Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q&A: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Q&A: Fragen und Antworten

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    Die Frage war eine, die öffentlich rangenommen wurde und bei der Antwort hätte er wirklich professioneller sein können zumal ich sicherlich nicht der einzige bin, der sich diese frage stellt. Er hat mir ja außerdem auch keine rchtige Antwort gegeben ... das ganze hat sich eher wie ne eigene Meinung angeört.
    Solltest du immer noch nach einer Antwort suchen, kannst du dir ja (solltest du englisch können) den Blog von Mike Verdu ansehen.
    Dieser wurde zwar scharf kritisiert, aber mehr Antworten wird man von EA wohl leider nicht bekommen.

Link (dort einfach den Blog über Technologie im Jahr 2047 auswählen)
    1. Mose 4,8: "...erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot."

Abel ist zurück und es dürstet ihn nach Rache.

Kommentar

Naja zu einigen Technologien wurde ja versucht eine Erklärung zu geben, wenn auch weitere Fragen bei mir aufkommen zu diesen begründungen, aber andere Technologien wurden nicht erwähnt und sind demzufolge noch im Gespräch, oder seh ich das falsch?!

Zudem wollt ich noch wegen dem SOnntag opfern etwas sagen: ich habe dort auch 3 Stunden im Grunde umsonst im Channel gewartet, um meine Fragen und auch interessante Fragen von anderen beantwortet zu bekommen. Aber was ich erlebte war nicht grad befriedigend!

Kommentar

Naja zu einigen Technologien wurde ja versucht eine Erklärung zu geben, wenn auch weitere Fragen bei mir aufkommen zu diesen begründungen, aber andere Technologien wurden nicht erwähnt und sind demzufolge noch im Gespräch, oder seh ich das falsch?!
        ....
        Dass über manche Techologien nicht gesprochen wurde könnte daran liegen, dass der Blog von September letzten Jahres stammt und vielleicht noch nicht hundertprozentig klar war, was ins Spiel kommen würde. Naja, und im Chat Gestern wurde ja gesagt, dass bereits alle Einheiten bekannt seien (ich glaub als Beispiel wurde die Liste von cnc-inside ganannt).

Ich kann dir aber sagen, dass es z.B. die im Blog nicht erwähnte Disrupter-Technologie wenn auch nicht als Einheit zumindest als Abwehrturm geben wird (zusehen im SP-Video der PC-Games). Ansonsten können Nostalgiker nur aufs Addon hoffen.

Kommentar

Es geht wie du in meiner Frage lesen kannst auch um ein mögliches Auftauchen in einem Addon aber auf die frage selbst wurde ja eher flappsig eingegangen!
          Und deine Kommentare helfen mir hier auch nicht weiter, weil da auch nur Vermutungen drinnen stecken - Vermutungen kann ich selber anstellen - ich wollte Stellungnahme von offizieller EA Seite.

Zudem: Was glaubst du denn warum man Fragen stellt? Ich für meine Teil tue es um Antworten zu noch unbekannten, noch nicht öffentlich gemachten Sachverhalten zu bekommen!

Kommentar

Öhm, hab doch gar nichts gegen deine Fragen gesagt, wollte nur helfen.

Kommentar

Naja, ich fand die Informationen die das Q&A gebracht hat, auch eher wenig.

Viele Fragen wurden nicht richtig beantwortet, manche sogar garnicht, da zu schnell neue fragen gepostet wurden.

Aber ein paar gute infos gabs ja.

Kommentar

Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
                In TW gabs nie U-einheiten,gibt es nicht,sollte es nicht gebe n und wird es nich geben O_o. war vllt n gerücht
                Doch es sollte U-Einheiten in TW geben. Dann wurde die Idee verworfen (ich glaub wegen Balancinggründen) und sie haben gesagt es wird nur eine "U-Spezialfähigkeit" geben. Aber anscheinend gibt's die jetzt doch nich.
                Zuletzt geändert von Cugu; 12.02.2007, 18:24.
                sigpic
                >>> KaneLives.org <<<
                SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

AW: Q&amp;A: Fragen und Antworten

Fazit:
                  Mein Eindruck ist dass sie nicht wirklich Ahnung haben von der Materie und lieber ironische Antworten geben als mal konkret und informativ zu werden!
                  Mit Sicherheit hat weidhas, der dir die Antwort darauf gegeben hat, Ahnung von C&C(3) und der Materie. Nur was stellst du dir bitte für eine "konkrete und informative" Antwort auf eine Frage vor, wieso EA mehr neue als alte Einheiten ins Spiel hat? Schon jetzt jammern manche es gäbe zu wenig Innovationen, andere beschweren es gäbe zu viele und es wäre schon wieder kein C&C... Wie immer kann man es nicht allen recht machen und es wurde ein Mittelweg gewählt. Deshalb gibt es auch manche Einheiten wieder und manche nicht.

Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
                  Man muss dazu sagen, dass ich natürlich Nod gemeint habe und nicht die Aliens

Aber Aschante hat das wohl net gechecked....
                  Doch hat er, aber hätte er was über einen Zusammenschluss von Nod und GDI verraten, dann hätte er damit auch etwas über die Story verraten. Und die Story soll, wie schon gesagt wurde, jeder selbst erleben - insbesondere da die Story die letzten Geheimnisse des Spiels beinhaltet.

Und nochmal was zu diesem Frage-Antwort Ding: Wenn man keine Ahnung hat soll man es sagen und nicht solch einen Mist manchmal von sich geben! (wird hier eh keiner von denen lesen)
                  Es wurde gesagt, was gesagt werden durfte und konnte. Und das ist eben nicht alles. Und wenn du den Leuten bzw. uns unterstellst, sie hätten keine Ahnung, dann kann man dich sowieso nicht mehr als Diskussionsteilnehmer hier ernst nehmen. Und doch sie/wir lesen mit.

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                  Der Schlag ins Gesicht, U-Einheiten wird es nicht mehr geben, dabei wahren die schon im Spiel drin und wurden dann raus genommen ich finde das ist eine ausrede für eine schwere Programmierung und Balancierung
                  Wenn etwas vom Balancing her einfach nicht hinhaut, dann muss man auch einen großen Schritt wagen und es komplett raus nehmen. Das ist dann aber in meinen Augen keine Ausrede. Jede Entscheidung hat ihren Grund und wenn dann nur gemeckert wird, dann läuft es eben darauf hinaus, dass immer weniger Infos vor dem fertigen Produkt veröffentlicht werden. Den nur Gejammer frustriert jeden, auch einen Programmierer oder Produzenten. Und Gejammer ist bei C&C3 alles andere als angebracht, jammern kannst du von mir aus über Generals. Es wird ein sehr gutes Spiel und das alles allen Recht ist ist sowieso ein Unding, jeder muss ein paar Abstriche bei seinen Wünschen machen.

Zitat von Noa Beitrag anzeigen
                  das ist mir auch aufgefallen. sie wussten auf fast nichts eine gute antwort, die sinnvollsten anworten waren die dinge die eh schon bekannt waren.
                  Es sollte auch nichts neues verraten werden!?

Zitat von Abel Beitrag anzeigen
                  Bei so vielen Leuten im chat kann er nicht jedem ne ausführliche Antwort geben.
                  Desweiteren glaube ich kaum, dass die Leute von EA-Deutschland über alle story-technischen Dinge informiert sind.
                  Sie sind ja schließlich nicht aus dem Entwicklerteam, sondern "nur" für den Vertrieb und die Community in Deutschland verantwortlich.
                  Es lag meistens ca. eine Stunde zwischen dem Stellen der Frage und der Antwort, da es einfach zu viele Fragen gab. Und den meisten Leuten hat es gefallen, besonders denen die nicht jeden Tag in unzähligen Foren mitlesen und somit jede Kleinigkeit schon mitbekommen haben.

Über die Story sollte, wie gesagt, absichtlich nichts verraten werden und viele Fragen bleiben dann wirklich nicht mehr übrig. Wenn mich jemand frägt ob das Spiel kompatibel zu seinem virtuellen Laufwerk ist - woher soll das einer von EA wissen wenn es nicht zufällig genau mit seinem Laufwerk ausprobiert wurde?!

Wir hatten extra einen deutschsprachigen Entwickler von EALA dabei, aber der durfte uns genauso nichts neues sagen, nur ein paar Kleinigkeiten bestätigen oder aus Geplantem bzw. Gerüchten Fakten machen.

Zitat von C&CHase^^ Beitrag anzeigen
                  Ich hab gefragt ob es Infos von der USK gibt über die Kane Edition. Leider wurde sie net beantwortet
                  Die USK ist sowieso schon sauer, dass die (angeblichen) Details bekannt sind, was geändert wird. Solche Fehler sollten nicht passieren, dass irgendwelche unseriösen Onlinehändler Dinge verbreiten. Von der USK selbst gibt es nichts neues, die werden sich eh erst melden wenn das endgültige Rating feststeht. Und da die Kane Edition sowieso ab 18 sein soll muss da auch niemand was befürchten, ein Verbot bekommt das Spiel sicher nicht.
                  AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Also ich bin froh, dass sich hier noch einmal ein "Offizieller" meldet. Zumindest mir sind jetzt ein paar Sachen, die gestern vielleicht ein bisschen unklar waren klarer. dafür! Und ich denke auch das TW DER Nachfolger der Tiberium-Reihe wird, den ich mir schon so lange wünsche. Was jetzt vielleicht noch fehlt sind ein paar Infos zur Demo, die hoffentlich ein bisschen früher als das Spiel kommt.
                    Zuletzt geändert von KANE_05; 12.02.2007, 19:34.

Kommentar

Das nenn ich mal ne Abreibung!

So jetzt haben alle ihr Fett weg, zurecht wie ich finde.
                      Es geht einfach nicht, daß die Jungs von EA (teilweise persöhnlich) angemacht werden, nur weil einige Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, ihr hättet doch am liebsten als Diskusionsteilnehmer ne Demo oder sonstiges unmöglich umsetzbares gehabt .

So kann und darf Communityarbeit nicht aussehen, statt zu motzen wäre ein "Danke" angebracht gewesen, es ist so schon schwer genug den Spagat zwischen Firmenpolitik, Geheimhaltung und Seelenmasage der Fans hinzubekommen.

Jeder hat Verständnis dafür, daß wir das Spiel am liebsten schon in den Händen halten würden, aber so ungeduldig zu sein daß man seinen Anstand verliert geht echt nicht.

Nachher sind sie (wahrscheinlich) unsere Helden, weil sie das coolste Spiel aller Zeiten gemacht haben, wolltet ihr denen echt unterstellen sie hätten keine Ahnung!?!

THX @LabZ für die klaren Worte!
                      Zuletzt geändert von Nasomator; 12.02.2007, 19:45.

Kommentar

Naja, ich für meinen Teil freue mich schon auf ein weiteres Q&A. Insgesammt haben die Communityleute das doch ganz gut gemacht.

Und außerdem, die meisten Games haben sowas noch nicht einmal.

Von daher können wir alle froh sein.

Kommentar

An LabZ

EA hat mit dem Kauf der C&C Rechte gleichzeitig sozusagen das Herr der Ringe unter den Strategiespiele gekauft und heftige Kritik gehört dazu da EA ja ein Herr der Ringe 2 entwickeln tut, natürlich will man das EA sich beim Spiel richtig anstrengt und Innovation einbaut aber so das es ein Originales C&C in Tiberium Universum ist, vor allem bei den Einheiten, Westwood hat vor allem bei AR2 bewiesen das jede Einheit im Spiel eine Fähigkeit hat die sie Charakterisiert die Taktisch und einmalig ist. Das die Story in TW richtig C&C gut sein wird will ich ja nicht bestreiten aber eine gute Story mit einer passende Atmosphäre braucht passende Einheiten, vor allem wenn es die Story schon sehr lang is (TD,TS,FS), durch die lange Geschichte haben sich in den 2 Parteien, Einheiten heraus kristallisiert die nicht wegzudenken sind da sie Charakteristische Merkmale haben und einfach im Gameplay Spass machen, (Tarntechnologie, Flammenwerfereinheiten, U-Einheiten, Cyborgs, Mechs, Disruptor, Tiberiumwaffen,.....) wenn man diese Charakteristischen Fähigkeiten egal ob nur eine oder 2 ohne Storygrund rausnimmt und dies nicht durch eine wirkliche Innovative Fähigkeit ersetzt (Beispiel AR2 Yuri-Klon wurde durch den Belagerungshelicopter ersetzt, wobei dies eine Innovaton ist ) braucht man sich nicht wundern das solche Kritik entsteht, mal erlich eine Benzinbombe welcher Typ hat da was geraucht (bitte nicht all zu ernst sehn), nennt sie zumind. Kuzariosbombe oder was weis ich... zurück zum eigentlichem.... man hat die U-Einheiten aus TW wegen Balance raus genommen aber nicht wirklich Storymäßig begründet (Tiberiumfäden, das ist keine Begründung) und aber dann nicht einmal ähnliche Fähigkeiten rein gegeben (Tunnelsystem zb) , diese Charakterisierung hat die Nod auch zum teil zu dieser hit&run Partei gemacht, eine ersetztung zB dieser Fähigkeit war ja anscheinend umbewusst in plahnung wurde aber dann doch nicht umgesetzt, ich rede von den Psy-Einheiten (Priester), ich glaube jetzt hab ich genügend verdeutlicht .....

PS Auch wenn man Antworten bei Q&A von EA bekommen hatte, bitte deutliche Antworten geben, ich hab zur hälfte nicht verstanden was die gemeint haben, war das jetzt ein ja oder ein nein oder ein weis ich nicht
                          Zuletzt geändert von Gut(h); 12.02.2007, 21:19.
                          sigpic
                          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
                            ....
                            Dann gebt auf Fragen, die die STory anschneiden könnten eine Standardantwort und macht nicht irgendwelche ironischen Kommentare, welche den Eindruck hinterlassen ihr nehmt die Fragen nicht ernst!
                            Und zu meiner Frage hätte man folgendes Antworten können:
                            ''Ins Hauptspiel werden keine weiteren Einheiten mehr aus den Vorgängern übernommen und zum Addon haben wir keinerlei Informationen!'' (falls dies zutreffen sollte, aber auf jeden Fall sollte eine Antwort in dieser Art erfolgen!)

Und das waren nur 2 Beispiele für solche Dinge! den Rest kann man ja selbst nachlesen!

Kommentar

Gut(h), das macht keinen Sinn die Alarmstufe Rot 2 Entwicklung als "Westwood" mit EA jetzt zu vergleichen. "Westwood" war damals schon (nur noch) ein Label von Electronic Arts, das Spiel war also genauso von EA. Und die beliebtesten und charakteristischsten Dinge blieben extra erhalten. Dazu gehören z.B. der Mammutpanzer oder die Ionenkanone.

Wenn du noch Dinge als charakteristisch notwendig einstufst, die nicht enthalten sind, dann kann man da nichts machen. Wie gesagt muss jeder ein wenig zurückstecken.

edit:
                              Und du kannst gerne auch vergleichen, so waren z.B. Executive Producer, Producer und Associate Producer - alles Leute die das Endprodukt maßgeblich bestimmen - bei Alarmstufe Rot 2 und Generals gleich - und trotzdem ist das eine für viele Müll und das andere das beste C&C aller Zeiten.
                              Zuletzt geändert von LabZ; 12.02.2007, 21:26.
                              AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
                                Gut(h), das macht keinen Sinn die Alarmstufe Rot 2 Entwicklung als "Westwood" mit EA jetzt zu vergleichen. "Westwood" war damals schon (nur noch) ein Label von Electronic Arts, das Spiel war also genauso von EA. Und die beliebtesten und charakteristischsten Dinge blieben extra erhalten. Dazu gehören z.B. der Mammutpanzer oder die Ionenkanone.

Wenn du noch Dinge als charakteristisch notwendig einstufst, die nicht enthalten sind, dann kann man da nichts machen. Wie gesagt muss jeder ein wenig zurückstecken.

edit:
                                Und du kannst gerne auch vergleichen, so waren z.B. Executive Producer, Producer und Associate Producer - alles Leute die das Endprodukt maßgeblich bestimmen - bei Alarmstufe Rot 2 und Generals gleich - und trotzdem ist das eine für viele Müll und das andere das beste C&C aller Zeiten.
                                Ja gut das mit AR2 und EA musste ja kommen aber darum geht es nicht sondern... U-Einheiten sind ja einer der beliebtesten Einheiten der Noddler vor allem der BMT , ich weiß eh das ich nichts machen kann aber ich mein nur das das einer der Fähigkeiten ist das die Nod seit TS so Charakterisiert hat, aber zumind. nen Tunnel oder eine Nod-Fähigkeit die so ist hätten die reinbauen können und nicht diese Benzinbombe aber ich kann ja den BMT auch modden
                                sigpic
                                Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Lädt...
                                X