Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Zitat von HQ|Delta 07 Beitrag anzeigen
    Sorry. Hier wird das Spiel zum teil fertig gemacht als hätte es schon beta oder Final status. Denkt ihr bei nem Spiel, das wahrscheinlich erst in nem Jahr oder noch später rauskommt, schon alles so balanced? Man will den Fans zeigen was möglich is. Ein Appetit macher. Und die Spielszenen sahen verdammt gut aus.
    genau aus diesem grund schreiben wir ja hier, damit sie eben sachen die jetzt nicht passen bis zur finalen version behoben werden. jetzt ist es noch einfach dinge zu änderen, wenn es mal in der beta-phase ist werden größere änderungen schon schwieriger. wenn man nichts sag wird auch nichts geändert.

Kommentar

Zitat von milic
      Wo habe ich das behauptet?
      Kam im vorhergehenden Post so rüber. Du meintest du wolltest keinen Abklatsch. CnC wäre kein Abklatsch wenns etwas taktischer würde.

Und @EEBKiller: Nö, ich sag ja nicht dass es komplett Panzer-bis-systemabsturz war^^
      Nigeria war auch krass. Auf hundert wegen probiert. Und zum Schluss vor frust einfach mit den Tanks blind reingerusht - alle vorsicht fallen gelassen - und die Mission gepackt xD
      Das war die Mission wo man den Tresor mit dem Nuklearsprengsatz klauen und zur landezone bringen muss^^

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
        genau aus diesem grund schreiben wir ja hier, damit sie eben sachen die jetzt nicht passen bis zur finalen version behoben werden. jetzt ist es noch einfach dinge zu änderen, wenn es mal in der beta-phase ist werden größere änderungen schon schwieriger. wenn man nichts sag wird auch nichts geändert.

ja, ABER. langsam ging das schon wieder in das übliche gemotze über. "EA hat keine ahnung, macht sowieso nichts..." blablabla.

Bevor man extrem drüber meckert, erstmal eine beta abwarten. Ea hat gegen sachliche Vorschläge nix. Die holen sich extrem viele Meinungen ein. Das hab ich auf der GC selber bemerkt.
        No idea

Kommentar

@ Delta

Ich verstehe auch das Gemotze nicht! EA hat erst nur mit kleinen Erbsen geworfen! Wartet mal ein paar Monate bis die Bomben zu Worte kommen. Das "zu helle" Design der Umwelt wundert mich nicht. Als Modder weiß ich, dass man zuerst die Fraktionen (mit allem drum und dran) entwickelt und erst dann das Leveldesign anpasst.

Nun zu den Einheiten Design:
          Es gefällt mir, auch wenn es etwas ungewöhnlich ist. Aber gerade diese Individualität ist etwas, was man EA zu gute halten soll. Eine künstlerische Meisterleistung von EA find ich. Mag sein, dass es euch nicht so sehr gefällt, aber das ist wie gesagt Ansichtssache...

Das Gameplay ist auch nur zu testzwecken so schnell. Aber bisher hat man keine Mauern gesehen. Einerseits finde ich es schade, da es lustig war, den Gegner in den alten Teilen eine Art DDR-Mauer zu errichten und den Gegner quasi einzukerkern Andererseits ist es gut, dass sie weg sind - sie waren im Grund nutzlos...

Alles in allem wird TW, nach dem was ich bisher gesehen hab, definitiv ein C&C. Vielleicht sogar eines, dass es mit den alten Teilen aufnehmen kann! Vielleicht sogar besser...

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
            Alles in allem wird TW, nach dem was ich bisher gesehen hab, definitiv ein C&C. Vielleicht sogar eines, dass es mit den alten Teilen aufnehmen kann! Vielleicht sogar besser...
            Es ist defenetiv besser als Generäle, das kann ich jetzt schon mal sagen, aber besser als die anderen C&C Teile....wir werden es sehen.
            sigpic

Kommentar

Ich wollte nur mal ein Zeichen gegen den übertriebenen Pessimismus setzen.... Das es aber ein C&C wird ist schonmal Tatsache - da kann keiner mehr zweifeln. Aber wie du schon sagst: Wir werden sehen....

Kommentar

EA schafft das !!!!!!!!!!

Lasst die Jungs von EA LA mal in ruhe. Die achen das schon richtig. Und falls was fehlt/vebesserungsfähig ist, dafür gibts ja unsere Modder, gell...
                sigpic

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Aber bisher hat man keine Mauern gesehen. Einerseits finde ich es schade, da es lustig war, den Gegner in den alten Teilen eine Art DDR-Mauer zu errichten und den Gegner quasi einzukerkern Andererseits ist es gut, dass sie weg sind - sie waren im Grund nutzlos...
                  Bisher nich, aber sie wurden offiziell angekündigt. Ansonsten ein fettes
                  Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 30.08.2006, 17:34.

Kommentar

Mensch Kinners...

Immer langsam. Ihr mault euch gegenseitig zugrunde, und zwar alle - auch die die ÜBER das gemaule motzen. Und keiner merkt dass tatsächlich alle Recht haben. Jeder einzelne Post. Wie das geht? Ganz einfach - macht das nächste mal langsam und versetzt euch nächstes mal in die Lage des anderen. Wenn ihr versteht warum er das jetzt sagt, dann könnt ihr auch vernünftig gegenargumentieren...

Daishi hats schon (fast) richtig gesagt. Es wird immer wieder gesagt dass das spiel noch nicht fertig ist, schon klar - aber was helfen mir die vielen beruhigenden Worte? Ich kann das Spiel nur nach dem Beurteilen, was ich davon sehe - und das sind nunmal die zu hellen Bilder, die Einheiten die mir nicht gefallen und die Videos die mir zu schnell sind.

Wird das spiel am Ende ganz anders sein - dann wird auch keiner mehr motzen.

Klartext: Das aktuell vorliegende Material haut noch nicht vom Hocker (Die Ansicht muss nicht jeder teilen), aber es kann auch sein dass sich noch alles so ändert dass jeder zufrieden ist.

Bis dahin bleibe ich aber skeptisch - und das skeptisch möchte ich nochmal betonen. Ich habe noch nichts und niemanden verdammt: im Topic steht nur "Zweifel" an C+C.
                    Aber so oder so - wo wir alle CnC-fanatiker zustimmen dürften wäre die Tatsache dass mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für dieses Game wieder ein Haufen guter Mods kommen dürfte, da ist bestimmt auch einer dabei der TW so gestaltet wie ein C&C (Nach meinen/euren Vorstellungen) hätte aussehen sollen.

Und so nebenbei: Wenn sich nochmal jemand über die "EA-hasser" beschwert, kann er sich gleich mit an den Pranger stellen. Ich bin auch Skeptisch gegenüber EA - aber wenn man gleich nach dem ersten Kiddie-post ala "EA is plöt" an die Barrikaden geht kann man nur gegenmaulen erwarten. Lieber nix posten und sich seinen Teil denken, dann störts auch nicht so. Immerhin ist jedem seine eigene Meinung freigestellt. Menschenrecht by the Way.
                    Ausserdem gibt es in Foren dieser Größe auch somances Kind oder Mitmenschen, der von Gott ein paar Gramm weniger Hirn in die Birne geklatscht bekamen. Konstruktivität kann man nicht von jedem erwarten ;D

Also bitte...

GRUPPENUMARMUNG!!!!!!!1111elfomfglmaolololol

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Zitat von Audiopulse Beitrag anzeigen
                      ... Wird das spiel am Ende ganz anders sein - dann wird auch keiner mehr motzen. ...
                      Ein ganz anderes Spiel ist wohl micht erwarten, dafür scheint mir die Entwicklung zu fortgeschritten.

.. Klartext: Das aktuell vorliegende Material haut noch nicht vom Hocker (Die Ansicht muss nicht jeder teilen), aber es kann auch sein dass sich noch alles so ändert dass jeder zufrieden ist. ...
                      Du hast Recht, diese Meinung teilt nicht jeder. Mich hat das vorliegende Material begeistert, aber natürlich darf man anderer Meinung sein. Änderungen, die jeden zufrieden stellen, sind nicht zu erwarten, wir müssen deshalb wohl mit nem, hoffentlich gelungenen, Kompromiss leben.

Kommentar

[...] Ausserdem gibt es in Foren dieser Größe auch somances Kind oder Mitmenschen, der von Gott ein paar Gramm weniger Hirn in die Birne geklatscht bekamen. Konstruktivität kann man nicht von jedem erwarten ;D [...]
                        Dieser Textkomplex in deinem ansonsten wohl formulierten Beitrag ist auch nicht grade ein Erguss geistigen Genies und will gerade polarisieren. Hättest du ihn mal weg gelassen.

Zum Thema:
                        Ich freue mich über jede neue Info zu C&C die ich kriegen kann. Endlich wird es in absehbarer Zeit eine Fortsetzung meiner Lieblingsstrategieserie geben.

Denn denken wir mal zurück ...
                        TD war zu seiner Zeit Weltklasse und unerreicht. Bis heute ist die Art und Weise der Missionsverknüpfung über Videos von beispielhafter Qualität. Viele Innovationen die TD mit sich brachte findet man heute in jedem Strategiespiel.

AR1 war auch noch spitze.

Tja und dann kam TS. TS läutete für mich den Bruch mit der Serie ein. Klar hab ich es gespielt (allein der Story wegen (deswegen ärgert es mich ja z.B. sehr das die wundervolle Story die Blizzard bei Warcraft aufgebaut hat nun in einem MMORPG verbraten um nicht zu sagen geschändet wird ...)). Natürlich habe ich auch mehrere Onlinespiele gemacht. Aber an das Feeling von TD kam TS nicht mal annähernd heran.
                        Das lag zum einen an den bescheuerten Einheiten (und ich meine nicht die KI) aber vorallem auch an den Pseudo-3D Terrain.

Mit AR2 war für mich die C&C Serie vorerst tot. Das Spiel war einfach zu abgedreht und comiclastig geworden. Sicher mag das manchem gefallen aber für mich war es grauenvoll.

Im Schatten von Westwoods Serie hatte sich aber während dessen eine neue Firma etabliert. Warcraft 2 war schon lustig, konnte aber noch nicht mit den Panzerschlachten eines C&C mithalten.
                        Ab Starcraft und spätestens aber ab Warcraft 3 lagen Blizzards Spiele im Strategiebereich allerdings weit, weit vorne.

Leider muss ich sagen bin ich selbst vielleicht ein bisl zu spät auf den Generals Zug aufgesprungen (ich hing damals im WE von WC3 fest, der wohl mit zu dem Besten was einem Mapper passieren kann gehört).

Die rasanten Schlachten aber von Generals sind es die mich nun auch wieder hunrig auf Schlachten zwischen NOD & GDI gemacht haben.
                        Sicherlich sind Helden wie bei WC3 eine gute Bereicherung für ein Strategiespiel. Aber 1. passt sowas nicht ins 21. Jahrhundert und 2. war WC3 vielleicht etwas zu Herolastig (wer gesehen hat was Level10 helden alleine mit ganzen Armeen anstellen können weiß was ich meine ...).
                        Zu dem finde ich persönlich die mehr auf Macro ausgelegte Spielweise von C&C besser als die Micro betonte von WC3 (verliere ich da z.B. einen Grunt ist das weitaus schlimmer als wenn ich mit der GLA einen Tank verliere).

Worauf ich hinaus will.
                        Ich möchte endlich wieder ein Spiel im C&C Universum bzw. allgemein ein Spiel in diese Richtung (aber mit Basisbau, weswegen World in Conflict ausscheidet).
                        Und ich denke EA kann mir dies bieten. Sicher gibt es noch viele andere Strategiespiele auf dem Markt. Aber seien wir doch mal ehrlich. Das alles sind entweder billige Kopien der Wacraft Idee oder der C&C Serie.
                        Was den anderen Spielen vorallem fehlt ist die Community und meist auch der Support.
                        Nun war der zwar bei Generals auch nicht das gelbe vom Ei aber trotzdem noch besser als bei einem gro der Konkurrenz.

Aber gehen wir einfach mal von Lans aus. Auf fast jeder sieht man Generals Tuniere. Dazu oft noch WC3 (obwohl weniger Teilnehmer, da Blizzard hier mit dem Bnet eine ideale Plattform hat).
                        Andere Stratgames kommen und gehen aber derartige Institutionen halten sich einfach auch über Jahre.

Und mit C&C3 erwartet uns nun vielleicht endlich die Wachablösung einer der beiden Kontrahenten. Und wenn die News auch weiterhin derart erfreuliches berichten können über das anstehende Spiel und auch der Editor zugänglicher wird dann kann ich einfach nur noch sagen: HER DAMIT!

Klar habe auch ich kleine Zweifel bezüglich z.B. seltsam geformert Panzer. Aber vordergründig für mich ist das Gameplay und die Story & Präsentation.
                        Auch bei TD fand ich anfangs nicht alle Einheiten schön. Aber das ergibt sich mit der Zeit.
                        Und Leute die jetzt nörgeln werden mit Release vielleicht sogar die größten Fans der neuen Squads. Schliesslich habt ihr das Ganze noch nicht gespielt. Keiner kann also von Videos oder Screens her sagen wie das ganze Gamefeeling dann herüberkommt. Noch dazu war es nur eine Demo zu Showzwecken. Da sollte man nicht zuviel hereininterpretieren.

Und zum Schluss ... WC3 ist auch nicht perfekt auf den Markt gekommen und wurde viel gepatcht (vorallem bei der Balance). Klar will keiner ein unfertiges Produkt aber viele kleine Mängel zeigen sich erst im großen Dauereinsatz.
                        Und nun stellt euch mal vor ihr wärt Konsolenspieler XD

PS: Wenn ihr eine Liste mit den gröbsten Mängeln und Designschnitzern zusammenstellt ist es doch ein Leichtes über diverse deutschsprachige Communitypages eine Petition an EA zu erstellen. Schliesslich nehmen sie den deutschen Markt ja sehr ernst

Ein Anreiz von mir: Ich will keine gecuttete Version

Kommentar

Generals wurde wohl eher wegen dem politischen Hintergrund und/oder seiner Realitätsnähe(z.B. die Selbstmordattentäter) geschnitten.
                          Daher glaube ich kaum, dass der neue Teil geschnitten wird, da das Szenario eher futuristisch/unrealistisch ist.
                          Und wenn sie keine ausblutende/zerfetzbare Infantrie oder ähnliches einbauen, bin ich zuversichtlich im Bezug auf Zensierungen.

Kommentar

Die Wege der BPJM sind unergründlich. CS z.B. ist immer noch nicht indiziert obwohl es sehr realitätsnah ist (Bomben legen ...). Aber eine Indizierung würde dieses Spiel wohl eh nicht mehr von gewissen unreifen Individuen befreien

Kommentar

Nein, irgendwo wurde mal gemeint CS wäre zwar "realitätsnah" etc., aber es helfe auch Kontakte unter den Jugendlichen zu knüpfen. Siehe Lans etc.

Vollkommener Blödsinn. Man ist sich nur einfach nicht sicher was passieren würde wenn man auch dieses Spiel, das eine _ziemlich_ große Community hat, verbieten würde.

Und was das Polarisieren angeht dezi - ich wollte veranschaulichen, wieso man manchmal besser einfach garnichts sagt und sich seinen Teil denkt. Aber stimmt schon - vielleicht will ich auch ein klein wenig polarisieren. Denn - gibts solche Leute nicht zuhauf in Foren? Hab schon zwei Communities mit der Größe von HQ den Bach runtergehen sehen. Korrektur, bis jetzt ists nur eine. Haloorbit schrammt gerade so am Abgrund vorbei. Grund: Viele viele Kiddies die wegen dem angekündigten dritten Teil der Haloserie das Board stürmen.
                              Punktum^^

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Aber hier ist es etwas anders. Hier werden Kiddis, die zu viel Unsinn treiben, niedergemacht (wir gedenken Lonsdale mit seinem Gettoslang usw. ). Die HQ-Leute sind da schon recht streng!

Kommentar

Lädt...
                                X