Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER! Overlord, Cabal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SPOILER! Overlord, Cabal?

Ich glaub es ist jedem Aufgefallen der die Scrin Missionen Durch hat.
    Hier nochmal der Kleine Teil am Ende
    http://www.youtube.com/watch?v=EOpG_8fWu0Q Auf Deutsch
    http://www.youtube.com/watch?v=tX4Wbk2tPnc Auf Englisch
    (Video braucht noch Zeit bei YouTube, aber hier is schonmal der Link.)

Hab ne Rar Datei Angehängt mit 2 Vergleichssounds
    (Einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch)
    Allerdings sind die nicht Wirklich gut, denn in den Videos ähnelte Cabals Stimme viel eher der aus dem Scrin Video, bloss dafür Brauch ich noch a bissl Zeit ^^.

Was denkt ihr? Ist C.A.B.A.L der Overlord? Ist C.A.B.A.L nur Teil des Overlords gewesen?
    Oder ist das nur Schwachsinn?

... Weil von Irgendwo muss der Overlord Kane ja schonmal Registriert haben...
    Wie im Vierten Video gesagt wird:
    "Dieses Wesen ist im Datenkern bereits erfasst... "
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 03.04.2007, 00:58.
    sigpic

AW: SPOILER ------------ Overlord, Cabal????

Hehe, klingt sehr nach CABAL...was habe ich vor nem guten halben Jahr erzählt...CABAL+Scrin können eine Allianz bilden...hmmm...wenns stimmt....
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

hmm, CABAL wurde auf Basis des Tacitus gebaut - ich glaube daher eher, das der Overlord das Vorbild für CABAL war.
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Vielleicht ist CABAL einfach eine "Vorversion" des Scrin Overlords? Der Tacitus kommt ja von den Aliens und Kane hat sich eine nicht fertige Version des OVERLORDS geschnappt und in CABAL umbenannt.

Kommentar

ich würd mich mega freuen wäre es cabal^^

hier nochmal auf englisch http://www.youtube.com/watch?v=gBaSg9lIRhw
          Zuletzt geändert von Esrae; 03.04.2007, 00:08.

Kommentar

Ooooohje... ^^ Wart ich stell mein C&C schnell auf Englisch und nehm au so wieder die Letzt Szene auf xD

EDIT: So hier nur das Ending auf Englisch http://www.youtube.com/watch?v=tX4Wbk2tPnc
            (YouTube braucht wieder ne Weile bis das Kontrolliert wurde, oder kA)

Ich find grad beim Englischen wirds Deutlich,
            Wenn man sich paar Sounds von Cabal aus den Mix Dateien aus Tiberian Sun und Firestorm anhört, das ist doch ziemlich Ähnlich.
            Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 03.04.2007, 00:22.
            sigpic

Kommentar

Cabal wurde mit hilfe des tacitus erschaffen, und der ist ja von den scrin.

es ist wahrscheinlich das die Scrin eben auch einen Cabal haben.

Da in einem Addon cabal vorkommen soll vermute ich eh:

Die Scrin greifen erneut an, mit noch besseren waffen und weil Nod keinen ausweg sieht reaktiviert Kane Cabal, und er soll Nod im krieg helfen oder so.

wäre in meinen augen eine perfekte Addon story und da Cabal ja geplant ist, kann ich mir das gut vorstellen. und die stimme klingt genau wie cabal. ich für meinen teil hoffe ja, dass cabal eine eigene fraktion haben wird und es neue inovationen ähnlich den scrin, im design geben wird.
              Zuletzt geändert von Noa; 03.04.2007, 00:45.

Kommentar

Hab jetzt oben noch Soundbeispiele Angeheftet, es folgen aber noch Bessere aus den Videos von Tiberian Sun und Firestorm, weil da ähnelte seine Stimme viel mehr der aus dem Video, vllt haben se auch einfach net den Gleichen Sprächer gefunden ^^ oder wollten se net einfach zu Rechtzerren ^^
                sigpic

Kommentar

die englishe stimme ist fast identisch mit der aus dem Nodendvideo in FS. ich glaube das ist der selbe sprecher wenn du mich fragst. bei der deutschen, naja ^^

es ist auf keinen fall cabal, auch wenn Kane in den aliens keinen feind sieht. Die scrin haben die technologie von Cabal erfunden.

Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform, Cabal ist einfach ein Computer der lernen kann und einen Biologischen kern hat (das rechenzentrum aus FS) in dem menschen an datenbanken dienen und auch Kane darin zu finden ist. Als cabal am ende von FS kane angeschlossen hat, sieht man wie kanes und cabals gesicht "verschmelzen" und cabal seine wissen aktualisieren will.

Die gehirne der menschen wurden mit Cabal verbunden und dienen als wissenquelle, was ihn so mächtug macht und seine "stimmungsschwankungen" erklärt.

Cabals stimme war Milton James.
                  Zuletzt geändert von Noa; 03.04.2007, 01:16.

Kommentar

Yep ich weis, hab die Videos grad aus der Mix Datei rausgeholt, aber Load erst mal nix mehr ab... mach ich erst wieder wenn die Sonne scheint.

Aber insofern geb ich dir Recht.
                    Bei der Deutschen gehört schon einiges an Fantasie dazu ^^

Bei der Englischen find ichs allerdings schon ziemlich Überzeugend.
                    sigpic

Kommentar

Hier das endvideo von Nod auf FS:

http://www.youtube.com/watch?v=Ht5HdhW9UjE

man achte auf Cabals stimme am ende, und auf die aus dem scrinvideo, sogar die tiefen in der stimme lage sind identisch.

Kommentar

Ich bezweifle, das CABAL da irgendwie mit im Spiel ist, wenn in dem Video nach Informationen über Kane erfragt werden oder so, CABAL wurde von Kane programmiert, der müsste sich eigentlich nicht informieren.

Allerdings... CABAL hat sich in Feuersturm gegen alles und jeden gestellt und hat versucht, alles zu kontrollieren (oder halt das menschliche Dasein auszulöschen, indem er die Menschen zu Cyborgs macht), da wäre wieder ein Punkt dafür, dass er doch damit zusammenhängen könnte.

Obwohl, wenn er wirklich mit den Scrin in Kontakt stehen würde, und ihm die GDI & NOD in Feuersturm über waren, warum hat er dann nicht einfach seine "Freunde" gerufen, statt sang und klanglos unterzugehen? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, und was die Scrin von Kane wollen verstehe ich auch nicht, vielleicht auch nur, weil ich noch nicht soweit bin.
                        "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

Das ergibt sehr wohl Sinn. Alle Menschen im Cyborgs verwandeln, damit kein Widerstand bei der Landung kommt, da es nicht klappte, muss man wie sagt man so schön, alles selber machen. Das CABAL ein Scrin ist war soweiso klar...

Es müsste ja drei CABAL-versionen geben:

CABAL Alpha: Renegade (aus Raumschiff geborgen und mit Tacitus relativ unglücklich programmiert)
                          CABAL Bravo: TS/FS
                          CABAL Gamma: Der jetzige oder bzw. kommende CABAL
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Naja, gegen Chaos hilft nur völlige Kontrolle, ich meine, Cyborgs? Die du mit nem Gedankengang als Mächtige aus Alientechnologie gebaute KI machst, oder Irgendwelche Menschen die überall rumwuseln??

Ich glaube nicht das es 3 Versionen von Cabal gab, ich denk nur das zum Zeitpunkt von Renegade er einfach noch nicht so Gespreadet war, versteht ihr? Und da hat ihm der Ionenkanonenschlag halt Ordentlich die Schaltkreise rausgepfeffert.
                            Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 03.04.2007, 10:42.
                            sigpic

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                              Das ergibt sehr wohl Sinn. Alle Menschen im Cyborgs verwandeln, damit kein Widerstand bei der Landung kommt, da es nicht klappte, muss man wie sagt man so schön, alles selber machen. Das CABAL ein Scrin ist war soweiso klar...

Es müsste ja drei CABAL-versionen geben:

CABAL Alpha: Renegade (aus Raumschiff geborgen und mit Tacitus relativ unglücklich programmiert)
                              CABAL Bravo: TS/FS
                              CABAL Gamma: Der jetzige oder bzw. kommende CABAL
                              ich denke Nod hat weiter hin (wenn auch deaktiviert) Cabal Bravo/beta, den von Kane "geschaffen" wurde. Cabal ist nicht von kane geschaffen, kane hat etwas code aus dem tacitus genommen und in eine KI gepackt, dabei kam Cabal raus. Durch das assimilieren menschlicher lebensformen, die er mit seinem gehirne verbunden hat, bekam er all das wissen das er braucht.

Am ende von Feuersturm war cabal nicht tot, er hat kane auch eine der Röhren mit sich verbunden um seine wissen zu aktualisieren und Kanes neue Pläne zu erfahren (sagt er ja).

Der cabal den man am ende bei TW hört, das ist nur eine andere Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform, die von den aliens erschaffen wurde, und weil die aus der selben technologie ist wie Cabal auch so denkt.

Cabal kann nicht kontrollieret werden, er ist ein eigenes individuum das selbstständig agiert. evtl ist den aliens mit ihrem "overlord" das passiert was den menschen fast mit cabal geblüht hätte, sie stehen unter der kontrolle der eigenen KI weil auch sie ihn nicht kontrollieren konnten.

Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht das es 3 Versionen von Cabal gab, ich denk nur das zum Zeitpunkt von Renegade er einfach noch nicht so Gespreadet war, versteht ihr? Und da hat ihm der Ionenkanonenschlag halt Ordentlich die Schaltkreise rausgepfeffert.
                              Cabal hat nix die schaltkreise durchknallen lassen, er arbeitet selbstständig, und wenn er etwas tun will dann macht und schafft er es auch. Cabal ist ein haufen daten, der von einer alienrasse entwickelt wurde, die wie es den anschein macht von eben so einer KI kontrolliert wird.

Cabal ist wohl noch weiterentwickelt als die Scrin selbst (zumindest der Cabal der Scrin aka Overlord)

für das addon wird nod versuchen ihrene Cabal dem Overlord ebenbürtig zu machen und dann soll er Nod helfen den nächsten angriff er Scrin stand zu halten und sie entgültig zu besiegen (sofern EA den ideenreichtum von WW noch hat)
                              Zuletzt geändert von Noa; 03.04.2007, 10:53.

Kommentar

Lädt...
                              X