Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC 3 TT mit Balance?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: CnC 3 TT mit Balance?

Eine einzelne Einheit Spielentscheidend??? son Raktrooper kannste doch mit nem Sammler überfahren. Also man hat im erstem Moment schon n Vorteil aber der is doch nich gleich Spielentscheidend.

-> Oder hast du das ma geschafft???
    Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Gerade bei einem Rush kann das schon enorm was ausmachen. Aber man könnte ja auch Abschaltbar machen, oder erst nach 5 Min erscheinen oder so.
      Die TW Hardwarvoraussetzungen
      Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
      Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
        Gerade bei einem Rush kann das schon enorm was ausmachen. Aber man könnte ja auch Abschaltbar machen, oder erst nach 5 Min erscheinen oder so.
        Gegen Rushs gibt es gute Verteidigungsanlagen, man muss halt nur wissen welche.
        sigpic

Kommentar

Wegen den Kisten, ich bin mir ziemlich sicher das mal in einem podcast/interview gesagt wurde, dass sie wieder im Spiel sein werden. Aber wenn die Kisten wieder dabei sind, denke ich dass man sie auch per Option abschalten kann.

Kommentar

Ich denke auch das die Kisten wie früher wieder beliebig zu- und abschaltbar sind.
            Und in Ligen und auf Lans werden sie sicher per Reglement auszuschalten seien, alleine um den Faktor Glück einzudämmen.

Kommentar

Zitat von Rocksteady Beitrag anzeigen
              Eine einzelne Einheit Spielentscheidend??? son Raktrooper kannste doch mit nem Sammler überfahren. Also man hat im erstem Moment schon n Vorteil aber der is doch nich gleich Spielentscheidend.

-> Oder hast du das ma geschafft???
              In Kisten gibt es keinerlei Infantrie :P Bei mir war es ein V3 Raketenwerfer, wenn aber zB ein Mamut-Panzer drin wäre, der würde alles plattwalzen bevor mein Gegner ein G.I. bzw Schützen rausbekommt. Eine andere Alternative wäre Geld, für einen Rush auch ideal ist, evtl lassen sich die Leute von EA was neues einfallen was drin sein könnte. Man muss auch bedenken, dass ein Spieler mehrmals auf eine Kiste treffen kann/wird..
              Daher würde ich Kisten überall einsetzen, nur nicht in Ladderspielen
              "Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern."
              Niccolò Michavelli

Kommentar

Naja, jetzt schon die Frage nach dem Balancing zu stellen, scheint mir etwas zu früh. Natürlich ist es mit 3 Parteien immer schwerer als mit zweien, aber ich bin da ganz optimistisch. Wichtiger ist da erst mal das die Community nicht vergrault wird.
                Wenn man mal schaut wie lange das Ganze bei StarCraft gedauert hat, was angeblich das momentan bestausbalancierte RTS sein soll, wird auch noch ein bisl Zeit vergehen. Aber ich fänds sicherlich chillig, wenn sich tatsächlich jeder Partei anders spielen würde, so dass für jeden Spieler was dabei ist.
                "Das wird die Zeit zeigen...die Zeit wird es Zeigen."

Kommentar

In RA2 war in den Kisten oft auch ein MBF der anderen Partei oder ein Satelitenuplink (also die Ganze Karte aufgedeckt) das ist schon schon Spielentscheidend.

Kommentar

GDI: Einheiten besitzen hohe Angriffskraft und viel Panzerung
                    NOD: Schwächere Einheiten dafür sehr vielseitig und hinterlistig.
                    Scrins: Wenige Einheiten, dafür sehr hohe Angriffskraft

So in etwa hoffe ich, werden die Parteien balanced.
                    Und wie bereits 500x gesagt wurde wird wohl eh noch ein Patch erscheinen, der nachträglich noch ein wenig ausbalanciert.

Kommentar

Unter anbetracht dass das Veröffentlkichen eines komplett unbalanctes RTS in der heutigen Spielebranche eine direkte Vorstufe zu einer öffentlichen Hinrichtung ist wird TW kaum ohne ein einigermaßen akzeptables BL auskommen.

Zitat von Pommespanzer Beitrag anzeigen
                      GDI: Einheiten besitzen hohe Angriffskraft und viel Panzerung
                      NOD: Schwächere Einheiten dafür sehr vielseitig und hinterlistig.
                      Scrins: Wenige Einheiten, dafür sehr hohe Angriffskraft
                      Heh, ich liebe Starcraft.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

GDI: Setzt auf "nur Big ist Beauty" mit viel Feuerkraft und der entsprechenden Panzerung

Nod: setzt auf High-Tech Waffen, hinterhältig und präzise, wie ein Skorpion

Aliens: Setzen auf multifunktionale Powerwaffen, die aus Energie von Tiberium gewonnen wird
                        Zuletzt geändert von Gut(h); 07.01.2007, 00:05.
                        sigpic
                        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

naja, bei starcraft war es mehr eine glückssache mit der balance, bei warcraft ist das was anderes. es ist beinahe gebalanced, so werden doch auch auf pro-niveau alle rassen ausgelichen gespielt. die imbalance liegt dort beim skillanspruch, da auf durchschnittsniveu die elfen besser als die anderen rassen sind. dies liegt allerdings nicht an den rassen selbst, sondern hauptsächlich an einzelnen spielern, die taktiken herausgefunden haben, die so nicht vorgesehen waren und wohl ohne sie auch nicht in solchem maße gespielt worden wären, was zwar bei sc:bw auch der fall war, dort aber zum positiven,(z.b. moon mit archern+mass talons vs orc, in bw boxer, der die terrans als erster wirklich erfolgreich spielte) allerdings sollen bei wc3 auch keine änderungen an den rassen mehr gemacht werden, mehr soll an den items und dem technischen teil noch etwas geändert werden. man kann es also schon als balanced bezeichnen, was bei den c&c teilen ja nie in dem sinn der fall war, da sich die entwickler anscheinend immer mehr auf den singleplayer-part konzentriert haben (wenn ich hier falsch liege, und ich habe alle teile zumindest ein bisschen im multiplayer gespielt, korigiert mich)
                          um ein spiel mit wirklich unterschiedlichen rassen zu balancen sind viele patches nötig und zwar über eine lange zeit, da das gleiche der fall sein wird wie bei sc und wc3, sollte es ea hinbekommen, das spiel wirklich mp-fähig zu gestalten.

Kommentar

Zitat von treba Beitrag anzeigen
                            naja, bei starcraft war es mehr eine glückssache mit der balance, bei warcraft ist das was anderes. es ist beinahe gebalanced, so werden doch auch auf pro-niveau alle rassen ausgelichen gespielt. die imbalance liegt dort beim skillanspruch, da auf durchschnittsniveu die elfen besser als die anderen rassen sind. dies liegt allerdings nicht an den rassen selbst, sondern hauptsächlich an einzelnen spielern, die taktiken herausgefunden haben, die so nicht vorgesehen waren und wohl ohne sie auch nicht in solchem maße gespielt worden wären, was zwar bei sc:bw auch der fall war, dort aber zum positiven,(z.b. moon mit archern+mass talons vs orc, in bw boxer, der die terrans als erster wirklich erfolgreich spielte) allerdings sollen bei wc3 auch keine änderungen an den rassen mehr gemacht werden, mehr soll an den items und dem technischen teil noch etwas geändert werden. man kann es also schon als balanced bezeichnen, was bei den c&c teilen ja nie in dem sinn der fall war, da sich die entwickler anscheinend immer mehr auf den singleplayer-part konzentriert haben (wenn ich hier falsch liege, und ich habe alle teile zumindest ein bisschen im multiplayer gespielt, korigiert mich)
                            um ein spiel mit wirklich unterschiedlichen rassen zu balancen sind viele patches nötig und zwar über eine lange zeit, da das gleiche der fall sein wird wie bei sc und wc3, sollte es ea hinbekommen, das spiel wirklich mp-fähig zu gestalten.
                            Das Problem von C&C war eher der meist fehlende Support ab einem gewissen Zeitpunkt in Sachen Patches. Ohne selbige würde WC3 heute auch Tot seien.
                            Und ich denke nicht das man es je balanced kriegen wird!
                            Allein schon weil man es Otto-Normal-Spieler und Pro nicht Recht machen kann. Das sollte bei C&C dank nur 3 Parteien und Hero & Item Mangel leichter seien

Kommentar

ich hoffe mal, dass man superwaffen ganz ausschalten kann, besonders in laddergames.
                              oh, hoffentlich nicht. die superwaffe aus einem spiel zu verbannen ist unnatürlich. da hab ich erst gestern wieder so ein spiel in generals gehabt (wo all die kiddie-"no sw!"-games schon lange überhand genommen haben) in dem der feind sich mit fast einem dutzend palästen (er war GBA toxin, ich GBA tnt) und haufenweise kampfbussen eingebunkert hat, passenderweise auf der 1v1 map "fluss ohne wiederkehr", die nur drei brücken hat. seine ganze basis war dermaßen zugepflastert dass ich da nichtmal mit einem schleichangriff reinkam, das ganze war praktisch uneinnehmbar.
                              bis ich dann 6 scudstürme auf einmal gebaut habe...

schön, das war rulesbreak, aber was will man denn in so einem spiel machen? genervt aufgeben wie in TS, wenn da ein gegner mit einem u-bmt die ganze zeit rumfährt? was ist das denn für eine taktik??
                              die superwaffe ist ein fester teil in diesem kreislauf und sollte nicht verboten werden, um bei sowas kontern zu können.

wobei vor allem in ladder-und ligengames keine regeln, die das von den entwicklern gedachte spiel irgendwie beschneiden (d.h. heisst natürlich dass cheats und bugusing sehr wohl verboten werden sollten), eingeführt werden sollten.
                              aber in gewisser weise tragen die clan-und "pro"gamer sowieso dazu bei, dass es in dem punkt zu einem schwachsinnigen schwerpunkt auf superwaffen kommt und keine "wirklichen schlachten", wie du sie nennst, entstehen.

beispiel battlefield 2: in meinen wenigen clanmatches in diesem spiel hab ich praktisch nur noobtaktiken erlebt, dolphin-diving (der spieler hüpftpausenlos und legt sich dabei hin, führt zu einer minimierung der hitbox, kann aber ohne probleme weiter schiessen), bunnyhopping mit dem granatwerfer (das war das beste überhaupt: spieler sieht feind - hüpft - schiesst mit dem granatwerfer - feind stirbt - alles nochmal von vorn), da rannten fast alle auf dem schlachtfeld nur mit diesem noob-granatwerfer rum ohne dass eine andere klasse genutzt wird! von sechs soldatenklassen!! alle bunnyhoppen wie blöde und nutzen eine overpowerte noobwaffe. lächerlich...
                              und all so einen quatsch. wie kann man sich nur progamer nennen wenn man wie ein kind nur die dämlichsten noobtaktiken benutzt?
                              aber naja, da komm ich vom thema ab.

der punkt ist halt, dass die superwaffe/eine bestimmte waffengattung nicht die ursache dafür ist, dass keine guten schlachten entstehen, sondern die kinder, die sie übermäßig einsetzen.
                              there is no patch for human stupidity.
                              Zuletzt geändert von SeinSchatten; 07.01.2007, 14:35.
                              Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                              sigpic
                              Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

naja, ich finde es nur abartig, wenn man mehr als eine sw bauen kann.

Aber wie konnte derjenige sich denn so zumüllen, war das auch noch ein 30 min no attack game?^^
                                Die TW Hardwarvoraussetzungen
                                Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                                Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                                Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Lädt...
                                X