Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Raubkopierer ... die das Spiel schon haben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gegen Raubkopierer ... die das Spiel schon haben!

Was hat dies mit dem Genre zu tun ??

Ob Shooter, Strategie- oder Kartenspiel.

Downloads sind und bleiben illegal !

Zumal man zum Onlinespielen einen Originalschlüssel benötigt...
    Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
      ... Ohne das gut zu heisen direkt, aber irgendwo haben sie recht, weil wenn ich mir überleg das ich 45-60€ das sind 90-120 DM für nen "doofes Spiel" ausgeb, dann kommts mir eigentlich hoch. Klar ich tu es auch aber ich denk ned wirklich drüber nach. ...
      Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann besitze ich es halt leider nicht. Und 60 € für ne gute erzählte Story und einen netten MP halte ich für angemessen.

Kommentar

Seit mir nicht böse, ich lese und schreibe nun hier seit ein paar Wochen aber was manche in diesem Thread von sich geben ist echt nicht mehr feierlich. Entspricht auch nicht ganz dem (bisherigen) Niveau dieses Forums. Hoffe hier schaut bald mal ein Zuständiger rein...

PS: Leute die Anspielungen auf das Alter anderer machen oder EA beschimpfen für etwas das noch nicht veröffentlich wurde sollten sich echt mal Gedanken machen.
        sigpic

Kommentar

Das ist richtig milic, aber überleg dir mal bitte wieviel man früher für ein Spiel gezahlt hat, bzw wieviel man früher ALLGEMEIN zum LEBEN gezahlt hat. Seit dem dummen Euro hat sich das ganze fast verdoppelt. Ich finde das ne riesen Frechheit. Und darum gehts bei der Sache. Ich mein ich kauf mir auch wenns geht was billigeres zum Essen auch wenn mir evtl das teurere nen Tick besser schmecken würde, aber man muss irgendwo Prioritäten setzen weil man sonst immer mit leerem Geldbeutel dastehen würde.
          Ich geh 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, wieg nen scheisdreck (nichtmal 60kg auf 1,70m), fress für 3, sollte eigentlich noch viel mehr essen weil das Gewicht eigentlich ned gut ist und hab vor das ich mir etz dann ne Wohnung such. Und ich hab ned Angst um das Geld für die Wohnung, sondern das ich mir selber die Haare vom Kopf fress.
          Warum muss man alles so teuer machen? Das ist was, was mich nervt. Und in diesem Fall geht es halt um nen sicher interessantes (Story) Spiel das ich mir auch leisten werde, auch wenn ich es eigentlich ne unverschämtheit finde, aber was soll man machen. Man bekommt nix geschenkt, also überlegt man sich halt wie man mit den gegebenen Mitteln umgehen kann.

Ich hab nie behauptet das ich es für in Ordnung finde was mit der ganzen Raubkopiererei von statten geht, ABER ich kann es irgendwo verstehen. Nur sind das eben 2 paar Schuhe.
          Zuletzt geändert von DDM; 26.03.2007, 23:36.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann besitze ich es halt leider nicht. Und 60 € für ne gute erzählte Story und einen netten MP halte ich für angemessen.
            ne sorry damit kannste mir nicht kommen ich werds mir gebraucht für unter 30 euro besorgen und dann ist auch gut... heutzutage ist wirklich nur noch wucher die einzige verkaufstrategie

Kommentar

die tragik des illegal erscheinens trifft fasst jedes spiel.
              leider.
              warcraft 3 gab es glaube ich schon ein paar WOCHEN vor dem offiziellen
              release.
              doom3 ist es auch passiert.
              nur half-life 2 konnte bisher, dank steam (wobei ich steam nicht wirklich
              gut finde. eher im gegenteil) ist es gelungen bis release und noch wochen später
              nicht als rk zu enden.

meistens geschieht der "diebstahl" im presswerk. wie dort die sicherheitsvorkehrungen sind weiss ich nich. aber irgendwie muss es wohl leuten
              gelingen das game irgendwie rauszuschmuggeln. oder es sind review versionen
              von zeitschriften. alles schon passiert.

so ist es leider. daran wird sich wohl auch erstmal nix ändern.

aber macht euch doch keinen kopf, in 1.2 tagen könnt ihr es legal ergattern.
              (hoffe meine kane edition ist bald beim händler.... :P )

greetz
              T2k5
              Zuletzt geändert von Turrican2005; 26.03.2007, 23:43.

"We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
              - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                90-120 DM für nen "doofes Spiel" ausgeb, dann kommts mir eigentlich hoch
                In den frühen 90ern waren 130DM für nen PC Spiel keine Seltenheit.
                Ich erinnere mich in etwa 135DM für die erste Version von X-Wing ausgegeben zu haben... und das kam immerhin noch auf Disketten!

Ich bin froh, dass die wenigsten Spiele heute soviel kosten, wie die entsprechendne Konsolentitel. Gegenüber früher ist es eigentlich besser geworden, was die Preise angeht.

Kommentar

jo, damals.
                  softwarepreise.

meine disketten version von day of the tentacle,
                  125 dm, wuargh... das hat immer reingehauen.
                  allerdings kamen die topgames da auch nich in so kurzen
                  abständen raus.

greetz
                  T2k5
                  Zuletzt geändert von Turrican2005; 26.03.2007, 23:48.

"We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"

Kommentar

Logisch das man das jetzt schon laden kann, bei Blizzard waren auch paar Mitarbeiter bekannt die man aus Spass gedupt und ohne ende gehackt haben und erlich gesagt finde ich das gut, damit mal überhaupt jemand diesem EA Entwicklern mal in den Arsch tritt und zeigt was passiert wenn man nur auf Geld aus ist.

Ausserdem was regen sich alle so auf. Die die es laden können eh kein Online spielen und wenn doch, dann nur solange bis jemand mit seinem Original versucht ins I-Net zu gehen, also müsste am ende diesen Monats schon unmöglich sein im Net ohne Original zu spielen und wenns spass macht dann kaufen sich die Raubkopierer das Original. Habe auch mit einem Gebrannten Starcraft angefangen und fand das Spiel so toll das ich es Original haben musste, ok das Spiel habe ich auch 3 Jahre NON Stop gespielt, wenn CNC gut wird dann kafen sich die läute das Original wenn nicht geschieht EA das recht und soll den ne lehre sein. Aber an die unschuldigen hier die den Download unterstüzen sollen jetzt bitte nicht solche sinlosen komentare abgeben wie "laden ist scheisse." Wette das min 2/3 Admins auch was da laden aus diesem Forum und noch unschuldiger sind. 79 Seeder und 20000 Lecher das ist der hammer sowas habe ich in den letzten 2 Jahren nicht gesehen davon müssten Mindesten 95/100 CNC Fans sein.

Selbst wenn sehr beliebte Filme kommt sind meist nur höchstens 4000 Leecher, aber 20000 und höcher das ist schon OVERKILL. Vielleicht lassen die es als Rekord Leech gespeichert^^. Und viel spass mit dem geladenen die Chonce das es vor dem 28 kommt ist klein, und wenn doch dann viel spass mit der Cut Edition und den Cyborgs, mit glück bekommt nach paar Trojaner dazu die Antivir nicht in 1.000.000 Jahre finden würde. Ausserdem stimmt da was nicht und ich komme nicht drauf was es ist zwischen der Multi und der Englischen ist ein 2 GB unterschied, das ist komisch. Warte lieber 2 tage statt mein Rechner neu zu machen.

Zitat von Turrican2005 Beitrag anzeigen
                    nur half-life 2 konnte bisher, dank steam
                    In Russland konnte man es schon 2002 kaufen, aber nur zu 40% aber glaube denen war es egal.
                    Zuletzt geändert von Sonderfall; 26.03.2007, 23:52.

Kommentar

Mh ich bin mit meinen knappen 21 Jahren noch ned ganz so alt wie manch anderer hier evtl und bin auch erst relativ spät zum PC gekommen, aber damals waren die Preise nicht so überteuert. Wie gesagt, wenn ich 80 DM also 40€ rum zahlen würden (für die KE) dann wär das auch OK für mich aber so find ich das schon bisl happig irgendwie.
                      Daher auch die Aussage ich kanns irgendwo verstehen.

Das es "damals" noch wirklich teuer war liegt aber auch dran, das sich das ganze erst entwickeln musste. Da waren PC Spiele noch was völlig neues und besonderes. Klar solche Sachen sind immer teuer und wer sie erster haben will, das muss halt bisl mehr zahlen. Aber mittlerweile sind PC Spiele nix mehr neues. Klar ist es eine neues Spiel an sich, aber nix mehr "Weltbewegendes". Daher fände ich, dass geringere Preis angebrachter wären.

Kommentar

Ist schon komisch das einige wehmütig zurückdenken und dann mal wieder alles verklärt sehen. Die Spielepreise sind recht stabil, waren DM-technisch schonmal höher, aber Ende der Neunziger haben sie sich auf 80 DM festgefressen und seitdem bin ich auch nurnoch bereit für Special Editions mehr zu zahlen, sofern sie mehr besitzen als eine Bonus DVD. 40-45€ sind oke, darüber kommen nurnoch CEs in Frage. Finde die Spielepreise absolut oke, kann mir nicht vorstellen das es einen gibt der den Preis nicht bezahlen will. Zur Not kann man sich das Spiel für weniger in der Videothek ausleihen oder warten bis es als Budgettitel rauskommt, dann gibts noch Ebay und die Amazon TPG Beispielsweise. Man hat soviele Möglichkeiten heutzutage Sachen billig zu bekommen, mir kann keiner und wirklich keiner erzählen er müsste was raubkopieren/runterladen whatever. Nicht zu vergessen ist der Euro eine starke Währung, das heisst das selbst der Import billig ist, es gibt sogar genug Online Shops die nichtmal Versandkosten wollen. Aber ja der Euro ist natürlich Satans werk und früher war alles besser.

Kommentar

"(...)ber Ende der Neunziger haben sie sich auf 80 DM festgefressen und seitdem bin ich auch nurnoch bereit für Special Editions mehr zu zahlen, sofern sie mehr besitzen als eine Bonus DVD. 40-45€ sind oke(...)"

jep, die pc preise sind so um die 70/80 dm in letzter zeit gewesen. right.

aber in the good'ol days:

resi evil 2, deutsche! version für ps1:
                          140 dm hab ich bezahlt! (war wohl schon damals wucher ,
                          aber da bekannt war, dass das game nach ein paar tagen
                          indiziert wird, nahm man es in kauf)
                          "normale" ps1 games haben zwichen 100 und 120 dmchen
                          gekostet. importe waren noch teurer.

in dem sinne ists schon günstiger geworden. (ausser ps3 momentan
                          kosten games glaub ich auch so um die 60€ oder?)

meine ersten xbox games (und die sind nich soo alt haben auch immer
                          um die 60/70 euronen gekostet. nach ner zeit wurden se günstiger.

allerdings sind die pc preise in den jahren gesunken. der preis für cnc3
                          jetzt ist in der tat sehr hoch ausgefallen. tja, kult lässt man sich
                          eben bezahlen. und der fan ... kaufts trotzdem

greetz
                          T2k5
                          Zuletzt geändert von Turrican2005; 27.03.2007, 00:03.

Kommentar

Naja es war ja schon bei Tiberian Sun so gewesen, aber der Preis der Normal Version liegt ja jetzt wieder beim Standart. Aber man muss echt sagen das die Preise eher sogar besser sind und Konsolentitel waren ja seit jeher teurer, weil die Software, die verluste der Hardwareverkäufe decken muss. Aber wenn man sich so ansieht in letzter Zeit im PC Spiele Sektor, da gab es Spellforce 2 die CE für 30€, ebenfalls Rush of Berlin runtergesetzt. Adventures haben teilweise innerhalb eines Monats 25-35€ gekostet. Klar nicht überall aber normalerweise sollte jeder sich auch etwas umgucken wenn er sein Geld ausgeben will und nicht in den nächst besten Media Markt rennen.

Kommentar

Man sollte aber berücksichtigen, dass der normale deutsche Haushalt insgesamt viel weniger Geld besitzt als in den 90ern und da sehen 60 euro schon etwas anders aus!

Kommentar

He Jungs Qualität statt Quantität, wer weis wie Unstabil die Kopie ist und was für Programme die noch oben hat, wenn ihr versteht was ihr meint
                                sigpic
                                Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Lädt...
                                X