Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzer nachbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Panzer nachbauen?

der nazi panzer "Ratte" war mit 2 rohren geplant, der P1000 sogar mit 3. gebaut wurde glaub ich keiner^^
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Es wurde auch mal ein leo gebaut mit 2 rohren der hatte aber keine vorteile seitens der armee und wurde deshalb nicht produziert. testwagen gab es aber

Kommentar

Zwei Rohre würden nicht viel bringen, da dann beide vom Ladeschützen per Hand geladen werden müssten und das würde dann doppelt so lange dauern --> Je ein Schuss aus jedem der zwei Rohre würde (gerechnet mit Nachladen) genauso lange dauern wie zwei Schüsse aus einem einzelnen Rohr.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

mal abgesehen davon wirds in Zukunft eh mehr auf stealth Panzer hinauslaufen. ein Mammut ist leider nicht allzu unauffällig... Bald werden wohl eher stealth panzer aus CnC eingesetzt- kurz schiessen und dann wieder abtauchen oder so ähnlich. Riesige 100 tonnen -und vll noch n bisschen mehr - Panzer wirds aber wahrscheinlich nicht geben.

Kommentar

Ich meine, auf nem Russlandurlaub mal einen ausgemusterten Panzer mit 2 Rohren gesehen zu haben, weis aber die Bezeichnung nicht.
            Ein Mammutpanzer würde niemals gebaut werden, da er einfach zu unmobil für moderne Kriegsführung, zu teuer und zu ungeschützt wäre. Der hat nichtmal MGs gegen Infanterie und Flugzeuge, also hätte er gegen Helikopter oder Infanterie die Sprengsätze an die Ketten klebt, keine Chance. Der Predator ist nutzlos, weil die Ketten nur 2 Räder haben und der Scorpion ist im Grunde nur 3 Ketten, ein Kanonenrohr und eine Metallplatte, der könnte nichtmal Munition mit sich führen, geschweige denn den Fahrer hinreichend vor leichten Automatikwaffen schützen.
            p.s. Mammut, Predator und Scorpion wären eh alle 3 gegen den Black Eagle nutzlos

Kommentar

Lol, von nem Panzer mit zwei Rohren hab ich in meinem Leben noch nie gehört...
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

Kommentar

Ich bezeifele das das nachladen doppelt solange dauern würde weil man wird sicherlich 2 autolader eingebaut haben und dann ibleibt die zeit gleich^^ http://de.wikipedia.org/wiki/VT1_%28Panzer%29

Kommentar

Ich denk mal ein mammutpanzer, falls soetwas jemals entwickelt werden würde, hätte nur 1 oder 2 besatzungsmitglieder (schütze -> kommandant + board computer, ladeschütze -> autolader), wo ja nurnoch kommandant und fahrer bleiben. Dann noch ein aktives verteidigungs system und ein automatisches mg und viola, die perfekte, sau langsame, killermaschiene
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Jo, dem jeder Depp mit der Panzerfaust aus seinem Versteck den Arsch wegschießen kann ^^
                    Überschwere Panzer waren noch nie sinnvoll und werden es wohl auch nie sein.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                      Jo, dem jeder Depp mit der Panzerfaust aus seinem Versteck den Arsch wegschießen kann ^^
                      Überschwere Panzer waren noch nie sinnvoll und werden es wohl auch nie sein.
                      Nicht umbedingt, gibt ja genügend Gegenmassnahmen siehe hier und hier

Kommentar

Hatte jetzt keine Lust alle durchzulesen... kannst du uns in kurzform sagen was gegen die deppen mit den panzerfäusten helfen soll?
                        Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

Kommentar

Hohlspitzgeschosse verlieren ihre Kraft, da sich das Geschoss ausdehen kann, ohne in den Turm eingedrugen zu sein. Ansonsten bieten die Panzerungen einen optimalen Ablenkwinkel für anfleigende Granaten und haben auch sonst verscheidene Panzerungstypen (Sandwichpanzerung) die gegen fast alle Arten von Waffen helfen (natürlich aus einem sehr großen KABOOM!)

Kommentar

Naja nene hohlladungsgeschoß ist nicht so effektiv wie ein KE gesschoß von daher ist der mensch mit der panzerfaust trivial da ein panzer wohl nicht ohne grenadiere unterwegs sein wird. und beim überschweren panzer können auch gleich noch aktive verteidigungssysteme gegen geschoße implementiert werden woran grade geforscht wird

Kommentar

Die Panzerfaust die ein KE Geschoss mit ausreichender Energie um 150mm Kompositpanzerung zu durchschlagen, will ich sehen Wuchtgeschosse (und ihre Triebladung) wären viel zu schwer, um von Infanterie im Feld genutzt zu werden (das war ja der Grund warum man im 2.WK Hohlladungspanzerfäuste entwickelte)

Kommentar

Das ein KE geschoß nicht von ner handelsüblichen PzFst verschossen wird is mir klar^^ ich meinte damit nur das KE durchsclagskräftiger ist^^ Naja wenn man zwischen turm und wanne triff macht nen hohladungsgeschoß unterumständen auch einen panzer kaputt

Kommentar

Lädt...
                                X