Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER! Overlord, Cabal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist Cabal der Anfüher der Scrin?

Haha, ich war da schneller, und hab das viel Cooler rüber gebracht, ich bin ein viel cooooolerer Hq-Forumler als du xD

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=22354
    sigpic

Kommentar

Ist Cabal der Anfüher der Scrin?

ein eindeutiges NEIN!

Cabal = Cabal
      Overlord = Overlord

die einzige Verbindung, die bestehen könnte wär der Tacitus!

Kommentar

AW: SPOILER ------------ Overlord, Cabal????

Ein und derselbe können die beidne nich sein. CABAL ist ja auf seine Hardware beschränkt da er ja letztlich nur ne aufgebohrte KI ist. Das mit dem Taitus die ein oder andere Zeile Code aber auf ihn übergegangen ist würde auch erklären warum er das Ding lesen konnte und so scharf drauf war es wieder in seine Hände zu bekommen (Zwecks Vervollständigung).

Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig Metal Fatigue wo im Endvideo aufgedeckt wird dass der Erzähler nicht der eigene Overseer war sondern der der Aliens.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
          Ist Cabal der Anfüher der Scrin?

ein eindeutiges NEIN!
          Sehe ich absolut genau so. Die Scrins sammeln informationen über die Menschen, wenn der Anführer Cabal wäre, müsste bräucht er weder Informationen über die Menschen noch über Kane.

Kommentar

Ich persönlich finde nur die dt. Stimme von dem Scrin klingt etwas wie die engl. Stimme von Cabal, die englische Scrinstimme ist schon wieder was ganz anderes(meine Meinung nach) und die dt. Stimme von Cabal ist ja (wenn man einmal das original hört) voll daneben.
            Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

obwohl mir die deutsche stimme von Cabal besser gefällt

Kommentar

AW: SPOILER! Overlord, Cabal?

Oha? So, jetz hab ich langsam gecheckt das die Posts aus dem Anderen Thread hier reingesteckt wurden 0.o?

Also Ich finde schon das da ne Ähnlichkeit in den Stimmen ist, ob das aber Gewollt ist, ist eine andere Frage.

Sagen wir, ich hoffe das es gewollt ist ^^. Und so abwiegig ists ja wohl nicht?! Siehe Post 1 Seite 1.

EDIT:
                Naja nach mehrmaligem Anhören, auf Deutsch ist auf Jedenfall ne Ähnlichkeit zu hören, doch wenn ich mir die Englische Stimme des Overlords anhöre, ist sie doch etwas Extremer als die vom Englsichen CABAL, also Tiefer usw... und das bissl Menschliche aus Cabals Stimme noch raus ^^
                Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 04.04.2007, 00:37.
                sigpic

Kommentar

Hmm den Thread hier nich gefunden, sorry...

Aber es könnte möglich sein das sich Cabal weiterentwickelt hat weil ja schon ne ganze Zeit vergangen ist.
                  Naja wie es wirklich weiter geht werden wir wohl in einem Addon erfahren
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dragon_GT

Kommentar

Hier mal meine Theorie:

Cabal ist nicht der Overlord. Cabal ist die KI der Aliens die den Tacitus erschaffen haben. Der Overlord ist eine Kopie von Cabal die sich selbstständig gemacht hat und mit Hilfe seines Wissens sozusagen eine ganze Rasse aufgebaut hat: Die Scrin. Das erklärt auch warum die ganzen Einheiten der Scrin zum größten Teil mechanisch und nicht biologisch sind. Deswegen sieht das "Scrin"-Ship (was eigentlich garkein Scrinschiff ist) den Gebäuden und Einheiten aus TW auch nicht ähnlich. Denn das Schiff wurde mit den veralteten Technologien des Tacitus gebaut aber die Scrin Technologie ist auf dem neusten Stand der Alien Technologie.
                    Der Overlord hat sozusagen das gleiche mit den "Tacitus-Aliens" gemacht wie CABAL mit den Menschen.

Also:

CABAL = KI von den Schöpfern des Tacitus
                    Overlord = Kopie von CABAL
                    Scrin = Anhänger des Overlord
                    Und dann gibt es noch eine 2. Alienrasse, die den Tacitus erschaffen haben
                    sigpic
                    >>> KaneLives.org <<<
                    SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

CABAL wurde aber dummerwise von NOD gebaut und hatte wenig Gelegenheit (bzw. auch etwaige "Klone" von ihm) vor Jahrtausenden ne kleine Flotte Alienschiffe aufm Jupiter zu verstauen.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                        CABAL wurde aber dummerwise von NOD gebaut und hatte wenig Gelegenheit (bzw. auch etwaige "Klone" von ihm) vor Jahrtausenden ne kleine Flotte Alienschiffe aufm Jupiter zu verstauen.
                        KIs werden nicht gebaut sondern programmiert und können so ziemlich "überall" sein. Wahrscheinlich war CABAL "im" Tacitus und Kane hat ihn sozusagen nur "rausgeholt". Und warum sollte ein Klon von CABAL nicht eine Flotte Alienschiffe auf dem Jupiter verstauen können? Der Tacitus, CABAL und sein Klon könnten doch auch schon Jahrtausende alt sein.
                        Zuletzt geändert von Cugu; 05.04.2007, 18:50.
                        sigpic
                        >>> KaneLives.org <<<
                        SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

Zitat von Cugu Beitrag anzeigen
                          KIs werden nicht gebaut sondern programmiert und können so ziemlich "überall" sein. Wahrscheinlich war CABAL "im" Tacitus und Kane hat ihn sozusagen nur "rausgeholt". Und warum sollte ein Klon von CABAL nicht eine Flotte Alienschiffe auf dem Jupiter verstauen können? Der Tacitus, CABAL und sein Klon könnten doch auch schon Jahrtausende alt sein.
                          der tacitus wurde ANGEBLICH 1800 v chr von Kain gefunde, als er auf dem weg in das Land Nod war (bibel).

also ist Cabal wohl schon sehr alt, bzw sein Code und da dieser von den Scrin kommt ist es mehr als wahrscheinlich das die Scrin eben eine ähnluche version der KI heute noch haben.

Kane hat cabal weder selbst geschrieben noch gebaut. er hat den code nur im tacitus gefunden und verwertet. darum wollte Cabal auch unbedingt wissen was im Tactus steht, weil er weiß was mit ihm möglich ist.

und da cabal ja die eingenart hatte leute zu assimilieren und zu seinem "wissen" hinzu zu fügen, und selbst das mächtigste wesen der welt sien zu sollen, hat die KI der scrin wohl die macht erlangt und sie zu seinen sklaven gemacht. sie nennen ihn halt overlord.

Kommentar

der tacitus wurde ANGEBLICH 1800 v chr von Kain gefunde, als er auf dem weg in das Land Nod war
                            wo hast du das denn her?

Kommentar

Ich find euren Schlussfolgerungen ganz gut dann stellen sich mir aber eine Frage.

Warum das Schiff mit Tacitus ?

Oder warum CABAL den Splitter von Tacitus brauchte wenn er doch ihn selbst Lesen konnte ?

Kommentar

KIs werden nicht gebaut sondern programmiert und können so ziemlich "überall" sein. Wahrscheinlich war CABAL "im" Tacitus und Kane hat ihn sozusagen nur "rausgeholt".
                                Jopp, dummerweise ist ne Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform an ihre Hardware gebunden...
                                Und warum sollte ein Klon von CABAL nicht eine Flotte Alienschiffe auf dem Jupiter verstauen können? Der Tacitus, CABAL und sein Klon könnten doch auch schon Jahrtausende alt sein.
                                Können se nich, Kane besitzt den Tacitus erst seit TS bzw. kann ihn erst ab da lesen, wer bräuchte sonst Tratos? Cabal kann auch erst frühestens ab TS existieren, da Nod sonst in TD keine EVA-Unit hätte rippen müssen und in Ren ne "Cabal-Beta" ihr recht unfertiges Dasein erst antritt.
                                Zuletzt geändert von Golan; 05.04.2007, 21:06.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X