Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Vernichtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Vernichtung!!!

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
    Jedem Spieler sollte überlassen sein, wie er spielen muss, aber wenn ich hier sehen dass die einen Rushen als Unfähigkeit sehen bzw wieder andere eben NICHT Rushen als Unfähigkeit, muss ich echt manchmal an EUREN Fähigkeiten zweifeln. Man kann sowohl mit als auch ohne Rushen ein guter RTS Spieler sein. Beides sind völlig verschiedene Taktiken, die aber beide gute Fähigkeiten voraussetzen.
    Natürlich kann jeder sein Spiel selbst gestalten - keine Frage.

Aber wenn man bunkert hat man keine Mapcontrol. Daraus resultiert, das der feindliche Spieler sich über die Karte ausbreiten kann wie er Bock hat. Dadurch mehr Ressourcen für den Nicht-Bunkerer.
    Bunkerer stören den anderen Spieler nicht beim Aufbau der Basis. Sammler angreifen etc. Sie machen dem Gegner dadurch das Spiel zu einfach.
    Der Nicht-Bunkerer ist auch flexibler. Mit Panzern und so weiter kann man verteidigen wo angegriffen wird. Egal was, egal wo. Der Bunkerer ist auf seine Verteidigungsstationen beschränkt - die der Nicht Bunkerer sehr leicht mit Fernwaffen ausschalten kann.

Letztendlich hat der Nicht-Bunkerer (Ich meine nicht die Rusher) viel mehr Chancen das Spiel zu gewinnen.

Gegen Computergegner gewinne ich erfahrunggemäß leichter als wenn ich rushe. Im Multiplayer kann ich es aber jedem nur abraten...

Es ist wichtig, das man ausgeglichen spielt. Ich rushe z.B. so gut wie immer.
    Dann gibt es Spieler, die rushen mich, es gibt eine Schlacht und eigentlich geht keiner als Sieger hervor. Jetzt muss man umschalten. Diese eben genannten Spieler bauen einfach weiter Skorpione oder Predators ohne zu techen - und da liegt der Fehler. Es wäre sinnvoll, jetzt zu techen, in einer Fabrik weiter Einheiten zu pumpen und etwas Verteidung in Auftrag zu geben (Aber nicht bauen). Erst platzieren wenn ihr wisst wo der Gegner angreift. In den meisten Fällen zerstört ihr seine Panzer wieder und habt einen Riesenvorteil.

Ausgeglichen. Ein bischen von Beidem eben.

Edit: Das Beste ist sowieso wenn man NoRush10 spielt und dem Gegner in den ersten paar Minuten die Exe wegnimmt. Der dann meint: No Rush u Noob.... Und dann aus dem Spiel rausgeht. Das zeigt, das viele Bunkerer einfach nicht mit solchen Situationen umgehen können und erst ihr Fundament aufbauen müssen oder einen Überblick brauchen bevor das Spiel so richtig in Fahrt kommt.

Edit#2:

Zitat von corey8iowa Beitrag anzeigen
    und weißt du Narloxon, komm mal Battlefield 2 zocken, dann wirst schon sehen wer von uns beiden hier skilled ist!
    Click
    Zuletzt geändert von Narloxon; 15.04.2007, 18:57.

Kommentar

Das ist ja wie beim Fußball hier.

"Bayern ist total scheiße"...nein..."Schalke ist totl scheiße".

Jeder hat seine eigene Art wie er ein Spiel spielt, ob er nun "rusht" oder sich in der Base "einigelt". Das ist doch mal völlig egal.

Muß man als NOD eigentlich nicht rushen? Ich meine die haben schnelle Einheiten (einige halten wenig aus) und einige sind getarnt.

Im gegensatz zu der GDI wo man, ich sage jetzt mal, anständige Tanks hat.

NOD ist nun mal eine schnelle Truppe.

Kommentar

Ich mein 10 Mammut's sind extrem stark, das gebe ich zu, aber nicht unbesiegbar!
        Natürlich sind 10 Mammuts nicht unbesiegbar. ABer wie siehts mit 20, 25, 30 aus?

Man kann sicherlich schon einige mit Obelisken und Avataren zerstören
        Ja schon möglich. Allerdings ist der Avatar eine sinnlose Investition, da er

-teurer ist als der Mammut
        -schwächer ist als der Mammut
        -und obendrein nix gegen Lufteinheiten machen kann

und deshalb bau ich ihn nicht. Was die Obelisken angeht, sind die erst in der Masse effektiv und obendrein das erste Ziel für die feindliche Armee.

und erst recht mit Vertigobomber!
        Nö, damit erst recht nicht! Und wenn, dann nur mit vielen davon, und das Geld dafür wird anderswo benötigt.

Edit: Rushen rockt. Du hast wahrscheinlich zu oft von Rushern auf den Sack bekommen. Bunkern ist total einfach und stupide... Wer Skill hat, rusht oder harrast am Anfang... Viel Spaß im Dreck.
        Nö, rushen rockt nicht. Rushen ist total scheisse. Wenn es in einem Spiel darauf ankommt, am Anfang jede Sekunde einzusparen um so schnell wie möglich eine bestimmte Einheit zu bauen und damit den Gegner so schnell wie möglich zu plätten, ist das Spiel zum in die Tonne kloppen. Und rushen hat auch nix mit Skill zu tun. Wo ist denn der Skill, wenn man mit einigen Shadows in die Gegnerbasis fliegt, haufenweise Scorps, Preds oder Sucher pumpt? ROFL!
        Es macht keinen Spaß, erfordert keine Strategieentfaltung und lässt zwei Drittel des Einheiteninventars außer acht. Eigentlich ist es nur was für statsgeile Kiddies...
        Zuletzt geändert von SeinSchatten; 15.04.2007, 19:18.
        Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
        sigpic
        Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Zitat von SeinSchatten Beitrag anzeigen
          Natürlich sind 10 Mammuts nicht unbesiegbar. ABer wie siehts mit 20, 25, 30 aus?
          Venoms, Stealthtanks und Beam Canons... Ein paar Skorpione noch als Blocker. Mit erforschtem Laserupgrade.

Wenn man Bock drauf hat, noch 10 Buggys bauen. Mit denen dann auf die Mammuts zufahren und EMP auslösen. Es müssen ja nicht alle Mammuts ausgeschaltet werden. Hauptsache es werden weniger. Und aufpassen das die Buggys nicht überrollt werden.

Nö, rushen rockt nicht. Rushen ist total scheisse. Wenn es in einem Spiel darauf ankommt, am Anfang jede Sekunde einzusparen um so schnell wie möglich eine bestimmte Einheit zu bauen und damit den Gegner so schnell wie möglich zu plätten, ist das Spiel zum in die Tonne kloppen. Und rushen hat auch nix mit Skill zu tun. Wo ist denn der Skill, wenn man mit einigen Shadows in die Gegnerbasis fliegt, haufenweise Scorps, Preds oder Sucher pumpt? ROFL!
          Es macht keinen Spaß, erfordert keine Strategieentfaltung und lässt zwei Drittel des Einheiteninventars außer acht. Eigentlich ist es nur was für statsgeile Kiddies...
          Bitte lesen.
          Zuletzt geändert von Narloxon; 15.04.2007, 19:20.

Kommentar

Ich kenn bis jetzt kein spiel das wirklich n schnelles gameplay hat bei dem man nicht rushen kann. Das ist und bleibt sowie in der virtuellen welt als auch in der echten welt eine hervorragende taktik wenn sie richtig durchgeführt wird.
            Nur wie scho gesagt, auf rushen alleine kann man sich nicht verlassen, danach muss auch was kommen. Ich glaub da haben manche andere vorstellungen. Wenn mann nur noch eine einheit spammt is das aba nicht mehr rushen sondern spammen. Und spamm kann man ohne probleme aufhalten weil er immer schwächen haben wird.
            Wenn die anderen nicht taktisch spielen is das doch egal, dann macht sie doch mit euerer genialen strategie und taktik platt

MoLoLu
            We have orders...

Kommentar

Natürlich kann jeder sein Spiel selbst gestalten - keine Frage.

Aber wenn man bunkert hat man keine Mapcontrol. Daraus resultiert, das der feindliche Spieler sich über die Karte ausbreiten kann wie er Bock hat. Dadurch mehr Ressourcen für den Nicht-Bunkerer.
              Bunkerer stören den anderen Spieler nicht beim Aufbau der Basis. Sammler angreifen etc. Sie machen dem Gegner dadurch das Spiel zu einfach.
              Der Nicht-Bunkerer ist auch flexibler. Mit Panzern und so weiter kann man verteidigen wo angegriffen wird. Egal was, egal wo. Der Bunkerer ist auf seine Verteidigungsstationen beschränkt - die der Nicht Bunkerer sehr leicht mit Fernwaffen ausschalten kann.

Letztendlich hat der Nicht-Bunkerer (Ich meine nicht die Rusher) viel mehr Chancen das Spiel zu gewinnen.

Gegen Computergegner gewinne ich erfahrunggemäß leichter als wenn ich rushe. Im Multiplayer kann ich es aber jedem nur abraten...

Es ist wichtig, das man ausgeglichen spielt. Ich rushe z.B. so gut wie immer.
              Dann gibt es Spieler, die rushen mich, es gibt eine Schlacht und eigentlich geht keiner als Sieger hervor. Jetzt muss man umschalten. Diese eben genannten Spieler bauen einfach weiter Skorpione oder Predators ohne zu techen - und da liegt der Fehler. Es wäre sinnvoll, jetzt zu techen, in einer Fabrik weiter Einheiten zu pumpen und etwas Verteidung in Auftrag zu geben (Aber nicht bauen). Erst platzieren wenn ihr wisst wo der Gegner angreift. In den meisten Fällen zerstört ihr seine Panzer wieder und habt einen Riesenvorteil.

Ausgeglichen. Ein bischen von Beidem eben.
              Das widerspricht irgendwie dem hier:

Edit: Rushen rockt. Du hast wahrscheinlich zu oft von Rushern auf den Sack bekommen. Bunkern ist total einfach und stupide... Wer Skill hat, rusht oder harrast am Anfang... Viel Spaß im Dreck.
              Nicht zu 100%, aber immerhin...
              Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
              sigpic
              Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Inwiefern wiedersprechen sich die 2 Aussagen?

Kommentar

Zu Sagen, dass ein Rush einfach rockt und Skill erfordert und dennoch die Meinung zu vertreten, dass Rushes (aufgrund Gegenrush) zeitweise im Nichts verpuffen und somit etwas von Beidem nötig ist, widerspricht sich einfach - denn was denn nun? Rushen + weiter Einheiten pumpen oder rushen + techen/Lage sondieren/...

Außerdem meinte ich nicht, dass deine "etwas von Beiden"-Einstellung in die Tonne zu kloppen ist, sondern die Einstellung "Rushen rockt und erfordert Skill". Warum Rushen meiner Ansicht nach nervt, keinen Skill erfordert, und dass Spiel zu eintönig gestaltet hab ich ja beschrieben...
                  sigpic

Kommentar

Zu Sagen, dass ein Rush einfach rockt und Skill erfordert und dennoch die Meinung zu vertreten, dass Rushes (aufgrund Gegenrush) zeitweise im Nichts verpuffen und somit etwas von Beidem nötig ist, widerspricht sich einfach - denn was denn nun? Rushen + weiter Einheiten pumpen oder rushen + techen/Lage sondieren/...
                    Rushen bedeutet, das man dem Gegner am Anfang des Spiels (lass es von mir aus die ersten 5 Minuten sein, so genau weiß ich das nicht) versucht zu vernichten. Das heißt, dass das Angreifen nach dem misslungenen Rush, kein Rush mehr ist.
                    Deshalb wiederspricht es sich nicht.

Der Skill zeigt sich erst, wenn man umdenken muss. In so fern hab ich mir wiedersprochen.
                    Hier ein besonders großer Keks für deine Aufmerksamkeit:

Außerdem meinte ich nicht, dass deine "etwas von Beiden"-Einstellung in die Tonne zu kloppen ist, sondern die Einstellung "Rushen rockt und erfordert Skill". Warum Rushen meiner Ansicht nach nervt, keinen Skill erfordert, und dass Spiel zu eintönig gestaltet hab ich ja beschrieben...
                    Eintönig wird es, wenn sich der Gerushte nicht zu verteidigen weiß.

Kommentar

Rushen bedeutet, das man dem Gegner am Anfang des Spiels (lass es von mir aus die ersten 5 Minuten sein, so genau weiß ich das nicht) versucht zu vernichten
                      Seh ich auch so.

Das heißt, dass das Angreifen nach dem misslungenen Rush, kein Rush mehr ist.
                      Schön. Da hast du auch meine Zustimmung.

Da setzen meine vorherigen nervigen, unnötige Kommentare aber nicht an, sondern allein an der Absicht, den Gegner schon so früh wie möglich zu vernichten, welche ja auch öfters mal mit Erfolg gekrönt ist. D.h. der Rusher kommt mit ein, zwei Einheitentypen, und klatscht den Gerushten. Bei Erfolg ist das Spiel vorbei, es hat wenig Spaß gemacht und zudem noch viele andere, im Game enthaltene Features nicht beachtet. Der Gerushte ist frustriert, der Rusher hat seinen Win und ist auf der Suche nach dem nächsten Match. Wo ist der Sinn dabei? Das ist so dermaßen langweilig... Kaum Taktik, wenig Skill, kaum Fun.

Bei Misserfolg des Rushes sieht das ganz anders aus, aber das ist ein anderes paar Schuhe.
                      Ich mag dumme Skorpionrushes oder dämliches Suchergespamme halt nicht, da ist nichts dahinter. Ich kann mich auch gut gegen sowas verteidigen, aber darauf kommt es nicht an. Es fehlt einfach der tiefere Sinn, wenn man einfach was pumpt und rüberfährt... zumal viele der Rusher, die stupide in meinen Selbstmordkommandos verpuffen, auch noch frech werden und/oder disconnecten, das macht einfach keinen Spaß...
                      Aber das zieht schon wieder in die Diskussion Rusher oder Nichtrusher, und da wird sich nie ne Antwort finden, ebensowenig wie ich eine vernarrten Autofreak davon überzeugen kann, dass Motorradfahren einfach besser ist...

Der Skill zeigt sich erst, wenn man umdenken muss. In so fern hab ich mir wiedersprochen.
                      Hier ein besonders großer Keks für deine Aufmerksamkeit:
                      Ja, genau. Rushen = kein/wenig Skill, Umdenken nach Fehlschlag und weiteres Bestehen = erfordert können.
                      Ich hab zwar keinen Keks, aber nen Tip:

wieder: schon wieder, eine Wiederholung halt, nochmal, etc...
                      wider: dagegen, widerstrebend

demnach heißt es widersprechen, nicht wiedersprechen. Das ist so ein Unterschied wie zwischen "seit" und "seid".
                      Nicht böse sein, ist nicht gegen dich gerichtet.

Eintönig wird es, wenn sich der Gerushte nicht zu verteidigen weiß.
                      Ansichtssache. Es ist aber schlichtweg interessanter, gegnerische Artillerie vernichten zu müssen, die einen unter Beschuss nimmt, als festzustellen: "Och der kommt ja schon wieder mit nem Haufen Scorps..."
                      sigpic

Kommentar

mhhh keks...

...zeig mir mal einen Clanwarsspieler, einen Tunierspieler in Zh, Generals CC3 oder Warcraft 3, der ohne Rushen Erfolg hat. Man braucht keinen Skill wenn man rusht?! oO, ja aber nur wenn der Gegner noch weniger Skill hat.

Unitcontrol und Mapcontrol sind ebenso wichtig und entscheiden das Spiel, nicht nur die Vorgehensweise. Wenn du dir mal gute Replays ansiehst wirst du den Unterschied merken, zwischen "einfach nur mit Tanks in die Base rollen" und geschicktes Handling jeder einzelnen Einheit.

Zudem ist noch zu sagen dass bei Spielern "ohne Skill" absolut das Multitasking fehlt und sie absolut nicht in der Lage sind an 2 Orten gleichzeitig zu kämpfen. Beim Bunkern fällt das fast weg, da die Tower sich nicht sehr viel steuern lassen. Beim Rushen ist dies nicht wegzudenken.

Rusher: steuern mehere Units, greiffen oft und von vielen Seiten an und bauen gleichzeitig die Base auf + Einnahme und Kontrolle von weiteren Ressourcen. Sie behalten die ganze Karte im Auge und können schneller reagieren.

Bunkerspieler: Verwenden hauptsächlich nur 2 Baumenüs, verweilen an einen Ort, am besten mit nur einem Eingang. Techen früh um schnell starke Tower zu bekommen, eventuell noch eine SW. Angegriffen wird erst wenns 30 Minuten kein Lebenszeichen gibt, oder wenn der Gegner seine Units beim Angriff verloren hat. Bei CC3 wirkt sich das ja besonders auf GDI mit Sonicemittern, die sowieso einfach nur imba sind, und Mammoths mit Railgun aus.

Du willst hier sagen, rushen erfordert keinen Skill und Bunkern schon?!? Du willst hier sagen, rushen mache keinen Spass, aber ein endlos langes und ereignisloses Spiel zu spielen, die Base mit Towern zupflastern und am Ende mit ner Gruppe Mammoths einrollen schon ?!

Für so etwas hab ich absolut kein Verständnis, ich war selber einer der besten ZH Spieler und du kannst mir gewiss glauben dass Rushen Skill benötigt. Wenn du anderer Meinung bist, ist deine Sache, doch du solltest sie begründen können.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Bei Misserfolg des Rushes sieht das ganz anders aus, aber das ist ein anderes paar Schuhe.
                          Ich mag dumme Skorpionrushes oder dämliches Suchergespamme halt nicht, da ist nichts dahinter. Ich kann mich auch gut gegen sowas verteidigen, aber darauf kommt es nicht an. Es fehlt einfach der tiefere Sinn, wenn man einfach was pumpt und rüberfährt...
                          Hmm... Tieferer Sinn. Der Sinn des Spiels ist, das Spiel zu gewinnen... Ob es nun stupide ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Zubunkern ohne Ende halte ich für Zeitverschwendung - das meine ich so, wie es da steht.
                          Wenn man gegen Noobs spielt, die sich dagegen nicht zur Wehr setzen können, ist das Spiel halt gelaufen. Die "Befriedigung" (hihi -__- ) geht verloren oder hat garnicht erst stattgefunden.
                          Und auf das verteidigen kommt es an. Denn danach wird das Spiel richtig interessant.

wieder: schon wieder, eine Wiederholung halt, nochmal, etc...
                          wider: dagegen, widerstrebend
                          Danke. Ernsthaft.

Es ist aber schlichtweg interessanter, gegnerische Artillerie vernichten zu müssen, die einen unter Beschuss nimmt, als festzustellen: "Och der kommt ja schon wieder mit nem Haufen Scorps..."
                          Ja. Aber es geht doch um die Zeit und den Nutzen. Ein Haufen Scorps ist schnell gepumpt und effektiv. Was meinst du mit Artillerie?

Edit:

@Dragonfood:

Multitasking ist auch ein sehr wichtiger Aspekt. Bunkern macht das Spiel chillig. Rushen erfordert Konzentration - an mehreren Orten.
                          Zuletzt geändert von Narloxon; 16.04.2007, 18:58.

Kommentar

@SeinSchatten:

Fettes Dito. Besser hätte man es kaum sagen können.

Ich spiele selber Nod und hasse Tankspammer. Ich tech lieber erstmal bis zum Techcenter und mach dann verschiedene Einheitentypen wie Stealthtank, Venoms oder Beam Cannons. Das Problem ist halt dann ein Scorpionspammer, der Sofort die erste Einheit zum Gegner schickt und dann stupide weiterspammt. (Ich hab mal mit so einem gespielt, der hatte seinen Wegpukt glaub ich sogar schon in der Gegnerbasis... ) Bloß wie soll man dann kontern? Man kann nur die ganze Taktik über den Haufen werfen und selber Tanks spammen, um dagegen anzukommen. Dabei bleibt dann keine Zeit zum techen und vor allem auch kein Geld.

Andererseits mag ich auch nicht diese "10 min no rush"-server, bei dem der Gegner (meist GDI) erstmal haufenweise Mammuts pumpt und dann nach dem Klingeln seiner gestellten Eieruhr alle Eiheiten zum Gegner schickt. Ich bin mit den ersten Stealthtanks nach 3-5 Minuten beim Gegner und zerstöre seine Sammler, vernichte dann mit den Laser-Venoms die Luftunterstützung und mit den per Tarnfeld getarnten Beam Connons die Basis inkl. Verteidigung aus sicherer Entfernung. Sowas macht einfach Spaß und wenn der Gegner dann auch auf einen geschickten Einheitenmix setzt, anstatt nur monoton einen Einheitentyp zu produzieren, dann wird man auch gefordert und das Spiel wird richtig anspruchsvoll.

EDIT:

@Dragonfood

Rusher: steuern mehere Units, greiffen oft und von vielen Seiten an und bauen gleichzeitig die Base auf + Einnahme und Kontrolle von weiteren Ressourcen. Sie behalten die ganze Karte im Auge und können schneller reagieren.
                            Das tut mir Leid, gegen solch eine Art von Rusher hab ich noch nie gespielt (Echt nicht). Da bestand die Base aus Bauhof, Kraftwerk, 2 oder mehr Waffenfabriken uns 2 Raffinerien. angegriffen wurde auch nicht oft und von verschiedenen Seiten, sondern nur von einer Richtung aus und mit einem ständigen Fluss an Scorps, der stark an nem Hydralisken-Rush aus Starcraft erinnert.

MfG,
                            Presi
                            Zuletzt geändert von President.Evil; 16.04.2007, 19:31.
                            Amantes sunt amentes

Kommentar

Oh Mann, jetzt gehts aber los...

...zeig mir mal einen Clanwarsspieler, einen Tunierspieler in Zh, Generals CC3 oder Warcraft 3, der ohne Rushen Erfolg hat.
                              Ich kann dir haufenweise Nerds aufzeigen, die damit Erfolg haben. Genreübergreifend. Zu ZH-Zeiten hab ich so gespielt und gewonnen wie verloren... Im Battlefield 2 sind wir mal so übelst von nem anderen Clan gelatzt worden, weil die das bessere Dolphin Diving und GL-Laming draufhatten. Und weißt du, was ich daraus gelernt hab? Es macht keinen Spaß. Wenn ich harte Arbeit für den Erfolg will, geh ich zur Fremdenlegion und arbeite mich zum Oberst hoch, aber hier will ich Spaß.

Komm mir ruhig mit den Pro-Nerds, aber frag ob ich sowas werden will. Ich will zocken und Spaß dabei haben, keine Statistik voller Wins und das Wissen "Uhh ich bin der Beste ey!" nur um im Hinterkopf zu hören: "Get a Life!"

LOL. Das ist der Ausnahmerusher, glaub mir... das ist die echte Ausnahme.

Du willst hier sagen, rushen erfordert keinen Skill und Bunkern schon?!?
                              Nein Junge, und wenn du meine Postings gelesen hättest statt in einen Blutrausch zu verfallen, wüsstest du das. Nur weil ich nichts zum Bunkern geschrieben habe, heisst das nicht, dass ich es gut heiße! ROFL, Bunkern und Skill, das schließt sich gegenseitig aus... aber weißt du, was dein Problem ist? Typen wie du kommen einfach nicht darauf klar, Bunker zu knacken... was ich schon eher verstehe... (außer natürlich, da kommen haufenweise Mammuts ausgesickert).

Du willst hier sagen, rushen mache keinen Spass, aber ein endlos langes und ereignisloses Spiel zu spielen, die Base mit Towern zupflastern und am Ende mit ner Gruppe Mammoths einrollen schon ?!
                              *genervt guck*
                              Also pass auf: Es gibt mehr als nur 2 Extreme!!!!!!!!!!! Hart, aber es ist so!!!!!
                              Es gibt sogar Menschen, die sich nicht bloß zu Rushern und Bunkerern, HipHop und Metal-Fans, Liberalen und Konserative zählen! WEIL ES EIN MITTELDING GIBT!!!!!!
                              Den Begriff Middlegame gibts nicht umsonst, auch wenn du ihn wohl kaum schonmal gehört hast... Ansonsten ist dein Satz so zum Kopfschütteln, dass ich da nicht mehr drauf eingehe.

ich war selber einer der besten ZH Spieler
                              Aha. Wie schön.

zwischen "einfach nur mit Tanks in die Base rollen" und geschicktes Handling jeder einzelnen Einheit.
                              Und was gibt dir jetzt die Gewissheit, dass ich mich nicht über "einfach nur mit Tanks in die Base rollen" aufgeregt habe???

Wenn du anderer Meinung bist, ist deine Sache, doch du solltest sie begründen können.
                              Ääääh, ich denke mal das habe ich. Schon vor deinem Post. Simples Scorp-pumpen: Scheisse. Und die Betonung liegt auf SIMPLE und PUMPEN und obendrein auf IN DIE BASE DES GEGNERS EINROLLEN UND DAS ERSTBESTE PLÄTTEN was nun wirklich nicht von wirklichem taktischen Verständnis, Skill und Intellekt des Gegners zeugt. Deine Super-duper-coolen Pro-Rushes vielleicht schon, aber DEN HAB ICH LEIDER NOCH NICHT ERLEBT.

So, dann geh mal schön an deiner Top 10 ESL - Platzierung arbeiten...

Hmm... Tieferer Sinn. Der Sinn des Spiels ist, das Spiel zu gewinnen...
                              Ja da ist was dran... aber das ist eigentlich kein Wettkampf, wenn man mal von Tunieren und Wars absieht. Man sollte in erster Linie Spaß am Game haben, jedenfalls hab ich es deswegen gekauft, und beim Rush ist es halt einfach zu kurz und es kommen kaum taktische Finessen zum Einsatz...

Was meinst du mit Artillerie?
                              Strategische Herausforderungen im Middlegame... in dem Beispiel z.B. (lol) muss man überlegen wie man diese Artillerie, die die eigene Basis unter Beschuss setzt, vernichtet (falls z.B. einige Juggernauts das Feuer eröffnen und Einheiten oder Raffinierien gefährdet...). Aber das ist nur ein Beispiel von Vielen. Man muss sich Sorgen ums Expandieren machen, immerhin brauch man zusätzliche Ressourcen (während man beim Rushen 3 Raffs baut und nur alles abgrast, um seinen Ressourcenhunger zu stillen). Oder man muss sich überlegen wie man die gegnerische SW plättet, bevor der Countdown unten ist oder, oder, oder... wenns nur ums Rushen ginge, hätte EA weder Flieger, noch Commandos, SW´s, Mammuts etc. einbauen müssen.

...
                              Naja, Ansichtssache.

edit:
                              Ich hab mal mit so einem gespielt, der hatte seinen Wegpukt glaub ich sogar schon in der Gegnerbasis... ) Bloß wie soll man dann kontern? Man kann nur die ganze Taktik über den Haufen werfen und selber Tanks spammen, um dagegen anzukommen. Dabei bleibt dann keine Zeit zum techen und vor allem auch kein Geld.
                              Pass auf, ansonsten lauert dir noch Dragonfood mit einer Klaviersaite auf^^
                              Im Ernst, versuchs mal mit den Selbsmordattentätern, als Nod zumindest.
                              Zuletzt geändert von SeinSchatten; 16.04.2007, 19:37.
                              sigpic

Kommentar

Im Ernst, versuchs mal mit den Selbsmordattentätern, als Nod zumindest.
                                mkay, mach ich mal, danke
                                Bloß dafür braucht man secret shrine, oder? Kann ich nur hoffen, dass der rechtzeitig fertig ist.
                                Amantes sunt amentes

Kommentar

Lädt...
                                X