Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheiten Namensgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einheiten Namensgebung

Tag Leute,

wen stört es eigentlich noch, dass es in TW nur solche langweiligen Namen gibt wie "Flammenpanzer" oder "Stealth-Panzer"? Ich fand die Namen aus TD wesentlich besser. Wollte mal ein Thema eröffnen wie man die Einheiten bzw Gebäude sonst noch nennen könnte? Wer weiß, vielleicht übernimmt EA ja die Vorschläge .

Hier mal ein paar Ideen:

Flammenpanzer - Flamme von Nod
    Stealth-Panzer - Mantel des Schweigens (natürlich)
    Scorpion-Panzer - Schwarzer Skorpion (klingt irgendwie besser find ich)
    Vertigo-Bomber - Schatten der Lüfte
    Pitbull - Wüstenjäger
    Rig - Was heißt eigentlich RIG oder für was steht es?

Jetzt zu den Scrin Kraftausdrücken:

Desintegratoren - Duden ... Des|in|te|gra|tor der; -s,...oren: 1. Maschine, die nicht faserige Materialien zerkleinert. 2. Teerabscheider, Gerät zur Abscheidung
    Devastator - Duden ... ???
    Devourer-Panzer - Duden ... nix
    Korruptor - wieder nix gefunden
    Annihilator-Tripod - gute Frage
    Buzzer - Buz|zer [baz¿], der; -s, - [engl. buzzer, zu: to buzz = summen, lautm.]: Gerät, das [auf Knopfdruck] ...

Helft mir bitte auf die Sprünge...

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein.
    Zuletzt geändert von Tomix; 12.06.2007, 00:19.
    "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

AW: Einheiten Namensgebung

Stimmt, die Namen sind bisweilen echt nicht der Wahnsinn.

Deine Vorschläge sind ganz gut außer der Avatar - Titan, weil so hieß in Tiberian Sun schon ein GDI-Walker.

Rig (klein) heißt auf Englisch Manöver und Schiebung oder auch manipulieren, was die Einheit und ihre Funktion ganz treffend beschreibt.

Die Scrin haben eigentlich ganz gute Namen nur der Gun Walker stört, auf Deutsch heißt der doch MG-Walker, oder?

Das klingt irgendwie seltsam da er gar kein echter Walker ist, da ihn weder GDI noch Nod Commando mit Sprengladungen zerstören und Engineers wieder reaktivieren können.

Da könnte man was originelleres sich einfallen lassen. Hab aber keinen echten Vorschlag.
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

also bei den scrin sind ja so ziehmlich alle einheiten walker
      außer dem devourer und der seeker
      außerdem darf eine alien rasse auch einheitennamen haben die total aus der luft gegriffen sind
      oder würdest du die klingonen auch umbenennen wollen nur weil dir keiner den namen ins deutsche übersetzen kann?

ansonsten sind die NOD einheitennamen schon in älteren spielen vorhanden und einige echt unpassend
      warum soll der avatar denn genauso heißen wie der titan der ja im prinzip ne ältere bauart eines mbw der gdi ist
      ich find darüberhinnaus passt schatten der lüfte zum vertigo nicht wirklich
      die namen sind schon super wie sie so da sind
      man muss ja nicht unbedingt immer alles eindeutschen
      Mein Dicker:

Kommentar

Devastator wäre Verwüster
        Devourer - Verschlucker (bezieht sich auf Tiberium)
        Corruptor - Verderber
        Annihilator-Tripod - Vernichterdreibein

Aber die Namen klingen auf englisch sooooooooo viel kuhler!
        Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

ich würds auch nich umbenennen. is doch im prinzip eh völlig wayne wie die dinger alle heißen. erstma kriegen die eh alle spitznamen "flamie" oder "scorp" und außerdem muss man durch so namen ja nich auch noch verwirrung da reinbringen. außerdem is dein threadtitel ein wenig eigenartig, wenn man bedenkt, dass gerade die nod-einheiten alle recht merkwürdige namen haben. avatar, vertigo, nodmod, venom, schwarze hand, blablabla...
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Kannst sie ja in deinem Spiel umbennenen, sobald der Mod sdk raus is ^^
            Ich bin ja eher für Flammenpanzer = Drachi und Sprengmeister = Ivans (Insider, muss trozdem rein xD).
            Aja und der Nod Commando muss natührlich durch Nodplüsch ersetzt werden (siehe avatar/banner).

Mir ist das eigentlich egal wie die heissen, solange sie ihren Zweck erfüllen, was man vielleicht machen könnte ist, den Heldeneinheiten einen Namen + Persöhnlichkeit zu geben. (war ja in RA/CCG auch so, Agent Tanya oder Colonel Burton)
            Zuletzt geändert von Dragonfood; 12.06.2007, 10:51.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Ich hab meine Nod-Einheiten umbenannt, mit einem Freund der das natürlich kann:

Schwarze Hand: Flammen der Läuterung
              Flammenpanzer: Fackel der Erleuchtung
              Stealth-Panzer: Mantel des Schweigens
              Strahlenkanone: Strahl der Bekennung
              Vertigo - Batwing [Fledermausflügel] Bomber: Vertigo - Schatten der Hoffnung

Diese Namen tauchen leider nur in der Bauleiste auf
              Zuletzt geändert von Gut(h); 12.06.2007, 12:12.
              sigpic
              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Das mit den Namen find ich ok so, da die CnC1 Namen keinen offiziellen Westwood-Namen waren, sondern einfach von den deutschen Übersetzern eingaut wurden.
                Die englischen CnC1 Namen waren genauso "einfallsreich" wie die in TW.
                Und da die deutschen Übersetzer bei TW extra drauf geachtet haben, dass man die deutschen und englischen Namen schnell merken kann (falls man mal mit Amis oder so chattet), wirds da sicher auch keine offizielle Änderung geben.
                Genauso wenig wie EA die Namen in der englischen Version ändern wird

Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird Nod sicher nicht nach 50 Jahren die gleichen Spitznamen für ihre Panzer verwenden (Stichwort "Mantel des Schweigens")

PS: Nur das "MG-Läufer" sollte in der Deutschen Übersetzung mal gefixt werden, das ist Müll >_>
                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Deine Vorschläge sind ganz gut außer der Avatar - Titan, weil so hieß in Tiberian Sun schon ein GDI-Walker
                  *nachguck* stimmt, dann wärs natürlich blöd den gleichen Namen für ne Nod-Einheit zu verwenden.

Naja Übersetztung ist etwas übertrieben gesagt. Viel Mühe haben die sich da nicht gemacht, grad mal "Tank" durch "Panzer" übersetzt und solche Sachen (Scrin Namen sind wie ich so sehe fast gar nicht übersetzt worden). Genauso heißts jetzt nicht mehr "Globale Defensiv Initative" sondern "Global Defense Initative". EA legt da leider nicht sehr viel Wert drauf, sehr schade.

Den "MG-Walker" könnte man auch einfach nur "Läufer" oder "Kundschafter" nennen, weil es ja keine MG im eigentlichen Sinne hat.

Edit: Mir is nochn besserer Namen für den Flammenpanzer eingefallen, "Flamme der Reinigung" .
                  Zuletzt geändert von Tomix; 12.06.2007, 17:47.
                  "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Jo, die Übersetzung ist fast so mies wie die aus TS, wenn ich daran denke, wie CEL (oder wie er hieß) hier noch nach Ideen und Vorschlägen dafür gefragt hat... :/

"Flamme der Reinugung" ist nicht schlecht, das benutzt ich auch schon seit geraumer Zeit für meinen Nod-Flammenpanzer, genauso wie "Schatten von Nod" für den Tarn-Panzer und "Licht der Hoffnung" für die Strahlenkanone..
                    (für Infanterie würd ich aber kürzere Namen als in TD nehmen, ich benutzt zB Fanatiker, Novize, Gläubiger, Bekenner usw)
                    Zuletzt geändert von Chriz; 13.06.2007, 00:48.
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                      Genauso heißts jetzt nicht mehr "Globale Defensiv Initative" sondern "Global Defense Initative". EA legt da leider nicht sehr viel Wert drauf, sehr schade.
                      Was isn daran bitteschön schlimm jetzt, dass EA scheinbar lieber die englische Bezeichnung als die deutsche genommen hat. Find ich eh besser, wenn mans im original belässt, statt alles einzudeutschen.
                      Oder würdest du die USA auch lieber VSA nennen?
                      sigpic

Kommentar

tut mir ja leid, wenn ich das jetz hier so direkt sage:
                        ich find den ganzen thread albern!

was hat man davon so umständliche namen wie "licht der hoffnung" oder so zu benutzen.
                        1. isses viel zu lang. Beispiel TS-Situtation: "oh mein gott!!! meine ganzen flammen der reinigung wurden geowned!!" höä? die wäscherei brennt?
                        2. eindeutschen von solchen dingen find ich auch albern, wer sich online mit andern verständigen will sollte vllt die namen verwenden, die alle benutzen und verstehen.
                        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Es passt besser zur Nod außerdem kann sich wohl jeder denken das dass ein Flammenpanzer ist und kann statt Hoffnung der........ auch Flammenpanzer sagen
                          sigpic
                          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Ist halt nur ne optische Veränderung für den, der es mag.
                            Ich finds schwachsinnig. Mir ist im Grunde egal, wie die Einheiten heißen, solange ich es mir halbwegs merken kann (für Kommunikation). Im Spiel achte ich ja auch nicht darauf wie meine Einheiten heißen, sondern darauf, wie ich sie effektiv einsetzen kann.

Frage:
                            Wie habt ihr das geändert mit den Namen?
                            Einfach das File extrahiert, ne neue Big erstellt und das veränderte File da rein getan?
                            Gibts dann keine Probleme in LAN oder Online-Games?

MfG
                            sigpic

Kommentar

Was bringt das denn die Einheit selbst wird ja immer noch "Flammenpanzer" oder "Strahlenkanone" sagen und nur ne Änderung des angezeigten Namens, die sieht man sich doch gar nicht an, wenn man weiß welche Einheit das ist, oder wollt ihr mir erzählen ihr haltet extra den Cursor über die betreffenden Einheiten haltet um den Namen zu lesen? ^^
                              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Lädt...
                              X