Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabal-Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cabal-Diskussion

fast jede per computer ferzerte stimme hört sich nach cabal an!

Und für mich hat sich der Overlord weder in deutsch noch in englisch ganz genau so angehört wie Cabal.

ich denke eher- falls cabal zurück kommt wird er von Kane reaktiviert - evtl auch weil der Tacitus vlt. komplett in Cabals Sekundär-Datenspeicher liegt der momentan nur auf Standby läuft um nicht geortet zu werden und Kane das wissen rbaucht um den lezten Alien Turm zu aktivieren.
    sigpic

Kommentar

Zitat von Pommespanzer Beitrag anzeigen
      Das vermuten ist eben das, was daran soviel Spaß macht und die Motivation am Leben erhält
      Also der Thread hier ist nix für Leute ohne Fantasie

Hier mal meine Story:
      Aufgrund der Ionenkanone, welche den Prime Tempel angriff und so das Flüssigtiberium zur Detonation brachte (somit auch eine Kettenreaktion auslöste) war das Zeichen der Scrin, welche alarmiert wurden und somit auf die Erde kamen.
      Der Tacitus ist eine Datenbank der Scrins, welche sich Cabal im 2. Tiberiumkrieg zunutzen machte um für sich selber eine Alarmfunktion "einzubauen", welche ihn "wecken" würde, falls er denn doch deaktiviert sei.
      Der "streng geheime" Kern von Cabal befindet sich in Sibirien und ist ja derzeit deaktiviert (was den Sensoren glauben macht, dass das nix wäre).
      Jedenfalls: Nach dieser gewaltigen Explosion erwachte auch Cabal von neuen und seine Datenbanken wurden erstmal wieder mit aktuellen Daten gefüttert (er war ja ne zeitlang nicht aktiv, da ihn sonst die GDI oder NOD hätten orten können).
      Allerdings hatte Cabal auch für seine Macht vorgesorgt und durch gezielte Anschläge auf NOD und die GDI machte er diese für kurze Zeit blind (Angriff musste sehr schnell verlaufen; die Scrins waren bis dahin schon besiegt (also bis die entgültige "Aktivierung Cabals vollendet war) besiegt und nicht mehr auf der Erde).
      In dieser kurzen Zeitspanne, wo die Sensoren deaktiviert waren, wurden weitere, streng geheime Kerne aktiviert und die Cryborgs, welche in unterirdischen Bunkern hergestellt wurden (dort drin wurden auch Menschen geklont usw... fast schon ein eigenes Ökosystem^^) wurden gesammelt und griffen NOD und GDI gleichermaßen an.

So beginnt die Invasion von Cabal und durch sein Wissen ist er der GDI und NOD weitaus überlegen.
      Als die Sensoren wieder liefen, war allerdings immernoch nichts auf den Sensoren zu erkennen, was daran lag (erfährt man auch erst später), weil Cabal seine "Stützpunkte" getarnt hat. Allerdings mussten die dafür notwendigen Kraftwerke erst wieder in Betrieb genommen werden.

Jedenfalls... so spielt sich Cabals Auferstehung ab und entzündet einen schmerzvollen Krieg gegen die GDI und NOD.

Sind dann halt paar Missionen. Vll so 8 Stück (in den Videos wird auch auf die Vergangenheit eingegangen, um Ungreimtheiten auszustopfen).

GDI Missionen: Die Kraftwerke zerstören, welche Cabals Stützpunkte tarnen und dann Cabals Kerne vernichten.
      NOD Missionen: Den eroberten Tiberiumturm zuallererst um jeden Preis vor Cabal und der GDI schützen und als Rache (nachdem die GDI bereits die Kraftwerke zerstört hat) Cabals Kerne vernichten (man erfährt auch, dass Kane Cabal befohlen hat, sich zu deaktivieren und diesen Krieg beginnen soll - Cabal sollte man bestimmte Gebiete von NOD angreifen usw... also alles durchdacht).

Beide Missionen verlaufen so, dass beim Versuch, den letzten kern von Cabal zu zerstören, die Scrins erneut landen (oder eben durch den Turm kommen) - mit einer neuen Armee und somit den krieg zwischen GDI, NOD vs. Cabal unterbrechen und ihn somit nicht entgültig vernichten können.

Storymäßig wird Cabal in einigen Missionen als Störenfried mit eigenen Zielen auftauchen, die man halt optional verhindern kann (oder so) und mit dem zweiten Addon, allerdings wird er weder von den Scrins, noch GDI oder Nod in irgendeiner Weise verschont.

Und im 2. Addon gehts halt actiongeladen weiter und was da passiert... muss ich mir noch ausdenken
      Dann wär cabal evtl wieder ein Teil von NOD oder so...

da stellt sich die frage:
      kann kane cabal nicht mehr kontrollieren?
      gehören cabal und scrins zusammen?
      ist EA diese story zu komplex? (wovon ich ausgehe^^)

wie wär es damit: cabal und kane gehören zusammen.
      kane lässt von cabal GDI UND nod angreifen.
      der grund: er ist für die GDI immer noch "tot" (schon wieder)
      =>er will ein bündnis zwischen GDI und nod (gegen cabal), um in aller ruhe an die standorte sämtlicher GDI-stützpunkte zu kommen und deren waffensysteme zu sabotieren/imitieren.
      Zuletzt geändert von Cabal JR; 22.08.2007, 12:06.
      Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
      Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
      Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
      to be continued..

Kommentar

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
        da stellt sich die frage:
        kann kane cabal nicht mehr kontrollieren?
        gehören cabal und scrins zusammen?
        ist EA diese story zu komplex? (wovon ich ausgehe^^)

wie wär es damit: cabal und kane gehören zusammen.
        kane lässt von cabal GDI UND nod angreifen.
        der grund: er ist für die GDI immer noch "tot" (schon wieder)
        =>er will ein bündnis zwischen GDI und nod (gegen cabal), um in aller ruhe an die standorte sämtlicher GDI-stützpunkte zu kommen und deren waffensysteme zu sabotieren/imitieren.
        nice^^
        Scrin müssen aber auch noch kommen...^^
        Libanon RuLe$$$$
        sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

ja die kommen schon noch...
          Nachdem Cabal vernichtet worden ist, weil er gegen GDI + Bruderschaft keine Chance hat, nutzt Kane die Technologie von GDI und nutzt deren Forschungsergebnisse um an der Flüssigtibriumbombe zu forschen. Die detoniert durch die Ionenkanone wie es Kanes Plan holt die Scrin auf die Erde. Somit kann Kane seinen TS-Plan der Tiberium Erde teilweise erfüllen.
          sigpic

Kommentar

Jupp sowas hab ich mir auch schon gedacht bloß das Kane die Aliens in TS schon ranholen wollte. Cabal bekam dann den befehl er solle als vorbereiten und die scrins zu vernichten. da die GDI den Start der rakete verhindern konnt und Kane so ein fetten stab im bauch hatte konnte er cabal nicht mehr befehlen auf zuhören. Deshalb kam TS:FS zu stande. Ich bin der Meinung das Caborg am effektivstebn gegen die Scrins sind deshab hat Cabal auch versucht Alle in Cyborgs umzuwandeln.

Kommentar

Zitat von messiahs Beitrag anzeigen
              Jupp sowas hab ich mir auch schon gedacht bloß das Kane die Aliens in TS schon ranholen wollte. Cabal bekam dann den befehl er solle als vorbereiten und die scrins zu vernichten. da die GDI den Start der rakete verhindern konnt und Kane so ein fetten stab im bauch hatte konnte er cabal nicht mehr befehlen auf zuhören. Deshalb kam TS:FS zu stande. Ich bin der Meinung das Caborg am effektivstebn gegen die Scrins sind deshab hat Cabal auch versucht Alle in Cyborgs umzuwandeln.
              Ja sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, hoffe das dass ADD-On es so in etwa umsetzt
              sigpic
              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

schätze mal dass es daran liegt, dass cyborgs sich in tiberium regenerieren und somit auch in roten Zonen agieren können
                Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Jupp nach der krassen Rakete aus TS wär ja die ganze erde ne rote Zone

Kommentar

Also ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn man CABAL als Storyelement wieder aufnimmt.

CABAL wir wissen, was diese Buchstaben heißen (Computer Aug..etc) aber CABAL wird auch der anderen Bedeutung dieses Namens schon in FS gerecht: "Kabale und Liebe" (F. Schiller), wobei eben ersteres für Intrige steht. Was Cabal in Feuersturm gemacht, mutete ja als eine solche an.

Genial wäre es nun, wenn Cabal für eine Storywendung im Addon mit einer solchen (von mir aus vermeintlichen) Intrige sorgt bzw. sorgen würde. Dabei müsste aber noch nicht mal direkt mit einer eigenen Partei von mir aus aufm Schlachfeld präsent sein. Würde schon ausreichen wenn er als Storyelement auftreten würde. Geiler wärs natürlich wenn dann aber schon ein paar kleine nette Spezial-Cabaleinheiten in einer/zwei Missionen auftreten würden, wie in FS.

Los gehen wir ins offizielle EA CnC3 Forum, erstellen massig Threads über Cabal, stinken uns 1000000 Geschichten aus, diskutieren über ihn, machen Concepts Arts, Propagande für die Welt der Maschinen solange bis EALA Cabal einbaut^^ Fan-Arbeit halt^^

Mitm Wunsch nach dem Hovertank hats auch geklappt.

Kommentar

Nur jetzt mault jeder Kiddy wegen den "komischen" Hovercrafts herum Dabei sieht der sehr gelungen aus. Außer diese Anti-Lufthovertank, der ist echt beschissen.
                      Zuletzt geändert von Gut(h); 25.08.2007, 18:08.
                      sigpic
                      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

ich frag mich, ob cabals cyborgs mit dem empschlag die hovers dann runterkrachen lassen

wenn du IE7 hast, halt mal den mauszeiger über Cabal
                        Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                        Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                        Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                        to be continued..

Kommentar

Mir doch Pumpe ob die alle Rummaulen. Da haben eh zuviele zuviel zeit für solche Sachen.

Ich denke, dass solche kleinen Verweise auf die Vorgängerteile durch auftauchen alter Bekannter auf jeden Fall eine Bereicherung für Story wäre 8wie z.B. die alten Gebäude in TS aus TD). Es ist einfach zu wenig wenn sowas nur in Textform in der Intel-Database stattfindet.

Kommentar

Zitat von DeathLink6.0 Beitrag anzeigen
                            Mir doch Pumpe ob die alle Rummaulen. Da haben eh zuviele zuviel zeit für solche Sachen.

Ich denke, dass solche kleinen Verweise auf die Vorgängerteile durch auftauchen alter Bekannter auf jeden Fall eine Bereicherung für Story wäre 8wie z.B. die alten Gebäude in TS aus TD). Es ist einfach zu wenig wenn sowas nur in Textform in der Intel-Database stattfindet.
                            Das hab ich mir auch so ähnlich gedacht.

Nochmal kurz zu Cabal: Es hieß ja auf IGN, dass er nur der Anfang war. Der Anfang zur totalen Terraformiereung wies aussieht. Da wird es bestimmt mehr Cyborgs geben als nur diesen einen, Cabal würde eine gute Nod-Unterfraktion abgeben denke ich mir mittlerweile.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

oder eine scrin unterfraktion, wer weiß.... ^^
                              sigpic

Kommentar

wenn dann eher nod , denke ich

hey jetz mal ne frage diese KI die in TW bei NOD spricht is des wieder CABAL(oder son abklatsch) oder irgendne andere KI?
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X