Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit wann "dient" Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Seit wann "dient" Ihr?

Gab es so einen Thread nicht schonmal im Allgemeinen? (Ein Mod könnte die beiden ja mergen...)

Wie auch immer, auch ich 'diene' seit TD. Hachja, die guten, alten Zeiten... *in Nostalgie schwelg*

Kommentar

Ich diene seit Tiberian Dawn.

Und ich glaube an eine Verbindung zwischen RA-und Tiberium-Series.
      Hartz IV:
      Die beste Massenvernichtungswaffe der Welt.

Überzeugter Gläubiger von Volkovs Theorien.
      Fanatiker der Kaneschen Theorie. ( Ihr wisst schon: Kane war Kain damals.) Und überzeugt von der biblischen Anspielung in CnC.

2012 wird sich vieles ändern.
      "In the Serpent the dragon will be born"

Kommentar

Bin seit TD mit dabei..aber damals noch eher passiv, da ich eher meinem Vater beim zocken zugesehen habe, als selber gespielt habe aus dem einfachen Grund weil ich nicht durfte .

MfG Cobain

Kommentar

Red Alert war das erste Srategiespiel was ich in meinem Leben gespielt haben und ich muss sagen für 12 war ich gut ^^

Kommentar

Bei mir muss es mit 10 angefangen haben, aber genau weiss ich das nicht mehr.....wie die Zeit vergeht!

Damals bekam ich von einem Bekannten C&C: Der Tiberiumkonflikt in der SVGA Version geschenkt, weil dieser das Spiel doppelt hatte. Als ich es am Anfang ausprobiert hatte, hatte mein PC noch keine Lautsprecher. Die habe ich mir dann so schnell es nur geht eigens für C&C besorgt, und ich sollte es nicht bereuen!

Beim ersten Mal: Kein Ton, keine Ahnung, ich wusste nicht, was das überhaupt ist. Das Intro mit den Fernsehkanälen, dann das erste Briefing, GDI, NOD.....ich hatte auch kein Handbuch in das ich hätte hineinschauen könnnen und habe mir C&C praktisch aus dem Nichts selbst beigebracht. Danach war ich von dem ganzen Spiel unglaublich fasziniert und bin bis heute nicht mehr davon losgekommen. Damals beschloss ich, sämtliche Teile zu sammeln und durchzuspielen....heute steht in meinem Regal eine umfangreiche Sammlung, auf die ich sehr stolz bin.

Für mich war und ist C&C kein Spiel, keine Serie, es ist ein Phänomen. Ich habe mich früh auch für die Vorgänge hinter den Kulissen interessiert und habe mir durch meine "Forschungen" sehr viel Wissen über Dateiformate, die berühmten INI´s, Strukturen und viel mehr angeeignet. Zurückblickend kann ich sagen, dass C&C auch technisch etwas einzigartiges war und ist...man erinnere sich nur an das legendäre VQA-Format für die Fullscreenvideos, welches damals eigens entwickelt wurde, um für damalige Zeiten so hochwertige und lange Videos auf CD unterbringen zu können. Interessant waren auch die ganzen "Überreste" wie ungenutzte Einheiten, Grafiken, etc., die Einblicke in die Entwicklung gegeben haben und den Entdeckertrieb angeregt haben.
            Ansonsten denke ich sehr gerne an die Zeit zurück, als ich in vollem Jagdfieber regelmässig auf Flohmärkten war und mich jedesmal unglaublich gefreut habe, wenn ich wieder ein seltenes C&C-Original mehr mein Eigen nennen konnte. Oder wie mein bester Freund und ich damals immer stundenlang gespielt haben, ich Alarmstufe Rot auf seiner PlayStation und er Alarmstufe Rot 2 an meinem PC....so bin ich allmählich mit einem PSX-Pad klargekommen und er mit Maus und Tastatur. Damals lagen da Welten dazwischen!

Meiner Meinung nach wird es nach C&C kein zweites Spiel schaffen, zu solch einem Mythos zu werden...viele von uns sind mit C&C praktisch gross geworden und wurden auch von ihm geprägt. Es wird in Zukunft auch keine Spiele mehr geben, die mit einer solchen Liebe und Hingabe geschaffen werden wie C&C, weil damals vor 10 Jahren einfach ein ganz anderer Zeitgeist herrschte. Ich werde mich immer gerne an diese gute, alte Zeit zurückerinnern.

www.tiberianwars.de - Das C&C Browsergame!

Kommentar

Zitat von carville767 Beitrag anzeigen
              Meiner Meinung nach wird es nach C&C kein zweites Spiel schaffen, zu solch einem Mythos zu werden...viele von uns sind mit C&C praktisch gross geworden und wurden auch von ihm geprägt. Es wird in Zukunft auch keine Spiele mehr geben, die mit einer solchen Liebe und Hingabe geschaffen werden wie C&C, weil damals vor 10 Jahren einfach ein ganz anderer Zeitgeist herrschte. Ich werde mich immer gerne an diese gute, alte Zeit zurückerinnern.
              100% agree. Nur sind wir heute auch zu sehr verwöhnt, weil es für jedes Genre x Toptitel gibt. Damals war C&C im Vergleich zu Dune 2 um Welten besser, was Bedienung, Atmosphäre, Story und was weiss ich was alles angeht, sowas ist heute kaum mehr möglich. Man hat einfach zu viele großartige Alternativen.
              ...and he's off.

Kommentar

hab auch mit TD angefangen, DOS version...

und mein schrank ist mit allen C&C originalverpackungen incl mission packs dekoriert (außer diese sammeleditionen - kaufe ja nix doppelt; bis auf TD VGA/und SVGA aber das kann man ja auch als "verschieden zählen)

edit @stoned warrior und carville767:
                da ist wirklich etwas wahres dran... "top"games gibt es heute en masse... aber etwas wirklich besonderes ist selten.. c&c war damals wirklich besonders, und wer dieses flair von damals mitgenommen hat, für den ist c&c durch nichts zu ersetzen..

wenn ich mir das mal durch den kopf gehen lasse verstehe ich nun auch, dass c&c neueinsteiger von dem game nicht ganz so überzeugt sind wie die "alten hasen"
                Zuletzt geändert von chrisredfield_0; 28.03.2007, 17:40.

Kommentar

ich hab zwar tiberiumkonflikt gespielt (zusammen mit meinem bruder, das waren noch zeiten) da war ich erst 5 oder 6 das hab ich allerdings nicht so viel gespielt, erst alarmstufe rot hat mich gefesselt. alarmstufe rot 2 fand ich nicht so toll, habe ich nie durchgespielt.

Kommentar

Im zarten Alter von 8 Tiberian Dawn angespielt und seitdem bei C&C geblieben
                    (Das einzige Spiel das ich genausosehr liebe ist StarCraft )

Kommentar

Ich bin von Anfang an dabei gewesen und muss ehrlich zugeben, das TD auch zum Teil heute noch, das beste C&C ist, auch wenn es an sich schon total veraltet ist. Naja, mit TD hatte C&C einen Raketenstart hingelegt, aber da endete auch der gloreichste Teil der C&C-Ära. Das soll aber nicht heißen, dass die anderen C&Cs schlecht sind - wenn man Sole Survivor mal weg lässt.

Kommentar

Lädt...
                      X