Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

    Das ist nur ein Video. Das Spiel ist noch lange nicht fertig.
    Allerdings mache ich mir auch Sorgen, ob es so umgesetzt wird, wie es sollte. Mit dem ursprünglichen Tiberium aus TD, die Faust von Nod muss auch aussehen wie ein Panzer, nicht wie auf bildern zu sehen.

    Kommentar


    • #32
      AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

      Das Spieltempo wundert mich ehrlichgesagt nicht. Schon in PC-Zeitschriften stand, dass EA das Gameplay auf sehr flotte Schlachten tunen will...

      Kommentar


      • #33
        AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

        Ich finde so schnell wie die Gebäude kaputt gehen ist schon übertrieben. In dem Gameplay-Video "In Come the Mammoths" zerstört ein Mammut ein Kraftwerk von Nod mit nur 2 Schüssen (bzw. 4 Schüsse (wegen Zwillingsgeschütz)). Wenn die GDI mit 5-10 Mammuts kommt dann kann man ja gleich aufgeben.
        sigpic
        >>> KaneLives.org <<<
        SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

        Kommentar


        • #34
          AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

          Als Beispiel nehme ich mal Warcraft3. Wenn da im MP zwei Armeen aufeinandertreffen kommt da nur gewusel bei raus und man hat manchmal sogar den cursor nicht mehr gesehen (gut das ist jetzt ein Extrembeispiel). Ich hoffe da tut sich noch was.
          Das bedeutet einfach, dass du WC3 absolut nicht spielen kannst... Ganzen Gib-mir-30-minuten-Aufbau-zeit-Boons hier

          Kommentar


          • #35
            AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

            OK ich räum ein dass ich die messlatte nicht grade besonders hoch setze, aber unübersichtlich wars trotzdem.
            Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

            -William Shakespeare-

            Kommentar


            • #36
              AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

              Ich persönlich begrüße den "Rückschritt" bei einigen Dingen. Der Mammut 2 hat mir nie wirklich gefallen. Er sah ziemlich einfallslos gestaltet aus, außerdem passte er (ebenso wie der Cyborg Command) einfach nicht ins Konzept rein. Solche overpowerte Einheiten zerstören irgendwie das Spiel. Einige Leute regen sich darüber auf, dass die Gebäude in TW nix aushalten würden. Ein Mammut 2 hat mit einem Schuss gleich mehrere Gebäude erledigt. Ich bin froh, dass er wieder raus ist, ob logisch oder unlogisch... wobei es vielleicht sogar erklärt wird, warum der Mammut 2 eingestampft wurde. Zu hohe Produktionskosten, zu lange Bauzeit, zu hoher Aufwand, zu träge... Der neue Mammut scheint jedenfalls (im Vergleich zu allen anderen Mammuts) ziemlich schnell unterwegs zu sein. Vielleicht braucht die GDI in dieser Zeit einfach mobilere Einheiten, die schnell an verschiedenen Fronten kämpfen können.

              Zu den Gebäuden: Die Kraftwerke waren schon immer schlecht gepanzert. In nem anderen Video haben einpaar Mammuts schon mehrmals auf ein Gebäude schießen müssen, ehe es zerstört wurde. Ich glaub in TW wirds in dieser Hinsicht nicht anders sein, als in den anderen C&Cs.

              Was den "Style" der Einheiten angeht: Mir gefällt er wesentlich besser als noch in TS! Der Flammenpanzer sieht nicht mehr wie ne Schachtel aus, sondern hat wieder seine "fetten Tanks" zurückgekriegt. Zugegeben, er sieht dennoch etwas gewöhnungsbedürfig aus, aber dennoch finde ich das Einheitendesign rundum gelungen!

              Was das Tiberium angeht... da wart ich noch ab. Mir isses ehrlich gesagt wurscht, obs nun radioaktiv oder toxisch ist, hauptsache es bringt mir Credits... ^^
              Vielleicht isses ja auch mutiert und hat nun auch andere Eigenschaften ;P

              Die Effekte sind zwar wirklich etwas viel, aber an sowas gewöhnt man sich eigentlich schnell. Wichtig sind ja die Lebensbalken der Einheiten, und solang diese nicht durch Effekte verdeckt werden...
              Zuletzt geändert von The Rock; 26.08.2006, 21:58.

              Kommentar


              • #37
                AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                zum Thema: wieso hat die GDI nun fast nur "normale" Panzer und keine Mechs mehr.

                Dazu steht auf der Webseite folgende Begründung: "Der Mammut ist durch eine Reihe von Konstruktions-Neugestaltungen in den Jahrzehnten nach seiner Entwicklung gegangen. Aber 2047 ist die GDI zum etablierten “Superpanzer” Chassis zurückgekehrt. Das Kettenprofil und der tiefliegende Schwerpunkt erlauben dem Mammut extreme schwere Bewaffnung mit sich zu führen und die Basisgeschwindigkeit hoch zu halten und eine möglichst geringe Verletzbarkeit zu gewährleisten. Die Raketenwerfer wurden beibehalten um eine möglichst hohe taktische Einsatzvielfalt, der Taktiken, die sich in den letzten 30 Jahren der Kampferfahrung als sinnvoll erwiesen haben, zu unterstützen."
                (deutsche Übersetzung dieses Artikels.

                Zitat von Noa Beitrag anzeigen
                ... werwolf und den titanen geben ...
                Diese beiden Einheiten werden durch die in den Screenshots zusehenden Buggys bzw. Predator-Panzer ersetzt.

                zum Thema: Fanatiker auf NODs Seite

                Zitat von HQ|Cobain Beitrag anzeigen
                Das einzige was mich wirklich gestört hat, sind diese Nodtypen die aussehen wie Selbstmordattentäter.
                In TS sahen die soldaten sehr geil in den Videos aus und in gewisser Weise ist die Nod auch kultiviert.....
                Kultiviert, wohl eher fanatisch. ob es sich bei den Attentätern um reguläre Kämpfer oder NOD-Sympathisant handelt, wird sicher noch geklärt werden. Mir persönlich gefallen ja beide Bilder mit den Personengrüppchen richtig gut.

                zum Thema: Mammys viel zu stark

                Zitat von Cugu Beitrag anzeigen
                Ich finde so schnell wie die Gebäude kaputt gehen ist schon übertrieben. In dem Gameplay-Video "In Come the Mammoths" zerstört ein Mammut ein Kraftwerk von Nod mit nur 2 Schüssen (bzw. 4 Schüsse (wegen Zwillingsgeschütz)). Wenn die GDI mit 5-10 Mammuts kommt dann kann man ja gleich aufgeben.
                Glaube kaum das EA LA ein Spiel auf den Markt wirft, indem eine Seite klar im Vorteil sein wird. Keine Sorge, dass Spiel wird sicher ausbalanciert sein.

                zum Thema: Gameplay

                Die Aussagefähigkeit der Videoes halte ich für eingeschränkt, es war bis jetzt einfach zu wenig zu sehen. Die Videos zeigen vor allem was die Engine kann, welche Einheiten zu erwarten sind und sollen damit die Community scharf machen. Was auch gelungen ist.

                Kommentar


                • #38
                  AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                  Ich hoffe trotzdem dass sich endlich mal wieder ein entwickler darauf entsinnt auf weniger einheiten zu setzen, statt mehr...

                  Warum? Farcry!

                  Farcry? Was hat das jetzt mit CNC zu tun? Ganz einfach. Jeder hier wird wohl wissen wie Prügelschwer das spiel war. Ein Gegner der Sauschnell, sautödlich und sauschwer zu treffen ist. Endgegner? Fehlanzeige Standart-Feind! Die Affen waren einfach zu-übel um sie auf die Leichte Schulter zu nehmen. Taktieren und Nachdenken war gefragt. Immer wieder wurde man platt gemacht, bis man noch Jacky Chan mit seinen Frustschlägen auf die Tischplatte beeindruckt hätte. Mehr Action VOR dem Bildschirm als im Spiel dahinter...

                  Aber trotzdem hat mans dann doch wieder versucht. Denn, was ist denn eigentlich, wenn wir jetzt mal von links ranschleichen und zuallererst mal den da ausschalten bevor wir uns um die eigentlichen Bösewichte kümmern? Und hey - stimmt ja - waren da nicht noch...? Vielleicht könnte man ja...
                  Ausprobieren. Im Grunde gab es in Farcry keine Große Auswahl an Alternativen. Das Leveldesign war eigentlich, trotz weitläufiger Junglemaps, immer linear, woher kommen dann die vielen Möglichkeiten diese schweren Passagen anzupacken?

                  Ganz einfach. Der Spieler hat sie sich selbst geschaffen. Er hatte wenige Gegner, auf die er sich konzentrieren musste, aber selbst auch wenig entgegenzusetzen (Nicht Waffentechnisch, Healthmäßig gesehen). Da wird sofort jede Einheit, ob gegnerisch oder man selbst, wichtiger. Die spieler rushen nicht mehr einfach durch, sondern gehen die Probleme auf verschiedene Arten heran, überlegen mehr und befassen sich mehr mit ihrer "Situation". Das spiel wird Intensiver, Fordernder, Motivierender und Länger. So verdammt viele Games sind in einem Zug durchgespielt. RedFaction2 z.B. ist an einem Tag durch, wenn man sich ranhält, zwei Wenn man Zeit hat. Als ergebniss verschwimmt alles zu einem grauen "Drück-den-Feuerknopf"-matsch und man weiß nachher eigentlich nicht mehr so wirklich was jetzt eigentlich sache war. Das spiel fetzt nur so lang, wie Aufmachung und Grafik überzeugen können. Ein ganzes Level ist dann vielleicht spröde und eintönig genug, um weniger spaß zu machen als 2 Meter Katakomben in Farcry...

                  Dasselbe gilt auch für Strategiespiele. Schonmal "Panzers" gespielt?
                  Jeder Panzer ist ernst zu nehmen. Jeder Gegner bildet eine Bedrohung und die Spieler werden durch die regelrechte Angst die sie teilweiße vor diesem mächtigem Monstrum aus Stahl bekommen regelrecht mit ins Spiel eingebunden, weil sie im Begriff stehen die so schwächlich geschützte Flanke aufzureissen. Verdammt - wer hätte auch gedacht dass das feindliche Korps bei Alpha-Hotel durchkommt? Niemand konnte Ahnen dass in den Hügeln in NordNordOst Artillerie auf dich gelauert hat und deine Scouts ausgeschaltet hat bevor du "Ausfall" schreien kannst.

                  Und Überhaupt! Ist das nicht Traurig? Dieses Tigerwrack das da so schmählich vor sich hinkokelt...
                  Weit mehr für dich als ein Stück Metall! In der Mission xxx wo dein angeschlagener PanzerIV vor dem Sherman geflüchtet ist, beinah hätte der ihn gekriegt. Aber der Tiger hat ihm die volle Breitseite verpasst! Rettung in letzter Minute. Oder wo du plötzlich mit zwei Squads Support-soldaten und dem Tank plötzlich inmitten des Feindposten standest. Einmal falsch von dir Navigiert und plötzlich stehen deine Infanteristen mit dem Panzer der vollen Übermacht gegenüber...
                  Aber dein Tiger hat sie Plattgemacht. Zwei Treffer hat er für deine beiden Infanteristensquads eingesteckt, aber nicht schlappgemacht. Der "Überraschungs"angriff hat dir einen entscheidenden Vorteil gebracht.
                  Und jetzt kokelt dein Liebling da tot wie er ist vor sich hin.



                  Im Vergleich dazu TS, oder RA1...
                  Die ersten fünf Minuten:
                  Rush-Zeit. Der Gegner kommt von... Oben rechts! Aus richtung seiner Basis. Wie erwartet.
                  Danach folgen kleinere Geplänkel der Scouttrupps - verloren. Egal. Neuer gebaut, weitergeschickt. Kostet ja nix.

                  Zehn Minuten später:
                  Karte aufgedeckt, Basis ist ziemlich aufgebaut. Defense steht. Mögliche wichtige Stellen werden einfach im Auge behalten, wenn es mal welche geben sollte, Panzer können ja bei bedarf hingeschickt werden.
                  Die ganzen Einheiten in der Bauleiste stören jedesmal - immer wieder scrollt man dran vorbei, um an den "Mamut" zu kommen, die eigentlich einzige Einheit, die zum Kämpfen gebraucht wird.

                  Nach 15 Minuten:
                  Panzer baun - soviel wies nur geht! Armee hat schon nen Radius von 4,5cm!

                  Nach 20 Minuten:
                  ATTACKE! Ich hab eine 10cm-radius-Mammut-armee. Das reicht wohl. Meine Aufgabe jetzt: Den Pulk möglichst gleichmäßig verteilen, wie Marmelade aufm Frühstücksbrot: Je gleichmäßiger, desto besser. Da wo die Butter ne dickere Schicht bildet muss auch mehr Marmelade hin.

                  Ein bisschen später:
                  Verdammt - die Teslas hab ich unterschätzt. Mein Mob hat nurnoch einen Radius von 3cm! Aber beim Gegner siehts auch langsam leerer aus. Ich sitze immernoch vor dem Bildschirm und warte. Gelegentlich wird die Marmeladendicke auf dem Brot etwas angepasst.

                  Letztendlich:
                  Ich war eingeschlafen. Als ich aufwachte hatte mein Pulk den Gegner plattgewalzt. Die Panzer haben sich in letzter Anstrengung durch die Gegnerpanzer gefressen. Haben sich ja selbst neue Opfer gesucht, als ihr Ziel nieder war. Als alle Tanks zu Roherz verarbeitet waren, haben sich meine Metaller an die Gebäude gemacht. Hätte bestimmt wieder spaß gemacht zuzusehen. Naja was solls. Seh ich mirs halt morgen nochmal an. Beim nächsten Spiel. Apropo: Könnte man nicht eigentlich auch nen Roboter baun der automatisch jedesmal dieselben Tasten drückt und die STreitmacht für mich aufstellt? Dann könnte ich nurnoch zusehen... Geil...



                  Das war jetzt mal extremst ausgedrückt. RA1 war DAS PC-spiel dass ich als kleiner Mann gespielt habe. Ich liebe es! Also nicht auf den Schlips getreten fühlen. Auch die Darstellung hier ist stark überzogen. Aber ich denke mal es ist jetzt angekommen was ich sagen wollte, ja? Wenn weniger Einheiten auf dem Schlachtfeld sind, spielt man noch wirklich.

                  Angesichts der Bilder und dem aktuellen Trend, man sehe sich nur Halo an, habe ich da aber leider wenig hoffnung. Sterne am Himmel wie Panzers, welches ich nur bei einem Kumpel spielen konnte, leider, wird es wohl erstmal nicht wieder geben. Schade eigentlich.
                  Zuletzt geändert von Audiopulse; 27.08.2006, 01:37. Grund: Unklare Formulierung beseitigt - und es letztendlich noch unklarer gemacht ;D


                  Mit System zum Erfolg!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                    Das gleiche is es ZB bei earth 2160,da bringt einrush reingarnichts,auser verluste,hingegen kann man aber mit gut gewählten einheiten,und davon 10-20 ne ganze basis plat machen.

                    Beispiel: ED mission "Das Relikt"

                    Mit 8 laser panzern,8 raketen artys und 4 AAs killt man ne gut befestigte basis

                    Sowas in der ris´chtung wünsch ich mir für cnc3
                    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                      Joa, da stimme ich voll und ganz zu. Allerdings hoffe ich trotzdem dass die reine Spielgeschwindigkeit (nicht Kampfgeschwindigkeit) noch verringert wird.

                      Naja, ist ja bis jetzt nur ne Alpha.
                      Nature shot first!!!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                        Zitat von Audiopulse Beitrag anzeigen
                        ...Dasselbe gilt auch für Strategiespiele. Schonmal "Panzers" gespielt? ...
                        Zitat von Helge192 Beitrag anzeigen
                        Das gleiche is es ZB bei earth 2160 ...
                        Ich will ein Command & Conquer und keine Abklatsch eines anderen Computerspieles.

                        Zitat von Helge192 Beitrag anzeigen
                        ... Sowas in der ris´chtung wünsch ich mir für cnc3
                        EA LA soll nicht aus anderen Titeln kopieren, sondern die C&C-Serie fortsetzen. Dabei sind jedoch auch einige Änderungen notwendig.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                          xD

                          Achso - wenn EA jetzt Panzer in ihr Strategiespiel einbaut haben sie das aus anderen Strategiespielen abgeguckt... ;D
                          "Abkucken" ist bis zu einem gewissen Grad nicht nur in Ordnung, sondern sogar gut. Ich setz sogar noch einen drauf und sage dass es Notwendig ist. Man nennt das dann lernen.
                          Aber eben was die Änderungen angeht ist das kein C&C mehr für mich. Da hat sich einfach zuviel geändert. Schon die Erscheinung auf den ersten Blick ist für mich kein C&C mehr. Der letzte noch echte Teil TS war düster und die Atmosphäre verseucht. Bis jetzt hab ich nur "saubere" Bilder gesehen, ausser einem - aber da fehlt ein ordentlicher Braun-touch.

                          C+C sieht einfach zu sauber, zu neu und zu anders aus. Optimal wäre es würden sich die Einheitem mit dem Design noch grob an den alten Äquivalenten orientieren. Grob deshalb, weil neue Panzer ja wohl ausschließlich erst mal auf bestehenden entwickelt werden. Aber was ich da sehe ist alles komplett neu. Orcas? Fehlanzeige. Mechs? Fehlanzeige. Lasertürme? Fehlanzeige.

                          C+C wird ein gutes Spiel, und ich werds mir auf jeden fall holen, aber es wird kein C&C. Hätte mich auch gewundert wenn ein anderes als das bisherige Westwood team denselben Flair aufbringen kann.


                          Mit System zum Erfolg!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                            Dennoch kann man sich weiterentwickeln, ohne dabei "abzuklatschen"

                            Ich stimme Audiopulse zu. "Hau-drauf" Massenschlachten fand ich zu C&C2-Zeiten ja noch cool, seit Star- und Warcraft wünsch ich mir aber schon etwas mehr Futter fürs Hirn. Generals hat schon nen guten Schritt gemacht (es gab tatsächliche mehr als eine taugliche Einheit pro Seite! ).

                            Natürlich erwart ich bei TW keine bahnbrechenden Wunder, es soll ja auch eher ein Action-orientiertes RTS werden. Solang mir das Spiel genügend verschiedene taktische und strategische Möglichkeiten bietet, bin ich zufrieden. Und da is vor allen auch das Balancing der Einheiten wichtig

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                              Zitat von Audiopulse Beitrag anzeigen
                              ... Achso - wenn EA jetzt Panzer in ihr Strategiespiel einbaut haben sie das aus anderen Strategiespielen abgeguckt...
                              Wo habe ich das behauptet?

                              Das Design von TW ist Geschmackssache, manchen gefällt es, manchen nicht. EA LA wird es nie allen Recht machen können.

                              Der Orca wird im Spiel enthalten sein, mit dem Juggernaut wird die GDI einen Mech besitzen. Wieso es nicht mehr Mechs auf Seiten der GDI gibt, eine Erklärung dazu habe ich schon gepostet (Ob diese auch Sinn ergibt, eine andere Sache).

                              Edith:

                              Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
                              ...Ich stimme Audiopulse zu. "Hau-drauf" Massenschlachten fand ich zu C&C2-Zeiten ja noch cool, seit Star- und Warcraft wünsch ich mir aber schon etwas mehr Futter fürs Hirn. Generals hat schon nen guten Schritt gemacht (es gab tatsächliche mehr als eine taugliche Einheit pro Seite! )...
                              Eine Rückschritt ist doch auch gar nicht zu erwarten, man wird das aus Generals bekannte Stein-Schere-Papier-Prinzip sicher beibehalten.
                              Zuletzt geändert von LanceVance; 27.08.2006, 14:31.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

                                hi,...
                                nun ja ich glaube das sie sich einfach keine mühe geben,....auf unsere wünsche zu hören,....was die im kopf haben ist "geld" und das in Mengen
                                Da sie genau wissen,...das wir es kaufen (ich auf jeden fall,....) da kannst noch so seltsam ausschauen,..
                                kann sein das sie sich auf anderen faktoren verlassen zb,...Die Grafik
                                und sich einfach das geld sparren,....
                                so ist meine meinung,....:P
                                sigpic

                                "Stärke beweist der jenige der seine Schwächen unterdrücken und bekämpfen kann, Weisheit zeigt derjenige der seine Schwächen zu seinen Stärken macht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X