Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum hassen alle TW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: warum hassen alle TW?

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
    ... ich glaube ...
    Glauben |= Wissen

... Verdu selber gesagt wurde das Generals kein C&C ist, ...
    Danke das du mir das raus suchen wirst.

..., sondern jeglich ihre Variante eines C&C ähnlichen Strategiespiel, außerdem hat Generals deswegen C&C bekommen damit es sich besser verkauft.
    Wiedermal Wayne. Letztendlich ist das Spiel dennoch in der CnC-Community angekommen, ob du's wahr haben willst oder nicht.

Kommentar

Also richtig gefallen tut mir TW auch nicht.

kein schlechtes Spiel, aber auch nicht überragend. Durchschnittskost. Die Videosequenzen bestehen praktisch nur aus dialogen. Nicht so schön wie in CnC 3, wo mal der Mammut MK II in die Basis stapft, und alles platt macht.

In TW ist es nur elendiges Gerede, dazu mit unbefriedigen Ende. NOD, SCRIN, GDI. Bei allen drei.

Nach einmal durchspielen isses gut. evtl auch zweimal
      No idea

Kommentar

Ich finde auch das TW kein schlechtes Spiel ist, sondern (ein zum Teil) würdiger Nachfolger.
        Ich persönlich sehe die größte Schwäche von TW in der durchwurschtelten Story die nicht wirklich da weitermacht wo TS bzw. FS aufhört. Außerdem hat sie imo zu wenig Tiefgang, was wohl auch zum Teil an den Videos liegt, die ich zwar ganz gut finde, aber es ist eben (fast) nur Gerede. Es hat weitaus mehr Potenzial (sowohl das Spiel an sich, als auch die Story). Auch finde ich, dass die Musik, (seit jeher ein dickes Plus bei CnCs) ein bisschen zu... nunja... nicht actionlastig genug ist und mich ein bisschen zu wenig mitreisst. Früher konnte man zudem immer den Track auswählen, was jetzt auch nicht mehr geht. Und ich finde auch, dass es ruhig ein paar mehr Tracks hätten sein können, die jetzigen bieten ein wenig zu wenig Abwechslung.

So genug gemeckert. TW ist, m.M.n. ein gutes Spiel und auch Nachfolger geworden, dass aber dennoch ein paar Schwächen aufweisst, die hoffentlich mit einem Addon behoben werden.

Und an alle die TW nicht gut finden...
        Da war die immense Erwartungshaltung bestimmt auch nicht unschuldig daran, dass euch das Spiel nicht sonderlich gefällt. Schließlich musste es nicht nur neue Käufer, sondern auch uns alte Hasen () wieder überzugen. Was ich damit sagen will ist, dass ein Spiel ab einen gewissen Punkt, der immensen Erwartungshaltung der Fans einfach nicht mehr standhalten kann.
        Siehe auch z. B. Gothic 3.
        Zuletzt geändert von KANE_05; 28.07.2007, 13:29.

Kommentar

Ich mag hier nicht der Spielverderber sein aber könnt ihr bitte euer sch*** Generals wo anderst hingeben, das ist 1. Kein C&C, 2. Was hat bitte die Partikelkanone mit der Ionenkanone zu tun. 3. das Bausystem ist super und intelligent gelöst, wem das nicht gefällt soll halt Generals spieln

4. Wer Generals mit irgend einen C&C vergleicht, ist entweder neu im Universum und/oder sollte sich besser mal Informieren, bevor er Vergleiche mit zwei verschiedenen Spiele zieht
          Und wieder einer,der Generals in den Dreck zieht.
          Informier du dich lieber mal,denn es ist ein C&C,und außerdem noch das beste! Alles war neu,das Bausystem,eine andere Story ,andere Parteien. Aber TW ist praktisch wieder ein Schritt zurück. Willkommen in der Steinzeit.

Mein Gott,die Dummen sterben eben nicht aus.

Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
          Dafür gibt es ja wiederrum den "Bully-such-Knopf"
          Fettes Dito.
          Hast du gehört,Natoschatz? Es braucht kein Bauhof und für die WKs issens sowieso mist.
          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 28.07.2007, 13:35.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
            Fettes Dito.
            Hast du gehört,Natoschatz? Es braucht kein Bauhof und für die WKs issens sowieso mist.
            ihr habt euch voll Lieb wa^^
            Libanon RuLe$$$$
            sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Informier du dich lieber mal,denn es ist ein C&C,und außerdem noch das beste! Alles war neu,das Bausystem,eine andere Story ,andere Parteien. Aber TW ist praktisch wieder ein Schritt zurück. Willkommen in der Steinzeit.

Wo hab ich Generals bitte in den Dreck gezogen. Es dürfte wohl jeden klar sein das EA bei Generals aus marketing technischen Gründen auf die Verpackung die Überschrift C&C druckte, es ist zwar vom Gameplay her toll aber es hat sonst nichts mit C&C gemeinsam und bitte erklär mir warum TW wieder Steinzeit ist, die Universen gehören überhaupt nicht zusammen (bei AR ist das hingegen unklar (obwohl Kane auftauchte), bei AR2 kann man sich denken das es ein alternativ Universum ist wenn die Alliierten gewinnen^^)

EDIT: Wenn ich noch was dazu fühgen darf es gab 2 Baulsysteme für Strategiespiele (glaube sogar 3, Siedler oder so?!) 1 Das C&C Bausystem und das Blizzard Bausystem, Generals bemächtigt sich der mittlerweile 0815 Bausystem, was ursprünglich das Blizzard Bausystem wahr und ist daher kein C&C Spiel. Was du an der Stelle Innovation nennst ist nichts anderes als bloße Veränderung des Spielprinzips, das hat wirklich NULL von Innovation, freies bauen und Bauleiste unten, genauso wie Bauen auf mehreren Gebäuden gleichzeitig gabs schon ewig vor C&C
              Zuletzt geändert von Gut(h); 28.07.2007, 14:22.
              sigpic
              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Irgendwann war es mir zu langweilig alle Beiträge zu lesen (Thread grad erst bemerkt^^), naja egal...

Es ist nicht so, dass die Leute TW hassen, das Problem liegt bei TW darin (was bei ALLEN RTS spielen anders ist, auch allen anderen C&C Spielen), dass es viel zu sehr Macromanagment (bedeutet "bauen", Gebäude aufstellen, Buildorder gehört zu Macromanagment) abhängig ist. Micromanagment (was indem Fall das Handling mit den Einheiten und das richtige Einsetzen von Fähigkeiten bedeutet) kann nur sehr wenig rumreissen. Ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Grundproblem am viel zu hohen Geldnachschub liegt (1 Sammler = 2400, in KEINEM anderen CnC bekam man mehr als 1000 für eine normale Sammlerladung). Dadurch wird schnelles techen, untaktisches spammen und die hohe Ersetzbarkeit der Einheiten und Gebäude gewährleistet. Aber naja, ist ein anderes Thema, was atm nicht so dazu gehört.

Bugs sind nicht so das Problem, da sie (normalerweise) nur für kurze Zeit existieren. Auch Ballancing ist kein grosses Problem, wenn Support vorhanden ist. (Ist er atm, auch wenn es kein besonders guter ist...)

Grafisch gibt es nix zu meckern. Story ist zwar recht gut gelungen, meiner Meinung nach fehlt allerdings die Epik, die in jedem CnC fehlt, in TW jedoch besonders... (Im Multiplayer/Skirmish hat das allerdings nix zu suchen)

Was ebenfalls ziemlich nervig ist, dass Spiele mit mehr als 5 Spielern meistens in unaustehlichen Lags und irgendwelchen Fehlern (desync, freeze, etc) ausarten. Bei WC3 (DAS vorzeigespiel in Sachen Funktionalität ^^) können ja 12 Spieler problemlos miteinander spielen. Auch allgemein auftretende zu hohe Latenzitäten und/oder Geschwindigkeitseinschränkungen verderben ziemlich den Spielspass.

Dann gibt es noch die CnC-Oldschoolfans die lieber ein Tiberium Dawn II oder Tiberian Sun II wollten, bzw ihnen fehlt einfach etwas in TW, was in TD oder TS zu finden war.

Ich persöhnlich finde es auch ziemlich blöd, dass die Spezialfähigkeiten sofort wirksam werden. Zerstört das taktische am Spiel. (Ich rede von den agressiven wie die Artillerie) Aber naja man kann nicht alles haben (wer WIC gespielt hat, wird vielleicht wissen was ich meine, geht nur um die Spezialangriffe)

Es sind viele Gründe die sich Häufen und den Spielspass ziemlich verringern, meiner Meinung nach ist das Problem mit dem Geld das Größte.

Mich intressieren eigentlich nur die Multiplayerprobleme und ich muss sagen, Generals war vom Gameplay das e-sportstauglichste CnC. (TW wäre um einiges besser, würde man das Geldproblem beseitigen).

Jetzt bleibt nur noch zu sagen, dass Gut(h) teilweise recht hat, allerdings teilweise auch nicht ^^.
                CnC besteht nunmal aus den Tiberium-Reihen, den Red Alert-Reihen und der Generals-Reihe
                Wesentlicher Punkt ist jedoch, dass Generals keine Story beinhaltet.

PS: Ich finde Baueinheiten auch besser und zwar, weil man das bauende Gebäude zerstören kann, bevor es fertig ist.
                Zuletzt geändert von Dragonfood; 28.07.2007, 16:33.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Für C&C ja. Generals hat viel frischen Wind in die Serie hinein gebracht, obwohl die Features anfürsich nicht neu waren. Doch das Bausystem von TW macht aus dem alten Bausystem eine moderne Neuauflage, die das Bully-System mal eben so in die Tasche steckt. Zumindest Gameplay mäßig ist da eine Menge möglich.

Naja, da sind wir aber wohl geteilter Meinung. Nicht schlimm, finde ich. Man soll ja auch irgendwo etwas eigen sein, Schatz.

Siehe Gut(h)?

Jedenfalls fettes Nato!

Fettes Dito.
                  Ist ja gut, mein Liebespartikelchen.

Für die WKs überlege ich noch, ob die mit Arbeitern - besser gesagt Arbeiterinnen - bauen, oder nicht. Die anderen Fraktionen werden in TPoHW auf jedenfall auf das Bh-System setzen.

Und das dumme ist, dass es bei C&C3 kein Knopf dafür gibt. Daher wird es schwierig! Aber vielleicht lässt der sich irgendwie reinmodden.

Kommentar

Eure Flamereien, Kuscheleien und übriges könnt ihr euch auch sparen.

@Dragonfood:
                    Ich persöhnlich finde es auch ziemlich blöd, dass die Spezialfähigkeiten sofort wirksam werden. Zerstört das taktische am Spiel. (Ich rede von den agressiven wie die Artillerie) Aber naja man kann nicht alles haben (wer WIC gespielt hat, wird vielleicht wissen was ich meine, geht nur um die Spezialangriffe)
                    Spielst du Open-Beta? (Bitte per PM antworten, ist ja schon genug Spam hier, auch von mir aus )
                    Zuletzt geändert von Surth; 28.07.2007, 18:22.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                      Eure Flamereien, Kuscheleien und übriges könnt ihr euch auch sparen.

Idiot

Bist ja bloss neidisch^^

Kommentar

(...)
                        Alles war neu,das Bausystem,eine andere Story ,andere Parteien.
                        (...)
                        Bitte... welche Story?
                        In Generals gabs doch keine Story.. nur sinnlose, wenn auch spaßige Missionen ohne konkreten Zusammenhang.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                          Bitte... welche Story?
                          In Generals gabs doch keine Story.. nur sinnlose, wenn auch spaßige Missionen ohne konkreten Zusammenhang.
                          Braucht es doch auch nicht. Nur weil es nix mit Nod und GDI zu tun hat,heißt noch lange nicht,daß es keine Story hat.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                            Bitte... welche Story?
                            Bist du in gewisser Weise ein Ignorant?

Generals hatte eine flache Story, aber sie war vorhanden!

Kommentar

lol
                              ich hab jeden Teil von C&C hier liegen, von 1 sogar noch nen englischen Import und im Vergleich zu ALLEN anderen C&C Teilen (ja, sogar Renegade)hat Generals nun wirklich keine Story.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Und meiner Aussage widersprichst du damit nicht. Im VERGLEICH ja. Aber dann sag sowas auch direkt! Ich hab die dumme Angewohnheit vieles sehr genau zu nehmen, was da steht.

Kommentar

Lädt...
                                X