Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Vernichtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Die Vernichtung!!!

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen

außerdem finde ich, dass rushen schon als allheilmittel gesehen wird, was der patch wohl behebt...außerdem: nur weil einem das spiel zu rasant is, muss man ja ned gleich mit "langweilier" spielen übertreiben (soll keine beleidigung sein)

MfG

Mhhh ...
    Es kann natürlich sein, das ich bedingt durch meine Marathon-Erfahrungen im RTS-Genre etwas sehr sensibel auf "scheiss Rusher" reagiere!
    Aber ich kann trotzdem nicht ganz nachtvollziehen, warum man sich so übers rushen aufregt.
    Ich finde es sehr beleben und erfrischend, mal wirklich alle Einheiten nutzen zu müssen, und nicht nur die 2-3 Besten am Ende wenn man alle Techs hat.

Außerdem ist es doch meist so, das man dann, wenn ALLE Tiberium-Quellen erschöpft sind, gezwungen ist etwas zu tun.
    Und dann kommt es nur noch darauf an, wer macht den ersten Fehler ...
    Es gibt einen gewaltigen Run auf die Vert.-Stellungen und entweder knicken diese ein oder eben nicht!

Ahhh!
    Ich hatte letztens beinahe mal die Chance, einen Pred.-Rush am eigenen Leibe zu erfahren, leider sponn Hamachi wieder mal!
    Hätte mich ja mal wirklich interessiert ...
    Allerdings kann ich nicht behaupten, das er unlösbar gewesen wäre!
    Er hatte schon eine gute Flut von Einheiten, aber es wäre ein schönes Gemetzel gewesen.

Ich behaupte einfach mal, das man jeden Rush durch einen gegen Rush aufwiegen kann. C&C 3 macht auf mich zumindest keinen derartig unausgewogenen Eindruck.
    Bspw. kann man mMn nach doch jeden Pre.-Rush ganz easy mit massig Desintegratoren aufhalten.
    Ein bisschen kommt es doch auch auf einen selbst an ...
    Wenn man seine Mannen ein bisschen gezielt steuert, Feuer konzentriert etc. ..., da sollte man doch ein paar Panzer einstampfen können!?

Natürlich bleibt immer ein Rest-Risiko, aber es ist doch ein game und das soll ein wenig thrill bieten.
    Wie gesagt ..., ich habe mir vor kurzem meinen priv. Internetaccount bestellt und sollte sich meine Stimmung bezüglich C&C 3 halten, versuche ich mal hier jemanden zu finden, der mal einen noob rushen will!

Kommentar

@ Nagash_I

Ich finde es sehr beleben und erfrischend, mal wirklich alle Einheiten nutzen zu müssen, und nicht nur die 2-3 Besten am Ende wenn man alle Techs hat.
      Man muss nicht wirklich alle Einheiten nutzen~ Ich hab es leider noch nie erlebt das jemand alles Einheiten genutzt hat. Ok das hängt auch von der Strategie ab, aber ich meine Allgebemein gibt es so viele verschiedene Einheiten z.B. bei Nod die ich noch nie im Mp gesehen hab... Oder hat jemand von euch jemals den Flammenpanzer EFFEKTIV genutzt? (Naja ok über diese Einheit lässt sich streiten aber sie is sehr gut gegen Gebäude) Naja wie auch immer, ich sag es nochmal-> einfach ma den Patch abwarten.
      "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Netter Aufsatz grad eben, bin eigentlich ganz deiner Meinung, will aber nicht drauf eingehen, da ich denke, alles Wichtige sei gesagt

Sicher ist es im Moment so, dass Tanks die Grundstreitkraft bilden. Es gibt wenige Alternativen, doch es gibt viele Möglichkeiten das Spiel mit mehr als nur Tanks für sich zu entscheiden. zB: Getarnte Flametanks, geschicktes Handling mit Infantrie (NICHT (!) NUR Infantrie gegen Tanks), auch offensive Tower und noch viele andere Möglichkeiten. Die Eigenschaft, dass alle Fahrzeuge 50% mehr Schaden durch Angriffe von hinten nehmen, setzt die Voraussetzungen im Unitcontrol höher

Für n 1on1 bin ich immer zu haben, auch über Hamachi, einfach in ICQ adden und nachfragen 374-009-133

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Also Nagash, als erstes:

Dieses "Junge" das seit ihr Berliner oder?
          Ich wunder mich schon die ganze Zeit!
          Ne, das ist ein geflügeltes Wort im Moment bei uns in der Clique... leitet sich von Sinnlos im Weltraum ab.
          So...

Nun ...
          Du gehst ins Internet und möchtest ein Runde spielen!
          Du findest einen Mitspieler und der disst dich in 5 Min!

Mit welchem Recht ..., kannst du dich bei diesem Menschen beschweren.
          Wenn er gerne so spielt um dich möglichst schnell zu vernichten ..., dann darf er das doch oder?!
          Dich regt auf, das du nicht alle Einheitentypen nutzen kannst?!
          Dann sag es ihm vorher und dann wirst du vielleicht 70% weniger Gegner finden, aber du findest welche die genauso gerne so spielen wie du.

Aber ich sage dir eins, es gibt kaum etwas anspruchsloseres.
          Ich spiele nun wirklich auch schon eine Weile mit meinen Leuten im LAN, und nach dem 35. Match das die 3h Stunde hinter sich hat, bist du froh, wenn du die erste feindliche Einheit mal innerhalb der 1. h siehst.
          Weil ich genau das eben auch genieße was du scheinbar forderst, zocke ich auch leidenschaftlich SP!
          Hat beides mal seinen Reiz.
          Ich beschwere mich bei niemandem... Ich bin es bloß überdrüssig, stets mit diesem total langweiligen Scorp und Predgepumpe konfrontiert zu werden, wie ich es schon 1000 mal geschrieben hab... Des Weiteren hat man mit No-Rush-Spielen den wenigsten Spaß, weil 70% aller Gegner dann extra mit ihrem armseligen Pred- und Scorpgepumpe kommen. Wenn die so spielen wollen, gut. Ich wehre mich, öfters gelingt mir der Sieg auch, aber erstens kommt so ein Rush nun wirklich alle Nase lang vor, zweitens ist die Mehrheit aller Spieler gar nicht Lategamefähig und drittens fangen die auch noch an zu flamen, wenn sie doch besiegt werden... Das kotzt halt einfach an.
          Lategame bedeutet übrigens nicht 3-H-Games a la´ Generals...

Ähhh ...
          Für wenn hälst du dich denn??!
          Was Spaß macht oder nicht bleibt doch jedem selber überlassen oder?!
          Ähhh... für einen, der seine Ausdrucksweise dir gegenüber so niveaulos lassen kann wie er will, wenn sein "Gesprächspartner" (du) schon mit Sprüchen wie "Get a Brain" ankommt??!
          Und der Satz mit dem Spaß stützt irgendwie nicht deine Aussage, dass Spielspaß nicht relevant sei... Denn dann hättest du dir ja selbst widersprochen...

Genau ...
          DU kaufst dir das Spiel!
          Glaubst irgendeinen Menschen auf dieser Welt kümmert es was du damit machst.
          Glaubst du es juckt irgendeinen ob es DIR Spaß macht.
          Stimmt, ICH kaufe mir das Spiel, in der Erwartung, dass es Spaß macht. Der zum Teil niedrige Anspruch und das langweilige Scorppumpen machen mir keinen Spaß und ich hab mich darüber beschwert. Ob es dich kümmert ist mir egal, das müsstest du ja wissen. Aber warum quakst du mich dann an wenns niemanden kümmert??
          (Und nur so nebenbei, ich bin nicht der Einzige hier, der dieser Meinung über den Spaß im Spiel ist)

Ja ..., aber lass diese "freaks" doch "freaks" sein!
          Und wer bist du diesen Leuten ihre Spielweise zu verbieten, nur damit DU Spaß hast?!
          Vielmehr ist es an DIR, dir dann eben die für deine Spielweise passenden Mitspieler zu finden oder?!
          Ja, ich lasse die Freaks Freaks sein, und ihre Spielweise verbiete ich ihnen nicht, ich rege mich über die Anspruchslosigkeit derselbigen auf!

Was hat die Regierungsspitze eines Landes mit dem privaten Computerspielen zu tun??
          Und was hat der Spiel-Support mit der Spielweise einiger Spieler zu tun??

Du vermengst hier Dinge des öffentlichen Lebens mit Dingen des privaten Lebens! Vielmehr verallgemeinerst du zu stark!
          Was die damit zu tun haben? GARNICHTS!!! Aber es ist im Kern das Selbe, damit dus kapierst!!! Das hat nichts mit Vermengen zu tun, und wenn es das hätte, wäre es egal weil du selber unten ein Beispiel erbracht hast, dass sich um die Bundesliga dreht! Das ist genau das Selbe wie mein Beispiel... auch "verallgemeinert"!

Ich verstehe dich nicht.
          Warum klärst du deine Wünsche nicht vor dem Spiel ab?
          Außerdem muß du realisieren das zocken nicht mehr nur zocken ist!

Vielleicht bist du zwar der Meinung das allesandere "get a life"-Opfer sind, aber auch das bleibt dan jedem selbst überlassen.
          NUR, wenn du zu der feststellung gekommen bist, dann sind wir uns doch einig, das es nunmal auch Spieler gibt, die DAS SPIELEN professionell betreiben.
          Sind wir da konform?!
          --> Und wenn dem so ist, dann mußt du auch unterscheiden, das es dann eben sehr extreme Spieler gibt und eben die Hobbieisten.
          Ich kläre keine Wünsche vor dem Spiel ab wie bei einer Dame, die dafür Geld nimmt, weil sich sowieso keiner dran hält. Außerdem habe ich mich darüber ausgelassen, dass kaum einer mehr fähig zu was anderem als primitives Scorppumpen ist und dass ich gerne wieder Strategie im Game hätte, die über simples Abwehren hinausgeht!
          Schön, es gibt Leute die professionell spielen. Gut, aber ich habe NIE von DENEN GEREDET! Irgendeiner kam mit diesem Pro-Quatsch an und ich hab meine Meinung dazu gesagt, aber im KERN hab ich mich NIE über die beschwert, sondern über DIEJENIGEN, die halt NICHT MEHR drauf haben als DUMMES Scorppumpen (so langsam nervt das Wort Scorppumpen doch, oder?)

Ach ja, zeig mir doch mal bitte die extremen Spieler in der Lobby und dann den Anteil der Hobbyzocker. Wie gesagt, ich hab mich immer nur über eine Taktik aufgeregt, die von den Hobbyzockern angewendet wird...

Nein mein Lieber!
          Wenn wir uns auf PROFIS geeinigt haben (vorrausgesetzt du gestehst der Spielergemeinschaft diesen Status zu), dann mußt du eben akzeptieren das es hier um EFFIZIENS geht!
          Diese Leute spielen das Spiel unter anderen Ansprüchen.
          Doch Junge... Wir haben uns nicht auf Pros geeinigt, in keinster Weise. Wenn ich gegen Pros zocken will und nicht gegen 08/15 Typen aus der Lobby, melde ich mich in der ESL an... von daher hab ich garnichts mit deinen Pros zu tun und auch nicht mit deren EffizienZ... und wenn ich von Gegnern etwas mehr erwarte als blödes Scorppumpen, wirds wohl ne andere Option geben, als gegen Pros zu spielen...

Also ich glaube einfach, das du nicht damit klarkommst zu verlieren.
          Ähh ..., ist es für dich auch blöd, das die Bundesligaclubs nach der Meisterschale streben, das es bei den Olympischen Spielen um 1/1000-Sekunden geht und es überhaupt in den meisten Sportarten Ewige-Tabellen gibt, in denen es NUR UM STATS GEHT!
          Und Pokale die ich in meinem Schrank stehe habe bereiten mir auch nur einen Steifen, seien sie nun virtuell oder eben real.
          WAS IST DER UNTERSCHIED?!?

WENN ÜBERHAUPT ..., müßten wir erstmal klären, ob "Zocken" für dich überhaupt in den Stand eines Sports, einer Art professioneller Betätigung, gehoben werden darf!!
          Wahrscheinlich wird aber deine Konservativität und Biderness es nicht zulassen UND DANN brauchen wir auch garnicht weiter zu diskutieren, denn dann ist eh Hopfen und Malz bei dir verloren!
          Glaub mir, mit dem Verlieren komm ich klar (ich hab auch schon geschrieben, dass die 08/15 Rushes kein Problem darstellen und ich auch häufig gewinne... aber die LANGEWEILE DABEI NERVT MICH!!!!)
          Also, hier ist ja dein Beispiel, das eher ein Ding des öffentlichen Lebens wäre als eins des privaten Lebens...

Das Problem bei den Stats ist für mich, dass sie im Gegensatz zum Sport das Spielniveau sinken lassen, weil jeder nur noch hinter diesen Stats her ist! Sport wird nach Regeln ausgeübt, die auch eingehalten werden, aber im Game rusht, lamet und (möglicherweise) cheatet jeder wie er lustig ist! Im TW wird haufenweise gerusht und mit Mammuts gespammt, im BF2 gibt es NULL TEAMPLAY und eine Übermacht an GL-Noobs (als die noch lame waren) und viel Spawncamping, einfach nur der dummen Stats wegen, die im Gegensatz zu sportlichen Erfolgen eh kaum einer zu würdigen weiß.

Dann gibts ja noch den E-Sport, gegen den ich nichts habe, aber bei dem ich einfach nicht mitmachen möchte... (wie kommt eigentlich jeder auf den Gedanken, ich hätte was gegen E-Sport? In meiner 20-Mann-Berufsschulklasse bin ich einer von dreien, die "Killerspiele" etc. verteidigen... die Anderen zocken nicht.)

Die meisten Sportler trainieren 6 mal die Woche und mehr.
          Die haben uU. garnichts mehr ausser eben ihrer Disziplin im Kopf!
          Das ist dann zwar kein 1v1 in C&C, sondern 50 Meter Lagen, aber ..., wo ist der Unterschied!
          Oder Schachspieler ..., die donnern sich auch noch den 1000. Zug und Konter rein ... --> Warum ist es da OK, und bei deinen "Pro-Nerds" eben nicht!
          Wahrscheinlich, weil du eben kein Schachspieler bist.
          Vielleicht würdest du dich auch noch Aufregen wenn du von einem Schachprofi besiegt wirst:" Ey man ..., der spielt ja 100h die Woche Schach, nur um dann immer wieder mit Eröffnung xy zu gewinnen. Ist doch scheisse, ich weiß nunmal nicht wie ich darauf antworten soll".
          Anstatt dir einen Konter für dessen Eröffnung einfallen zu lassen, stellst du dich an die Kasse und brüllst: "Mama ..., ich will aber jetzt das Eis"!
          Ja, dann lass sie mal trainieren! Ich mach da nicht mit, denn das ist mir genau so blöde wie Train für Wars!!!! ICH HAB NIX GEGEN PROS IM E-SPORT UND NIX GEGEN PROS IM REALLIFE, aber ich hab keinen Bock auf so ein Training und deshalb HABE ICH GESCHRIEBEN DASS MIR DAS ZU BLÖD IST! Nicht weil ich abgezogen werden könnte, sondern weil ich zocke UM ZU ENTSPANNEN und nicht UM LEISTUNG ZU ERBRINGEN, das hab sollte dir eigentlich bewusst sein.
          Außerdem werde ich von keinem Profi besiegt, weil es hier in der Umgebung keine Schachprofis gibt. Und wenn, würde ich gegen sie spielen (wenn ich Zeit und Bock hätte) um was zu lernen... aber von den Noobs, die mit ihrem ewigen Scorppumpen ankommen, gibt es nix zu lernen, und es ist STERBENSLANGWEILIG wenn ich jedes Match wieder einen Rush zurückschlage, UND GENAU DAS IST MEIN PUNKT...

Für einen Sieg den keinen Interessiert regst du dich aber köstlich darüber auf.
          Dinge die mich nicht interessieren lassen MICH eigentlich eher kalt!

Ich finde es sehr sehr Schade, das es noch immer so viel Ignoranz und Intolleranz gibt.
          Mit welchem Recht maßt du dir an, über diese Leute zu urteilen.
          GEH DOCH RAUS, LERNE DOCH ..., MACH WAS IMMER DU WILLST!
          Aber warum beschimpfst und kritisierst du andere?!?
          Es scheint dir überhaupt nicht zu schmecken das die dich besiegen und uU. sogar noch jünger sind als du!
          "OH MEIN GOTT, ein 16 jähriger hat mich besiegt, mich Erwachsenen!"
          Du kapierst es einfach nicht... es geht nicht um den dummen Sieg, sondern um den Spaß am Spiel und die Abwechslung... und ich meine keine Abwechslung zwischen Scorp- und Predrush!

Wo bin ich eigentlich intolerant? Ich will etwas Strategie in einem RTS, wo ist dass denn intolerant?? Wenn überhaupt, wäre es egoistisch, nicht mit dem noobigen Rushstil der Anderen konfrontiert werden zu wollen...
          Aber als ich in einem Match mal geschafft hab, einen Rush abzuwehren und später im Game ne SW errichten konnte kam von dem "Noob, can only play with SW!" LOL? ROFL???? Wenn so ein Pisser natürlich mit seinem schäbigen Rush ankommt hab ich das auszuhalten, aber weil der Idiot (übrigens kein Einzelfall) nicht darauf klarkommt eine SW zu zerstören, weil er wie die MEisten nur auf dumme Rushes für seine Stats speziealisiert ist, bin ich also ein Noob oder was?? Wer ist denn hier ignorant???

So, warum beschimpfe ich Andere... nun Dragonfood kam ziemlich ignorant und von oben herab daher und unterstellte mir, dass ich wohl leidenschaftlicher Bunkerer wär. Was beileibe nicht stimmt. Bei solchen Leuten liegt meine Schmerzgrenze recht niedrig. Dann kamst du, hast den Zusammenhang nicht kapiert und "Get a Brain!" gequakt. Mein Umgangston mit vielen Leuten ist nicht der Beste, das geb ich zu... was du davon hälst interessiert mich nicht.

Außerdem, was redest du da für einen Quatsch mit "von Jügeren besiegt werden"? Ich hab noch nie einen Gegner nach seinem Alter gefragt.
          Aber in einer gewissen Beziehung hast du recht - wenn ich einen Rush zurück schlage geht oft die Flamerei los, und das lässt recht genau auf das Alter des Gegners schließen, die sind dann garantiert jünger als ich. Allerdings hab ich die ja dann besiget und nicht die mich.
          Es kommt vor, dass ich von Rushes geplättet werde, aber ich hab ja schon tausendmal geschrieben, dass das nicht der Punkt ist. Sondern die mangelnde Spieltiefe... der Nervenkitzel ist einfach raus, wenn andauernd nur Tanks angerollt kommen! Wenn doch nur der Shadowrush mal öfters eingesetzt werden würde!

Du bestätigst mich dermassen ...
          Was mir auch beinahe leid tut. Du mußt scheinbar schon schlaflose Nächte haben.
          Und wenn ich das so lese, dann war ich mit meinem Kaffee scheinbar garnicht so falsch!

--> Hasst du jemals einen Zocker argumentieren hören:" Öhh ..., ihr Langweiler! Wir haben am WE eine schöne LAN gehabt und ihr habt nur gegrillt".
          Natürlich nicht ... 1. Weil die meisten Zocker eben nebenbei doch noch ein Leben haben (was "Ihr" uns ja nie glaubt) und wir deswegen auch grillen waren, und 2. Weil wir unseren Spaß einfach genießen. Warum sollten wir es nötig haben euch anzupinkeln ..., ihr könnt doch machen was ihr wollt!
          NUR ..., so Persönchen wie du, scheinen sich immer und immer wieder daran zu stören.
          Immer und immer wieder diese pauschal Argumente ...
          Macht doch einfach euer Ding, mach doch einfach deine Motoradtour, und lass die anderen zocken! Fertig!
          Stimmt sogar. Pauschal alle Pros als No-Life-Freaks ist wirklich eine ziemlich beengte Sicht. Ich hab ja mal geschrieben, dass ich keinen Bock hab auf das Train, den Zeitaufwand usw. was professionelles Zocken nunmal mit sich bringt, davon bin ich wohl abgedriftet. War echt unangebracht.
          Aber ich störe mich nicht an dem Leben, welches die echten Freaks ohne RL führen...

NE ..., NATÜRLICH NICHT ..., "Get a Life" ist nur auf all die gamer bezogen, die dich besiegen.
          Nein Junge, das war darauf bezogen, dass ich kein Pro werden will und auf Siege hinacker, nur um im Hinterkopf "Get a Life" zu haben, DASS SICH DANN GEGEN MICH RICHTET, weil ich genau weiß dass ich bessere zu tun hab als stundenlang vor dem PC zu sitzen!!!
          Außerdem störts mich nicht, wenn ich besiegt werde, aber das hab ich allein in diesem Post schon sechsmal geschrieben. Es ist ein Spiel und wen kümmert schon eine Niederlage darin? Ach ja, die ganzen statsgeilen Noobs mit ihrem Scorpgepumpe...

Zitat:
          Zitat von SeinSchatten
          Falls weitere Fragen offen sind (natürlich ... ) nerv mich nicht, ich schulde dir keine Rechenschaft über meine Meinung, Junge.
          Zitat:von SeinSchatten
          Nagash, auf Seite 4 steht eine Antwort für dich, ist ein ellenlanger Post, unverfehlbar. Arbeite dich da ruhig durch und antworte mal...
          Zitat von Nagash:
          Sehr interessant ...
          Jo, würde mich auch wundern. Ich wollte bloß dass du meine Antwort nicht überliest und denkst, dass du jetzt mal wieder ein vermeintliches Kiddie in dem Boden gestampft hast... deine Antwort darauf hingegen ist mir aber herzlich egal.

Der war mal in Ordnung ...

Allerdings hätte ich dich mit einem Lächeln wieder weggeschickt, oder ich hätte noch geschlafen!
          Das hättest du zweifellos getan, wenn ich denn nun derjenige gewesen wäre, der dich vor dem Realitätsverlust bewahrt hätte... aber Verrückte denken ja nun auch, dass sie als Einzigste völlig klar sehen. Soll aber nicht heissen, dass du verrückt bist, ist bloß ein Zusamenhang...

Wie gesagt ..., dann weiß ich nicht über was du dich aufregst.
          Wieso nimmst du Worte wie "Noob" "Rusher" etc. in den Mund.
          mMn spricht das aber SEHR DIREKT die Spieler selbst an.
          Und ich bezweifele das du hier nur Selbstgespräche führen willst.
          Oder hast du zu dir selbst gesagt:"Get a life"?!?!?
          Wohl eher nicht!
          Ich rege mich darüber auf, dass der Anspruch im MP durch stetiges Rushen und Abwehren niedrig ist.
          Außerdem rege ich mich über Andere in dem Zusammenhang auf, in dem die mich betreffen - ich spiele nämlich mit denen. Und da Leute ohne viel Skill in Rudeln auftreten, hab ich kaum die Freiheit, mir jemand Anspruchsvollen auszusuchen, zumal man das vorher auch nicht sehen kann. Und Get a Life hab ich ja jetzt schon zum xten Mal erklärt...

Kannst dich wohl nicht ganz entscheiden oder?
          Das sind mir immer die Richtigen ...
          Überall mitpissen wollen, aber keine Eier um es richtig zu machen.
          Dann akzeptiere eben das du nur Mittelmaß bist, und an die Pro-Gamer nicht ran kommst!
          (Ich weiß ..., mit Pro-Gamer habe ich dich schon wieder gejuckt!)
          Ach lol... das ist wirklich ne ziemlich dumme Aussage! Nur weil ich keiner von deinen Pro-Nerds bin heißt das noch lange nicht, dass ich nicht die Eier hab um ein Game richtig zu zocken oder sonstwas... ich könnte auch sagen, dass du zu feige warst und nicht die Eier hattest, zur Bundeswehr zu gehen, aber dass es für den Zivildienst gerade noch so gereicht hat...
          Und ja, mit dem Progamerschwachsinn hast du mich gejuckt, weil irgendein Idiot mit diesem Scheiss ankam, ich meine Meinung dazu gesagt hab und nun jeder mir gegenüber die Progamerkeule hebt, obwohl ich selbst NIE mit dem Quatsch ankam.

Was heisst Realitätsverlust ...
          Nur scheinst du einer dieser "gut-bürgerlichen" Altags-Zombies zu sein, der seine Kinder noch zwingt an Weihnachten Flöte zu spielen und für den jeder Mensch der Satan ist, der Samstags länger als 11-12 Uhr schläft.

Aber ey ..., es gibt eben so viele unterschiedliche Menschen auf der Welt, und nur weil wir vor 100 Jahren noch Mühle gespielt haben (ich liebe Brettspiele ) heisst das nicht, das wir heute alle Freaks sind, weil wir eine Leidenschaft für den Computer entwickelt haben.
          Wir entwickeln uns eben weiter ...
          Und in einer Zeit mit Internet etc. verändert sich eben auch mehr, als die Tapete alle paar Jahre an deiner Wohnzimmerwand.
          Selbstverständlich ist ein gesunden Mittelmaß wichtig, aber ich kann doch nicht jemanden dafür verurteilen, mich im Rahmen der Regeln, in einem Spiel zu besiegen nur weil dieser es aufgrund häufigeren Spielens, besser beherrscht.

UND dann gilt es eben noch zu klären, ob zocken für dich ein Sport ist oder zumindest werden kann!
          Für mich ja!
          Der erste Abschnitt hat nix mit mir zu tun, ich fühl mich davon nicht angesprochen weil ich dem Bild nicht entspreche...
          Aber ich verurteile niemanden, weil er ein Spiel besser beherrscht als ich - ich bin angepisst von Leuten, die nichts als Scorppumpen können und mich ohne Ende mit dem Müll langweilen, den sie sich da zurechtspielen. Wenn mich ein Pro plattmacht, schön, dann hab ich was gelernt. Macht mich ein Noob mit seinem Rush platt, wars nichts anderes als ein weiteres langweiliges Match in einer langen Reihe von Matches, die glatt als Klone durchgehen könnten, völlig egal ob ich gewinne oder verliere... und wenn ich gewinne, machts das langweilige Spiel auch nicht wett, denn Stats interessieren mich ja nicht.

Zocken ist für mich im Übrigen schon ein Sport, genauso wie Fußball - ein Sport, in dem ich nicht mitwirke. Ich zocke nur zur Entspannung, zum Zeitvertreib und zum Spaß. Die Oberliga, wie Clansport, Tuniere etc. interessieren michdabei genausowenig wie die Bundesliga beim Fußball...

Zitat:
          Zitat von SeinSchatten
          Wirklich? In Anbetracht, dass ich niemand Bestimmten mit dem Spruch meinte bist du aber was übereifrig, hmm?
          Also dies hier:
          Zitat:
          Zitat von SeinSchatten
          Komm mir ruhig mit den Pro-Nerds, aber frag ob ich sowas werden will. Ich will zocken und Spaß dabei haben, keine Statistik voller Wins und das Wissen "Uhh ich bin der Beste ey!" nur um im Hinterkopf zu hören: "Get a Life!"
          impliziert für mich aber doch eher eine Adressierung.
          Junge... pass auf:

"ICH will zocken und Spaß dabei haben, Keine Statistik voller Wins und das Wissen "UUh ICH bin der Beste ey!" nur um im Hinterkopf zu hören: "Get a Life!"

ICH will mir nicht vorwerfen, meine Zeit mit zocken zu verschwenden, was ANDERE machen ist mir doch total scheissegal!!!! ICH würde mir in dem Fall nur Sorgen um MICH machen!

Also plz!
          Klar ..., du hast nicht:" Ey Peter ..., get a life" geschrien, aber durchaus eine ganz bestimmt Zielgruppe vor Augen gehabt.
          Also tue mal bitte nicht so!
          OMFG, nein hab ich nicht! ICH hab, wie so oft, NUR MICH vor Augen gehabt! Was kümmern mich denn andere Gruppen von Leuten, die ich nicht kenne und denen ich nie begegnen werde?? Junge, ich bin in vielen Dingen (aber nicht nur - geht dich aber nix an) Egoist, und Andere kümmern mich nicht im Geringsten...

Du schuldest JEDEM eine Rechenschaft, den du als "deines Respektes für unwürdig" erklärst.
          Zumindest sollte es für dich ein Wunsch sein, weil ich hoffen will, das du DIR zumindest erklären kannst warum das so ist!
          Und eigentlich sollte jeder Mensch seine eigenen Standpunkte vertreten und argumentieren können!
          Wenn du also sagst das so viele Menschen deinen Respekt nicht verdient haben, dann solltest du dies auch irgendwie begründen können.

Und mich stört es, weil ich nunmal wahrscheinlich einer "der Meisten" bin und du, wie du es scheinbar gerne tust, hier angefangen hast rumzu, weil du eben von den "Unwürdigen" besiegt worden bist.
          Und da du nunmal einfach jeden pauschal verurteilst, mußt du dich auch rechtfertigen.
          Wobei:"Ach ..., scheiss Rush-Noobs" kein Argument ist!
          Mangelnder Respekt... Nunja, da kam so ein 17jähriger, der sich in seinem Profil als "Flauschi McFlausch" ausgibt und kackt mich einfach so an, ohne jemals mit mir geredet oder gezockt zu haben, sein Ton war ziemlich herablassend und so hab ich ihn für "meines Respektes unwürdig" erklärt.
          Ich war in seinem Alter schon bei der BW (ohne Witz, war ich echt) und ich weiß auch, wie ich mit Leuten umgehen kann, wenn ich einer anderen Meinung bin. Das ich es hier nicht tue, heisst nicht, dass ich es nicht kann, wenn ich es will.
          Dann kamst du und dein "Get a Brain" und da war die Sache für mich schon klar. Ich fühl mich nicht beleidigt oder weinerlich oder so wegen dir, aber es setzt halt fest, wie ich mit dir rede. Wenn Leute zu mir kommen und zuerst auf einen anständigen Ton setzen, werden sie das gleiche (meistens) zurückbekommen. Ist ein Credo der Bikerszene: Wer respektiert, wird respektiert. Das Problem ist, dass die nicht mit nem vernünftigen Ton ankamen und ich dementsprechend reagierte. Ich kann allerdings viel besser "respektlos" sein, und daher sticht das bei mir so sehr hervor.

So, ich kam übrigens nicht an und quakte rum, ich hab meine Meinung zum Rushen geschrieben und dann kam Dragonfood, welcher mein Niveau durch seinen Beitrag beträchtlich senkte. Ich bin auch vorher nicht von einem "Unwürdigen" besiegt worden, dass ich, wie ich schon so oft geschrieben hab, kein Problem für mich, zumal ich sowieso nicht weiß wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Ich hatte an diesem Tag ausschließlich Stalker gespielt.

Was war noch zu diesem Thema..? Ach ja, warum ich jeden pauschal verurteile. Nun, über viele urteile ich garnicht, ich begegne ihnen nur mit wenig Respekt. Allerdings sehe ich im Fernsehen, in Talkshows etc. andauernd Personen, die am besten nochmal im Kindergarten wären. In meiner Klasse ist ziemlich viel Blödheit vertreten, und dann sind da noch die Bildzeitungsproleten, die meinen, "Killerspieler" (wie mich... obwohl ich ja nicht nur zocke) als Amokläufer hinstellen zu müssen, und Motorradfahrer (wie mich... ) als Organspender zu betrachten, obwohl 2/3 aller Motorradunfälle von Autofahrer verursacht werden... Das alles senkt in meinem Blick von der Gesellschaft viel nach unten, und von daher belächle ich viele Leute oder rege mich eben über sie auf. In einer Gesellschaft, in der Schüler teilweise so sehr gemobbt werden, dass sie Amok laufen und in der Frauen in S-Bahnen vergewaltigt werden können, ohne dass jemand eingreift, ist meine Erwartung von anderen Menschen schon weit heruntergeschraubt und dementsprechend schnell werden Viele für mich als "nicht respektwürdig" eingestuft...

Das ist mein Standpunkt, du wolltest wissen wie ich dazu komme und ob ich das erklären und begründen kann. Nun, hier ist er, ein völlig anderes Thema, aber egal. Ebenso sag ich nicht ob meine Meinung richtig oder falsch ist, das ist was ganz Anderes...

Doch hast du.
          Weil du die Zeit die man vor dem Rechner hockt, mit: "Wow ..., geile Motorradtour" pauschal als "unwürdig" deklariert hast.
          Und ein Forum zu administrieren, erlaubt es einem wahrscheinlich etwas seltener, eine Motorradtour zu machen.
          Denn, deine Motorradtour und dein Geburtstag waren ja scheinbar Beispiele für "Get a life" und alles andere dann scheinbar eben nicht!
          Weißt du eigentlich wieviel arbeit in der ganzen Sache steckt!
          Alleine das du hier posten kannst ..., bedeutet schonmal das jemand dieses ganze Gerüst hier am Leben halten muß.
          Und dieses Gerüst macht eben nur mit einer Community Sinn.
          BIST DU DIE COMMUNITY? Ganz sicher nicht ...
          BIN ICH ES? Aber auch mal ganz bestimmt nicht ...
          Die Community sind vorallem Leute die dieses Spiel und alles drum herum leben.
          Und früher hat man sich eben über das neuste Buch von xy unterhalten, heute tut man es über ein Computerpsiel!
          Und nur weil sich jemand die Mühe macht, die Feuerrate eines Panzers zu ermitteln, ist das nicht "dummes" oder "falsches".
          Es wird immer die Menschen geben die lieber auf einen Berg steigen! TOLL sollen sie machen ...
          Aber es gibt eben auch die Menschen die leiber eine Runde zocken. TOLL sollen sie machen ...

Das Problem mit Menschen wie dir ist einfach, das ihr es verlernt habt mit dem Herzen zu denken!
          Ihr lebt immer noch in eurem Mittelalter und alles was über das Schnitzen mit einem Taschenmesser hinausgeht ist schon verkehrt.
          Ich habe keinen Modder, Admin usw. kritisiert oder deklariert. Vielleicht sieht es für dich so aus, aber das war nicht meine Absicht, jemanden zu deklarieren den ich da nicht genannt hab. Wenn ich mit Jemandem ein Problem hab, nenn ich den schon noch beim Namen, keine Sorge...
          Mit einem Anderen in Streit geraten, heißt nicht, das Gerüst (also dieses Forum) zu beleidigen auf dem man in Streit gerät... jedenfalls für mich nicht.
          Außerdem versteife ich mich nicht auf schnitzen mit Messern, denn dann müsste ich ja gegen das ganze Internet rebellieren, oder? Tu ich aber nicht. Ich labere hier mit Leuten über das Game, auf das ich ziemlich lange gewartet habe. Solange bin ich dir aber nicht aufgefallen. Jetzt streite ich mit einem und du bekommst das mit. Mich daraufhin als nicht kontaktfähig usw. einzustufen ist von dir selber ziemlich vorurteilsmäßig.

Zitat von SeinSchatten
          Ach Junge, du kapierst den Zusammenhang nicht, also sei mal besser still. Ich entwerte weder deine Modder, Admins und Communities oder sonstwen, ich hab lediglich meine Meinung vertreten und wollte kein Moralapostel für euch sein, denn was mit euch passiert ist mir völlig egal.

Nagash:Wenn es das wäre, dann hättest du gewisse Spitzen in denen posts aber auslassen sollen.
          DURCH DEINEN MANGELNDEN RESPEKT, entwertest du es eben.
          Ich lasse keine Spitzen in meinen Posts, weil mein Umgangston im Allgemeinen recht schlecht ist. Ich müsste nachdenken, wie ich was formuliere und dabei sogar noch durchschimmern lassen, dass ich für die Person keinen respekt empfinde. Gepflegt spreche ich eigentlich nur im Reallife, wenns nötig ist, oder wenn mir jemand mit Respekt begegnet.

Ich glaube du langweilst dich langsam selber!
          Wenn du so zufrieden und ausgeglichen wärst, wärest du mit deinem "life" ja voll ausgelastet.
          Aber ich weiß warum du hier bist ..., ganz einfach weil dich die Faszination und diese Begeiserungsfähigkeit der Community mitreisst und dich angesteckt hat.
          mein Post besagte, dass du dir kein Urteil über mich bilden kannst. Dass mein Leben ausgeglichen ist, hab ich nie gesagt, dass ist nicht der Punkt (und mein Leben ist auch nicht ausgeglichen). Aber selbst wenn ich glücklich wäre, würde das nix ändern, weil ab und zu streiten für mich einfach dazugehört.

Und ich bin nicht nur wegen deiner Gründe hier. Sondern auch weil ich lange auf ein neues CnC gewartet habe.

Also ..., der Staat mach VIELES falsch, aber auch VIELES richtig und Zivildienstleistender war ich auch, deshalb bin ich gewissen Genußmitteln gegenüber trotzdem sehr aufgeschlossen!
          Und ich danke dem lieben Gott dafür das ich einen Job habe, vondaher kann ich meine Unkosten noch selber decken ...
          Nur wie du bereits selber festgestellt hast ...
          Schön für dich. Du erwartest jetzt bestimmt, dass ich als Ex-Wehrdienstleistender, der noch nie Rauschmittel außerhab der Legalität angepackt hat, dass ich unweigerlich über dich herfalle. Tu ich nicht. Ich habe eigentlich recht viele wie dich in meinem Freundeskreis, jedenfalls mit Bezug auf Drogen und Zivildienst.

driftet diese Disk ein wenig ins philosphische bzw. in eine Grundsatzdiskussion ab.
          Ich kann dir nur raten ..., zieh mal deine Scheuklappen ab und schau dich mal um.

Ist nicht gesagt das du jedem und allem folgen mußt, aber es gibt noch viele viele andere Menschen ausser dich, die viele viele andere Interessen und Leidenschaften haben können.
          Das muß du nunmal akzeptieren, ohne die Leute gleich zu verurteilen!
          Hä?

Zitat von SeinSchatten
          1. Oh ja, du hast dich in was reingesteigert von dem du keine Ahnung hast und was überhaupt nicht dem Gegebenen entspricht.

Nagash. Du hast pauschal alle Rusher beschimpft!
          Nein, hab ich nicht. Sondern die, die nichts anderes draufhaben als Scorppumpen und rumflamen wenn sie doch noch besiegt werden. Das war vielleicht nicht allzu ersichtlich, aber so meinte ich das.
          Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass es echt gute Rusher gibt. gegen die hab ich aber nix gesagt...

Zitat von SeinSchatten
          2. Stimmt! Allerdings trifft das auf deinen Beitrag zu!

Nagash: "Keine Spieltiefe" und "Kein Spaß" stammen doch wohl von dir.
          Das sind nunmal pauschal Sprüche! (siehe oben)
          Ich meinte damit aber "Get a Brain" und die Progamerdiskussion, auf die ich es garnicht abgesehen hatte...

Das Prob ist einfach das sich Menschen wie du, in ihrer bideren Welt bedroht fühlen, wenn mal jemand mit blauen Haaren an ihnen vorbei läuft.
          Und ein Hobby-Zocker wie du, der sich dann mal im Internet bewegt, fühlt sich natürlich von ggf. 16 Jährigen die ihm im Wahrsten Sinne des Wortes die Hose ausziehen, auch bedroht.
          Und anstatt sich mal ein paar Gedanken zu machen, wird gemault!
          Nein, ich fühle mich in einer Welt, die zunehmend von Trotteln überrannt wird, von vielen angepisst, weil sie einfach von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung haben. Siehe Bildzeitungsproleten, Günther Beckstein und 17jährige, die mir leidenschaftliche Bunkerei unterstellen obwohl sie die vorherigen Posts kaum überflogen haben.
          Und 16jährige, die mich in einem Game besiegen, bedrohen mich nicht. Das ist ein Spiel und kein Existenzkampf, die Stats dieses Spiels sind mir egal...

Also dann Junge, wenn du den nötigen Bock mitbringen solltest, antworte ruhig mal...
          Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
          sigpic
          Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Also...

Zuerst mal, ob dus glaubst oder nicht, ich habe jeden einzelnen Post in dem Thread hier gelesen (nicht überflogen). Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich Post #40 nicht vor dem Schreiben meines Postes gelesen habe, da ich mit dem Schreiben angefangen hatte, bevor du diese Antwort abgesendet hast.

Des weiteren habe ich in keinem Satz geschrieben, zu wissen wie du spielst. Ich habe lediglich auf deinen Post geantwortet, der sich sehr gegen Rushen (ALLGEMEIN, siehe unten) richtete. Du hast Bunkern nicht beführwortet, das stimmt, doch nach deinem Post war das doch recht anzunehmen.

4 Absätze meines Postes bezogen sich allgemein auf den Unterschied Rusher/Bunkerer, wie du schon geschrieben hattest, die Extremvarianten.

Diese 2 Absätze von mir:
            Du willst hier sagen, rushen erfordert keinen Skill und Bunkern schon?!? Du willst hier sagen, rushen mache keinen Spass, aber ein endlos langes und ereignisloses Spiel zu spielen, die Base mit Towern zupflastern und am Ende mit ner Gruppe Mammoths einrollen schon ?!

Für so etwas hab ich absolut kein Verständnis, ich war selber einer der besten ZH Spieler und du kannst mir gewiss glauben dass Rushen Skill benötigt. Wenn du anderer Meinung bist, ist deine Sache, doch du solltest sie begründen können.
            bezogen sich auf das hier

Nö, rushen rockt nicht. Rushen ist total scheisse. Wenn es in einem Spiel darauf ankommt, am Anfang jede Sekunde einzusparen um so schnell wie möglich eine bestimmte Einheit zu bauen und damit den Gegner so schnell wie möglich zu plätten, ist das Spiel zum in die Tonne kloppen. Und rushen hat auch nix mit Skill zu tun. Wo ist denn der Skill, wenn man mit einigen Shadows in die Gegnerbasis fliegt, haufenweise Scorps, Preds oder Sucher pumpt? ROFL!
            Es macht keinen Spaß, erfordert keine Strategieentfaltung und lässt zwei Drittel des Einheiteninventars außer acht. Eigentlich ist es nur was für statsgeile Kiddies...
            Ich finde es jetzt nur sehr intressant, dass du deine Meinung über Rushen anscheinend geändert hast. zB: vorhin hast du speziell Shadows mit deiner Kritik angesprochen, jetzt lese ich hier, du wünscht dir öfters einen Shadow Rush, Hauptsache keinen Tankspamm ?!

Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass es echt gute Rusher gibt. gegen die hab ich aber nix gesagt...
            Naja eigentlich schon ?!

Es ist irgendwie schwer sich auf dich einzustellen, vorher bezeichnest du Rushen (im Sinne von Gegner so schnell wie möglich vernichten) als langweilig und stupide, dannach erwähnst du schonmal das Gespamme, als ob es die einzige Rushvariante ist (dass es die Öfteste ist, wurde zu Genüge gesagt), jetzt scheinst du nichts mehr gegen das Rushen an sich zu haben, sondern ärgerst dich nur noch über die einseitige Spielweise der Tankspammer.

Dass es einen Unterschied zwischen Tanks spammen und Tanks spammen + steuern gibt, habe ich wohl zu Genüge beschrieben. Ausserdem habe ich ein Replay verlinkt, welches genau das sehr gut zeigt.

Du meinst hier, mein Ton seie herablassend gewesen, doch wenn ich mir deine Ausdrucksweise in deinen ersten beiden Posts dieses Threads ansehe, würde ich nicht gerade sagen, dass dein Ton sehr angenehm war. Vielleicht bist du ja nicht der einzige, der seine Ausdrucksweise an das Verhalten der Anderen anpasst, auch wenn man nicht direkt angesprochen wurde?!

Und so btw, Ich denke mal Alter und/oder Profildaten von mir sollten wohl ziemlich unwichtig für eine Forendiskussion sein, oder warum meinst du, hier so oft mein Alter betonen zu müssen ?!? Ausserdem steht Flauschi Mc.Flausch unter Vorbild drin, nicht unter Name !!
            Zuletzt geändert von Dragonfood; 25.04.2007, 00:30.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Merkt ihr eigentlich wie ihr diesen Thread "Vergewaltigt"?

PS: Nebenbei, im Nodforum unterhalten sie sich über die perfekte Scorpiontankspam strategie~
              Könnt da ja mal die Leute zur Sau machen, würde ich gerne sehen
              Zuletzt geändert von *Alpha*; 24.04.2007, 23:51.
              "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

ihr schreibt schreibt schreibt und schreibt und was habt ihr davon ...nichts!

es wird sich sowieso nichts änden nach 10 posts hatte ich kein bock mehr zu lesen weils ab da immer mehr text in einem post wurde da hab ich echt gedacht meine augen verrecken also verändern wird sich eh nix und wenn dann können nur die Spielemacher was ändern also war alles was ihr geschrieben habt sowieso für die katz klingt fies ist aber so

Kommentar

Also...

Zuerst mal, ob dus glaubst oder nicht, ich habe jeden einzelnen Post in dem Thread hier gelesen (nicht überflogen). Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich Post #40 nicht vor dem Schreiben meines Postes gelesen habe, da ich mit dem Schreiben angefangen hatte, bevor du diese Antwort abgesendet hast.
                  Na das erklärt einiges...

Dieser Satz hier:
                  Des weiteren habe ich in keinem Satz geschrieben, zu wissen wie du spielst.
                  erklärt sich mit:

Du willst hier sagen, rushen erfordert keinen Skill und Bunkern schon?!? Du willst hier sagen, rushen mache keinen Spass, aber ein endlos langes und ereignisloses Spiel zu spielen, die Base mit Towern zupflastern und am Ende mit ner Gruppe Mammoths einrollen schon ?!
                  von selbst. Wenn mein Post vermuten ließ, dass ich bunkern als alleinige Alternative betrachte, lässt dein Satz annehmen, dass du glaubst meine Spielweise zu kennen...

Ich finde es jetzt nur sehr intressant, dass du deine Meinung über Rushen anscheinend geändert hast. zB: vorhin hast du speziell Shadows mit deiner Kritik angesprochen, jetzt lese ich hier, du wünscht dir öfters einen Shadow Rush, Hauptsache keinen Tankspamm ?!
                  Versuchst du etwa mir einen Strick daraus zu drehen?
                  Ich habe Shadows aufgezählt und nicht speziell genannt, sondern in Zusammenhang mit Tanks usw.
                  Scorppumprushes und Tankspam sind ja ein und dasselbe, sonst funzt der Mist garnicht.
                  Der Shadowrush ist in letzter Zeit ziemlich in der Versenkung verschwunden. Der erfordert schon ein wenig mehr Skill und hat eine geringere Chance auf Erfolg. Irgendwie nutzt ihn keiner mehr, weil sie mit Tankspam ja doch effektiver rushen können. Das macht alles noch eintöniger...
                  meine Meinung über den Shadowrush hab ich also abgeändert,aber nicht meine Meinung übers Rushen an sich...

Zitat:

Naja eigentlich schon ?!
                  Nein eigentlich nicht?! Wie ich schon hundertmal geschrieben hab, geht es mir nicht um irgendwelche Pros und Rusher, die wirklich gut rushen können (hab ich auch schonmal geschrieben:

Ääääh, ich denke mal das habe ich. Schon vor deinem Post. Simples Scorp-pumpen: Scheisse. Und die Betonung liegt auf SIMPLE und PUMPEN und obendrein auf IN DIE BASE DES GEGNERS EINROLLEN UND DAS ERSTBESTE PLÄTTEN was nun wirklich nicht von wirklichem taktischen Verständnis, Skill und Intellekt des Gegners zeugt. Deine Super-duper-coolen Pro-Rushes vielleicht schon, aber DEN HAB ICH LEIDER NOCH NICHT ERLEBT.
                  )

Es ist irgendwie schwer sich auf dich einzustellen, vorher bezeichnest du Rushen (im Sinne von Gegner so schnell wie möglich vernichten) als langweilig und stupide, dannach erwähnst du schonmal das Gespamme, als ob es die einzige Rushvariante ist (dass es die Öfteste ist, wurde zu Genüge gesagt), jetzt scheinst du nichts mehr gegen das Rushen an sich zu haben, sondern ärgerst dich nur noch über die einseitige Spielweise der Tankspammer.
                  Ich meine ja auch die Art von Tankspam-Rushen (Scorprush...) welche langweilig und einfallslos sind... von Anfang an... ich werde halt kaum mit einer anderen Art von Rushen konfrontiert, und das regt mich auf, was gibts daran nicht zu verstehen??
                  Außerdem hatte ich nie was gegen das Rushen an sich im Sinne von verlieren, ich hatte schon seit Anfang dieser Diskussion was gegen die einseitige Spielweise:

-Es macht keinen Spaß, erfordert keine Strategieentfaltung und lässt zwei Drittel des Einheiteninventars außer acht-
                  -Ich mag dumme Skorpionrushes oder dämliches Suchergespamme halt nicht, da ist nichts dahinter. Ich kann mich auch gut gegen sowas verteidigen, aber darauf kommt es nicht an. Es fehlt einfach der tiefere Sinn, wenn man einfach was pumpt und rüberfährt... zumal viele der Rusher, die stupide in meinen Selbstmordkommandos verpuffen, auch noch frech werden und/oder disconnecten, das macht einfach keinen Spaß...-
                  Du verdrehst die Tatsachen...

Dass es einen Unterschied zwischen Tanks spammen und Tanks spammen + steuern gibt, habe ich wohl zu Genüge beschrieben. Ausserdem habe ich ein Replay verlinkt, welches genau das sehr gut zeigt.
                  Ja, und genau genommen interessieren mich die Pro-Rusher nicht, weil ich ihnen nie begegne. Und wenn mir mal einer unterkommt, stehen dem wieder 5 Matches mit langweiligen Spamrushes gegenüber (und einzig und allein über DIE hab ich mich aufgeregt)

Du meinst hier, mein Ton seie herablassend gewesen, doch wenn ich mir deine Ausdrucksweise in deinen ersten beiden Posts dieses Threads ansehe, würde ich nicht gerade sagen, dass dein Ton sehr angenehm war. Vielleicht bist du ja nicht der einzige, der seine Ausdrucksweise an das Verhalten der Anderen anpasst, auch wenn man nicht direkt angesprochen wurde?!

Und so btw, Ich denke mal Alter und/oder Profildaten von mir sollten wohl ziemlich unwichtig für eine Forendiskussion sein, oder warum meinst du, hier so oft mein Alter betonen zu müssen ?!? Ausserdem steht Flauschi Mc.Flausch unter Vorbild drin, nicht unter Name !!
                  Tja, wenn du kein Mammutspammer bist, hättest du dich davon nicht angesprochen fühlen müssen. Aber da du es ja getan hast, hat eins zum anderen geführt... Was mich aber herzlich wenig stört. Egal wie asozial ich mich benehme, und egal wie du darauf reagierst, du kannst dir einer passenden Antwort meinerseits immer gewiss sein.

Was die Erwähnung deines Alters angeht... da hat mal einer indirekt nach meinem Verhalten gefragt und warum ich andere (dich) nicht respektiere. Der Begründung war u.a. dein Profil... Ob das richtig von mir ist, ist ein ganz anderes Paar Schuhe, Tatsache ist, dass das halt meine Begründung ist usw.
                  Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                  sigpic
                  Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Ich richte die Antwort zwar ein bisschen eher in Richtung "SeinSchatten" aber sie gilt allgemein für alle.
                    Nur um die Diskussion hier nicht weiter ausarten zu lassen und nicht das wir vielleicht noch den Unmut der Admins auf uns ziehen.
                    Zumindest um die post länge wieder überschaubarer zu machen!

@SeinSchatten

Rush's oder "frühes Angreifen" wie man es vielleicht auch nennen kann, werden die RTS-Gemeinde wohl immer in zwei Lager teilen.

Was mich angeht, ich will alles!
                    Ich will einfach die Möglichkeiten haben und die Herausforderung.

Ich kann nicht beurteilen wie es ist, wenn ich mit viel Laune ins Internet gehe, um ein paar Runden C&C-TW zu zocken, und von dem Gegenspieler den ch gefunden habe, nach 3 Minuten überrannt werde.
                    Und das passiert mir uU. bei den nächsten 5 Gegnern auch.
                    Spontan würde ich sagen, mein persönlicher Anspruch wäre es einfach, etwas zu finden um zu gewinnen.
                    Und auch wenn du gewinnst, aber immer gegen die gleiche Taktik, kann ich deinen Unmut noch immer nicht ganz verstehen.
                    KLAR, dich stört die absolut nachvollziehbare Verflachung des Anspruchs, aber diesen KANNST DU DOCH HOCHHALTEN.
                    Ganz einfach in dem du dich nicht auf das Niveau begibst.

Vorrausgesetzt TW ist wirklich balanced und bietet jedem die gleichen Chancen, und DU WIRST IMMER mir tank-spaming konfrontiert und du schaffst es aber, eine Antwort darauf zu haben, die NICHT aus dem anspruchslosen tank-spaming besteht:
                    JA DANN SCHLÄGST DU DOCH 73 Fliegen mit einer Klatsche.
                    - Du hast deinen Anspruch (du erfüllst deine eigenen Kriterien und bleibst deiner Ideologie treu)
                    - Du hast deinen Spaß (du spielst TW; darum geht es doch und gewinnst auch noch)
                    - du hast kein tank-spaming (du benutzt eben die Einheiten welche du willst; was der Gegner macht ist doch sch***s egal)

Wie gesagt, für mich sind die Möglichkeiten, also das BALANCING das wichtigste.
                    Wenn das stimmt, und ich einen fairen Wettkampf, bzw. ein faires match habe, dann kann mein Gegner doch machen was er will.
                    Mein Anspruch ist es dann, ihn zu dissen, obwohl er glaubt der Boss zu sein mit seinem tollen rush.
                    VORRAUSGESETZT es ist ausgeglichen.

Wenn natürlich der rush zu kaum aufholbaren Vorteilen zu Gunsten des Rushes führt, dann gebe ich dir Recht, dann macht es natürlich keinen Spaß, weil man eben NICHT MIT EIGENEN MITTELN diesen Nachteil kompensieren kann.

Halten wir auch nochmal kurz fest das dich Pro's nicht stören.
                    ESL-Zocker die sich auf einen Strang hinzüchten sind für dich in Ordnung!
                    Das ist gut!
                    Aber dich stören Pseudo-Pro's, die in den Lobbys rumängen (Flauschi McFlausch oder so heissen ) so tun als wären sie geil, aber dann eben auch nur ihren billigen Rush abziehen.
                    Tja ..., that's our world.
                    Jeder Hobbieist guckt auch mal auf die Pro's seines Genres!
                    Jeder Junge im Fußball-Club hat den "Ockocha-Trick" (ach wie wird der denn nochmal geschrieben) trainiert und in jeder freien Minute auf dem Bolzplatz präsentiert. Ok ..., SPITZE!
                    Verloren haben sie trotzdem ...

Und deswegen sollten die diese Leute egal sein.
                    Ok ..., sie reissen große Sprüche, fühlen sich geil wegen 5 Siegen etc.
                    Aber ey ..., dann halte die Flagge der "Anspruchsvollen", "Tiefgründigen" und "Vielseitigen" etc. (du weißt was ich meine) hoch und ka**e auf die Pseudos!
                    Jeder der disconnectet, anfängt rum zu flamen, beledgt etc. --> DIE GEBEN DIR DOCH DANN ALLE NUR RECHT!
                    Wenn du eben sagst das sie "billig" sind --> Dann solltest du ihnen das auch zeigen!

Ich glaube eben, das TW die Plattform bietet, eben über viele Wege nach Rom zu kommen.
                    Noch bin ich der Meinung ...
                    Rushen ist eine Sache ..., also ne gezielte Bau-Order ...
                    Die andere, aber viel kniffligere Sache ist die, einen Rush auch in etwas fruchtbares zu verwandeln.
                    Und ich glaube nähmlich genau da bietet TW gute Möglichkeiten, seinem Gegner in die Suppe zu spucken.

Mann ..., wenn ich jetzt schon INet hätte, würde ich echt sagen lass uns mal ein bisschen zocken.
                    Vielleicht biete ich dir ja den Spielspaß den du suchst!
                    Obwohl ich auch gerne bisschen mehr Feuer in einem match habe.
                    --> Empires hat mich neuerdings in Sachen Marathon-Games sehr sehr übersättigt!

So und eine Sache juckt mich jetzt noch ein bisschen, auch wenn ich nicht quoten wollte!

Zitat von SeinSchatten
                    Das ist genau das Selbe wie mein Beispiel... auch "verallgemeinert"!
                    NEIN!
                    Du beschwertest dich und legitimiertest diese Beschwerde mit dem Beispiel, der Beschwerde der Einwohner eines Landes gegen über ihrem Regierungsoberhaupt.
                    Das impliziert die Gleichstellung der Beschwerde über ein Computerspiel mit der Beschwerde über die Regierung eines Landes.
                    Das geht für mich zuweit!
                    Ich jedoch führte das Beispiel mit der Bundesliga nicht an um meine eigene Argumentation zu erklären, sondern um zu argumentieren, also als eigentliches Argument.
                    Denn es soll verdeutlichen das das, was du C&C vorwirfst, bzw. vielen seiner nerds, schon in so unglaublichen vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft vorkommt, täglich gelebt wird, JA SCHON GESELLSCHAFTSFÄHIG GEWORDEN IST.
                    Auch du als Motorad-Mensch (siehst du, ich wollte schon freak schreiben) gehts in diese richtung.
                    Ein jeder tut es "hoffentlich" irgendwie, denn es zeugt eben auch für Leidenschaft. Führ begeisterung für ein Thema, die anderen Leuten eben einfach zu weit geht.
                    Man solls eben nur nicht übertreiben ...
                    Da sind wir aber auch alle gefragt.
                    Denn ich kann im Forum schreien:" Sche**s Nerds" oder ich mache einen nach dem anderen im spielen fertig und dann werden sie schon merken das sie von ihrem Trip runter müssen!

@Dragonfood
                    Ist notiert!

Mich würde aber mal interessieren:
                    1. Wäre dies der Ort hier um die Balance des Spiels nochmal genauer zu beleuchten, denn:
                    2. Warum schimpfen alle über die Balance und die Umsetzung von TW.
                    Wie gesagt, Online-MP-Erfahrung=NULL, aber ähh ..., was ist soooooooooo schlecht!?!?!?

Kommentar

Nein ich bin kein Mammutspammer und fühlte mich auch nicht angesprochen (hatte ich auch erwähnt mit "Vielleicht bist du ja nicht der einzige, der seine Ausdrucksweise an das Verhalten der Anderen anpasst, auch wenn man nicht direkt angesprochen wurde"), finde GDI langweilig, spiele Scrin und jetzt auch Nod, wobei ich nicht auf nur einfaches Tankgespamme zurückgreiffe, aber lassen wir das...

Ich rate dir einfach mal etwas abzuwarten, der Patch kommt im Mai, welcher sich speziell auf das Balancing der Einheiten richtet. Dannach werden sich auch die Taktiken richten. Kannst es dir hier ja mal anhörn (eher am Ende): http://files.ea.com/downloads/podcas...l_Podcast2.mp3

@ Nagash

zu 1) was wäre ein besserer Ort als ein CnC Forum
                      zu 2) Eigentlich ist Nichts wirklich sooooo schlecht, das Spiel ist zwischen den Parteien doch recht ballanced, doch die Einheiten untereinander überhaupt nicht. Das ist auch der Grund des Tankspammens, effizienzsmäßig bilden sie die einzig gute Grundstreitkraft, da es keine wirklich wirkungsvolle Gegenwaffe gibt.

Jedoch ist nichtmal ein Monat seit Release vergangen und es gibt dementsprechend auch noch keinen Balancingpatch. Jedes Spiel ist im Anfangsstatus noch nicht so ausgereift in Sachen Balancing. Solange EA mit dem Support nicht nachlässt, wird das auch kein besonderes Problem darstellen.
                      Zuletzt geändert von Dragonfood; 25.04.2007, 21:14.

Kommentar

Leider muss ich sagen gefallen mir die meisten Änderungen die hier angepriesen werden gar nicht. Glaube nicht dass sie dem Tankspam/-rush entgegenwirken können.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Wieso ? Tankspamm ist im Moment so poplär, weil es keine effektive Gegeneinheit gibt. Normalerweise sollte das ja die Panzerabwehrinfantrie sein, die soll verstärkt werden. Ich hab mir den Podcast angehört, es ging gerade darum, die Vielseitigkeit der Tanks zu beseitigen und darum, die anderen Units sinnvoller benutzen zu können.

Wie genau sich das jetzt wirklich aufs Spiel auswirken wird, merkt man dann erst wenn man es spielt

Kommentar

Wieso nimmt man dann den Ionensturm raus, den Scrin Ernter hinterlassen?
                            Wieso schwächt man den Air Schaden eines Mammuts ab (Mammut gegen Air ist jetzt schon unnütz, nach dem Patch ists nur noch ein Massaker)?
                            Wieso müssen Firehawks alle Raketen auf einmal verfeuern? Dann sind sie nicht mal mehr für Wachflüge zu gebrauchen.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Wenn man sich den Podcast anhört, hast du die Begründung:

1) Weil es gerade das strategisch wichtige Sammler jagen unnütz macht (mit Nod Mods zb) da diese dann extrem schnell zerstört werden. Der Sammler sollte noch eine andere Funktion bekommen, Healing in Tiberium wurde angesprochen.

2) Damit Mammoths keine Units gegen Alles werden, gegen Air soll man auch Antiair verwenden. (Wieso bekommen Overlords mit Gatupgrade keine Raps down, selber Grund...)

3) Weil, was mich auch extrem ankotzt, die 1 Rakete abfeuern dann nen Kreis fliegen, wieder eine abfeuern, im kreis fliegen, usw. Bis die alle Raketen abgeworfen haben sind die längst down. Es wurde speziell das Beispiel mit den den Planetassoultcarriern genannt, diie FH flogen einfach ganze Zeit um die rum und gehen down, bevor alle Raketen weg waren. Ausserdem dauert es viel zu lange.

Kommentar

Habe mal die Balancing-Disk hierhin verlegt!

Kommentar

Lädt...
                                X