Logic Holes egal. Deswegen ignoriere ich Red Alert 2, mitsamt Yuris Rache gerne in der Continuity Liste. Westwood hat sich bei Red Alert 1 doch was gedacht. Aber EA war es schnurz als sie Red Alert 2 starteten. Was man auch daran merkt, das Red Alert 2 von den EA Mitarbeitern als Fun Game angesehen wird

Ich finde meine Therorie könnte passen. Das die GDI die Chronosphäre nicht nutzt um den Tiberium Krieg zu verhindern ist einfach zu erklären: Der erste Zeitsprung hat schon genug Schaden angerichtet! Das muss man ja nicht wiederholen.

Die Timeline von C&C sieht in meinen Augen so aus:
              Red Alert + Mission Discs
              C&C Tiberium Dawn + Missions CD, Renegade, Tiberium Sun + Missions CD, Tiberium Wars

Gibt ja auch eine Website die den ganzen Timeline Kram aufgelistet hat, teils durch die Spiele, teils durch Westwood und EA. Und dort geht es ähnlich wie in meiner Therorie, was die Gründung der GDI angeht und das Red Alert zum offiziellen C&C Universum gehört, während Red Alert 2 Out of Continuity läuft.

Kommentar

Da der Strang schon ein wenig zu groß ist und ich keine Lust habe mir das (jetzt) alles durchzulessen, werd ich einfach mal auf gut Glück meine Antwort schreiben.

Die Frage wer oder was Kane genau ist, weiß komischerweise niemand so genau und wird auch nur Ansatzweise in Tiberian Dawn und Tiberian Sun erzählt. Ich hoffe wir erhalten in Tiberian Wars eine Antwort. Ich habe mir jedoch eine Theorie aufgebaut die einen guten Zusammenhang ergeben könnte:

Der Tiberiumkonflikt war der Aufschwung Kanes und er starb in diesem Konflikt. Im 2. Tiberiumkrieg (Tiberian Sun) starb er am Ende in der GDI-Endsequenz ebenfalls. Da die GDI-Endsequenz die "Originalsequenz" also die Weiterführende ist, muss man davon ausgehen das er wieder getötet wurde. In Firestorm (Die Fortsetzung von Tiberian Sun) ist er nicht mehr am Leben und die GDI und Nod verbünden sich gegen Cabal (SEIN Computer!!). Cabal wird besiegt und es herrscht Frieden zwischen Nod und der GDI...

In Tiberian Wars kommt es erneut zu einem Krieg zwischen der Bruderschaft und der GDI, weil mit Atomraketen die GDI-Weltraumstation vernichtet wurde.

Nun aber einen Schritt zurück in die Vergangenheit:
                Wir haben im Ende von Firestorm gesehen das dort jede Menge Kane-Klone zu sehen waren und ein Kopf von Cabal der mit dem Kopf Kanes ständig verschmilzt und irgendwas fasselt von "Meine Pläne (Kanes Pläne!?) haben ein Bündnis mit der GDI nicht vorgesehen...unsere (Kanes u. Cabals Pläne?!) müssen aktualisiert werden...". Kann es sein das Kane im 1. Teil (Tiberian Dawn) gestorben ist und die Kanes in Teil 2 und 3 nur Klone sind? Hat er den je als MENSCH exestiert oder war er vll. nur eine Maschine?

Die Theorie geht noch weiter! :

Tatsache ist das er in Teil 3 wieder zurückkehrt...Nun gibt es jedoch die Aliens...diese kann man so wie ich es mitbekommen habe erst dann spielen wenn man die Nod und GDI Kampagnen durchgespielt hat. Tatsache ist dass das Tiberium die Welt für die Aliens "geebnet" hat. Ja genau! GEEBNET! Wollte Kane nicht die TIBERIUM-ZUKUNFT??!! War Cabal/Kane ein Messiahs um auf etwas vorzubereiten - nämlich auf die Aliens? Einen Weg der den Aliens den Planeten Erde ebnet?! War Kane eine Maschine oder sonst was, gesand von den Aliens? Das gleiche könnte ja auch für Cabal gelten.

Ausserdem habe ich mitbekommen das Kanes Thron an der Spitze der Bruderschaft angesägt wird in Tiberian Wars, dies könnte natürlich einen Zusammenhang haben das man ihn entarnt hat...

Wüsste gern mal eure Meinung dazu!

Edit:
                Kleiner Nachtrag: Warum greift Nod die GDI an in Tiberian Wars und entfacht erneut den Krieg? Remember Cabals Words: "Meine Pläne (also doch KANES Pläne?) haben einen Bündnis mit der GDI nicht vorgesehen" ^^

Ausserdem darf man das Nod-Ende in Tiberian Sun nicht ganz ausser acht lassen. Dieses Ende erzählt die Geschichte in fiktiver Hinsicht weiter: Eine Rakete mit dem Tacitus schießt ins all und übersäht den gesamten Planeten mit Tiberium. "Der Anfang ist das Ende" (Kanes letzte Worte). Die Menschen sterben und der leblose Planet ist überseht mit Tiberium...tolle Zukunft, nicht war?...Ich schätze dieses fiktive Ende zeigt den ersten Schritt zur Kolonisierung des Planeten durch die Aliens. Der Grund warum Kane sich in dem Raketensilo "auflöst" liegt entweder daran das er einfach verbrennt wegen dem Strahl, oder daran das er zu den Aliens gebeamt wird. In Tiberian Wars nutzen sie nämlich Teleportertechnologie...
                Zuletzt geändert von Gabba; 15.03.2007, 23:05.

Kommentar

Zitat von TheAdaa
                  Ich drücks einfach aus, Red Alert 2 ist von EA. EA legt wenig darauf an alte Dinge anzuknüpfen, denen sind Logic Holes egal. Deswegen ignoriere ich Red Alert 2, mitsamt Yuris Rache gerne in der Continuity Liste. Westwood hat sich bei Red Alert 1 doch was gedacht. Aber EA war es schnurz als sie Red Alert 2 starteten. Was man auch daran merkt, das Red Alert 2 von den EA Mitarbeitern als Fun Game angesehen wird
                  Ich glaub ich muss dich enttäuschen!
                  RA2 ist NICHT von EA, sondern immernoch von Westwood! Mitsamt dem Addon YR! Westwood wurde erst ein paar Jahre später von EA aufgekauft.
                  Frag mich eigentlich wieso! Hatte Westwood nich schon allein durch C&C genug Kohle?

Kommentar

öhm, nicht ganz.

EA hatte schon bei TS ihre Finger im Spiel, anders kann ich mir das EA-Logo auf der TS Packung jedenfalls nicht erklären :P

Es stimmt schon, das WW erst später "aufgelöst" wurde, aber als Publisher hatte EA schon bei TS Einfluß auf die Spiele und deren Inhalt

@ Gabba

Ich hoffe wir erhalten in Tiberian Wars eine Antwort
                    EA wäre wohl dumm, wenn sie eines der größte Rätsel in der CNC Serie lösen, meinste nicht auch?
                    Kleiner Tipp: Laut einem der ehemaligen WW-Designer ist er wirklich der Kain aus der Bibel...

Der Tiberiumkonflikt war der Aufschwung Kanes und er starb in diesem Konflikt
                    Kane starb nicht - entweder wurde er verschüttet, was nicht zwansläufig tot heißt, oder er beamt sich davon - vergleich mal das Ionenwerfer-Ende in TD mit dem Nod-Ende in TS - beide male steht er mit ausgebreitete Armen da und verschwindet in einer Lichtsiluette....
                    => vermutlich hat der Ionenwerfer ihn nie niemals wirklich erwischt

Wir haben im Ende von Firestorm gesehen das dort jede Menge Kane-Klone zu sehen waren
                    Nein, wir haben jede Menge Röhren mit Menschen gesehen, die Kane nicht im entferntesten ähnlich aussahen....

Warum greift Nod die GDI an in Tiberian Wars und entfacht erneut den Krieg?
                    Weil das Bündniss nur Zeitweise ist und einzig und allein der Vernichtung CABALs dient. Slavik selbst sagt ja an einer Stelle, das er General Cortez umbringen will. Das zeigt ja, dass das Bündnis nur zum Kampf gegen CABAL diente.
                    Zuletzt geändert von Chriz; 15.03.2007, 23:09.
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Trotzdem erklärt dies noch lange nicht warum Kane in einem solchen Gefäß liegt und warum Cabals Kopf ständig mit Kanes verschmilzt. Wieso überhaupt Cabal, sein Kern wurde doch vernichtet? Und wieso kommen nun Aliens? Und das mit dem Messiahs-Gefassel halte ich ehrlich gesagt für eine Propaganda von Kane selbst, weil dann Nod im Recht wäre (was man als Nod-Fan wie ich ja gerne wahrhaben würde ), aber im Allgemeinen kommt mir die Nod eher als falsch und trügerisch rüber. Ich glaube das ist auch in jedem Tiberiumteil ersichtlich...
                      Zuletzt geändert von Gabba; 15.03.2007, 23:16.

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=vFerYgYlt50

solltet ihr mal anschaun, leider isses schwer zu verstehn, was die sagen, find ich zumindest ^^

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                          Kane starb nicht - entweder wurde er verschüttet, was nicht zwansläufig tot heißt, oder er beamt sich davon - vergleich mal das Ionenwerfer-Ende in TD mit dem Nod-Ende in TS - beide male steht er mit ausgebreitete Armen da und verschwindet in einer Lichtsiluette....
                          => vermutlich hat der Ionenwerfer ihn nie niemals wirklich erwischt
                          Für mich sieht das in TD eher nach voller Breitseite für Kane aus, der eingeäschert wird und nur in würdervoller Pose sein Leben beenden will. Das Licht erfasst ihn nämlich erst, als ihn der Strahl der Ionenkanone erreicht, was für mich eben nicht nach Rettung in letzter Sekunde aussieht. Imho kann nur das Ende, bei dem er verschüttet wird, richtig sein. Das würde sowohl die Metallplatte in TS als auch wie er überleben konnte erklären.

Zitat von Gabba Beitrag anzeigen
                          Trotzdem erklärt dies noch lange nicht warum Kane in einem solchen Gefäß liegt und warum Cabals Kopf ständig mit Kanes verschmilzt. Wieso überhaupt Cabal, sein Kern wurde doch vernichtet? Und wieso kommen nun Aliens? Und das mit dem Messiahs-Gefassel halte ich ehrlich gesagt für eine Propaganda von Kane selbst, weil dann Nod im Recht wäre (was man als Nod-Fan wie ich ja gerne wahrhaben würde ), aber im Allgemeinen kommt mir die Nod eher als falsch und trügerisch rüber. Ich glaube das ist auch in jedem Tiberiumteil ersichtlich...
                          Cabal wurde geschaffen und sein Verstand mit der Psyche Kanes programmiert, erweitert, kontrolliert, whatsoever. Durch den Tacitus hat Cabals eigenes Bewusstsein jedoch andere Pläne als Kane gefasst, weshalb er sich gegen die Bruderschaft in FS richtet und gemeinsam bekämpft werden muss. Warum und wie Cabal überlebt wird man wohl im TW-Addon erfahren nehme ich mal an, wenn sich in TW selbst keine Antwort offenbart (was ich mal nicht glaube). Ich denke wir haben noch nicht alles von ihm gesehen

Die Aliens kommen, weil ihnen "das Zeichen" gegeben wurde, die Zerstörung der Philadelphia. Warum genau das so ist wird TW hoffentlich klären.
                          ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                          X