Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC 3 TT mit Balance?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: CnC 3 TT mit Balance?

Das es gepatched werden muss ist mir klar, mir war es nur wichtig zu wissen ob es sich die Programmierer/Entwickler in diesen Punkt auch gedanken machen.
    Das Bewertungssystem klingt für mich ziemlich nutzlos, denn viele werden, wie schon weiter oben erwähnt, nicht nach fairness bewerten sondern nach dem Endstand. Fake-Acc erstellen und einen Spieler runterbewerten wäre auch eine Idee von Jeder-Mann-Spieler..
    "Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern."
    Niccolò Michavelli

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
      Kein! Spiel ist mit Release perfekt balanced oder wird es je seien. Aber manche sind nah dran
      Wenn TW erst mal draußen ist,dauert es bestimmt nicht lange und es wird nach einem Patch geschrien,wie es doch auch bei ZH war. Und dann wird das Spiel nur wieder kaputtgepatcht,weil wieder das Geheule losgeht das das zu stark ist und das zu schwach usw.

Kommentar

Die Schwierigkeit ist halt aus dem Geheule von Leuten die aufgrund eigener Fehler/Taktiken/... etc. verlieren wirkliche Balanceprobleme herauszufiltern.

Und wer schon mal selber eine AOS gemappt hat weiß wie schwer Balance seien kann

Kommentar

Balancing kann man sehr gut daran erkennen wie die Onlineschlachten ausgehen. Wobei man nicht nur auf die Siegesverteilung, sondern auf die Art der Siege schauen muss. War es ein Rush, ein langes Gefecht, was war der Siegesgrund usw.

Daher wird man nur mit Statistischem Aufwand sagen können, was man ändern muss. Ich hoffe die Betaphase wird auch mit Betaservern ablaufen, um den Multiplayerbart zu balancen

edit:
          die Forumsuhr geht falsch^^
          Die TW Hardwarvoraussetzungen
          Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
          Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
          Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Jede Gruppe sollte vor allen Dingen gleichwertige Rush-Einheiten besitzen
            (G/ZH hat da zu unterschiedlich ausbalancierte Fähigkeiten einzelner einheiten)

@brabe: Ich glaub die Forumsuhr soll falsch gehen.^^ Bist sicherlich net der Erste dem das auffällt.
            Ncah eneir Sutide der Cmabrigde Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle

Kommentar

wegen uhr: schau mal unter einstellungen nach, dort kannst du die zeitzone einstellen. und somit die richtige zeit.

naja, rush-einheiten sollte es meiner meinung nach nicht geben, da rushes eher unfair sind. es soll eher "kanonoenfutter"-einheiten geben, mit denen man früh die karte auskundschaften kann, aber nicht eine base zerstören kann.

Kommentar

Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
                Man schaut sich WC3 oder Starcraft an wieviele Patch`s gibt es für diese Spiele bis wirklich allles stimmt.
                ja, allerdings wurdn mit den letzten patches nicht mehr viel an der balance ansich gepatched... die letzten 4 wc3 patches z.b. waren nur dazu dar um den sogenannten disc hack zu unterbinden (durch third party proggis wars möglich dem gegner in einem ladder game nen disc zu bescheren), der patch davor hat auch nicht viel geändert. nur auf 2 maps die bäume an den shops etwas umgesetzt sodass man nicht shoppen konnte ohne vorher die neutralen einheiten zu plätten (creepen)...

in sc isses ähnlich, wobei der letzte starcraft patch eh schon jahre her ist und das game mitlerweile perfekt ausbalanciert ist.

Kommentar

wegen der uhr meinte ich, dass sie 4 min vorgeht oder so^^

Naja, ich denke auch, dass es ziemlich schwer ist einen Rush und das Lategame zu balancen, seidenn alle haben am Anfang dieselben Einheiten und am Ende wäre wieder SSP (Stein-Schere-Papier) angesagt.

Als Beispiel bei ZH war da der Infanterie General mit guten Fußsoldaten, die Amys mit ihren Transporthelis, die GBA mit Tarneinheiten oder Säure. Jedoch hatten die anderen Generäle dort Nachteile. Anderseits ist der Panzergeneral wohl dem Infantry mMn weit überlegen im Endgame, da die Emperor einfach abgehen in großen Massen fast undaufhaltsam.
                  Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

wie wärs wenns, zwar c&c untypisch, aber who cares, am anfang nurs mbf gäbe, und keinerlei andere units?

wär mal ne überlegung wert, gelle?

Kommentar

Zitat von Spyro Beitrag anzeigen
                      wie wärs wenns, zwar c&c untypisch, aber who cares, am anfang nurs mbf gäbe, und keinerlei andere units?
                      wär mal ne überlegung wert, gelle?
                      im mp ist das soweit ich weiß auch so. immer wenn ich in videos einen start vom match gesehen hab, stand da nur ein bauhof.

Kommentar

Verstehe ich auch nicht so ganz den Vorschlag. Bei Generals ist es doch auch so, dass man eine Kommandozentrale hat und 10000 Credits.

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen
                          im mp ist das soweit ich weiß auch so. immer wenn ich in videos einen start vom match gesehen hab, stand da nur ein bauhof.
                          war einstellbar obs start einheiten geben soll oder nicht...

Kommentar

Zitat von Spyro Beitrag anzeigen
                            war einstellbar obs start einheiten geben soll oder nicht...
                            Bei RA2 YR "Ladder Spiele" war sowas selbstverständlich.
                            Das lustige an RA2 selbst war, dass es dort Kisten gab, wenn man am Start eine Kiste auf einer 1on1 Map liegt... ZACK und eine Einheit ist drinne. Hatte mal genau diesen Spaß, war nur ein V3 Raketenwerfer drin, konnte nicht viel damit ausrichten :P
                            "Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern."
                            Niccolò Michavelli

Kommentar

@Kadashi:
                              Das mit den Kisten gabs in TS auch ... und ich glaub, dass das auch in TW enthalten ist, bin mir aber nicht sicher. Aber ich meine es wurde auf wunsch der Community noch eingefügt.

-> Weiß da jemand näheres?
                              Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Ich denke eher man hat aus den Fehlern aus der Vergangenheit gelernt und ab YR die Kisten abgeschafft, denn die könnten ja dann Spielentscheidend sein und dann wäre man Glück abhängig
                                Niccolò Michavelli

Kommentar

Lädt...
                                X