Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

Wir von CnCHQ möchten gerne mal euere Meinung zu der Balance von C&C 3 TW wissen.

Ihr könnt oben Voten und natürlich auch euere Meinung zu jeder Partei angeben, achtet aber bitte darauf, nicht vorschnell zu Urteilen sondern wirklich schon, wenn ihr etwas Erfahrung mit der jeweiligen Partei habt.

Danke
    42
    SCRINS
    5714%
    24
    NOD
    1429%
    6
    GDI
    714%
    3
    Keine, die Balance ist perfekt.
    2143%
    9

Die Umfrage ist abgelaufen.

HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

AW: C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

Nod auf jedenfall, da sie durch die Scorpion Tanks sehr früh schnelle, starke und vorallem günstige und auchnoch schnellzubauende Tanks haben! Schaut euch doch mal die Ranks an auf www.commandandconquer.com fast alle Spieler in den TOP 50 spielen NOD, weil es einfach so leicht ist Scorpion Tanks en Masse zu produzieren und somit den Gegner zu überspammen

Kommentar

Zitat von zedeee Beitrag anzeigen
      Nod auf jedenfall, da sie durch die Scorpion Tanks sehr früh schnelle, starke und vorallem günstige und auchnoch schnellzubauende Tanks haben! Schaut euch doch mal die Ranks an auf www.commandandconquer.com fast alle Spieler in den TOP 50 spielen NOD, weil es einfach so leicht ist Scorpion Tanks en Masse zu produzieren und somit den Gegner zu überspammen
      muss dir zustimmen obwohl die scins natürlich ach stärker als alle anderen sind.

also cih bin für nod und die scins da die scins wenn sie erstma aufgebaut sind richtig stark sind stärker als alle anderen.

Kommentar

Finde so direkt keine Partei übermaßig Imbalanced, mal abgesehen von einigen Kopf-durch die Wand Taktiken.

Allerdings ist IMO das Ballancing stellenweise zu extrem, gerade was die schweren GDI-Vehicle (Jug und Mamm) und Scr-Air (Carrier und Warship) betrifft... hat man die richtigen Counter schon bereit frisst man die zum Frühstück, ansonsten hat man selbst bei ner kleinen Streitmacht keinerlei Chance zu reagieren.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Jep, da muss ich Golan zustimmen. Die Carrier und Devastator der Scrin sind in frühen Spielphasen meist entscheidend. Kann der Genger eine Welle abwehren, kann er auch viele darauffolgende Wellen abwehren.

Allgemein ist keine Partei zu stark imbalanced, wenn man sie richtig zu benutzen weiß.

Mir fehlt allerdings die Auswahlmöglichkeit "Keine Partei ist zu stark imbalanced".^^ Hab deswegen mal für alle 3 gestimmt, um das zu verdeutlichen...
          Zuletzt geändert von Alkcair; 01.04.2007, 22:43.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Meiner Meinung nach sind die Scrins inbalance, gerade die Scr-Air (Carrier und Warships).

Weil wenn man davo ne Menge hat, dann wird es wirklich schwer, diese abzuwerken, da brauch man schon viele Jäger um das wieder auszugleichen.

Der Tripod könnte auch etwas abgeschwächt werden.
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Dazu kommen noch die Scrin-Schutzschilde?^^

Kommentar

- Scrin Carrier: Schaden verringern
                - Scrin Tripod: Kosten verringern ($2800-$2900)
                - GDI Predator: HP bzw. Armor etwas verringern
                - GDI Mammut: Kosten erhöhen ($2900-$3000)
                - Nod Avatar: Kosten verringern ($2600-$2800)
                - Nod Scorpion-Tank: Bauzeit leicht erhöhen

Mit o.g. Änderungern wäre das Spiel, meines Erachtens, ziemlich perfekt ausbalanciert. Allerdings ist, meiner Meinung nach, derzeit keine der 3 Fraktionen wirklich 'overpowered' - es ist möglich, jede Einheit und Strategie zu kontern. Einige zwar nur indirekt (durch die hohe Geschwindigkeit), aber machbar ist es auf jeden Fall.

Natürlich ist es leichter, sich einzureden, man hätte gerade verloren, weil die Gegner-Fraktion ja total ub0r ist - aber zu 90% hat man einfach nur schlecht gespielt.

Kommentar

Scrin Lufteinheiten find ich garnicht sooo schlimm, wenn ein NOD aber Scorpions pumpt hat man kaum ne Chance den abzuwehren, die lassen sich einfach zu schnell bauen.

Kommentar

Balance ist "perfekt".
                    Ich hab noch ned alles ausprobiert aber schon sehr sehr viel die letzten Tage und es gibt gegen alle angeblich starken Einheiten superleichte Konter auf die man aber ned so einfach kommt.
                    Es gibt einfach nicht eine Einheit für alles. Es kann vorkommen das man überrascht wird vom Gegner und deshalb verliert, obwohl man der Meinung ist, das man zb mit 10 Mammuts nimmer verlieren kann.
                    Das nennt man dann aber nicht imbalance sondern Taktik und Strategie. Viele werden sicher nur auf Tripods Carrier/Devastator, Mammuts Jug, Ava Scorp setzen und wenn man sich dessen bewusst ist, kann man dies sehr leicht Kontern.
                    Jede Einheit in dem Spiel ist zu was nütze so wie ich das bisher seh und deshalb gleicht sich alles sehr gut aus.
                    Ich bin leider noch ned dazugekommen, alles voll in echten Spielsituationen zu testen, aber meiner Meinung nach, kann man mit allen Taktiken des Gegners bzw Einheitenkombinationen umgehen wenn man weis, was man als Konter nutzen muss. Es wird zwar sicher enge Situationen geben, aber ich glaube man kann aus einigem rauskommen, womit man gar nicht rechnet.

Kommentar

Scrin Shock Trooper sind auf jeden Fall noch zu stark:
                      800 für eine Anti-Fahrzeug- + Gebäude-Infanterie, die mit Upgrade auch Lufteinheiten angreifen kann und mit einer 6er Gruppe 5 Nod-Flammenwerfer Infanteristentrupps platt macht (die jeweils 900 gekostet haben und eigentlich gegen Fußtruppen effektiv sein soll) ist schon etwas happig. Anfällig sind die zwar gegen Sniper und Black Hands, allerdings sind die wiederum gegen Carrier Schiffe (die Stealth Detection haben) gar nichts ausrichten können.

Die Kombination aus beiden ist imho nicht gerade leicht auszuhebeln. Als Nod hatte ich auf der LAN gestern ziemliche Probleme damit. Flame Tanks kann man gleich vergessen und die Flammenwerfer Infanterie war auch nicht gerade so nützlich. Die Black Hands wurden von den Trägerschiffen abserviert, bzw vom Angriff abgehalten und Stealth Tanks gegen Carrier sind auch sehr anfällig, weil sie sich in Feuerpausen ja nicht verstecken können.
                      Stealth Bomber gegen aufgerüstete Schock Trooper ist auch nicht zu empfehlen, da die schon ziemlich reinhauen, wenn sie mal in die Luft schiessen können...

Ansonsten stimm ich Shan zu: den Avatar auf jeden Fall billiger machen und den Mammut teurer. Es kann irgendwie nicht sein, dass der Mammut einen Avatar weghaut, wenn der nicht verbessert ist, obwohl er billiger ist.
                      ...and he's off.

Kommentar

ich find die Trägerschiffe sind noch zu mächtig, mein kumpel hat mich gestern auffer Lan mit den Teiln überrannt, ich habs weder mit raketen troopern noch mit den buggys geschaft die runter zu hohln.

Das schlimmste is aber, das dei verteidigungs gebäude nur die jäger angreifen und net die trägerschiffe, da muss sollte ma geändert werden, dann würde die auch ma was bringen.

Kommentar

Also ich find, das die NOD und Scrin gegenseitig schon relativ balanced sind... gut das mit den Scorpions is vlt. nochn bisschen massig, da evtl. die Bauzeit bisschen verlängern, würde schon reichen, aber ansonsten... find eher das die GDI gegenüber den andern 2 ein bisschen low sind...allerdings kommt es da auch immer auf die Taktik drauf an, die man spielt...

alles in allem find ichs eig. ganz gut bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Kommentar

Nun, bislang habe ich nur grob gespielt ohne ins Detail zu gehen, aber ich schließe mich an, dass die Preise für den Nod-Avatar und den Scrin-Tripod etwas gesenkt werden sollten, und der Mammut etwas teurer werden sollte, das wäre sonst ein leicht unschöner Preisvorteil für GDI-Spieler. Und der Avatar kostet schon genug, OHNE das man ihn aufrüstet mit Flammenpanzer, etc. (er hat ja auch sonst keine Upgrades). Aber der Annihilator Tripod könnte auch etwas schwächer sein, dafür das er mehrere Ziele gleichzeitig angreifen kann.
                            "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

Zur Bauzeit: Die Bauzeit orientiert sich in CnC 3 an den Kosten der Einheit/Gebäude.
                              "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

Kommentar

Lädt...
                              X