Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Thema zum ausheulen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Allgemeines Thema zum ausheulen!

Du kannst ein Strategiespiel nicht mit einen MMORPG vergleichen.
    Wenn beide auf die gleiche Hintergrundgeschichte basieren und ich die Geschichte der Spiele verlgeiche, dann schon.

Es mag sein das die Story scheiße ist,man musst auch 12 Euro im monat bezahlen,aber dafür bekommt man wenigstens was,und zwar Spielspass,Langzeimotivation und vor allem Support.
    Hab ja auch gesagt das Spiel sei vom Gameplay und Spielspaß her gut und sein Geld wert.

Außerdem ist Warcraft 3 doch auch noch ganz cool,soviel zum Thema das erste ist immer das beste.
    Wo hab ich gesagt das Warcraft 1 besser war als Warcraft 3?

@Menotar
    Ehm Westwood hätte jedoch nicht erstmal alles in den Müll geworfen, um es dann nochmal neu zu erschaffen.
    EA hat nur grob(sehr grob) die story übernommen und dann weitergesponnen und ich möchte mal sagen, dass diese story nicht viel hergibt, da sie auch noch künstlich gestreckt werden muss um 1 bis 2 weiteren Addons stoff zu liefern, welchen man in ein Addon hätte stecken können.
    Es wurden eindeutig miserable Storyschreiber eingestellt, die mit komplexen storys überfordert sind und deshalb einen Storyfaden bis zum geht nicht mehr wie ein Gummi in die Länge zu ziehen!
    Möchte ja mit meinem Beispiel auch nur aufzeigen, dass auch das gleiche Spielestudio die Story ihrer Spiele verhunzen können. Folglich gibt es keine Garantie dafür, dass die Nachfolgegeschichte vom gleichen Entwickler gleich gut oder besser ist als der Vorgänger.

Kommentar

Nicht du aber andere haben gesagt das der erste Teil immer der beste ist.

Nun ja ok,aber Westwood wollte die Universen vereinen,EA hat davon keine Ahnung und vereint die deshalb nicht.
      Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
      !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Nein, westwood wollte die universen NICHT vereinen, und sie haben sich für die verbindungen entschuldigt.
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ursprünglich schon,vllt wollten sie es danach doch lassen weil es zu kompliziert wäre,das heißt aber noch lange nicht das EA die Story zu einfach verpfuschen kann.
          Zuletzt geändert von xxtakerxx; 04.04.2008, 16:23.
          Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
          !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Spätestens ab AR2 war ja eigentlich klar, dass es keine Verbindung mehr gibt, was ich sehr schade finde, da dies die Story noch spannender und geheimnisvoller gemacht hätte.

Es gibt 3 gute Gründe warum EAs Story weiterführung einfach schlecht ist:

1. alles wirkt sehr künstlich und gestellt
            2. wichtige Faktoren aus TS wurden nicht beachtet
            3. es fehlt im Großen und Ganzen einfach die Spannung

Es werden zwar ständig neue Fragen aufgeworfen und auch einige geklärt, aber irgendwie kommt die Story nicht spannend genug rüber. Die Story muss fesseln, dass man nicht aufhören will die Kampagne endlich zu Ende zu zocken um zu sehen wie es ausgeht. Bei TW und KW gibts ja eh ein offenens Ende von daher ists von vornerein schon langweilig.
            "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Zitat von Menotar Beitrag anzeigen
              Ähm ... möchte kurz mal etwas einwerfen: Warum hätte Westwood alles besser gemacht? Ich möchte jetzt nicht sagen das Westwood keine gute Spieleschmiede war, aber auf Erfolger vergangener Tage kann man nicht schließen, dass sie alles besser gemacht hätten.

Ich nehme nun mal mein beliebtes Beispiel Blizzard her: Warcraft 1 bis 3 mit jeweils Addon. Jedes davon war gut und der jeweilige Nachfolger und Erweiterung haben das vorhandene verbessert. Eine "simple" Story die einfach fesselte mit toller Atmosphäre. Nun haben sie World of Warcraft entwickelt. Ein wirklich gutes MMORPG da kann jeder sagen was er will, es ist vom Gamemplay einfach für den Mainstream perfekt. So toll das Game nun aber ist, so schlecht ist nun aber die Story geworden. Und ich beziehe mich jetzt nicht auf die Storys der Quests (ja, die haben alle Geschichten in sich ;-)), sondern auf die gesamte Hintergrundgeschichte die nun einfach nur mehr mies ist. Noch dazu kommt die irrsinnige Lokalisation.
              Lustigerweise wurden die Strategiespiele und das MMORPG von der gleichen Firma entwickelt: Blizzard. Und trotzdem ist im Punkt Story das MMORPG einfach nur ein Schandfleck in meinen Augen.

Soviel zum Thema Westwood hätte es bestimmt besser gemacht. Spekulationen sind schön und gut, können und dürfen aber nicht als Fakten angesehen werden.

woah einer der noch genau so denkt wie ich:

WC1-2 gefiel mir sehr gut:
              Wc3: eher weniger wegen zu langsamen spiel rüstung in % usw.

trotzdem tolles spiel

dann kam wow seid der loka ist die story tot, blizzard ist geldgierig geworden die interessieren sich nur noch für den mainstream, wahrscheinlich genau so wie EA.

Ich kann euch hier allen nur recht geben, die alten spiele waren um länger bessern.

Nur zur Balance kann ich noch nichts sagen weil ich dafür noch zu wenig gespielt habe.

Kommentar

Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                Es gibt 3 gute Gründe warum EAs Story weiterführung einfach schlecht ist:

1. alles wirkt sehr künstlich und gestellt
                2. wichtige Faktoren aus TS wurden nicht beachtet
                3. es fehlt im Großen und Ganzen einfach die Spannung

Es werden zwar ständig neue Fragen aufgeworfen und auch einige geklärt, aber irgendwie kommt die Story nicht spannend genug rüber. Die Story muss fesseln, dass man nicht aufhören will die Kampagne endlich zu Ende zu zocken um zu sehen wie es ausgeht. Bei TW und KW gibts ja eh ein offenens Ende von daher ists von vornerein schon langweilig.
                Kann ich, bis auf deine Meinung zu den offenen Enden, so unterschreiben. Ich mag offene Enden, aber das sei mal da hingestellt. TW fand ich noch relativ spannend, bei KW kam hingegen eher selten Spannung auf.

Ich hab KW gestern durchgespielt und möchte mal ein Fazit ziehen:
                Das Spiel hat Spaß gemacht, wie auch schon TW. Überzeugen konnte es dennoch nicht ganz. Das Addon wirkt auf mich als wollte man es allen Fans Recht machen und möglichst viele Elemente wieder in die Story einbringen die bei TW nicht an Bord waren. Das wirkt meiner Meinung nach sehr oft aufgesetzt so nach dem Motto "Hier sagt Kane jetzt mal 'Tacitus' oder 'Peace through power'". Allgemein wirkten die Videos auf mich recht lustlos produziert.
                Schön Kane mal wieder mit Maske zu sehen, aber wenn er sie nach kurzer Zeit einfach so abnimmt als hätte er sie gar nicht gebraucht, hätte man diesen Teil der Geschichte auch überspringen können.
                Größter Kritikpunkt an den Videos: man sieht (fast) keine Schlachtszenen mehr. Schon in TW gab es davon sehr wenig. In KW wurden ja einige TW-Videos recyclet (die kleinen Videos während des Spiels zähle ich jetzt mal nicht mit). Und EA, wenn ihr schon Steve Jablonsky für die Musik engagiert, dann lasst ihn bitte doch ein wenig Musik für die Videos schreiben. Die aus dem Spiel passt in meinen Ohren leider gar nicht dazu.

Größter Kritikpunkt: Nur eine Kampange. Ich hoffe jetzt folgen nicht noch "GDI: Saving the World" und "Scrin: Harvesting the world"

Jetzt aber mal zum Positiven:
                Die neuen Musikstücke sind - auch wenn sie zu selten zu hören sind - klasse. Der Remix von "Act of Instinct" ist wirklich gut geworden. Schön mal wieder vertraute Melodien zu hören. Hätte aber ruhig etwas mehr neue Musik sein dürfen

Die neuen Einheiten sind auch gelungen. Hab zwar in den seltesten Fällen viele der neuen verwendet, aber es macht Spaß mal was anderes herumzukommandieren. Vor allem der Multiplayer profitiert davon, wobei die Balance noch nicht ganz hersgestellt ist (kann ja noch kommen).
                Auch bei den Videos gibt es etwas positives. Der (peinliche) Rotstich aus den TW Videos (zumindest am Anfang) ist zum Glück nicht mehr dabei. Endlich ist Kanes Anzug wieder schwarz und nicht dunkel-rosa ...

Im Großen und Ganzen fand ich das Addon aber okay. Nicht ganz befriedigend, aber okay. Wie TW eben.

Kommentar

Wenn die Einheiten erstmal balanced sind, ist KW im MP - besonders LAN - der absolute Kracher. Freunde von mir sind in kürzester Zeit schon von TW fasziniert gewesen, weil es einfach mehr Stil hat als andere Strategiespiele. Wer will schon noch Schwertkämpfer und Bogenschützen in AoE kommandieren, wenn er stattdessen den Avatar oder Mammut haben kann.
                  GDI - Für Frieden und Freiheit!

Kommentar

Lädt...
                  X