Sind ebenfalls 5 Akte, wie bei GDI!
Mir fällt gerade was auf, habe mir nochmals die GDI Videos durchgeguckt und dann mit der NOD Story abgeglichen:
Spoiler:
Das GDI Ende und das NOD Ende schliessen sich gegenseitig nicht aus! Granger erzählt am Ende der GDI Kampagne von einem einzigen Turm, den die GDI nicht zerstören könnte und nun unneinnehmbar geworden ist. Das ist genau der Turm um den man in der letzten NOD mission kämpft und den Kane für seine Vision verwendet...was auch immer er damit anfangen will...er spricht ja von Ascension, etc."
Ja, diesmal gibt es kein wahres und kein falsches Ende, beide sind richtig. Die Geschehnisse des Addons könnten auch nicht offener sein: Die GDI hat annährend die globale Herrschaft, die Scrin scheinen geschlagen (aber das war Nod ja auch schon des öfteren) und Nod hat ein Stargate
Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
man muss ja den alienturm bewachen, die gdi artillerie zerstören, 2-3 ionenkanonen zerstören und die 2 gdi basen. alles pack ich nicht, entweder kommen zu viele mamutes zum turm durch wenn ich versuche anzugreifen oder sie machen meine base platt
man muss ja den alienturm bewachen, die gdi artillerie zerstören, 2-3 ionenkanonen zerstören und die 2 gdi basen. alles pack ich nicht, entweder kommen zu viele mamutes zum turm durch wenn ich versuche anzugreifen oder sie machen meine base platt
Also zuerst hab ich alle Einheiten zu den 2 anderen Tiberiumfeldern nebenan gestellt damit sie auch ja nicht GDI-Trupps angreifen und den Standort meiner Basis verraten. Dann hab ich 4 Shadow-Squads gebaut und habe dann mit den insgesamt 8 Shadow-Squads mal angefangen den Luftwaffenstützpunkt der GDI im Norden auseinanderzunehmen (keine Einheiten oder Verteidigungsanlgen angreifen, wenn man nicht entdeckt werden will). Dann hab ich immer mal wieder geguckt wie weit die GDI mit der Zerstörung der Scrin-Basen ist. Kurz bevor die GDI angfeangen hat die Drohnenplattformen anzugreifen bin ich dann mit meinen Saboteuren rein und hab die Drohnenplattformen eingenommen (in dem Gemetzel kümmern sich GDI und Scrin garnicht um die Saboteure die da rumrennen). dann hab ich sie wieder "zusammengeklappt" und bin damit zu meiner Nod Basis geflogen. Dort hab ich dann meine Scrin Basis aufgebaut und hab immer schön aufgepasst, dass die Störsender auch alles tarnen. Als genug Scrin-Einheiten hatte (häuptsächlich Tripods und Planetare Trägerschiffe) hab ich den Hauptsützpunkt der GDI und den Rest des Luftwaffenstützpunktes auseinandergenommen und dann noch die zwei Bauhöfe eingenommen.
Also ich finde dieses Ende ist genau richtig für ein Add-On. Ich weiß noch nicht wie die GDI-Kampagne ausgeht aber ich hoffe, dass Kane und der Commander am Besten alle Nod-Anhänger es im Add-On auf geschafft haben sich mit den Türmen zum Heimatplaneten der Scrin zu teleportieren. Dann gibts im Add-On in der Nod-Kampgne Gemetzel auf dem Scrin Heimatplaneten und in der GDI Kampagne den Überlebenskampf der GDI gegen die Scrin und die Bekämpfung des Tiberiums auf der Erde. Und im nächsten Tiberium-Teil ist dann fast die ganze Erde vom Tiberium befreit die GDIler freuen sich, dass alle Nodler weg sind und haben dafür gesorgt, dass es Tiberium nur noch auf bestimmten Gebieten gibt. Nur eines konnten sie nicht in Ordnung bringen: Der Turm der Scrin steht immer noch auf der Erde, denn anscheinend kann keine menschliche Waffe den Turm zerstören. Und plötzlich fängt der Turm an zu leuchten aber sonst ist nichts zu sehen. Auf einmal bilden sich leuchtende Kugeln vor dem Turm und verschwinden dann wieder doch an deren Stelle steht ein riesgiges Nod-Heer mit den neusten Tiberiumwaffen. Die Bruderschaft will die Erde zurückerobern und den Segen des grünen Kristalls wieder auf ihr verbreiten.
Das wäre mal eine gute Fortsetzung von TW.
Kommentar