Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Zitat von Zet Beitrag anzeigen
    Doch konnte man, außerdem, was hat das damit zu tun? Also, man musste zuerst bauen und dann platzieren, hat Solomon doch gesagt. Du baust z.B. einen Obelisken, dass er in der Sidebar fertig ist, platzierst ihn aber nicht, fährst mit einem U-BMT mit Ings in die Gegnerische Basis und übernimmst ein paar Gebäude z.B. den gegnerischen Bauhof oder Waffenfabrik, dann nimmst du deinen bereits fertig gebauten Obelisken in der Sidebar und platzierst ihn neben die Gebäude, die du soeben eingenommen hast.

Gemeint war der Bau von feindlicher Technologie...

*EDIT*
    Ich glaub, dass wir in dieser Beziehung von Anfang an aneinander vorbei geredet haben
    Zuletzt geändert von Medusa; 13.09.2006, 21:21.

Kommentar

Zitat von Zet Beitrag anzeigen
      ... Du baust z.B. einen Obelisken, dass er in der Sidebar fertig ist, platzierst ihn aber nicht, fährst mit einem U-BMT mit Ings in die Gegnerische Basis und übernimmst ein paar Gebäude z.B. den gegnerischen Bauhof oder Waffenfabrik, dann nimmst du deinen bereits fertig gebauten Obelisken in der Sidebar und platzierst ihn neben die Gebäude, die du soeben eingenommen hast.
      Und das wird sicher nicht gelingen, denn wahrscheinlich wird, wie bisher, der Obelisk ein Verteidigungssystem einer höheren Techstufe sein. Bis du den bauen kannst, hat sicher auch der Gegner einiges schon aufgestellt, um sich gegen ne Ingi-Attacke zu wehren, seine Gebäude nicht einehmen zu lassen und deine Ingis zu killen.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen

Gemeint war der Bau von feindlicher Technologie...

*EDIT*
        Ich glaub, dass wir in dieser Beziehung von Anfang an aneinander vorbei geredet haben
        Okay, dann hab ich dich missverstanden, sorry, aber es hat damit angefangen, was ich meinte. Aber du hättest mit diverse Gebäude auch wirklich diverse Gebäude des Gegners sagen sollen, denn diverse Gebäude können ja auch diverse eigene Gebäude sein, die man vorproduziert hat.
        Oder meintest du, man baut das weiter, was der Gegner angefangen hat? Wenn nein, warum sollte man denn die gegnerischen Gebäude im Gegensatz zu den eigenen sofort bauen können?

Weil eben das so unlogisch ist, habe ich nicht an das unlogische sondern nur an das logische gedacht und möchte mich an dieser Stelle für mein ungenaues Lesen entschuldigen.
        C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
        Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
        Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Ich wollt nur mal nebenbei anmerken - nur weil man Einheiten mehrmals bauen kann - muss das nicht gleichzeitig auch auf Gebäude zutreffen. Ich glaube nicht dass EA so... ...immense Klugheit beweißt und mehrere Gebäude gleichzeitig zu bauen ermöglicht....

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Hieß es nicht, das man den bauhof mit per Upgrade mit weiteren Kränen ausrüsten kann, um so Gebäude gleichzeitig zu bauen?
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Ne Leute...

So, wie ich das im Gameplay Video gesehen habe, läuft das genauso, wie mit 2 Barracks ab. Dass du über den Bauoptionen Knöpfe hast für Gebäude 1, Gebäude 2 etc. denen du verschiedene Bauaufträge geben kannst

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
              wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                Hieß es nicht, das man den bauhof mit per Upgrade mit weiteren Kränen ausrüsten kann, um so Gebäude gleichzeitig zu bauen?

Das hab ich auch u.a. in der GameStar gelesen, dass man den Bauhof upgraden kann, um so mehrere Bauaufträge gleichzeitig zu ordern. Und dann müsste man die Gebäude, wenn sie alle fertig sind, auch gleichzeitig platzieren können - unter Berücksichtigung, dass kein Spiel mehrere Mäuse gleichzeitig unterstützt

Kommentar

Hallo an alle.
                  Wollte kein neuen Thread machen und ein gebäude-Thread hab ich nicht gefunden, daher poste ich es hier mal rein, hoffe es ist nicht gänzlich falsch.

In den Videos bisher war es leider nur kaum bis gar nicht ersichtlich - immer ind em Moment weggescrollt, heh - wie die Animation von der Raffinerie ist.

Weiß da einer mehr ob die endlich wieder eine schöne Animation zurückbekommen hat wie sie einst in C&C1 hatte?
                  (Also mehr als "Fahrzeug fährt hin, bleibt 2Sekunden stehen, fährt wieder weg", wie es in nahezu allen Nachfolgern der Fall war... leider)

Kommentar

hmm, in TS bliebt der Sammler auch länger stehen und hatte auch ne Ablade-Animation (die aber wie viele andere in TS ungenutzt waren... >_> )
                    Zuletzt geändert von Chriz; 16.09.2006, 03:12.

Kommentar

Mir sind die Aufbauanimationen völlig Schnuppe. Die haben meiner Meinung nach wenig mit dem C&C-Flair zu tun...

Kommentar

Also ich bin mit den Aufbauanimationen bis jetzt völlig zufrieden.
                        Ich warte schon seit dem genialen Ar2 auf ein richtiges CnC, aber 2007 ist es endlich soweit!
                        sigpic

Kommentar

Achtung - Textkeule!

Ich warte immernoch auf irgendein Spiel das überhaupt noch ein großartiges Flair aufbaut, wie früher. Es geht heute verdammt nochmal immer nur um Speed. Sehts euch doch nur an: Mehrere Kräne - mehrere Gebäude gleichzeitig. Mehrere Fabriken - mehrere Einheiten gleichzeitig. Panzer die über die Map fetzen als hätten sie Sieben-Meilen-ketten. Zum Kotzen. Im Preview sehen wir Nod und GDI wie sie sich beharken: Eine Menge Infantrie und ein paar Tanks die nach und nach von hinten anrollen.

Wer wird später, angenommen diese Geschwindigekeit würde bleiben, sich noch mit solchen scharmützeln abgeben? Deine Einheiten werden längst bei der Gegnerbasis sein bevor dein Gegner großartig reagieren kann. Das Match wird sich zum größten Teil vor den Basen der Spieler abspielen, selten irgendwo dazwischen. Nach fünf Minuten, wenn man Flughafen/Heliport und weitere zwei minuten später die Superwaffen erforscht und gebaut hat - spätestens dann wirds nur noch von Base zu Base gehen. Logisch - Es ist abzusehen dass die Flugzeuge einiges Tempo drauf haben, wie soll man die ordentlich abfangen, ausser mit stationärer Boden-Luft-abwehr? Und die Infantrie...

Ich hoffe stark das ändert sich noch. In TD war die Infanterie ja zumindest in der noch relativ langen anfangsphase noch nützlich. Da hat ein Grenadiersquad schonmal zwei Panzer zerlegt wenn der sie nicht plattgewalzt hat - und wenn man bedenkt dass die meisten Angriffstruppen oft nicht viel mehr panzer dabei hatten (Maximum 6 Stück?) war man auch wirklich bei der sache, dass man auch dafür gesorgt hat dass die Grenadiere schnell plattgewalzt werden, bevor sie echten Schaden anrichten konnten. Letztendlich waren sie also schwach, aber nicht so schwach wie in den folgenden Teilen - oder habt ihr die Infanterie in TS irgendwann wirklich brauchen können?

Oder wer weiß noch welche die erste Mission bei der GDI war, in der man die beiden Stahlhagel von begin an hatte - man war das Teil heiß. Ich habe es geliebt den sechs Raketen zuzusehen wie sie an meinen Soldaten vorbei und über meine Tanks hinweg in den Gegner einschlugen - vielleicht vorher noch eine kurze Runde um das Opfer drehten, bevor sie es grollend flambierten und auseinanderpflügten.

Heute befasst man sich doch garnicht mehr damit. Es geht nur darum wer schneller ist. Meine Haxxen wie spannend - OMG, K4n3rUl0r hat schon seine zweite WaFa! Wird Ub3rKill0r ihn noch stoppen können? Immerhin hat sein Bauhof schon drei Kräne! Wer klickt schneller und öfter auf den "Panzerbaunundfreun`"-knopf?

An sich hab ich nichts dagegen, wenn manche spiele auf Speed aus sind, aber doch bitte nicht alle verdammt nochmal. Wieviele Taktikshooter habt ihr schon gesehn? Mir fällt grad nur Hidden&Dangerous, Swat und RainbowSix ein...
                          Und wenn, dann ist meistens noch ein schuss taktik drin. Taktik die aus unserem Speedgame einen langweiligen Mix macht der nicht durch Inhalt sondern durch Grafik und ein paar nette Details besticht. Diese Details sichern unserem "Speedgame" aber nicht das überleben auf lange Sicht. Und überhaupt: Wenn man nurnoch von der eigenen Base zur Gegnerbase scrollt - wer hat da dann noch groß ein Auge für die realistisch heruntergekommenen Städte, die unheimlich glühenden Tiberiumkristalle oder die graußigen Mutanten die überall herumlurchen? Alles Dinge in die dann beinahe umsonst soviel Arbeit hineingesteckt wurde. Arbeit, die anderswo mehr gebracht hätte - zum Beispiel beim Missionsdesign um endlich seit langer zeit mal wieder ein Spiel zu haben dessen Singleplayermodi länger als ein Wochenende fesseln kann. Aber anstatt sich mal zu überlegen wieso FarCry trotz dess imensen Schwierigkeitsgrades so erfolgreich war, warum das Helikopterfliegen in Battlefield Desert Combat trotzdem mehr spaß macht als im EA-nachfolger wo jeder boon diese Killermaschinen steuern kann, oder warum sogar Advance-Wars am GBA so fesselt, obwohl die Grafik, zwar nett aussieht, aber im Vergleich zu HalfLife2 oder C&C3 praktisch nciht vorhanden ist, anstatt sich das zu überlegen, macht man lieber das von dem man weiß dass es schon ein, zwei oder dreimal erfolgreich war. Gut - ein Kassenschlager wirds vielleicht nicht - oder nur unter denen die CnC eh schon kennen - aber man weiß dass man sein Geld bekommt. Warum auch ein gutes Spiel machen, mit Innovation? Geld - darum dreht sich diese Welt!

Anstatt die Kosten für die Panzer und anderen Fahrzeuge zu erhöhen, und die KI der Infantrie zu verbessern, damit diese automatisch vor Fahrzeugen ausweicht die auf sie zufahren, damit man sich auch wieder wirklich mal mit seinem Angriff befasst und nicht einfach auf das nächste Gegnergebäude klickt, stattdessen wird alles so gemacht, wie es schonmal war - oder hey - warum machen wirs nicht noch schneller? Das ist doch "Pr0", oder wie "diese jungen Menschen" das nennen, oder?

Könnte man sich noch wirklich mit seiner Verteidigung befassen, und Panzer langsamer aber verheerender machen, dann würde man bei jedem Match von neuem gefordert sein und nach Verteidigungsmöglichkeiten ausschau halten um die eigene Basis zu sichern. Wie geil wäre es, zu sehen wie eine Kolonne aus drei Panzern, fünf Infanteriesquads und einer mobilen Raketenbatterie ein Gefecht um einen Verteidigungsposten deiner Basis entfacht? Hinterhältige Manöver, die dem Gegner in die Flanken fallen und schließlich zwei der drei Panzer erledigt - Triumph, Schadenfreude, ein packendes Match!
                          Da, einer der Scouts links von deiner Base die du weit um deine Base postiert hast um nach Angreifern ausschau zu halten, hat zwei Jeeps entdeckt.

Zu wenig um ernsthaft anzugreifen. Du kannst nicht besonders schnell die Einheiten-buttons drücken, aber du kannst taktisch denken: Die Artillerie wird vorsorglich auf die rechte Flanke ausgerichtet - wird der Gegner merken dass der Artilleriebeschuss nachgelassen hat? - und die Verteidigung rutsch unmerklich ein stück nach rechts.
                          Die Jeeps kommen - von Links - wie vorhergesehen. Aber anstatt überstürzt nach links auszuscheren und die hälfte deiner Panzer übereilt nach links auf die Jeeps auszurichten, verpuffen die zwei Einheiten in der zwar relativ schwachen, aber trotzdem stark genug ausgerüsteten Vertidigung. Der Bluff ist fehlgeschlagen und der eigentliche Angriff deines Gegners der plötzlich aus dem Wald in deine rechte Flanke brechen will, wird von den Artillerieshells zerrissen!

Gibts nicht in C&C3 - sowas ist sicherlich mal toll, was neues, innovativ, fesselnd - aber Schnell ist "Pr0", und da bekommt man geld wenn man das spiel so macht.
                          EA an sich - ich hasse EA nicht so wirklich. Das ist niemand der irgendwo im amerikanischen Telefonbuch auftaucht: "Edward EA Albertson" - EA ist eine Firma die gute Spiele machen möchte. Aber ich glaube dass diese großen Firmen unter ihrer eigenen Masse kaum noch zu großen Änderungen und Innovationen fähig ist - genau wie all die anderen Größen.

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

An Deto und Darth:

Ich rede ja auch von den 'Ablade'animationen und nicht den 'Aufbau'animationen

Sind beide vielleicht nicht sooo 'wichtig' für das Spiel selbst, aber Aufbauanimationen sind schöner als ein Gebäude das da ganz plötzlich da steht.

Und naja... die Abladeanimation des Tiberiumsammlers war im ersten C&C Teil einfach richtig gut gemacht und in allen Folgeteilen doch stark 'schrecklich' gemacht (eben so gut wie keine Animation bzw. nur ne winzig kleine, was nach dem Vorbild C&C1 einfach immer wieder etwas enttäuschend war, zumindest für mich, der eben auch auf "unwichtige Kleinigkeiten" achtet )

Würde mir das Spiel auch ohne solche kaufen, aber ist eben eine Sache die mich interessiert, wiel ich jeden C&C Teil erneut darauf warte, dass die da etwas mehr Gewichtung hinbringen.

[edit]
                            Und muss hier Audiopulse ziemlich zustimmen: Dass immer mehr aus schnelligkeit anstatt Flair geschieht nervt mich auch ziemlich... aber naja ich gehör zu der seltenen Rasse der Nicht-Online-Spieler (da ich mich nicht an die ganzen Rush-Taktiken halte und Online somit in keinem RTS-Spiel eine chance habe... habe eben etwas gegen 5-minuten-spiele und Stopuhr-neben-keyboard-spielen, hehe)
                            Zuletzt geändert von Invisible; 16.09.2006, 23:07.

Kommentar

@ Audiopulse

Schon mal Rome: Total War gespielt? Das Ding dürfte deinen Vortstellungen entsprechen, auch wenns kene Panzer hat...

Allerdings musst du davon ausgehen, das heutzutage Spiele in erster Linie nicht für Singleplayer gemacht werden. Singleplayer halten keine Community am Leben, weil das meist Leute sind, die kein Internet haben (also keine Online-Community), kaum freie Zeit haben oder einfach kein Intresse an sowas.
                              Eine Kamapgne zockt man 1, 2 mal durch, aber dann hat sich das schon für den Moment, aber Multiplayer motivieren deutlich länger, besonders bei RTS-Games, weil hier der Reiz größer ist, sich mit anderen zu messen. Daher liegt das Augenmerk heute auch in erster Linie auf dem Multiplayer.
                              Und dazu zählen auch schnelle Spiele. Ein Laddersystem ist einfach sinnlos, wenn Spiele ne Stunde oder länger gehen, weil man dann kaum Spiele schafft...

Und dein Vorschlag ist zwar nett, aber passt nicht zu CnC - schnelle Aktion und größe Armeen sind nun mal ein Markenzeichen von CnC und sollten es afaik auch bleiben, da passt dein vorschlag leider absolut nicht rein.

Guck dir mal "Codename: Panzers" an. Das ist ziemlich genaus das was du willst: Infanterie spielt eine wichtige Rolle, Gelände ist wichtig und man hat viele taktische Möglichekeiten mit den Fahrzeugen und eine fesselnde Kamapgne. Trotzdem hats keine Online-Community, weils für schnelle Spiele absolut ungeeinet ist und kein mensch dauernd solche ewiglangen Gefechte haben möchte :/
                              Zuletzt geändert von Chriz; 16.09.2006, 23:16.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                                @ Audiopulse

Schon mal Rome: Total War gespielt? Das Ding dürfte deinen Vortstellungen entsprechen, auch wenns kene Panzer hat...

Allerdings musst du davon ausgehen, das heutzutage Spiele in erster Linie nicht für Singleplayer gemacht werden. Singleplayer halten keine Community am Leben, weil das meist Leute sind, die kein Internet haben (also keine Online-Community), kaum freie Zeit haben oder einfach kein Intresse an sowas.
                                Eine Kamapgne zockt man 1, 2 mal durch, aber dann hat sich das schon für den Moment, aber Multiplayer motivieren deutlich länger, besonders bei RTS-Games, weil hier der Reiz größer ist, sich mit anderen zu messen. Daher liegt das Augenmerk heute auch in erster Linie auf dem Multiplayer.
                                Und dazu zählen auch schnelle Spiele. Ein Laddersystem ist einfach sinnlos, wenn Spiele ne Stunde oder länger gehen, weil man dann kaum Spiele schafft...

Und dein Vorschlag ist zwar nett, aber passt nicht zu CnC - schnelle Aktion und größe Armeen sind nun mal ein Markenzeichen von CnC und sollten es afaik auch bleiben, da passt dein vorschlag leider absolut nicht rein.

Guck dir mal "Codename: Panzers" an. Das ist ziemlich genaus das was du willst: Infanterie spielt eine wichtige Rolle, Gelände ist wichtig und man hat viele taktische Möglichekeiten mit den Fahrzeugen und eine fesselnde Kamapgne. Trotzdem hats keine Online-Community, weils für schnelle Spiele absolut ungeeinet ist und kein mensch dauernd solche ewiglangen Gefechte haben möchte :/
                                Da Stimm ich dir zu! Und genau weil viele Strategiespiele einfach zu lang sind, spiel ich im Internet lieber Shooter, da man da nach einmal abkratzen direkt wieder die Chance hat es dem Gegenüber heim zu zahlen. Wenn auch die Strategiespiele was schneller werden, dann werd ich vielleicht meine Zockgewohnheiten ändern

Kommentar

Lädt...
                                X