AW: Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!
Ich finde auch das Peon System auf Generals besser. Auch das Wirtschaftssystem war da m.M.n. besser gelöst, weil man da nicht so viel Geld in so kurzer Zeit einnehmen konnte. Dort hatten dann auch die Bohrtürme einen echten Sinn im Gegensatz zu TW.
Außerdem waren da die Verteidigungsanlagen wirklich nur unterstützend da und nicht als Hauptelement im Spiel.
Ich denke die geringe Kartengröße gepaart mit der extremen Stärke der Verteidigungsanlagen sorgen eben dafür, dass man in TW viel zu leicht auf Tower setzen kann statt sich eine Strategie überlegen zu müssen.
Als Beispiel möchte ich mal Redzone Rampage anführen, da ist es m.M.n. extrem.
Da wird die Engstelle an den Seiten einfach mit Sonics zugebaut und schon kommt man nicht mehr durch. Und wenn man die Stelle wieder freikämpfen will, muss man große Verluste hinnehmen, was dann aber wieder dazu führt dass man anfällig ist und der Feind das natürlich nutzt, nachdem er in seiner zugebunkerten Basis fröhlich Einheiten angesammelt hat.
Ich denke, dass kann einfach so nicht sein. V.a. die Sonics sind so übermäßig stark, das ist einfach übertrieben. Mich stört weiterhin, dass die so einen enormen Durchschlagsschadehn anrichten. Da kann man ja quasi nur noch mit Lufteinheiten oder schwerem Geschütz vorgehen, alles andere wird ja sofort zermalmt.
Ich finde die Türme sollten viel schwächer sein, von mir aus 35-50% von dem was sie momentan an Schaden machen. Türme sollten nur dazu dienen das eigene Lager abzusichern und die Verteidigung einfacher zu egstakten, aber nicht dazu, den Gegner damit einzukesseln oder komplett platt zumachen.
@HQ|francebunkerer: Ich finde die Juggernauts recht nützlich, den damit kann man z.B. die oben erwähnten Sonics aus sicherer Distanz ausschalten. Auf Redzone hab ich bei fast jedem GDI-Spieler Juggernauts gesehen. Und auf großen Maps kann man ja immer mal versuchen, ein paar Sniper einzuschmuggeln und dann von hinten mit den Juggernauts loszuballern.
Ich finde auch das Peon System auf Generals besser. Auch das Wirtschaftssystem war da m.M.n. besser gelöst, weil man da nicht so viel Geld in so kurzer Zeit einnehmen konnte. Dort hatten dann auch die Bohrtürme einen echten Sinn im Gegensatz zu TW.
Außerdem waren da die Verteidigungsanlagen wirklich nur unterstützend da und nicht als Hauptelement im Spiel.
Ich denke die geringe Kartengröße gepaart mit der extremen Stärke der Verteidigungsanlagen sorgen eben dafür, dass man in TW viel zu leicht auf Tower setzen kann statt sich eine Strategie überlegen zu müssen.
Als Beispiel möchte ich mal Redzone Rampage anführen, da ist es m.M.n. extrem.
Da wird die Engstelle an den Seiten einfach mit Sonics zugebaut und schon kommt man nicht mehr durch. Und wenn man die Stelle wieder freikämpfen will, muss man große Verluste hinnehmen, was dann aber wieder dazu führt dass man anfällig ist und der Feind das natürlich nutzt, nachdem er in seiner zugebunkerten Basis fröhlich Einheiten angesammelt hat.
Ich denke, dass kann einfach so nicht sein. V.a. die Sonics sind so übermäßig stark, das ist einfach übertrieben. Mich stört weiterhin, dass die so einen enormen Durchschlagsschadehn anrichten. Da kann man ja quasi nur noch mit Lufteinheiten oder schwerem Geschütz vorgehen, alles andere wird ja sofort zermalmt.
Ich finde die Türme sollten viel schwächer sein, von mir aus 35-50% von dem was sie momentan an Schaden machen. Türme sollten nur dazu dienen das eigene Lager abzusichern und die Verteidigung einfacher zu egstakten, aber nicht dazu, den Gegner damit einzukesseln oder komplett platt zumachen.
@HQ|francebunkerer: Ich finde die Juggernauts recht nützlich, den damit kann man z.B. die oben erwähnten Sonics aus sicherer Distanz ausschalten. Auf Redzone hab ich bei fast jedem GDI-Spieler Juggernauts gesehen. Und auf großen Maps kann man ja immer mal versuchen, ein paar Sniper einzuschmuggeln und dann von hinten mit den Juggernauts loszuballern.
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