Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Electronic Arts und Ihre Spiele die nicht laufen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Electronic Arts und Ihre Spiele die nicht laufen...

Ich finde zwar, dass du eindeutig recht, hast, das so etwas nicht passieren darf, nur sieh es mal so: Viele andere Spiele liefen von Anfang an gut. Doof ist es natürlich, dass die C&C-Teile gerne mal mehrere Durchhänger haben, welches unsere COmmunity natürlich sehr trifft. Bei anderen Spielen fluchen sicherlich die weiteren Communities
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
      Bei anderen Spielen fluchen sicherlich die weiteren Communities
      Z.B. BF2...

Bei Generals das Gleiche...

Wenn man sich TW kauft, muss man damit rechnen.

Kommentar

Zitat von RingProtector Beitrag anzeigen
        Dann liegts vll. nich an EA sondern an dir, denn bei den meisten (aus meinem Clan 15 von 15 Leuten) funzt die Lobby wieder. Aber nein, alles auf EA zu schieben is ja leichter, als mal selbst zu schaun, was fehlt.

mfg

Also erstmal frag ich mich woher du wissen willst was ich probiert habe und was nicht? Nur weil es bei deinen kollegen läuft, muss es nicht heißen das ich nicht alles versucht hätte. Ich will es schließlich auch Online zocken, also werde ich wohl mein möglichstes versucht haben. Bei einigen Kollegen von mir funzt das auch nicht und BTW gibts noch genug andere Leute die das Prob haben!

Also erst überlegen und dann schreiben!
        "The time has come, to claim this world as our own. The time has come, to destroy the GDI!"

Kommentar

Zitat von the_showstopper Beitrag anzeigen
          Also erstmal frag ich mich woher du wissen willst was ich probiert habe und was nicht? Nur weil es bei deinen kollegen läuft, muss es nicht heißen das ich nicht alles versucht hätte. Ich will es schließlich auch Online zocken, also werde ich wohl mein möglichstes versucht haben. Bei einigen Kollegen von mir funzt das auch nicht und BTW gibts noch genug andere Leute die das Prob haben!

Also erst überlegen und dann schreiben!

Mit Sicherheit hast du nicht alles Mögliche probiert sonst würde es wohl funktionieren, oder?
          Bei mir liefs anfangs auch nicht und erst als ich sämtliches durchprobiert habe gings auch!

mfg

Kommentar

Zitat von RingProtector Beitrag anzeigen
            Mit Sicherheit hast du nicht alles Mögliche probiert sonst würde es wohl funktionieren, oder?
            Bei mir liefs anfangs auch nicht und erst als ich sämtliches durchprobiert habe gings auch!

mfg

Du hast aber schon gesehen das ICH nicht der einzige mit dem Problem bin oder?
            Also wäre ich der einzige mit dem Problem, dann würde ich deinen Einwand verstehen.

Nur hier in den Thread zu kommen und zu behaupten es läge an mir weil ich nicht alles versucht habe, finde ich nicht richtig!!

Vielleicht kannst du mir ja mal sagen was DU gemacht hast damit es läuft? Hast dir selber nen Patch geschrieben?
            "The time has come, to claim this world as our own. The time has come, to destroy the GDI!"

Kommentar

Ich kann es imo gar nicht wirklich zum Ausdruck bringen, wie enttäuscht ich bin.
              So viele Bugs im Gameplay dann die Server Probleme (sorry wenn ich nicht ins Detail geh, aber ich hab dazu echt keinen Bock mehr).

Wenn bis zum Wochenende nicht endlich ein Patch kommt, der mir das online Zocken ermöglicht, dann semmel ich das Game direkt in die Tonne.
              Ich hatte zugegeben sehr hohe Erwartungen in TW, welche aber nicht mal ansatzweise erfüllt wurden. Ich hab mich mehr auf dieses Spiel gefreut als auf irgendeines zuvor und dann sowas (ich könnte heulen).

Was sich EA da erlaubt hat ist der Gipfel, ich bin echt am überlegen mit TW ab zu schließen, da ich statt Spielspaß nur Frust empfinde. Wenn ich so ein miserables Produkt meinen Kunden bieten müsste, würde ich nicht mehr in den Spiegel schauen können ohne mich zu schämen.

Sorry wenn die ein absoluter Jammerpost ist, aber ich hab dem Spiel sowas von entgegen gefiebert und alles aber nicht sowas erwartet. Meine Spiele Sammlung umfasste in den letzten 14 Jahren als Zocker schon ne menge Games welche mich alle irgendwie am PC fesseln konnten. Aber TW was ich zuvor als neues Nonplusultra eingestuft hätte hält mich eher vom Rechner fern, damit ich ihn net vor lauter Frust aus dem Fenster schmeiße.

Ich wurde angetrieben von meinen hohen Erwartungen Clanaktiv und zog viele Kollegen und Freunde mit in den C&C-Bann, ja ich steckte unheimlich viele Leutz an die mich heute fragen ob ich noch mehr so Schrottspiele empfehlen kann (danke an EA das ich jetzt dieser Ironie ausgesetzt bin). Ich allein habe bei Amazon für meine Kumpels 6 Kane Editionen bestellt um ihnen das Porto zu ersparen und nun muss ich mich dafür noch fast entschuldigen.
              Vielleicht klingt das jetzt sehr überzogen, aber gemessen an den von EA geweckten Erwartungen kann ich es anders nicht darstellen.

Bitte EA tu was, ich kann das Game so echt nicht hin nehmen und möchte als C&C Fan der ersten Stunde (TD 1995) jetzt nicht von meinem größten Hobby absehen müssen. Wir sind doch nicht nur einfach Kunden wir sind Fans die treu an eine Spieleserie glaubten. Ich selbst habe eine 12 Spieler Lan geplant die in der Woche nach Ostern meinen "Jahresurlaub" aufgefressen hätte, doch ob ich die jetzt durchziehe steht mal in den Sternen, da ein solch verbuggtes Game es einfach nicht Wert ist seine Zeit dafür zu opfern.

Nochmal sorry für mein Gejammer, aber ich mußte es mal rauslassen. Ich hoffe euch macht TW trotzdem Spaß.

MFG ein sehr enttäuschter C&C-Fan

Kommentar

Hmm...also ich kann deine Enttäuschungen ja nachvollziehen was den Online-Modus betrifft, aber bis auf einige kleine Features die fehlen, fand ich das Spiel was den SP betrifft nicht schlecht!

Wovon bist du denn so enttäuscht? (abgesehen vom MP-Modus)

Kommentar

Außerdem, wenn EA jeden einzelnen Fehler vor dem Release behoben hätte, wer weiß wie lange wir noch auf Tiberium Wars hätten warten dürfen, das wäre dann ja nie fertig geworden, kein Spiel ist perfekt und fehlerlos, das wird mit der Zeit mit den Patches, wie ein Vorredner schon sagte, man MUSS es nicht kaufen, man will. Schon blöd, das sich jeder wegen den kleinen Startschwierigkeiten aufregt, ich nehm mal ein gravierendes Beispiel, wenn C&C genauso verbuggt wär, wie die Releaseversion von Gothic 3 z.B., dann hätte man meckern können, weil das echt mehr ein schlechter Scherz war, aber C&C Tiberium Wars ist völlig in Ordnung, vielleicht hier und da noch ein kleiner Bug, aber nichts gravierendes, was nicht schnell ausgebessert werden kann.
                  Zuletzt geändert von MaskedJudas; 04.04.2007, 01:28.
                  "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

Der Online Modus fehlt/ Ist unspielbar, das ist in einem auf MP ausgelegten spiel ein Genickbruch! Das ist kein kleiner fehler, das ist 50% des spiels die fehlen bzw. nur ab und an ma gehen...
                    Ein Clan für alle, KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Jop, da kann ich soxbomb nur Recht geben, ich würde sogar sagen Rund 70% des spiels sind Schrott, da ich denn MP Online Modus persöhnlich für den wichtigsten Bestandteil halte. Die Kampagne is soweit i.O. aber wer spielt die schon 10mal durch, der wichtigste Faktor um einen hohen Langzeitspielspaß zu gewähren ist halt ein funtionierender Gameserver.

Die anderen Bugs sowie die immernoch erheblichen Balancingmängel sehe ich auch nicht so tragisch.

Hab aber mal ein paar Bugs die mich echt nerven.

-Schnelle Flugeinheiten wie der Firehawk und der Vertigo bleiben nach Angriffen entlang des Kartenrandes immer wieder im/am Rand hängen und fliegen nicht zurück.
                      -Einheiten die meine Produktionsgebäude verlassen bleiben oft stehen, anstatt zu dem gesetzten Sammelpunkt zu laufen/fahren (dies passiert wenn der Sammelpunkt etwas weiter weg ist und beeinträchtigt mein Gameplay massiv).
                      -Defensivgebäude vor allem der Schallemiter und die Gollumkanone haben wenn sie an der Basisauffahrt (oben) aufgebaut werden einen riesigen toten Winkel und verweigern das Feuer zu eröffnen. Sprich mein Gegner braucht seine Einheiten nur nah genug ran zu fahren/laufen dann schießen die Türme nicht mehr.
                      -Einheiten denen ich den Befehl "Stellung halten" gebe um einen bestimmten Bereich zu verteidigen, nutzen ihre Reichweite nicht aus ich muß Feuerbefehle oft wieder manuell geben, dann schießen sie ohne aber in Bewegung zu geraten (liegt nicht an der Sichtweite, da ich oft ein paar Sniper dabei habe die den Radius erweitern).
                      -Vor allem im SP hab ich immer wieder das Problem festgestellt, dass Tiberiumfelder nicht nachwachsen, wenn sie einmal abgeerntet wurden.

So das wären die fünf Bugs die mich imo am meisten nerven, von den dummen Sammlern rede ich ja garnicht, da die ja schon ne Art Kultstatus haben und zum C&C Gameplay gehören (Obwohl ich selbst in TS nie so dumme Sammler hatte).

Jetzt mal ein paar Features die ich so nicht in Ordnung finde, da sie entweder ganz fehlen oder schlecht umgesetzt sind.

-Die Auswahl an Bigmaps (also 6er und 8er Karten) die in dem Spiel entahalten sind ist erbärmlich, wir wollen nächste Woche ne LAN machen und haben keinen vernünftigen großen Karten (und dank noch fehlendem Mapeditor können wir daran nichts ändern).
                      -Zivilgebäude können nicht mehr repariert werden, wenn sie beschädigt wurden (ging in Generals mit Bulldozern und hätte jetzt von Ingis gemacht werden können).
                      -Es passen maximal 3 Squads in ein Zivilgebäude, oft sogar nur 2, damit kommt der Infanterie wieder nicht die von mir gewünschte Wichtigkeit zu, da die 3 "Hanseln" eh nix ausrichten können.
                      -Es gibt viel zu wenig Techgebäude auf den meisten Maps.
                      -Viele der Einheiten verlieren mit fortschreitender Spielzeit immer mehr ihren Sinn, wenn sie ihn überhaupt hatten (der Kommando ist z.B. voll für´n Ar...).
                      -Viele der sehr teuren Spezialfähigkeiten sind ebenfalls für den Popo, z.B der GDI Orcaangriff der noch nicht mal ein eiziges Kraftwerk zerstört.
                      -Auch die meisten Upgrades kann man sich sparen, z.B. das Bekenneruprade der Nod oder das Mörseruprade der GDI für die Pitbulls, weil sie überhaupt keinen Sinn ergeben. Da wären allgemeine Rüstungsupgrades oder ähnliches weit effektiver und erstrebenswerter. Auch dieses Quatschupgrade um die Nod Venoms auf der Minimap in größerer Zahl erscheinen zu lassen ist unsinnig.
                      -Die neue Lobbyaufteilung von 1 bis 20, wie soll man den da nen passenden Partner finden.

Weitere Featuers wie fehlende Mauern und Optionseinstellungen erspar ich euch, da diese ebenfalls sehr oft erwähnt wurden.

Und da dies ja doch wieder ein Monsterpost geworden ist, stelle ich noch kurz meine Meinung zum Balancing dar. Beim Balancing kann man ganz klar ne Reinfolge erstellen, welche Partei wie stark ist.

1) Die Scrin sind absolut overpowert, da sie Vorteile bei der Recourcebgewinnung haben (sie benötigen nie Silos), aber vor allem ein paar extrem mächtige Einheiten wie diese fliegende Artellerie (sorry Name ist mir entfallen), sie sind nur etwas komplizierter in der Handhabung aber ein geübter Scrinspieler ist stehts im Vorteil da er auf das beste Preisleistungsverhältnis zurück greifen kann.

2) Die GDI hat wenigsten die ultimative Allroundeinheit mit dem Mammut, welcher aber aufgrund seiner Größe die Feuerkraft in Gruppen nie so konzentrieren kann, dass er den anderen Topunits überhaupt gefährlich werden könnte (1 gegen 1 ist er gut aber 10 gegen 10 hat er keine Chance).

3) Die armen Nod, denen mangelt es an allem. Die können ihre Einheiten nur in der Base reparieren, während die Anderen ne mehr oder weniger mobile Lösung haben. Sie haben keinen wirklich effektiven Angriffspanzer, so dass sie bei Scharmützeln jenseits ihrer Basis stehts den kürzeren ziehen. Der Avatar ist schlicht und einfach zu teuer im Vergleich mit dem Mammut.

War natürlich nur ein grobes Balancing Fazit und natürlich gibt es ein paar die mit den Nod echt gut sind.

Sorry dass ich meinen Frustpost, jetzt doch begründen mußte.

Alles in allem ein gutes Spiel aber eben nur Gut und nicht überragend oder gar Richtungsweisend. EA hat vielles wohl gut gemeint und dann doch schlecht umgesetzt. C&C Tiberium Wars wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.

Auch dass auf den offiziellen Seiten von EA keinerlei Stellungsnahmen oder Hilfsangebote zu finden sind ist erschreckend Kundenunfreundich. Naja immerhin haben sie ne Hotline damit die Abzocke perfekt ist.

Kommentar

Das gibt jetz glaub viel text

Ich hab mir ja wirklich lange überlegt, OB ich zum Thema was sage oder nicht, da ichs eig. für total Schwachsinnig halte, darüber zu diskutieren, denn ihr könnt hier noch soviel Texten und Heulen, es bringt nichts, das ändert Null! Das einzige was ihr machen könnt, is keine EA Games mehr kaufen, Folge wäre: EA hat paar Käufer weniger und wir ham hier nich son Geflame...

Ich mein, ich hatte auch Startprobleme mit dem MP und es hat mich wirklich auch genervt, geb ich ehrlich zu, aber ich finde es sehr Lobenswert das EA innerhalb von nur 3-5 Tagen 3 Patches rausbringt, die auch beim Großteil was bewirken... In gewisser Weise habt ihr natürlich recht, wenn man sich ein Spiel kauft möchte man natürlich auch das es funktioniert, diese Garantie gibt es aber auf KEIN Game, es ist schlicht und ergreifend nicht möglich ein Game am Release rauszubringen, das für immer zu 100% läuft und keine Patches braucht, perfekt Gebalanced is etc. (zum Balancing komm ich gleich noch^^). Das der komplette MP nicht funktionert war sagen wir ein "grober Fehler", das sie dafür die Server mal 1-2 Tage runternehmen und es jetzt wieder funktioniert is doch ok, verstehe das Problem nicht, Wartungsarbeiten erfordern nunmal Downzeiten... beim großteil gehts jetzt wieder... bei vielen lag es aber auch am eigenen Rechner und dafür kann EA nun echt nichts... (Ports freigeben z.B. obwohls sogar im HB steht...)

Punkt Balancing:
                        Alles was Nasomator gerade geschrieben hat sind nunmal Balancingpunkte... Ihr könnt einfach nicht erwarten das ein RTS am Releasetag perfekt gebalanced ist, das geht nicht! Die Entwickler brauchen da die Hilfe von uns, die in den Foren o.Ä. melden, welche Einheiten, besser gesagt welche Punkte im Spiel anzupassen sind. Ich bin mir sicher, das die Entwickler aus den Foren schon Informationen sammeln, wo am meisten übers Balancing geschrien wird und sind da bestimmt schon am Schrauben... WC3 hatte ~20 Patches bis es so perfekt war (Changelog Seite 2 oder so hier im Thread). Eig. könnten wir da nur hoffen das es die Entwickler schneller hinbekommen und wenn nicht? Mein Gott, lädt man sich halt paar Patches...
                        Zu den Maps, ja richtig, das is echt Mau, vor allem für ein angepriesenes Onlinespiel sinds echt wenig Bigmaps, das find ich schade von EA. Da wär mehr möglich gewesen^^

Aber alles in allem ist es nunmal echt schade, das es solche Probs mit dem MP gab und das Balancing etwas leidet, aber EA arbeitet daran und das dauert eben seine Zeit bis ein RTS perfekt bzw. nahezu perfekt gebalanced ist und einwandfrei funktioniert... und das ist doch bei allem im Leben so...

Daher find ich diese Aufregung hier total sinnlos... Postet lieber eure Balancing Vorschläge ins offizielle Forum und zockt den SP oder en anderes Game, da habt ihr mehr davon

Just my 5 Cents

So, und jetzt dürft ihr draufhauen, legt los^^

Greetz
                        Crow

Kommentar

Es wird keiner auf dich losgehen, ich freu mich wenn Du es anders siehst und trotzdem deinen Spielspaß hast. Und Du hast Recht es ist Geheule aber glaub mir ich bin ein fast fanatischer C&C Fan und enttäuscht. Für mich sind die C&C Spiele bis jetzt nicht irgendwelche RTS Spiele gewesen, sondern sie waren für mich das größte Hobby.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß.

Kommentar

Jetzt hackt ned auf DDM rum

es gibt schon einpaar spiele die so scheiße laufen aber das werden sie wieder in ordnung bringen und die fehler zurecht biegen also seid ned gemein zu DDM ich stimme eigendlich auch zu Das EA ein kleines stück scheiße is und Westwood von uns weg ist und beschissener mit dem FW geht es auch ned mehr aber bitte hackt ned auf DDM rum der hat schon bei diesem Thema schon vieles durchgemacht
                            BRÜDER WIR MÜSSEN DEN TERROR VON GDI AUFHALTEN
                            NIEDER MIT DEN UNGLÄUBIGEN

------------------------------------------------------
                            XFire:Sniper3224
                            MSN: ogggy@hotmail.de
                            Email: ogggy@hotmail.de

HABE HEADSET!!!!!!!!!
                            SPARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Kommentar

Zitat von Sniper3224 Beitrag anzeigen
                              Jetzt hackt ned auf DDM rum..
                              Also meinerseits ist es kein rumgehacke nur eine Diskussion, sollte keiner sich zu stark zu Herzen nehmen.

Also wie ich schon sagte, das Balancing ist ja das kleinere Übel und ist auch definitiv nicht 100% so umzusetzen das es beim release das nonplusultra ist und alle zu frienden sind. Ich mein wie soll man ein Spiel wie C&C von Anfang an so Balancen das es jedem zusagt und alle 3 Parteien gleich stark sind? Das brauch Zeit, ist logisch und voll nachvollziehbar.

Ich greife halt mal das auf was Crowblade sagte, es ist eben verdammt schade das wenn man ein Fan von C&C ist und von der Geburtsstunde an eben dabei ist. C&C ist eben mehr als ein 0815 -Game was man mal so nebenebei spielt. Und um so größer sind die Enttäuschungen wenn gerade der Teil des Spiels nicht funktioniert der es ja immerhin mehrere Monate am Leben halten soll. -Der Mulitplayer-Modus.

Sicher sind die Producer von EA auch nur Menschen und ja sie arbeiten auch sicher mit Hochdruck daran, das Spiel Online bei allen lauffähig zu bekommen, damit solche Threads halt der Vergangenheit angehören. Ich denke sogar das bei EA intern über den Supergau geredet wird, denn ich denke das ist das was sie am wenigsten wollten.

EA hat vielles wohl gut gemeint und dann doch schlecht umgesetzt.
                              So sieht es aus, nur ändert es ja nichts ander Situation, klar Verständnis aufbringen auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist es doch klar das auch andere Meinungen aufschlagen und mit dem nicht zufrieden sind was jetzt im Moment passiert. Ich für meinen Teil habe auch Urlaub und diesem habe ich mir eigentlich für heisse MP-Gefechte genommen, vieleicht ist deswegen auch die Enttäuschung größer als bei anderen. Dennoch sehe ich ja das ich mit meiner Meinung nicht allein bin, genauso wenig wie die jenigen die cool bleiben und abwarten. - So ist jeder halt verschieden.

Dennoch bin ich super Enttäuscht, der Threadtitel ist ja

- Electronic Arts und Ihre Spiele die nicht laufen... -
                              und nicht
                              - Electronic Arts und Ihre Spiele die nichts taugen.. -

Das Spiel ist halt gut durchdacht, nur hapert es leider wieder an der Technik. Klar dies ist schon öfter vorgekommen das EA Spiele viele patches brauchen damit alles gut läuft, dennoch ist es meines erachtens bei EA eine häuft zu schneller Release und eine völig zu kurze Testphase der/die, welches die Spiele immerzu unkomplett und funktionsuntüchtig machen.

Naja es heisst jetzt abwarten und Bier trinken, doch die Enttäuschung bleibt.

PS: Es geht hier gerade um ein Spiel von EA, es ist auch klar das andere Firmen ähnliches verzapfen und EA hier kein Einzelkind ist.
                              Zuletzt geändert von CyberDziko; 04.04.2007, 11:00.

Kommentar

In gewisser weise muss ich dir da recht geben, ich glaub kaum das es im Sinne der Entwickler is ein teilweise unfertiges Spiel rauszubringen. Die Entwickler selber hätten sicher lieber noch 1 - 2 Monate dran gearbeitet, aber ich denk mal da kam "ein wenig" Druck von EA bzgl. Releasetermin... ich persönlich find das auch sehr schade, aber so ist EA nunmal, war schon immer so

Allerdings wär der Releasetermin verschoben worden um nen Monat hätten auch wieder alle geheult^^

Kommentar

Lädt...
                                X