Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ionenkanonen-Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ionenkanonen-Technologie

@alpha: noch nie was von SDI gehört? eig. sollten für die GDI die raketen von nod kein Problem darstellen
    Ämm nee? Was meinst du?
    "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

da is, cooler weise, der Präsident der USA draufgekommen.....beim....richtig! starwars Gucken!

als er den todesstern sah, dacht er sich, dass man mit einem laser doch auch raketen abschießen könnte, und gab das ratzfatz an seinen beraterstab weiter, die es wiederum an die forscher und wissenschaftler weitergaben...usw..

fakt ist: stationen in der USA, denen es möglich ist, raketen abzuschießen, mit lasern...

Spieltechnisch: GDI könnt das ja, aber wegen der ersten NOD mission wissen wir, warum eben net

EDIT: alles im kopf, ohne zuhilfenahme eines lexikas /EDIT
      Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
      Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
      Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
      to be continued..

Kommentar

ich denke es wäre technisch klüger gewesen wenn die ionenkanone eine strahlung abgeben würde die die ionen auf die sie trifft irgendwie beeinflusst und damit die eigendliche wirkung auf das ziel ausübt. wenn diese strahlung erst ab einer gewissen materiedichte reagiert würde es auch erklären warum die strahlung zuwar durch die atmo kommt aber basen und panzer in schut und asche legt.

aber wie die kanone in c&c funzt kann ich auch nicht sagen. aber gute frage das!!!

Kommentar

Meine meinung: es is ne digge fedde laser-super kanone
          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Hm, naja, die GDI wurde ja auch eigentlich durch den Namen SDI bei WW inspiriert.

Kannn sein, dass es in RA3 einen Killersatelliten für die Allierten gibt, so wie ich es die ganze Zeit vermute, sollte RA3 in den 80ern und frühen 90ern spielen.

Denn WW wird sich wahrscheinlich bei der Entwicklung des Storyboards mit dem selben Kram befasst haben wie ich als ich "arbeitslos" war (moderne Armeen und ihre Ausrüstung, Geheimnisse von Roswell und Trinity, Deutschlands geheime Waffen in WW-2 und und und...)
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

echt?? wie kommt man denn von SDI auf GDI?
              net grad n gedanklicher katzensprung (außer dass es gleich klingt^^)

@master chief: jo, stimmt ungefähr, is ja schließlich so
              Zuletzt geändert von Cabal JR; 23.04.2007, 20:18.
              Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
              Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
              Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
              to be continued..

Kommentar

Sehr interessante Ideen. Also die Laser gibts wirklich schon. Man hat Laser, die genug Leistung aufbringen, um Flugzeuge abzuschiessen. Es gibt schon 1 GW-Laser, nur die Frage ist, wer soll die Energie dafür liefern. So nen Laser abzufeuern erfordert so ungefähr 10 mittlere Kohlekraftwerke. Also müsste jeder Laser nen eigenen Atomreaktor (oder Flüssig-Tiberiumreaktor ) haben. VOn diesem Standpunkt ist C&C 3 übrigens ziemlich realistisch, ein Obelisk verbraucht die Leistung eines Kraftwerks.
                Zu der Ionenkanone: Also ne Laserwaffe ists mit Sicherheit nicht, hieß sonst nicht IONENkanone. Außerdem erzeugt die große Zerstörungskraft die Ionenexplosion am Ende. Ist halt nur die Frage, wie schafft es son kleiner Satellit die Gase (was andres zu ionisieren wär Schwachsinn) auf so ein hohes Energieniveau zu bringen. Und zweitens, wie sollen die Ionen als Strahl es bis zur Erde schaffen. Vor allem so geradlinig. Wohl eher unwahrscheinlich, aber vielleicht schaffts ja nen Wissenschaftler mal ne ionenkanone zu bauen

Die reiß ich mir unter den Nagel

Kommentar

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
                  echt?? wie kommt man denn von SDI auf GDI?
                  net grad n gedanklicher katzensprung (außer dass es gleich klingt^^)

@master chief: jo, stimmt ungefähr, is ja schließlich so
                  Wie kommt man darauf ? Es muss wohl so gewesen sein, anders kann ich mir diese Halbrealistik, Halbverrücktheit nicht erklären.

SDI und GDI sind naheliegend.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Zitat von Crion Beitrag anzeigen
                    Sehr interessante Ideen. Also die Laser gibts wirklich schon. Man hat Laser, die genug Leistung aufbringen, um Flugzeuge abzuschiessen. Es gibt schon 1 GW-Laser, nur die Frage ist, wer soll die Energie dafür liefern. So nen Laser abzufeuern erfordert so ungefähr 10 mittlere Kohlekraftwerke. Also müsste jeder Laser nen eigenen Atomreaktor (oder Flüssig-Tiberiumreaktor ) haben. VOn diesem Standpunkt ist C&C 3 übrigens ziemlich realistisch, ein Obelisk verbraucht die Leistung eines Kraftwerks.
                    Zu der Ionenkanone: Also ne Laserwaffe ists mit Sicherheit nicht, hieß sonst nicht IONENkanone. Außerdem erzeugt die große Zerstörungskraft die Ionenexplosion am Ende. Ist halt nur die Frage, wie schafft es son kleiner Satellit die Gase (was andres zu ionisieren wär Schwachsinn) auf so ein hohes Energieniveau zu bringen. Und zweitens, wie sollen die Ionen als Strahl es bis zur Erde schaffen. Vor allem so geradlinig. Wohl eher unwahrscheinlich, aber vielleicht schaffts ja nen Wissenschaftler mal ne ionenkanone zu bauen

Naja wie die Waffen im Spiel bezeichnet werden ist im Großen und Ganzen ja eigentlich egal, glaube nicht dass man sich da besonders auf wissenschaftliche Fakten gestüzt hat und ich glaube Westwood hat das Wort "Ionenkanone" nur verwendet weil es sich cool anhört oder was weiß ich^^, hat vor 10 Jahren keinen gestört, und da gabs das Teil ja auch schon, aber ob es nun ein Ionen,Laser,oder Partikelstrahlen sind , Fakt ist dass es im Prinzip die selbe Idee ist, nur die Funktionsweise ist anders

Und wenn es irgend wann doch mal eine giftige grüne Pflanze aus dem All geben wird, die alle möglichen Stoffe aus der Erde in einem rohstoff- und energiereichen, einfach verwertbaren Kristall verarbeiten kann wird wohl dieses Problem der Energiebeschaffung auch nicht mehr so dass große Problem sein.

Edit: Was genau heißt SDI? Denn wenn es irgendwas anderes heißt als *beliebiges Wort mit S* Defensiv Initiative dann könnte die Ähnlichkeit mit GDI denke ich rein zufällig sein.
                    Zuletzt geändert von Commander Flo; 23.04.2007, 22:55.
                    Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Westwood hat sich was dabei gedacht...

Kommentar

Das SDI ist ein Waffensystem zur Abwehr von Langstreckenraketen, vorzugsweise Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strateg...nse_Initiative

GDI ist eine Organisation, hört auf Müll zu Spinnen!

Kommentar

Zitat von Commander Flo Beitrag anzeigen
                          Edit: Was genau heißt SDI? Denn wenn es irgendwas anderes heißt als *beliebiges Wort mit S* Defensiv Initiative dann könnte die Ähnlichkeit mit GDI denke ich rein zufällig sein.
                          SDI ist meines Wissens die Abkürzung für Strategic Defense Initiative. Ein Zusammenhang wäre vom Namen her also möglich aber wohl schwer zu beweisen wenn es nicht irgendwo in einem Interview oder Ähnlichem Erwähnung findet. Bis dahin ist es nur eine Vermutung, dass sich WW was in dem Zusammenhang gedacht hat.

Kommentar

SDI und GDI haben DEFINITIV NICHTS miteinander zu tun!

Kommentar

Zitat von Crion Beitrag anzeigen

Yeah! So richtig Alarmstufe Rot 2 (Der Film, net das Spiel) mäßig?

btw. Diskutiert weiter Leute! Ich find das geil euch zuzuhören wie ihr über die Technologie labert ^^
                              Zuletzt geändert von Mindflayer; 24.04.2007, 12:08.

Kommentar

Zitat von WelcomeBackCommander Beitrag anzeigen

GDI ist eine Organisation, hört auf Müll zu Spinnen!
                                Aber GDO würde sich doch dämlich anhören.

^^
                                Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Lädt...
                                X