Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier Online Games

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turnier Online Games

Was haltet ihr davon, wenn wir uns 1 mal im Monat treffen und ein Turnier abhalten im 1vs1 oder auch mehr.

Dazu folgende Ideen:

- Anmeldung ist 1 Woche vorher
    - Absagen darf man immer (ist ja klar, man gilt dann als verlierer!)
    - Gespielt wird wie in einer Weltmeisterschaft, Gruppenphase->Auscheidunsrunde
    - Das Ganze findet wohl am besten immer Samstags statt ab 15 uhr oder so
    - Zu gewinnen gibt es einen Platz in einer Highscore Liste hier im Forum (eigerner Thread)
    - Es gibt eine Datenbank, wo alle Siege aufgeschrieben sind

- ..

Was fällt euch noch ein, was sollte man noch hinzufügen, oder was ist schlecht umsetzbar?
    25
    Bin dabei, ist ja keine Verpflichtung
    6800%
    17
    Ich weiss noch nicht, keine Ahnung wie gut ich bin
    3200%
    8
    Nee, ich habe kein Interesse mich mit euch zu messen
    000%
    0
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

AW: Turnier Online Games

Hab mal ne Frage: was würde da denn alles gespielt werden?
    "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Naja, ich würde sagen, man kann ja mehrere Turniere machen
      1vs1, 2vs2, 4vs4

Auch die Regeln könnte man festsetzen. Eventuell alle 2 Monate ohne Rush oder so. Oder jedes Turnier hätte ein anderes Motto.

Lasst mal eure kreative Seite raus^^
      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Samstag? Oo Naja dann eher ohne mich. Da bin ich abends immer weg und so nen Tunier dauert ja ne Weile. Und Abendessen will ich och in Ruhe

Kommentar

Naja, es gibt nur 2 Tage in der Woche, wo man etwas länger aufbleiben darf, das ist Samstags und Freitags.

Ich glaube eine direkte KO Runde mit einer Verlierer Runde beim ersten Ausscheiden ist besser. Denn viel mehr als 4-6 Spiele wird man wohl nicht schaffen?

Wer hat denn Erfahrungen mit solchen "Turnieren"?

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
            Naja, es gibt nur 2 Tage in der Woche, wo man etwas länger aufbleiben darf, das ist Samstags und Freitags.

Ich glaube eine direkte KO Runde mit einer Verlierer Runde beim ersten Ausscheiden ist besser. Denn viel mehr als 4-6 Spiele wird man wohl nicht schaffen?

Wer hat denn Erfahrungen mit solchen "Turnieren"?
            Also n Tunier mit Loser- und Winnerbracket? Naja Erfahrungen hab ich da eher in der Teilnahme XD
            Trotzdem wäre mir als Termin Freitag lieber. Da mach ich meist eher n ruhigen da man eh von der Woche platt genug (und schlaflos genug ist) als das man dann noch einen drauf machen würde ^^

Und selbst 4 Spiele können btw. schon dauern. In Generals sind mal eben 45min Battles keine Seltenheit. Das mal 3 und schon ist die Hälfte vom Abend weg.

Aber wäre natürlich geil wenn man hier bei HQ sowas ähnliches wie den Incup schaffen könnte. Moderation und Streaming sollte ja leichter seien als bei der Konkurrenz

Kommentar

ich würde auch mitmachen, aber freitag geht überhaupt nicht. ein tunier mit mehreren leuten kann recht lange dauern, außerdem hat man freitags nur den nachmittag.

wenn tw aber schnell wird, kann man auch nur am nachmittag ein turnier veranstalten.

naja, wenn sich genug leute melden bin ich dabei, aber leider nur samstags.

Kommentar

Ist es nicht etwas zu froh schon jetzt Tuniere etc. zu planen wenn TW nichtmal draußen ist.

Ich weis der frühe Vogel fängt den Wurm
                Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Naja, jetzt haben die Leute noch zeit sich darüber Gedankenzu machen. Wenn erstmal TW draussen ist, dann wird hier kaum noch einer da sein.

Man kann ja auch mal ein Turnier Samstags und einmal Freitags machen.

Wie geagt, angenommen es wären 16 Teilnehmer, dann hätten wir 5 Spiele maximal, was ja schon in 5h zu machen sein sollte. Man könnte es ja auch so machen, dass immer diejenigen gegeneinander spielen, die am schnellsten fertig waren. Damit hätten auch Bunkerer eine Chance zu gewinnen, da sie erst im Finale gegen dern besten Rusher spielen.

Kann mir nicht vorstellen, dass an einem Turnier mehr als 32 Leute mitspielen.

Ausserdem wäre es toll, wenn einer da eine Turnier Seite programmieren könnte, wo eine KO Runde ist mit beliebiger Zahl N an spielern.

Daher so früh den Thread^^

Kommentar

ich habe mir auch schon mal gedanken über ein foreninternes tunier gemacht.

also meiner meinung nach wäre es vllt. zu stressig, ein ganzes tunier an einem tag zu veranstalten. da kann zuviel dazwischen kommen, oder der große zeitansatz könnten potenzielle teilnehmer vom mitmachen fernhalten.

daher mein vorschlag: wie schon genannt wird dieses weltmeisterschafts-ko-system angewendet. die gruppen, die zu spielen haben, stehen fest und daher weiß jeder, wen er zum gegner hat. nun ist bis zur nächsten runde ein zeitlimit festgesetzt, eventuell 3-4 tage oder gar eine woche. so können sich die parteien absprechen wann sie ihr tuniermatch gegeneinander abhalten. die ergebnisse werden dann der organisation mitgeteilt und das alles wird im tunierthread veröffentlicht.
                    sind alle spiele entschieden kann man früher zur nächsten runde übergehen, ist eine gruppe zum ende des zeitlimits noch nicht fertig, ist diese ausgeschieden.

so haben wir das in dem generals-clan gemacht, in dem ich war. wegen der hohen teilnehmerzahlen mussten wir so große zeitspannen verwenden.
                    Zuletzt geändert von SeinSchatten; 09.01.2007, 17:49.
                    Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                    sigpic
                    Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                      Samstag? Oo Naja dann eher ohne mich. Da bin ich abends immer weg und so nen Tunier dauert ja ne Weile. Und Abendessen will ich och in Ruhe

Ich mach mir eher sorgen, dass ich von freitag noch voll fett bin.

Kommentar

ich muss erstmal aufrüsten, bevor ich überhaupt tw spielen kann, und dass kann noch ne weile dauern~~
                        aber dann wär ich auf jeden fall dabei
                        nur ne kurze frage: soll tw nicht ne eingebaute ladder haben?

Aber wäre natürlich geil wenn man hier bei HQ sowas ähnliches wie den Incup schaffen könnte. Moderation und Streaming sollte ja leichter seien als bei der Konkurrenz
                        leichter als zum incup?
                        ich denke nicht! ist überhaupt so etwas wie wtv für tw geplant?
                        dadurch wäre das nämlich deutlich einfacher, als wenn man immer einen videostream am start haben müsste.

Kommentar

Ich wäre dabei und zeitlich ziemlich flexibel (nein nicht Arbeitslos sondern Selbständig).

Wie wärs den mit nem Monatsturnier mit 5-10 Spielterminen.
                          Gesucht wird der Monatszocker.

Immer in der letzten Woche des Vormonats könnte man seine Spielzeiten voranmelden.
                          Mit bevorzugten Spielmodi 1v1. 2v2. 3v3. 4v4.

Natürlich müsste jemand dann Spielpläne erstellen auf dieser Basis.
                          dürfte nicht all zu kompliziert werden!

Und wer trotz Vorplanung nicht spielt verliert.

In jeder Klasse (Spielmodi) könnte man eine Rangliste "Tabelle" erstellen.
                          1. 2. und 3. Liga mit Auf und Abstieg (like Bundesliga)

Und bei zu großem Andrang nach ein paar Wochen müssen Neulinge erst in ner Art freien Runde 3 Spiele absolvieren um dann Absteiger aus der 3. Liga zu ersetzen.

Kommentar

also ich bin bei nem wöchentlichen (monatlichen?) turnier , so wie brabe es am anfanf vorgeschlagen hat auf jeden dabei

als termin ist freitag/samstag schon voll ok. (wenn mich meine freundin 'lässt', die ist so anti-pc-mäßig drauf ^^), bzw den vorausscheid kann man ja unter der woche ausmachen..

des buzzt scho!!
                            come to the dark side - we have cookies

Kommentar

da fehlt aber auch noch soetwas wie 1v1v1 oder 1v1v1v1 oder 2v2v2v2.....
                              "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Lädt...
                              X