Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Ist schon wahr, das hat man ja schon seit Erscheinen gemerkt. Man erhält einfach zu viel Geld durch zu wenig arbeit in CC3. Wenn man bedenkt wie viele Sammlerladungen man in CC1 für nen Mammut gebraucht hat (inklusive nötigen gebäuden) und wie schnell das hier geht.. naja.. das war schonmal Fehler Nummer 1 von EA.
    2400 Credits, das muss man sich erst mal durch den Kopf gehen lassen. Oder erst 4800 credits.. hallo? Dass das Spiel dadurch aufs große Pumpen und Spammen hinausläuft hätte jeder normale Tester sofort vorraussehen müssen/können.
    Eine Ladung von 700 Credits, maximal aber 1000 Credits pro Grüne Ladung ist die Lösung.
    Und wieso sollte der Towerrush nicht durch Verringerung der Gelder verhindert werden können?
    Überleg mal wie lange du brauchst um ein Tech zentrum zu bauen um überhaupt Sonics produzieren zu können.. geschweige denn die Kosten für einen Sonic alleine.. da können Towerrusher einpacken, da die unter 15-20 Minuten nix zusstande bekommen können. Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument dann baut man eben mehr Raffs und Sammler. Ja und? Das kostet a) Zeit und b) ist das darin geflossene Geld nicht mehr zur Verfügung um weiter Tower zu spammen (vor allem jetzt da man für zwei Tower gleich zwei Bauhöfe braucht). Das Geld muss ganz einfach verringert werden.
    Bisher habe ich auch noch keinen schlüssigen Grund gehört wieso das die falsche Lösung ist, außer Aussagen wie "das wird nicht funktionieren" "das geht nicht so leicht".
    Doch geht es.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ok. Selbstköpfen bei Haarausfall!
      Verringerung der Geldmenge verringert nur die Zahl der Einheiten.
      Deswegen sind die Armeen nicht besser gemischt. Dann ist es halt Rocketspam oder Disintegrator + Buzzer-Spam. Auch nicht viel besser.

Also, nochmal für die besonders Dumen und Toren: Das Problem in TW liegt in der Spezialisierung der Einheiten. Wenig Spezialisierte können jeden Zweck übernehmen und dadurch gespammt werden könnnen. Andere sind zu spezialisiert und können nur in ganz bestimmten Situationen überhaupt halbwegs benutzt werden.
      Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 28.08.2007, 18:26.
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Damit hast du das Hauptproblem aller RTS Games aufgegriffen.
        Dass liegt nicht an TW, sondern am Genre allgemein.
        Würde man nur spezialisierte Einheiten in dem Game haben, würden 90% der Spieler darum einen Bogen machen, da es für ihr Gemüt schlichtweg zu hoch ist.
        Das kanns ja auch nicht sein.
        Und in TW kann man jeden Einheitenspam abwehren, wenn man sich richtig anstellt.
        Btw, Dum(m) schreibt man hier mit zwei m... Franzmann ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

@Thor:YOKO ONO!

Also weil 90% der Spieler es wollen muss man eierlegende Wollmilchsäue einbauen?
          Und dafür viel nichtslegende Nichtsnichtnichtse?
          Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 28.08.2007, 18:39.

Kommentar

Nicht das Problem des Genres, sondern seine Herausforderung. Das oft zitierte Starcraft macht da so ziemlich alles richtig. Bis auf ein paar wenige Einheiten, die nur in bestimmen Matchups und Spielweisen des Gegners sinnvoll sind, hat man eine relativ freie Wahl, was man baut und hat durchaus Chancen mit diversen Spielweisen.

Und wie gesagt es geht keineswegs darum, dass man einen Einheitenspam nicht abwehren kann, sondern darum dass es dum(m) ist, den Spam von 1-2 Einheiten als erfolgreichste "Strategie" für jede Rasse zu haben. Das wird sich auch durch weniger Geld kaum ändern, sofern nicht weitere Patches, die schwache Einheiten stärken und Allrounder abschwächen, kommen. Es läuft dann nur auf eine geringere Anzahl von gleichen Einheiten raus anstatt auf einen ausgewogenen Mix.
            ...and he's off.

Kommentar

Ich würde mal wagen zu behaupten, dass unter der Infantrie eine bessere Balance herrscht als unter den Fahrzeugen und den Türmen.
              Imo wird eine Änderung an der Eco das Spiel soweit schonmal entschärfen.
              Desweiteren kann man auch in Starcraft mit genug Mannen jeden Gegner überrennen.
              Das konnte man auch in Age2.
              Jedoch ist dann die Kunst, erstmal soviel Geld zusammen zu bekommen um überhaupt so viele Einheiten zu produzieren, dass sie eine Kontereinheit lam legen können.
              Der Pitti ist mit diesem Patch schonmal außer Gefecht gesetzt, der Scorp taugt gegen größere Infantrieverbände ebenfalls weniger.
              Einzig der Seeker gehört noch etwas mehr spezialisiert(auf Fahrzeuge und Flugzeuge)
              Alles andere Halte ich für gut ausbalanciert, wenn die Eco verlangsamt wird.
              Man überlege sich, die Hauptspammunit ist bis 1.08 warscheinlich der Seeker. Wenn nun nach 1.08 nur noch 700$ in die Kassen kommen, ist nichtmal ein Seeker drin.
              Folglich wird das Geld auch nicht ausschließlich für diese Unit verwendet werden können, denn ein Raketentrupp oder besser ein Desi-Scuad kostet nicht mal halb soviel wie man einnimmt.
              Mein Dicker:

Kommentar

Nachdem ich vorhin wieder gespielt habe, habe ich den Eindruck, dass das Problem des Towerrushes sich überhaupt nicht verbessert hat. Da wird dann eben mit Rafs oder gar Flughäfen nach vorne gebaut.
                Und in der Frühphase kann ich auch nur einen Sonic kaum abwehren. Ich hab ca. 1 Dutzend Scorpions gehabt, aber der Sonic reibt die ja mit 2-3 Treffern auf.
                Wenn man jetzt weniger Geld hätte und in einen Sonic laufen würde, dann wären die Verluste ja noch gravierender.
                Ich denke es wären einfach am besten diesen verfluchten Sonic-Emitter aus dem Spiel zu nehmen oder mindestens um entweder 50% zu schwächen oder den Schaden auf 1 Ziel zu beschränken.
                Es ist einfach zum Kotzen, wenn ich meine Armee zusammenstelle und damit eigentlich gewinnen könnte und von dann doch von dieser Monstrosität von Abwehrsttellung niedergemäht werde. Das hat nichts mit Können zu tun.
                Dieses Ungetüm von Turm würgt doch jeden Anflug von taktischer Finesse oder klugem Gameplay ab.
                Auf den größeren Maps geht es ja noch, aber auf den kleineren ist es eine Katastrophe. V.a. auf der von mir häufig erwähnten redzone Rampage, welcher aber meiner beobachtung nach zu min. 70-80% im 2vs2 gespielt wird.

Ich finde das einfach unmöglich, da muss man nur die richtigen Stellen zubunkern und das Spiel ist quasi beendet. Das Gameplay sollte sich mal stärker an Generals orientieren, da konnte man mit 1 Einheitentyp nichts reissen. Und so Einbunkern war auch nicht möglich.
                "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                (Heinrich Heine)

Kommentar

Wenn man redzone nicht haben will, macht man eben selber ein Spiel auf.
                  Und so stark der Emitter auch sein mag, kontern ist als Nod nicht wirklich schwierig.
                  Klar wen man nur durch eine Enge mit Scorps gegen einen SE antritt ist rasches Ableben vorprogrammiert.
                  Aber wenn man das schon weiss nimmt man eben mit Mass Venom den Luftweg und killt hinten seine Kraftwerke.
                  Das ist mit GDI noch immer schwer zu kontern, vor allem weil der Feind ja von überall kommen kann.
                  Ohne Strom helfen die tollsten SE nix mehr.
                  Und wenn er nur möglichst rasch auf SE geht, dürften hinten nicht mehr so viele Einheiten zur Def zu erwarten sein.
                  "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
                    Wenn man redzone nicht haben will, macht man eben selber ein Spiel auf.
                    Und so stark der Emitter auch sein mag, kontern ist als Nod nicht wirklich schwierig.
                    Klar wen man nur durch eine Enge mit Scorps gegen einen SE antritt ist rasches Ableben vorprogrammiert.
                    Aber wenn man das schon weiss nimmt man eben mit Mass Venom den Luftweg und killt hinten seine Kraftwerke.
                    Das ist mit GDI noch immer schwer zu kontern, vor allem weil der Feind ja von überall kommen kann.
                    Ohne Strom helfen die tollsten SE nix mehr.
                    Und wenn er nur möglichst rasch auf SE geht, dürften hinten nicht mehr so viele Einheiten zur Def zu erwarten sein.
                    Ich hab schon oft eins aufgemacht auf Backwater Brwal, aber d akannst du teilweise 30 Min warten bis mal ein Spiel losgeht.
                    Und zum Thema Kontern: Die Sonics stehen meist so früh im Game, dass da noch nicht an Kontern zu denken ist. V.a. z.B. auf Redzone stehen die SE meist so, dass ihr Radius meine Wafs noch voll erwischt. Und da gibt es eh nur 2 Wege, die man beide blockieren kann.
                    Außerdem muss es doch wohl möglich sein, ein vernünftiges Spiel machen zu können, dass nicht durch Türme entschieden wird.
                    Wenn ich etwas mit Türmen spielen will, dann kauf ich mir Jenga.
                    (Heinrich Heine)

Kommentar

Wenn der Gegner auf massig Sonics baut, kann man auch Beam Cannons nehmen, die man mithilfe von Venoms von weiter hinter auf den Sonic schießen lässt.

Kommentar

Nun ja Stormtrooper, ich finde mit einem Sonic muss man nun aber doch fertig werden.
                        Besonders weil das Teil ne enorm mieserable Reload-Time hat.
                        Der schießt einmal und du kannst deine Truppen in Sicherheit bringen.
                        Wenn die Sonics von alles Seiten aus dem Boden sprießen wie vor 1.07 ists schon wat anderes.
                        Einen Emitter kann man kontern und er richtet nicht so enormsten Schaden an.
                        Versuch auch mal nicht auf den Emitter los zu gehen sondern hintenrum in die Base zu sneaken, um Kraftwerke oder Bauhof zu kicken.
                        Sobalt der Bauhof down geht isses für den Towerer nun noch schmerhafter, da er dann gar nix mehr hat.
                        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          Ich würde mal wagen zu behaupten, dass unter der Infantrie eine bessere Balance herrscht als unter den Fahrzeugen und den Türmen.
                          Imo wird eine Änderung an der Eco das Spiel soweit schonmal entschärfen.
                          Desweiteren kann man auch in Starcraft mit genug Mannen jeden Gegner überrennen.
                          Jedoch ist dann die Kunst, erstmal soviel Geld zusammen zu bekommen um überhaupt so viele Einheiten zu produzieren, dass sie eine Kontereinheit lam legen können.
                          Der Pitti ist mit diesem Patch schonmal außer Gefecht gesetzt, der Scorp taugt gegen größere Infantrieverbände ebenfalls weniger.
                          Einzig der Seeker gehört noch etwas mehr spezialisiert(auf Fahrzeuge und Flugzeuge)
                          Alles andere Halte ich für gut ausbalanciert, wenn die Eco verlangsamt wird.
                          Man überlege sich, die Hauptspammunit ist bis 1.08 warscheinlich der Seeker. Wenn nun nach 1.08 nur noch 700$ in die Kassen kommen, ist nichtmal ein Seeker drin.
                          Folglich wird das Geld auch nicht ausschließlich für diese Unit verwendet werden können, denn ein Raketentrupp oder besser ein Desi-Scuad kostet nicht mal halb soviel wie man einnimmt.
                          1.Standardinfanterie kann von Rocket Squads weggeballert werden. Problemlos.
                          Ein ganzes Nod Militant Squad zusammen hat nur minimal mehr Health als ein einzelner Rocket Militant
                          Buzzer sind ja auch eine problematische Einheit, weil sie praktisch unmöglich zu balancen ist. Aus dem Grund wurde ja auch das Bajonett in Generals rausgenommen.
                          2. (Anzahl Rocket Squads/Ladung)/(Anzahl Seekers) bleibt unverändert, auch bei verringerter Ladung.
                          Angenommen die Änderung wurde so funktionieren wie du sagst, kann man das Techen praktisch vergessen, weil man sich lieber Infanterie um die Ohren klatscht. Evtl. Noch Armoury/Secret Shrine.

Kommentar

das problem an sich ist nicht der towerush, das problem sind die viel zu kleinen karten die so einen unsinn erst lukrativ machen.

in TS währe niemand auf die idee gekommen von seiner base aus eine gebäudekette zum gegner zu bauen. das hätt zu viel zeit und geld gekostet.

Das problem ist die schnellebeige zeit. alles was länger als 10 minuten dauert ist ja viel zu lange und nicht "esport" tauglich...

wieder schön kilometer grosse maps und die sache ist gegessen.

ich für meinen teil spiel eh nur auf den grossen TW maps - einfach weils bescheuert ist wenn man nen vorposten zum tibsammeln baut man im grunde schon im wohnzimmer des feindes steht.

Die von vorne rein auf "esport" ausgelegtheit hat dem spiel im grunde das genick gebrochen.

Ich habe nichts gegen den "esport" aber die spiele sollten für spass konzipiert werden - nicht für wettkämpfe - die wettkämpfe kommen automatisch wenn das game spass macht!
                            Zuletzt geändert von EliteCommando; 28.08.2007, 21:42.
                            sigpic

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                              Bis es in Starcraft so weit kommt, dass man mit einem einzigen Einheitentyp den Gegner überrennen kann, muss sowieso ein gravierender Unterschied zwischen beiden Spielern vorliegen. Bei TW ist dagegen das Pumpen einer Einheit fast immer eine Standard"strategie".
                              ...and he's off.

Kommentar

Da muss ich Stoned Warrior zustimmen. Ich hab es gestern wieder selbst erlebt.
                                Mein Gegner war GDI, ich Scrin. Er hat Pitbulls und Predators gebaut.
                                Ich hab nur Seeker gebaut. Da ich aber Wafs hatte und er 2, hatte ich bald genug und hab ihn einfach überrannt. Das ist zwar eine primitive Taktik, war aber hoch effizient.

Und auch EliteCommando hat recht. E-Sport-Tauglichkeit steht m.M.n. im Gegensatz zur Massentauglichkeit eines Spieles. Man muss mit einem Spiel auch Durchschnittsspieler fesseln können. Aber in TW wird man sehr oft einfach dermaßen überrollt, das ist hochgradig frustrierend.
                                Wenn da einer nach 1 MIn. ankommt und meine Sammler schrottet, ist das einfach langweilig.
                                Ein gutes Spiel beinhaltet für mich mehr, wie den Gegner möglichst schnell plattzumachen.

P.S.: Ja, man kann das abwehren. Ich bin aber der Durschnittsspieler, der mit sowas nicht rechnet und es deswegen nicht kann.
                                (Heinrich Heine)

Kommentar

Lädt...
                                X