Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ionenkanonen-Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ionenkanonen-Technologie

Hat eigtl. schon mal jemand ernsthaft etwas veröffentlicht oder darüber nachgedacht, wie die GDI-Ionenkanone wissenschaftlich erklärt funktioniert? Ich würd gerne mal wissen, wie man das realisieren kann.

*Fredig in stube hock und daruf wart mit ner Ionenkanone die Welt zu terrorisieren*

AW: Ionenkanonen-Technologie

Sollte technisch gesehen eigentlich unmöglich sein ionisierte Materie so focusiert durch die Atmosphäre zu Projizieren. Zumindest IMO, vielleicht hat ja jemand grad Muse.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Also das Teil heist ja genaugenommen
      Ionenkanonen-Uplink.

So wird wohl vom Uplinkgebäude ein gebündelter Ionen-Partikelstrahl in den Orbit zu einem Sateliten "geschossen", und vom Sateliten dann entsprechend zum Zielgebiet reflecktiert und entsprechend "gebrochen".

Nun bin ich natürlich kein Wissenschaftler, aber so soll das wohl dargestellt werden.

In Generäle gab es praktisch das selber der USA, bzw. Westliche Allianz.
      Die Partikelkanone. Gleiches Prinzip scheinbar.
      Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
      Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

Kommentar

nein, der sagtelit selbst erzeugt den strahl, das uplink steuert blos den satelit.

Ich denk mal das die ionenkanone einfach ne digge plasma-ladung abfeuert....
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Wenn man davon ausgeht das Plasma nichts weiter ist als ein hocherhitztes, ionisiertes Gas könntest du da gar nicht so falsch liegen.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Nur lässt sich das mit der Geschwindigkeit nie im Leben gezielt durch unsere Atmosphäre schicken. Das Ding würd streuen wie en Farbtropfen im Wasser.
            Nature shot first!!!

Kommentar

Ich habe absolut keine Ahnung und kann euch auch nicht weiter helfen

Aber ich werfe mal noch eine frage in den Raum und zwar die Lasertechnologie von Nod... Das es Laser gibt ist jedem bekannt~ Aber glaubt ihr das es in Zukunft so überstarKe "Laser" geben könnte?
              Zuletzt geändert von *Alpha*; 22.04.2007, 23:45.
              "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

JA, wenn es jetz schohn welche gibt die artillerie granaten in der luft binne ner halben sekunde weg bläst....

Kommentar

Omg gibts da sowas? Also richtige Laserraketen bzw Ballistische Kuggeln usw Abwehrlaser?? gibts da drüber Berrichte über Waffensysteme die auf Lasern aufbauen? Sowas zum Nachlesen im Wikipediastil? Würde mich sehr Interessieren.
                  sigpic

Kommentar

Achja?! Ich dachte schon das die Laser auf dem Paladin-Panzer von Generals Fiktion sind aber so dinger gibt es wirklich?!
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Tactical_High_Energy_Laser

Man achte auf die Bilder unten rechts worunter "Abschuss und Vernichtung einer Katjuscha-Rakete durch den THEL." steht o.0
                    "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Wie Golan schon schrieb,ist es unmöglich,einen Plasma-Strahl durch die Atmosphäre zu kriegen.
                      Aber man könnte die dadurch entstehende Ionisierung bestimmt nutzen,um Blitze zu werfen.Dazu müsste man es nur regnen lassen =\

Kommentar

Wetterkontrolle ? Na jetzt wirds bunt.

Nunja, die Ionenkanone wird wohl innen eine Art "Ionenbecken" haben, dass die Ionen durch Hitze zusammenpresst und dann herausschießt. wenn die aktiviert werden. Kann doch sein...*schulterzuck*
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

In dem Artikel den *Alpha* verlinkt hat steht nochn Link zu nem Artikel über Weltraumwaffen, da nach unten scrollen bis zu "Waffenprojekte verschiedener Nationen" da steht was zu im Weltraum stationierten hochleistungs-Lasern die präzise ein Ziel auf der Erdoberfläche anvisieren können, aber was bisher nur eine Zukunftsvision der USA ist.
                          und daneben ein Bild, dass mich ein wenig an die Ionen/Partikel-kanonen aus CnC erinnert, also ist vielleicht gar nicht so abwegig dass es sowas mal in der Zukunft geben wird, nur eben zur Zeit noch nicht realisiert worden.
                          Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

@alpha: noch nie was von SDI gehört? eig. sollten für die GDI die raketen von nod kein Problem darstellen
                            Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                            Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                            Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                            to be continued..

Kommentar

das hat nichts mit der ionen kanone zu tun - auser weltraumstationirt und energie waffe.

Kommentar

Lädt...
                              X