Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.
Dass EA die Daten einsammelt ist mir eigentlich egal. Bisher wurden meine Daten nicht für andere Zwecke benutzt, weshalb es mich nicht stört.
Mittlerweile wird dies aber auch in immer mehr Spielen so gemacht. Die Daten die aber sonst genommen werden, also z.B. Nickname, Passwort und Registrierungscode reichen in manchen bereichen scheinbar nicht mehr aus. Leider gibt es immer mehr Cheater wodurch diese Maßnahmen erst notwendig wurden.
Außerdem kann man mit der IP des Users auch seinen Standort ziemlich genaus rausfinden, weshalb "Datenschutz" überall nur noch begrenzt vorhanden ist...
Naja, wenn es jemanden stört, dann soll er sich halt nicht anmelden. Es reicht ja auch, mit ein paar Kumpels über Hamachi oder auf einer LAN zu zocken...
Dass EA die Daten einsammelt ist mir eigentlich egal. Bisher wurden meine Daten nicht für andere Zwecke benutzt, weshalb es mich nicht stört.
Nicht für andere Zwecke benutzt? Was denkt ihr denn warum die Daten überhaupt erhoben werden?
Das ist fast das gleiche wie bei Kundenkarten und dem ganzen Zeug... Kaufverhalten, Kundenprofile etc. aufstellen.
Außerdem kann man mit der IP des Users auch seinen Standort ziemlich genaus rausfinden, weshalb "Datenschutz" überall nur noch begrenzt vorhanden ist...
Also wenn mein Provider Adresse, Telnummer und anderen Spaß an ne Firma rausgibt bekommen die ordentlich was zu hören.
Mittlerweile wird dies aber auch in immer mehr Spielen so gemacht. Die Daten die aber sonst genommen werden, also z.B. Nickname, Passwort und Registrierungscode reichen in manchen bereichen scheinbar nicht mehr aus. Leider gibt es immer mehr Cheater wodurch diese Maßnahmen erst notwendig wurden.
Wofür dass denn? Warum sollte es nen Cheater abhalten zu schummeln wenn er eine Adresse angeben muss? Zum bannen reicht der Key 100% aus.
Naja, wenn es jemanden stört, dann soll er sich halt nicht anmelden. Es reicht ja auch, mit ein paar Kumpels über Hamachi oder auf einer LAN zu zocken...
Es würde EA ja auch reichen nur Key und Accountname zu speichern...
ach kommt.. was soll denn EA mit euren Daten machen? Klar die werden die an irgendwelche Marketing Firmen verkaufen.. aber ihr glaubt doch wohl nicht, dass denen eure Daten nicht schon von irgendwoher bekannt sind.
Wie gesagt, ihr müsst nur mal eure Daten für eine der 1000000 Bonuskarten angegeben haben.. oder aber ihr habt euch bei der GEZ angemeldet oder sonst was.. die bekommen eure Daten, egal ob ihr euch bei EA registriert oder nicht. Zudem kann EA seine Marktstrategie dann besser an die Kunden anpassen (wie auch von ihnen immer gesagt wird) und von daher finde ich es nicht ganz so schlimm, denen meine Daten zu geben.
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Nicht für andere Zwecke benutzt? Was denkt ihr denn warum die Daten überhaupt erhoben werden?
Das ist fast das gleiche wie bei Kundenkarten und dem ganzen Zeug... Kaufverhalten, Kundenprofile etc. aufstellen.
Also wenn mein Provider Adresse, Telnummer und anderen Spaß an ne Firma rausgibt bekommen die ordentlich was zu hören.
Wofür dass denn? Warum sollte es nen Cheater abhalten zu schummeln wenn er eine Adresse angeben muss? Zum bannen reicht der Key 100% aus.
Es würde EA ja auch reichen nur Key und Accountname zu speichern...
also erstma zu golan:
du bist dir aber im klaren darüber, was du alles von dir preisgibst, wenn du nur surfen gehst. du brauchst meinetwegen nur zu amazon oder so gehn. oder die msn suche benutzen. es ist völlig egal, deine ip, deine genauen providerdaten, deine aktuelle browserversion, sogar dein betriebssystem werden bei einer einzigen html-anfrage für egal welche seite sofort verteilt. wenn du wirklich nich willst, das jemand was von dir weiß, musst du zwangsläufig den stecker ausm rechner ziehn!
es gibt sogar werbebanner, indenen in einem einzigen pixel ein cooki steckt. der pixel hat nichtma ne andere farbe, trotzdem wirste durch dieses ding gänzlich überwacht.
2topic:
...WAYNE?
was habt ihr bitte zu verlieren? jeder der das spiel original im laden oder im netz erstanden hat, sollte sich doch nich darum kümmer. hast doch nix gemacht, weshalb du von ea stress bekommen solltest... -oder?
noch dazu muss man glaub ich zwingend erwähnen, dass der account den man hier anlegt nicht nur für cnc registriert ist. wenn du nfs online spielst, benutzt du den gleichen account. wenn du in irgendwelche offiziellen ea-foren postest, benutzt du ... richtig, den gleichen account und stellt euch ma vor: sogar für das offizielle ea-alle-spiele-und-plattformen-supportforum benötigt... richtööööch... DIESEN ACCOUNT!
und zum bnet:
es ist wirklich eine spitzenplattform. keine frage, aber auch das wird gehakt oder umgangen. und wenn ich jetzt an die "wir sperren von jetzt auch gleich 600.000 bnet accounts AUF VERDACHT"-aktion denke muss ich sagen... da is mir das doch lieber, wenn die nich nur accounts sperren für leute, die meinetwegen gegenstände verdoppeln bei warcraft oder d2! ... achja.. und manche leute geben sogar ihre kontodaten für blizzard raus, damit die -wenig überteuerten gamingcards- direkt vom konto abgebucht werden. DAS würd ich zum beispiel nicht tun.
Für was benötig als EA bitteschön die persönlichen Daten wie Realer Name, Adresse, Wohnort, Telefonnummer usw. ?
Nur damit man damit Supportanfragen stellen kann ?
Gute Hilfe gibt es bei Problemen auch in Foren, wie man u.a. hier sieht.
Damit ich Onlinespielen kann ?
Tja manche Leute haben schon etliche Spiele gekauft und immer noch zuhause, aber kein einziges mal überhaupt Online gespielt.
Diesen reicht die ein oder andere LAN.
Das Problem das ich hier sehe ist das mit der Registrierung versucht wird den Kunden immer mehr an ein Produkt zu binden und man somit ein Weiterverkauf des gebrauchten Spieles dann nicht mehr zu 100% möglich ist.
Die Aussage das es mit Cheatern zu tun hat, halte ich für definitiv übertrieben und bezüglich der Raubkopierer sehe ich eine solche Registrierung auch nicht als Heilmittel, denn eins ist definitiv sicher:
aber es gibt eine 95%ige sicherheit, welche mir wesendlich lieber ist, als eine 50% sicherheit.
und wenn schon... hast du angst, dass die dir noch ne rechnung schicken?
ich find die panik übertrieben.
Damit ich Onlinespielen kann ?
Tja manche Leute haben schon etliche Spiele gekauft und immer noch zuhause, aber kein einziges mal überhaupt Online gespielt.
Diesen reicht die ein oder andere LAN.
diese leute müssen sich dann auch nicht registrieren. also brauchen die auch nicht meckern.
Und deswegen wird EA auch nicht aufhören immer mehr Daten von uns zu nehmen.
Es gibt immer ein paar Pappenheimer die irgendwas vermurksen wollen, wenn sie online gehen und dagegen will EA mit solchen Methoden angehen. Wie ich bereits gesagt hab verwendet EA diese Daten nicht zum verschicken von SPAM.
Ich hab dieses Spiel nun schon seit dem Release und noch keine einzige E-Mail gekriegt, in der ich aufgefordert werde irgendwas zu kaufen.
Und zu dem weiterverkauf: Man sollte mal lesen was im Lizensvertrag steht! Da steht drin, dass das Produkt nicht weiterverkauft werden darf.
Der Lizensvetrrag ist nichtig, da er, damit er rechtlich gültig ist, offen auf der Packung aufgedruckt sein müsste. Einen Lizensvertrag den man erst lesen kann, wenn man bereits den Kauf getätigt hat muss man nicht beachten
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Wo das? Find auf meiner KE Packung nix über nen untersagten Wiederverkauf. Nur "Nicht für die Vermietung bestimmt".
Gut, aber auf der Packung steht eindeutig dass man sich registrieren muss um online Inhalte nutzen zu könne, da hat EA alles richtig gemacht.
das wär auch schon nen armutszeugniss für ea, wenn die sowas verpeilen würden. immahin haben die auch hier im land genug leute, die sich bei sowas mit der rechtlichen lage auskennen sollten.
Das mit dem Registrieren is ja in der hinsicht schonmal ok weils nur für den onlinemodus gillt (macht auch sinn). Bei andern Spielen muss man sich ja schon registrieren wenn man auch nur Singelplayer spielen will. Sowas finde ich quatsch (z.B. HL2 und Earth 2160). Und das sie E-mail adresse wollen und den Nickname is ja auch einleuchtend , aber das mit der Adresse und Telefonnummer is find ich nicht wirklich nötig. viel weiter sollte es auch nicht gehen, weil irgendwann isses wirklich ne frechheit. aber ich sag mal so , es is keiner gezwungen seine richtige adresse und Telefonnummer anzugeben (falls es jemand Stört).
aber ich sag mal so , es is keiner gezwungen seine richtige adresse und Telefonnummer anzugeben (falls es jemand Stört).
Also da würde ich die Adresse nicht fälschen.
Wenn man sich schon registriert und die kriegen raus, dass du falsche Daten angegeben hast dann kann das 1. zur Sperrung des Accounts kommen und 2. vielleicht auch teuer werden, da du Daten gefälscht hast.
Is ja auch verstädlich, da kein Spielehersteller einen registrierten User duldet der schon bei der Registrierung mit Datenfälschung anfängt.
Ich würde da sehr vorsichtig sein was falsche Adressen eingeben betrifft.
Kommentar