Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Bild einer Nodbasis!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erstes Bild einer Nodbasis!

ICh hatte geschrieben sniper artige einheit. Nimm von mir aus den commando oder the Ghost Stalker oder so eien one hit infantrie kill einheit halt.

Eineiel über die basis verteilet raktrooper werden angesichts eines standartmäßig mit nem MG bewaffenetem Orca wohl net merh gnaz der effektive schutz sein. da machts doch gleich sinn, das die anscheinen in vierer gruppen kommen. dann wird für den Orca schon schwerer. kannst sie natürlich auf zu viert zusammen stellen aber bis die vier produziert sind dauerts halt und wenn der orca an den barracks ist dann ists ziemlich dumm für die infantrie.

Kommentar

Die Gebäude und die Fahrzeuge von Nod sehen sehr gut aus nur die Infanterie gefällt mir überhaupt nicht.
      sigpic
      >>> KaneLives.org <<<
      SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

@SwiftShadow
        Schon wenn ich das lese kommt mir das Kotzen - dir gehts doch nur darum, dass es für dich einfacher wird zu spieln! Dann fang doch mit der leichtesten Schwierigkeitsstufe an!

Kommentar

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Sidebar aufgefallen ist?
          Allzudoll find ich die Nod Einheiten nich, das sieht irgendwie aus, als wärs 'n Generals Mod. Naja, warten wir ab ^^

Kommentar

LOL nee darum geht es mir net, außerdem würds ohne squads einfacher werden denke ich, da ich ja der meinung bin das die squads die leichte infantrie stärken also auch taktisch wertvoller machen.
            Mir geht es eher darum das ihr mal versucht es aus der game designe perspektive zu sehen das letzt sidbar basierte RTS war im prinzip RA2. RA 2 hat man auf 800x600 gespielt das lässt sich net mehr mit den auflösungen vergleichen. Ne höre auflösung stellt auch andere anforderungen and die fähigkeiten der einheiten.

Wenn man nun mal Generals heranzieht zu "vergleichen" dann hat es auch schon seinen grund warum man da weg vom sidebar ist und ih zu gebäudebasierten Produktion. Dazu ist zu beachten das vliegende einheiten wie Hubschrauber nun ständig fliegen und net wie die alten Orcas und Attack helis aus C&C und RA landen wollen wenn ihr ziel tot ist oder MG munition verbrauchen. Wenn man in Generals einen Commance nimmt und ihn über die barracks fliegt dann kommt da kein einziger infantrist das ding verlassen und genauso würde es sich in C&C 3 mit nem Orca und seinem MG verhalten. Bei generals konntest du aber noch wonaders produzieren, also wenn du zwei barracks hattest dan wasr gut für dich dann konntest in beiden produzieren und der Commance hatte keine chance. In C&C 3 geht das aber nicht mehr da man ja nun die sidebar produktion hat.

Kommentar

Sorry, aber ich versteh deinen Post nich.
              Was hat die Auflösung mit der Spielmechanik zu tun? Wo ist das Problem die Produktiona uf ne zweite Rax zu verlegen und den Heli zu flankieren?

Achja, ich hoffe sehr dass die Helis/Gleiter zwar hovern können wie ein Generals-Comanche aber trotzdem zum nachladen zur Basis zurück müssen. Stärkt mehr den Aspekt von Stellungskämpfen statt ewigem rushen hier, gangen da.
              Nature shot first!!!

Kommentar

so kay also:

1. Gruppen, Batalllione oder Squads für C&C finde ich extremst scheiße und unpassend (das ist natürlich hauptsächlich ein Gefühl)
                2. mit der höheren AUflösung kam auch das Zoomen
                3. Sidebar muss das Bauen in meheren Gebäuden gleichzeitig nicht ausschließen man könnte ja pro Gebäude ein icon zum Bauen in die Sidebar einfügen
                ABER
                ist das denn nötig ? wenn alle nur in einem Gebäude bauen können, dann ist dies doch auch egal, weils ausgeglichen ist

Fazit:
                Ich finde grafische Neuerungen gut und auch neue Einheiten, jedoch sollte das Gameplayfeeling der alten Teile erhalten bleiben! Und ich finde nicht, dass jedes Echzeitstrategiespiel gleich ist es gibt immer kleine abere feine Unterschiede und diese Unterschiede die die Tiberiumreihe ausmacht sollten auch erhalten bleiben, sonst könnte ich ja abgesehen von den Zwischensequenzen auch SuM oder Generals spielen...

Kommentar

Diese Soldaten mit der Lanze ... schaut entweder aus wie eine Panzerfaust oder, meine Interpretation, wie ein tragbarer Obelisk, eine Obeliskenlaserlanze.
                  Was meint ihr dazu?
                  Sehr geile Screens, ich weiß, warum ich fanatischer Nod-Anhänger bin

Wenn man nun mal Generals heranzieht zu "vergleichen" dann hat es auch schon seinen grund warum man da weg vom sidebar ist und ih zu gebäudebasierten Produktion. Dazu ist zu beachten das vliegende einheiten wie Hubschrauber nun ständig fliegen und net wie die alten Orcas und Attack helis aus C&C und RA landen wollen wenn ihr ziel tot ist oder MG munition verbrauchen. Wenn man in Generals einen Commance nimmt und ihn über die barracks fliegt dann kommt da kein einziger infantrist das ding verlassen und genauso würde es sich in C&C 3 mit nem Orca und seinem MG verhalten. Bei generals konntest du aber noch wonaders produzieren, also wenn du zwei barracks hattest dan wasr gut für dich dann konntest in beiden produzieren und der Commance hatte keine chance. In C&C 3 geht das aber nicht mehr da man ja nun die sidebar produktion hat.
                  SwiftShadow ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von SwiftShadow Beitrag melden Mit Zitat antworten
                  Stimmt nicht ganz, man konnte, sofern eine zweite Kaserne vorhanden, zwischen den beiden Kasernen umschalten, welche produzieren soll. Per Mausklick konnte man das primäre Produktionsgebäude bestimmen!
                  Achja, bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung, ich bekomme Augenkrebs Xx

Squads stören mich nicht wirklich, bin es aus Dawn of War gewöhnt und konnte mich ziemlich schnell damit anfreunden! Aber ob es die Infanterie nun in einem 9er Pack oder einzeln zu kaufen gibt, ist mir recht regal, hauptsache, der Style stimmt.
                  Extremst geil wäre ein "Deckungsverhältnis" wie zB in Ground Control 2, ich fand es richtig geil, wenn Einheiten hinter Sandsäcken oder sowas standen und einige Treffer dort auch abgehalten wurden! War ein sehr geiles Feature und es machte richtig Sinn, seine Truppen zu verschanzen.
                  Oder Deckungsmöglichkeiten á la Dawn of War, in Kratern und hinter Sandsächen (zB.) -10% Schaden für Infanterie, das gäbe dem Spiel noch mehr taktische Tiefe.
                  Ach, mich hat das Fieber wieder gepackt
                  Zuletzt geändert von -NighTmare-; 23.08.2006, 18:57.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                    Diese Soldaten mit der Lanze ... schaut entweder aus wie eine Panzerfaust oder, meine Interpretation, wie ein tragbarer Obelisk, eine Obeliskenlaserlanze.
                    Was meint ihr dazu?
                    lol, du schau einfach mal auf dass was dieser Lanzenmann wegschießt , dann kommst drauf das des ein einfacher Rakzero ist

Kommentar

Denke mal das die Orcas mit dem MG die ganze zeit untwerwegs sein können aber für raketen zurück müssen kann aber auch für dei MG munition so sein. Werden wie erst später herausfinden denke ich.

Klar kannste den heli flankieren aber es änder nix daran das man nur in einem gebäude produziert... der heli kann dann ja auch einfach zum anderen fliegen. war ja auch nur ein beispiel.

Das mit der auflösung, sehe ich zumindest so lässt sich ganz einfach dadurch erklären das du auf nem kleineren screen hatl nur weniger fläche zur verfügung hast also auch weniger truppen und mir höhrer auflösung mehr. Sprich du hast mehr übersicht siehst schneller was vorgeht usw. mir ist das sehr aufgefallen als ich nachem TFD erschiene ist nochmal alles durchgespielt habe. auf dem kleineren screens von C&C und RA war die infanterie irgendwie gewichtiger als z.B. bei generals. Quasi so je weniger du auf einem screen sihest desto wichtiger ist jede einzelen einheit die du siehst... natürlich gibts istder jeep der infantrie gegenüber immer noch im vorteil. aber wenn ich jetzt mal vergleiche was ich mit nem humvee bei generasls gegen normal infanteristen ausrichten kann ist das schon wesentlich krasser als be den anderen C&C teilen, einfach weil ma net scrollen muss sondern sich voll und ganz darauf konzentrieren kann den taktischen vorteil des jeeps gegenüber der infantrie auszuspielen. Der wüstenjäger bei konnte das zwar auch aber es war komplett anders.

Im grunde meine ich halt das die wahl auf squads gefallen ist weil sie der infantrie die bedeutung in C&C 3 gibt die die infantrie haben soll und das finde ich auch gut. Die infantrie ist nunmal vom grunde her die "schächste" einheit und sie würde mit der sidebar produktion in der höhren auflösung noch schwächer werden.

Es geht im prinzip net darum das man ja ne ganze squad bezahlt oder nunr eine einlenen die infantire wird immer noch die billiste einheit im spiel sein denke ich alos ist es ja quasi egal ob ich nun 100 für einen typen oder 100 für ne squad von 8 typen bezahle. EA wird sich das bestimmt überlegt haben ob sie einzelproduktion machen oder squad produktion und dabe wir auf jeden fall eine rolle gespielt haben "was ist besser geeignet um der infantrie in dem spiel das wir haben mit den einheihen die da sind die rolle zu teil kommen zu lassen die die infantrie haben soll".

Wäre nett mal zu wissen wioe da der entscheidungsprozess aussah... aber ich denke ursprünglich hatten die die infantrie so wie früher und haben dann gesehen... hmm... mit denen kann man net so richtig das machen was man mit ihne können soll. Dann werden sie sich überlegt haben wie man das anders machen kann udn sind halt zu squads gekommen mit denen sie ja schon erfahtrung aus SuM und Sum II haben. Denn infantrie stärke machen kann man ja qusi net da ja das balancing zu den anderen einheiten erhalten bleiben muss, die anderen einheiten anpassen wäre auch blöd da sie dann eventuell ihren "reiz" verlieren und dann kann mann ja echt sagen " die masse machts"

Also ich finde die squads gut!

Kommentar

Jo packt mal noch mehr Elemente aus anderen Spielen rein...

bekanntes und liebgewonnenes Spielprinzip adee!

Kommentar

Die lanzen leute könneten Flame troopers sein so in der art wie der eien auf dem concept art.

Kommentar

Erste Eindruck find ich ist gut, die Gebäude fetzen auch, nur die sehen auf dem Bild aus, als währen die auf die Erde gestellt worden und nicht draufgebaut.
                            Das mit den Einheiten, ist das nur ne Theorie oder hat einer schon gesagt das man einige Einheiten in Gruppen produziert und führt.(wobei ich Gruppenproduktionen bei Infanterristen gut finde, nur nicht das ich sie nicht einzelnt kommandieren kann)
                            Die Panzer sind geil und ich finde es klasse das EA es geschaft hat den richtigen Kane zu holen.

PS: Die Musik vom Trailer ist doch neu, oder? Die ist gut gelungen, wenn die vom neuen Musikmacher ist, könnte die TW Musik nicht schlecht werden.

Kommentar

Hier:

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68559&page=2

sind zweit nette kleien videos in der .rar datei auf denn man zwar net so sher viel erkennen kann aber wenn man sie full screen schaut sieht es im ersten so aus als ob die auch asl squad kommandiert werden. das zweite video zeiht nett wei stark die stealth tanks sind.

Kommentar

womit kann ich die vids abspielen?
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X