Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Ich finde auch das Peon System auf Generals besser. Auch das Wirtschaftssystem war da m.M.n. besser gelöst, weil man da nicht so viel Geld in so kurzer Zeit einnehmen konnte. Dort hatten dann auch die Bohrtürme einen echten Sinn im Gegensatz zu TW.
    Außerdem waren da die Verteidigungsanlagen wirklich nur unterstützend da und nicht als Hauptelement im Spiel.

Ich denke die geringe Kartengröße gepaart mit der extremen Stärke der Verteidigungsanlagen sorgen eben dafür, dass man in TW viel zu leicht auf Tower setzen kann statt sich eine Strategie überlegen zu müssen.
    Als Beispiel möchte ich mal Redzone Rampage anführen, da ist es m.M.n. extrem.
    Da wird die Engstelle an den Seiten einfach mit Sonics zugebaut und schon kommt man nicht mehr durch. Und wenn man die Stelle wieder freikämpfen will, muss man große Verluste hinnehmen, was dann aber wieder dazu führt dass man anfällig ist und der Feind das natürlich nutzt, nachdem er in seiner zugebunkerten Basis fröhlich Einheiten angesammelt hat.
    Ich denke, dass kann einfach so nicht sein. V.a. die Sonics sind so übermäßig stark, das ist einfach übertrieben. Mich stört weiterhin, dass die so einen enormen Durchschlagsschadehn anrichten. Da kann man ja quasi nur noch mit Lufteinheiten oder schwerem Geschütz vorgehen, alles andere wird ja sofort zermalmt.
    Ich finde die Türme sollten viel schwächer sein, von mir aus 35-50% von dem was sie momentan an Schaden machen. Türme sollten nur dazu dienen das eigene Lager abzusichern und die Verteidigung einfacher zu egstakten, aber nicht dazu, den Gegner damit einzukesseln oder komplett platt zumachen.

@HQ|francebunkerer: Ich finde die Juggernauts recht nützlich, den damit kann man z.B. die oben erwähnten Sonics aus sicherer Distanz ausschalten. Auf Redzone hab ich bei fast jedem GDI-Spieler Juggernauts gesehen. Und auf großen Maps kann man ja immer mal versuchen, ein paar Sniper einzuschmuggeln und dann von hinten mit den Juggernauts loszuballern.
    "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    (Heinrich Heine)

Kommentar

Wobei das Peon System halt den Nachteil hat dass man günstig zu Anfang einfach zehn Arbeiter ausschwärmen lassen kann und jedes Tiberium Feld mit Türmen zupflastert. Denn beim Peon System gibts ja keinen Bauradius, also kann ich bauen wo ich will.
      Ist ja auch nicht so das wahre.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
        Wobei das Peon System halt den Nachteil hat dass man günstig zu Anfang einfach zehn Arbeiter ausschwärmen lassen kann und jedes Tiberium Feld mit Türmen zupflastert. Denn beim Peon System gibts ja keinen Bauradius, also kann ich bauen wo ich will.
        Ist ja auch nicht so das wahre.
        Das ist so auch nicht richtig, dass kann man ja dann zum Beispiel durch radius um ein Kraftwerk herum lösen. Oder man lässt sich etwas anderes einfallen. Ich bin auch Befürworter der Technik, die der Stonedwarrior genannt hat. Platzieren -> Gebäude wird dort errichtet. Das wär für CnC glaube ich eine gute Wahl. Allerdings können wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass es in TW so eingeführt wird
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          Das ist so auch nicht richtig, dass kann man ja dann zum Beispiel durch radius um ein Kraftwerk herum lösen. Oder man lässt sich etwas anderes einfallen. Ich bin auch Befürworter der Technik, die der Stonedwarrior genannt hat. Platzieren -> Gebäude wird dort errichtet. Das wär für CnC glaube ich eine gute Wahl. Allerdings können wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass es in TW so eingeführt wird
          Das könnte man ja dann dadurch lösen, dass man die Tower abschwächt. Ich denke wenn der Gegner gleich zu Beginn alle Felder besetzt, hat man immer noch eine gute Chance, denn dadurch muss er am Anfang zwangsläufig mehr Geld in seine Gebäude usw. stecken. Ich denke, solang der Gegner noch keine schweren
          Abwehrtürme hat, kann man keine Exe auch relativ einfach wieder vernichten. Denn das Hauptlager und 1-2 Exen zu verteidigen ist nicht ganz einfach, und mit den leichten Abwehrtürme kann man da nicht viel machen.
          Wenn also noch keine schwere stationäre Abwehr im Spiel ist, könnte man auch eine Exe leicht überrennen.

Aber zum Thema überall bauen: Ich hab es bei ZH einige Male erlebt, dass der Gegner sofort zu Beginn einen Arbeiter/Bulldozer geschickt hat und eine Abwehrstellung direkt an meinem Sammellager gebaut hat. Das ist ja quasi auch Towerrush und eigentlich noch tödlicher, da damit meine Versorgung komplett lahmgelegt ist.

Ein Vorteil sehe ich bei dem Peon-System noch darin, dass man auch noch bauen kann, wenn der Bauhof weg ist. Bei Generals konnte man ja wenigstens nochmal aufbauen, wenn man es gecshafft hat einen Arbeiter oder Dozer irgendwo in Sicherheit zu bringen. Bei TW ist ja sofort Feierabend wenn Bauhof und Kran/Kräne weg sind. Und einen neuen MBF zu bauen ist ja doch recht zeit- und kostenintensiv.
          "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
          (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Stormtrooper2007 Beitrag anzeigen
            Ein Vorteil sehe ich bei dem Peon-System noch darin, dass man auch noch bauen kann, wenn der Bauhof weg ist. Bei Generals konnte man ja wenigstens nochmal aufbauen, wenn man es gecshafft hat einen Arbeiter oder Dozer irgendwo in Sicherheit zu bringen. Bei TW ist ja sofort Feierabend wenn Bauhof und Kran/Kräne weg sind. Und einen neuen MBF zu bauen ist ja doch recht zeit- und kostenintensiv.
            Sry aber GENAU DAS ist CnC typisch.
            Man kann CnCTW nicht einfach nen Peon System verpassen weil das momentane Bausystem irgendwem nicht gefällt.
            Es gehört einfach zu CnC wie der Baum zum Wald.

Das einzige was man jetzt noch lösen muss ist die Sammelrate.
            Es ist kein Wunder, dass ein Gamer nach 5 Minuten schon die Hight Tech Gebäude aufstellen kann, wenn er pro Sammler 2400$ in die Kassen gespült bekommt.
            Eine geringere Einkommensrate wie 700$ pro Ladung wären die Lösung.
            Jeder ist gezwungen erstmal auf billige Einheiten zu setzen, damit man nicht vom Gegner gestört wird.
            Das Game wird etwas langsamer, aber bekommt wieder Speilspaß, da ein Sonic nicht einfach mal eben platziert werden kann, wenn man nicht genug Kohle hat.
            Und selbst wenn der Gegner einen Sonic in der Warteschleife hat, wird er weitere Sonics nicht so schnell nachbauen können wie ers jetzt kann.
            Die Lösung aller Probleme (Einheitenspamming und Towerrush) ist in meinen Augen ein Verringern der Einkommensrate. (somit machen auch TibSpikes mehr Sinn) und wenn man sich das mal genau überlegt, warum Generals nicht so schnell vonstatten ging wie TW, dann kommt man sehr leicht darauf, dass auch in Generals die Einkommensrate sehr viel niedriger war als in TW(man denke an den Chinnok als Einkommensstärkste Unit mit 600$ pro Ladung, was weit unter der Einkommensrate eines Harvesters mit 2400$, also 4 mal so viel, liegt)
            Mein Dicker:

Kommentar

Ich glaube nicht, dass eine Verlangsamung durch weniger Geld viel löst. Vor allem würde dann der eigentlich gute Spielfluss in TW gestört.
              Hin müsste ein RPS-System oder eine sonstige Massnahmen um alle Einheiten brauchbar zu machen.
              Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass eine Verlangsamung durch weniger Geld viel löst. Vor allem würde dann der eigentlich gute Spielfluss in TW gestört.
                Hin müsste ein RPS-System oder eine sonstige Massnahmen um alle Einheiten brauchbar zu machen.
                Mom.... Welcher Spielfluss???
                Im moment heist es doch einfach nur Einheiten pumpen und los, oder Sonics bauen wie blöd.
                Und ein RPS bringt nichts wenn man eine Einheit aufgrund des hohen Einkommens eh so massig produzieren kann, dass eine Kontereinheit von den Massen eh überrannt wird.
                Außerdem scheren sich die Leute doch einen Dreck um ihre Verluste, da sie ja immer 2Mal soviel Geld kriegen wie sie für einen schweren Panzer eigentlich bräuchten.
                mit 2400$ ist ein Mammut schon beinahe bezahlt, da frage ich mich warum es noch Units gibt, die billig sind.
                IMO ist die Einkommensrate das Problem an dem man als nächstes ansetzen muss(und an dem auch angesetzt wird, wenn man den Berichten glauben schenken mag)
                Ein Sonic Emitter ist mit einer Ladung locker bezahlt.
                Mein Dicker:

Kommentar

Naja was ich bescheuert finde ist das der Sniper dier ja eigentlich getarnt ist wenn er still steht sichtbar wird sobald er späher für die juggernauts ist...

Was ein blödsinn...
                  Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                  Die enttarnen sich nicht ~~
                  Seit wann denn nicht mehr?
                  Bislang war es so.
                  Sobald man die Artilleriefunktion vom Jug nutzt wird der Sniper dessen Sichtfeld genutzt wird für den Gegner sichtbar. Das macht die Funktion in sehr vielen Fällen recht nutzlos, weil meist nicht mehr als 1 Beschuss möglich ist, dann ist der Sniper hinüber.
                  Aufgrund der grossen Streuung brauchts dann schon einen Rudel von Jugs um damit gezielt Gebäude auszuschalten.
                  Ums mal real zu betrachten die müssen ja auch irgendwie das ziel markieren und das könnte man ja erkennen. kp ma schauen
                  Real betrachtet riesen Blödsinn. Eine Laserzielmarkierung z.B. wird aus der Ferne gemacht und bleibt dann bestehen, auch wenn der Sniper in der zwischenzeit ins nächste Schnellrestaurant zum essen geht.
                  Es gibt also keinen vernünftigen Grund das der Sniper sichtbar wird, selbst wenn er mündlich die Zielkoordinaten übermittelt.
                  "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

So wird vielleicht auch der Lag gedämpft der durch die Einheitenmassen ensteht =)
                    |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                    _________|
                    |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                    0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Eventuell müsste man das Grundkonzept der Basisverteidigung noch einmal komplett überdenken, hier ein paar lose Gedankeneinwürfe von meiner Seite:

GDI:

Die Guardian Kanone fällt weg, stattdessen bekommt die GDI einen stabilen Bunker (nicht zu verwechseln mit den Foxholes) welcher 3 Infanterietrupps beinhalten kann, vorzugsweise natürlich Raketenschützen.
                      Der Bunker kann im Gegensatz zu den Foxholes auch per Reparaturbutton wieder geflickt werden, verbraucht allerdings keinen Strom.
                      Außerdem hat die GDI die besten Panzer (China/Generals) und das Rig, daher wäre eine mobile Panzerabwehr genauso effektiv wie eine stationäre Abwehr.

Eine etwas abwegigere Idee:

Der Sonic Emitter verletzt nur noch Scrin Einheiten, GDI und Nod Einheiten sollten entweder betäubt oder auseinandergetrieben werden. (Bleibt die Frage: Technisch möglich?)

Nod:

Der Schredderturm fällt weg, stattdessen fusioniert er mit dem kleinen Laserturm welcher sowohl gegen Infanterie als auch gegen gepanzerte Fahrzeuge effektiv ist, er würde dafür aber mehr Strom verbrauchen.

Scrin:

Der Buzzer Hive fällt weg, Buzzer können schließlich sowohl gebaut als auch per Spezialfähigkeit gedropt werden.

Alternativ:

Die Photonenkanone und die Plasmaraketen-Batterie verschmelzen ähnlich wie bei Nod Shredder- und Laserturm.

Das waren jetzt nur so ein paar lose zusammengedachte Ideen und ihr könnt von mir aus darauf aufbauen.
                      Zuletzt geändert von Bippo; 28.08.2007, 14:02.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                        naja, das große Problem sind weniger die fehlenden Arbeiter, sondern das dei Gebäude halt sofort fertig gebaut werden.

Ich wäre eher dafür, das die Deffgebäude normal im Bauhof gebaut werden und nach Plazierung nochmal 10 Sekunden (bzw 50% der Bauzeit) brauchen, um sich komplett aufzubauen. Erst dann können sie schießen.
                        So hätte man als Angreiffer wenigsten Zeit zu reagieren und die Gebäude zu zerstören, bevor sie völlig aufgebaut sind.
                        Das klingt ja so, als solle man dem Angegriffenen garkeine Chance auf Verteidigung seiner Base mehr lassen

Die, die offensiv handeln, fühlen sich durch die Defensive gestört, weil ihre Strategie nicht aufgeht, dabei liegt das nicht am Spiel sondern an den Spielern

Defensive spielt ebenso eine Rolle wie Offensive, soll balanced sein, also heißt es, dass die Stärke der Offensive genauso stark sein muss wie die Stärke der Defensive

man könnte das doch durch eine reproportionale Kalkulation lösen....je mehr Def/Einheiten ein Spieler baut, desto schwächer werden diese.
                        Oder durch Proportionale: Wenn der Gegner mehr Def baut, bekommen die eigenen Einheiten mehr Stärke und andersrum.
                        Ich meine diese Art von Balanceregelung gibts schon irgendwo...k.A.

und zum Peon System: Kann man Bauhof- und Peon-System nicht kombinieren? Ein Bauhof ist vorhanden, der schwere Sachen wie z.b schwere Def, Superwaffe und Forschungseinrichtungen zusätzlich bauen kann. Und anstatt Kräne gibts dann Einheiten, die "standart" Gebäude bauen können z.b. leichte Def, Kaserne und Waffenfabrik, diese werden dann so gesteuert wie in Generals und können nicht in der rechten Leiste ausgewählt werden....also nur die Bauhöfe in der rechten Leiste und die Baueinheiten selbstständig. Da diese keine Gebäude sind, ist das Überleben dieser Einheiten wie üblich nicht bedeutend zum Sieg oder Niederlage
                        Zuletzt geändert von Commander Daz; 28.08.2007, 14:19.

Kommentar

Zitat von Commander Daz Beitrag anzeigen
                          Das klingt ja so, als solle man dem Angegriffenen garkeine Chance auf Verteidigung seiner Base mehr lassen
                          Warum hat er dann keine Chance? Er hat nach dem jetztigen System eher einen viel zu starken Vorteil, weil 3 sofort platzierte Sonic Emitter mit 2-3 Schüssen schon sehr viel Schaden anrichten können bei einer angreifenden Armee, während der Verteidiger bei gleichen Ressourcen genausoviele Einheiten zur Verteidigung hat. Wenn die von vornherein platziert wären, dann kann sich der Angreifer darauf einstellen und Gegenmaßnahmen ergreifen oder den Nachteil, der bei einem Angriff entsteht, kalkulieren.
                          ...and he's off.

Kommentar

Der Sinn und Zweck von Def besteht darin die gegnerische Armee abzuwehren

soll ja ebend nicht heißen: Wenn du angegriffen wirst, haste Pech gehabt

Kommentar

Der Sinn und Zweck von Def ist aber nicht, sie mal eben in die Feindbasis zu stellen.
                              Ich kann die Aufregung über den Emitter und die Tower Rusher schon verstehen.
                              Ein Tower wird ja nach seinem Sinn und Zweck auch nicht erst platziert wenn der Gegner bereits anrollt, sondern schon vorher, um wichtige Brückenköpfe zu errichten oder seine Eco zu sichern.
                              Das System mit der Def wäre gar nicht mal so verkehrt, man schaue sich mal Rise of Nations an, da gibt es ebenfalls Grenzen, innerhalb derer gebaut werden muss, und da klappt es doch auch.
                              Von daher wäre eine Idle Time für Tower nicht verkehrt, nur die wichtigste Änderung ist und bleibt die Einkommensrate(ich weis langsam nerv ich damit)
                              Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
                                Real betrachtet riesen Blödsinn. Eine Laserzielmarkierung z.B. wird aus der Ferne gemacht und bleibt dann bestehen, auch wenn der Sniper in der zwischenzeit ins nächste Schnellrestaurant zum essen geht.
                                Es gibt also keinen vernünftigen Grund das der Sniper sichtbar wird, selbst wenn er mündlich die Zielkoordinaten übermittelt.
                                Die Objektschutzstaffel wird sicherlich einiges dran setzten das die/der sniper nicht wirklich in die nähe kommen bzw versuchen den laser aufzuklären ist aber imo auch komplett wumpe hier dadrüber zu diskutieren.

Wenn man weniger Geld hat muss man auch wieder mehr auf seine Einheiten auf passen der rig macht dann auch sinn. Es wird dann zwar bedeuten langsamer aber ma schauen. Oder es gibt dann so ein Belohnungssystem ähnlich wie WC3/CnC Generals so dass man für getötete einehiten einen punkt für spezial attacken bekommt. Das Problem ist ja wenn die eigenen Einheiten drauf gehen ist es relativ egal weils man viel Geld hatt mit diesem Bonussystem würde der Gegner dadurch einen riesenvorteil bekommen. Das wär ja auch ne Lösung. Die Idee das je nach dem welche einheiten in welcher anzahl existieren sie stärker/schwächer werden ist imo auch net schlecht dann wär dass Game einfach mal extrem dynamisch

Kommentar

Lädt...
                                X