AW: shader 3.0 effekte?
Das kann man grob alles schon oben lesen. Aber nochmal im Schnellverfahren die Graks mir Sm 2.0 oder 3.0 sind schon von Grundaufbau verschieden zb. haben die mit 2.0 weniger Speichertakt bzw. Chiptakt hat, dies bedeutet auch gleich, das so eine Graka weniger Leistung als einemit 3.0 hat.
Außerdem arbeiten die GPU einer Graka mit Sm3.0 viel schneller, und somit verarbeiten sie auch die Texturen besser, als die älteren. Wenn also eine Graka mit SM2.0 langsamer arbeitet und weniger Leistung bringt liegt es nicht nur an dem Shader sondern auch daran wie die Graka getaktet ist, und da sind die mit SM3.0 nunmal deutlich im vorteil.
Zitat von Shan
Beitrag anzeigen
Außerdem arbeiten die GPU einer Graka mit Sm3.0 viel schneller, und somit verarbeiten sie auch die Texturen besser, als die älteren. Wenn also eine Graka mit SM2.0 langsamer arbeitet und weniger Leistung bringt liegt es nicht nur an dem Shader sondern auch daran wie die Graka getaktet ist, und da sind die mit SM3.0 nunmal deutlich im vorteil.
Kommentar