Ein neues Spiel, eine neue Mod, wie es so schön heißt... Naja, oder so ähnlich
Jedenfalls plane ich grad mal wieder eine neuen Mod, diesmal (wer häts gedacht?) für CnC3.
Problem: Da der Mod recht umfangreich werden würde, kann ich das natürlich nciht alleine machen und brauch daher zum einen etwas Hilfe oder zumindest ein paar Mienungen bzw Ideen. :P
Vermutlcih werden mir auch CCGX (Modeling), Sauron2000 (extrem gut in Mapping) und Sir Shadowwolf (inis/xml) helfen, aber mal sehen, vielleicht ändert sich noch das eine oder andere :P
Zur Hintergrundstory bzw den Umrissen der Mod:
Der Mod spielt paralell bzw. kurz vor den Ereignissen in TW. Nutzbare Storys wären sowohl die Wiedervereinigung von Nod unter Kane als auch verschiedene Schlachten die zeitgleich zu den Eignenissen in TW statt finden (mal sehen, in wieweit sich die TW-Kampagne erweitern läßt).
Bisher ist dabei geplannt, das ganze Spiel etwas mehr an TS ranzubringen, d.h. deutlich zerstörtere Gebiete (rote Zonen in TW sind ja ein Witz, Stichwort "Genesis Senke"), mehr Mutationen (zB Tiberianische Teufel und Mutanten) und eine deutlich düsterere Atmösphere (duklere Maps mit gelb/grünlichen Lichtverhätnissen)
Auch vom Einheitendesign soll der Mod sich mehr an TS orientieren, wobei das grundlegende TW-Gameplay erhalten bleiben soll (zB Squads oder die mini-MBFs ), aber die Spieler eine größere Auswahl ein Einheiten und Strategien haben sollen.
Ich werd hier mal ne kurze Auflistung der Einheiten machen, die ich im Mod haben will und von den Einheit, wo ich noch keine wirklichen Ideen habe - vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee...
(wie gesagt, kurz - ich hab da noch einiger merh aufgeschrieben)
GDI-Infanterie (nicht so wahnsinnig unterschiedlich von TW, daher nur ein paar "Verbesserungen")
Schützen-Team - Im Grund die normalen Soldaten aus TW
-Kann Bunker bauen
Raketen-Team - Entspricht den TW-Soldaten mit ner neuen Spezialfähigkeit
-Kann ein kleins Minenfeld legen
Grenadier-Team -Funktiniert ähnlich wie in TW, leert besetzte Häuser
-Kann mit Blendgranaten Gegner kurzzeitig am bewegen hindern
Guardian-Team - Entspricht den Zone-Troopern mit neuem Design
-Jetpack
Sanitäter - Heilen Infanterie in der Nähe
-Kann mit Aufputschmitteln verbündete Soldaten kurzzeitig verbessern
Pionier - Ingeneur mit neuem Namen und besserem Design, braucht afaik vieleicht noch ne Spezialfähigkeit
Kommando-Team - Eine Art Mischung zwischen dem TW-Commando und den Scharfschützen. Kann feindliche Gebäude sprengen und kurze Strecken fliegen, ist gegen gepanzerte Ziele allerdings relativ nutzlos. Kein Baulimit.
Held - Stehen bisher keine Details fest, entweder im Colonel Burton-Style oder eher eine Unterstütungseinhet, die Einheiten in der Nähe verbessert
Nod-Infaterie - Die brauchen noch ein paar Spezialfähigkeiten. Sie sind im allgemeinen schlechter gerüstet als GDI-Infanterie, aber dafür auch mehr...
Schützen-Team - Im Grund die normalen Soldaten aus TW
Raketen-Team - Entspricht den TW-Soldaten
Flammenwerfer-Team -Funktiniert ähnlich wie in TW, kann besetzte Häuser "säubern"
Chemie-Krieger - Nod-Eliteeinheit. Gut gegen fast alles, aber geringe Reichweite. Waffe kann Viscerioden entstehen lassen. Außrdem immun gegen Tiberium.
Aufständische - Ähnlich wie der Mob in Generals - schlecht gepanzert, hat aber viele verschiedene Waffen. Ideal als Unterstützung, allein aber recht schwach.
Techniker - Ingeneur mit neuem Namen und anderem Design.
-Kann Sprengfallen legen
Schwarze Hand-Team - Eine Art Mischung zwischen dem TW-Shadows und den Scharfschützen. Können feindliche Gebäude sprengen und fliegen (wie die Shadows), sher hohe Reichweite, ist gegen gepanzerte Ziele allerdings relativ nutzlos. Kein Baulimit.
Held - Stehen bisher keine Details fest, entweder im Schwarzer-Lotus-Style oder eher eine Unterstütungseinhet, die Einheiten in der Nähe verbessert
Bei den Fahrzeugen steht bisher nicht genaues fest, hier wäre ich für Ideen dankbar.
Bisher sollen sie sich aber mehr an TS als an TW orientieren (also Schwebepanzer und mindestens 1 Mech für GDI), außerdem natürlich Nod-Mot, Buggy und Tarnapnzer für die Burderschaft...
Jede Seite sollte außerdem einen Truppentransporter haben
GDI-Luftwaffe - ähnelt der aus TW ziemlich ^^
Orca - wie in TW, nur mit Maschienengewehr gegen Infanterie und Raketen (mal gucken, wie das mit der Munition so geht :evil: )
Firehawk - wie in TW, braucht aber einen Namen, der besser zu "Orca" passt (Name eines Meerestieres?)
Carryall und Drop-Ship - wie in TS, werden aber wie in TW gerufen bzw werden von Spezialfähigkeiten genutzt. Auch hier wären anderen Namen gut, am besten Meerestiere
Bei der GDI bin ich noch am überlegen, inwieweit sich das Countermeassure-Upgrade aus Generals oder die Erweiterugng des AIUpdate-Modules (China Mig im Deezire-Mod) einbauen läßt
Nod-Luftwaffe - Mischung zwischen TW und TS
Harpyie - Venom ohne AA-Fähigkeiten, spielerisch ähnlich dem CCG Comanche
Banshee - High-Tech Jadgfluzeug - extrem gut gegen Luftziele, mittelmäßig gegen Bodenziele. Waffen erzeugen einen hohen und geisterhaften Ton
Hier ist die Frage, inwieweit Luftkampfe in TW wirklich Sinn machen bzw wie es umsetzbar ist
Succubus - umbenanter Vertigo-Bomber
Nemesis - Spezialfähigkeitenbomber, umbenanter Ammageddon-Bomber
Cherub und Seraph - entsprechen GDI-Carryall und Drop-Ship
Jedenfalls plane ich grad mal wieder eine neuen Mod, diesmal (wer häts gedacht?) für CnC3.
Problem: Da der Mod recht umfangreich werden würde, kann ich das natürlich nciht alleine machen und brauch daher zum einen etwas Hilfe oder zumindest ein paar Mienungen bzw Ideen. :P
Vermutlcih werden mir auch CCGX (Modeling), Sauron2000 (extrem gut in Mapping) und Sir Shadowwolf (inis/xml) helfen, aber mal sehen, vielleicht ändert sich noch das eine oder andere :P
Zur Hintergrundstory bzw den Umrissen der Mod:
Der Mod spielt paralell bzw. kurz vor den Ereignissen in TW. Nutzbare Storys wären sowohl die Wiedervereinigung von Nod unter Kane als auch verschiedene Schlachten die zeitgleich zu den Eignenissen in TW statt finden (mal sehen, in wieweit sich die TW-Kampagne erweitern läßt).
Bisher ist dabei geplannt, das ganze Spiel etwas mehr an TS ranzubringen, d.h. deutlich zerstörtere Gebiete (rote Zonen in TW sind ja ein Witz, Stichwort "Genesis Senke"), mehr Mutationen (zB Tiberianische Teufel und Mutanten) und eine deutlich düsterere Atmösphere (duklere Maps mit gelb/grünlichen Lichtverhätnissen)
Auch vom Einheitendesign soll der Mod sich mehr an TS orientieren, wobei das grundlegende TW-Gameplay erhalten bleiben soll (zB Squads oder die mini-MBFs ), aber die Spieler eine größere Auswahl ein Einheiten und Strategien haben sollen.
Ich werd hier mal ne kurze Auflistung der Einheiten machen, die ich im Mod haben will und von den Einheit, wo ich noch keine wirklichen Ideen habe - vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee...
(wie gesagt, kurz - ich hab da noch einiger merh aufgeschrieben)
GDI-Infanterie (nicht so wahnsinnig unterschiedlich von TW, daher nur ein paar "Verbesserungen")
Schützen-Team - Im Grund die normalen Soldaten aus TW
-Kann Bunker bauen
Raketen-Team - Entspricht den TW-Soldaten mit ner neuen Spezialfähigkeit
-Kann ein kleins Minenfeld legen
Grenadier-Team -Funktiniert ähnlich wie in TW, leert besetzte Häuser
-Kann mit Blendgranaten Gegner kurzzeitig am bewegen hindern
Guardian-Team - Entspricht den Zone-Troopern mit neuem Design
-Jetpack
Sanitäter - Heilen Infanterie in der Nähe
-Kann mit Aufputschmitteln verbündete Soldaten kurzzeitig verbessern
Pionier - Ingeneur mit neuem Namen und besserem Design, braucht afaik vieleicht noch ne Spezialfähigkeit
Kommando-Team - Eine Art Mischung zwischen dem TW-Commando und den Scharfschützen. Kann feindliche Gebäude sprengen und kurze Strecken fliegen, ist gegen gepanzerte Ziele allerdings relativ nutzlos. Kein Baulimit.
Held - Stehen bisher keine Details fest, entweder im Colonel Burton-Style oder eher eine Unterstütungseinhet, die Einheiten in der Nähe verbessert
Nod-Infaterie - Die brauchen noch ein paar Spezialfähigkeiten. Sie sind im allgemeinen schlechter gerüstet als GDI-Infanterie, aber dafür auch mehr...
Schützen-Team - Im Grund die normalen Soldaten aus TW
Raketen-Team - Entspricht den TW-Soldaten
Flammenwerfer-Team -Funktiniert ähnlich wie in TW, kann besetzte Häuser "säubern"
Chemie-Krieger - Nod-Eliteeinheit. Gut gegen fast alles, aber geringe Reichweite. Waffe kann Viscerioden entstehen lassen. Außrdem immun gegen Tiberium.
Aufständische - Ähnlich wie der Mob in Generals - schlecht gepanzert, hat aber viele verschiedene Waffen. Ideal als Unterstützung, allein aber recht schwach.
Techniker - Ingeneur mit neuem Namen und anderem Design.
-Kann Sprengfallen legen
Schwarze Hand-Team - Eine Art Mischung zwischen dem TW-Shadows und den Scharfschützen. Können feindliche Gebäude sprengen und fliegen (wie die Shadows), sher hohe Reichweite, ist gegen gepanzerte Ziele allerdings relativ nutzlos. Kein Baulimit.
Held - Stehen bisher keine Details fest, entweder im Schwarzer-Lotus-Style oder eher eine Unterstütungseinhet, die Einheiten in der Nähe verbessert
Bei den Fahrzeugen steht bisher nicht genaues fest, hier wäre ich für Ideen dankbar.
Bisher sollen sie sich aber mehr an TS als an TW orientieren (also Schwebepanzer und mindestens 1 Mech für GDI), außerdem natürlich Nod-Mot, Buggy und Tarnapnzer für die Burderschaft...
Jede Seite sollte außerdem einen Truppentransporter haben
GDI-Luftwaffe - ähnelt der aus TW ziemlich ^^
Orca - wie in TW, nur mit Maschienengewehr gegen Infanterie und Raketen (mal gucken, wie das mit der Munition so geht :evil: )
Firehawk - wie in TW, braucht aber einen Namen, der besser zu "Orca" passt (Name eines Meerestieres?)
Carryall und Drop-Ship - wie in TS, werden aber wie in TW gerufen bzw werden von Spezialfähigkeiten genutzt. Auch hier wären anderen Namen gut, am besten Meerestiere
Bei der GDI bin ich noch am überlegen, inwieweit sich das Countermeassure-Upgrade aus Generals oder die Erweiterugng des AIUpdate-Modules (China Mig im Deezire-Mod) einbauen läßt
Nod-Luftwaffe - Mischung zwischen TW und TS
Harpyie - Venom ohne AA-Fähigkeiten, spielerisch ähnlich dem CCG Comanche
Banshee - High-Tech Jadgfluzeug - extrem gut gegen Luftziele, mittelmäßig gegen Bodenziele. Waffen erzeugen einen hohen und geisterhaften Ton
Hier ist die Frage, inwieweit Luftkampfe in TW wirklich Sinn machen bzw wie es umsetzbar ist
Succubus - umbenanter Vertigo-Bomber
Nemesis - Spezialfähigkeitenbomber, umbenanter Ammageddon-Bomber
Cherub und Seraph - entsprechen GDI-Carryall und Drop-Ship
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