Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Models in CnC 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Models in CnC 3

die maps sind doch auch inner big datei. und warum sollte man die eine entpacken können und die andere nicht?!

Kommentar

entpacken kannst du jede BIG-datei. Bloß bringen dir die ganzen compilierten Dateien Null,nix. Die Maps sind zugänglich und können mit dem WB geladen werden. Für den Rest braucht man das Mod SDK, sonst würde das SDK wohl keinen Sinn machen, wenn man jetzt schon mit den Dateien rumhantieren kann.
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Denn hilft wohl wirklich nur warten...

Kommentar

dann schein ich wirklich die w3d objekte von sum2 entpackt zu haben und nehm alles zurück. hab wohl nur die maps entpackt... und die inis gehen noch zu entpacken (100% sicher) wollte nähmlich mal paar werte ändern, aber (anders als bei sum2) steht da recht wenig drin. wollte nähmlich mal die wassertiefe durch die einheiten laufen können ändern. geht auch, aber infanterie läuft dann auf dem wasser (ooohhh jesus)...

Kommentar

Und schon war mein Pessimismus wieder berechtigt. :P
            sigpic

Kommentar

nein... das war nur mein optimismus

und nochmal mein optimismus: das SDK wird kommen...
              und nochmal mein optimismus: man kann dann alles machen was man immer machen wollte...
              und nochmal mein optimismus: ich hoffe dein pessimismus schlägt beim sdk nicht zu

so...

Kommentar

Muss du Scriptus mal ein wenig in Schutz nehmen, es ist definitiv möglich die Modelle zu exportieren.

Werd noch nen Link posten, muss aber selbst erstmal suchen.

€dit
                Ah, da hamma´s ja. Von Deezire, über TibEd, zu PPM... oder so.
                Hier die News bei ProjectPerfectMod, einfach rutnerscrollen zu Community Tools.
                Zuletzt geändert von Golan; 16.05.2007, 20:43.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Vielen, vielen Dank, ich werd die Tools gleich ausprobieren!

Kommentar

Die modelle sind w3d´s bzw "w3dm"(w3d-mesh) und "w3dh" (w3d hierachy)
                    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

und ".w3da" für Animationen
                      Aber ich kann diese speziellen w3d's nicht wie normal (mit w3d importer) importieren...oder soll ich sie umbenennen zu einfach nur "w3d"?

Kommentar

Du kommst and die Dinger NUR im .ase-Format dran. Die exportierten W3Ds an sich sind NICHT kompatibel mit den Gen/ZH/BFME Tools wie W3D-Importer, W3D-Viewer etc.
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Scriptus Beitrag anzeigen
                          nein... das war nur mein optimismus

und nochmal mein optimismus: das SDK wird kommen...
                          und nochmal mein optimismus: man kann dann alles machen was man immer machen wollte...
                          und nochmal mein optimismus: ich hoffe dein pessimismus schlägt beim sdk nicht zu

so...
                          Mit diesem SDK kann man dann ja auch Singleplayermaps machen oder ? Der Editor bleibt dann der gleiche nur ich kann dann als Typ SP angeben oder wie funzt das ?

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                            Du kommst and die Dinger NUR im .ase-Format dran. Die exportierten W3Ds an sich sind NICHT kompatibel mit den Gen/ZH/BFME Tools wie W3D-Importer, W3D-Viewer etc.
                            Ok, könntest du mir bitte sagen, wie ich mit dem Tool "w3dm2ase" umzugehen habe? In der Readme steht irgendwas von "mittels Kommandozeile in den entsprechenden Ordner gehen". Ich weiß allerdings nich, wie ich das mache. Und kann ich mit dem Tool auch w3dh und w3da umwandeln?

Schönen Gruß,
                            Xeno

Kommentar

Erm, ich hab das Tool selber nicht benutzt wehalb ich dir da noch nichts genaueres sagen kann. Werd´s morgen mal ausprobieren aber trotzdem nur begrenzt support geben können weil mein GMax .ase nicht unterstützt.

Dem Aufbau nach zu Urteilen müsstest du allerdings mit der Windows-Eingabeaufforderung arbeiten, also ein paar DOS-Befehlchen in die Tasten hauen.
                              Zuletzt geändert von Golan; 16.05.2007, 23:33.
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Jop, die Befehle sind auch ganz gut in der Readme beschrieben, bloß wird da einmal von ausgegangen, dass man weiß wie man in den Ordner per Eingabeaufforderung gehen kann... und genau das weiß ich nicht

Hast du ein anderes Tool zum umwandeln benutzt? Oder hast du es überhaupt noch nie versucht zu umwandeln?
                                Zuletzt geändert von X3nophon; 17.05.2007, 10:08.

Kommentar

Lädt...
                                X