Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eye Candys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eye Candys

Gibts vllt nen Script, der Einheiten Wände ignorieren lässt, dann könnte man ja ne Location vor und hinter den Tunnel setzen und Einheiten ann einem Waypath durch den Tunnel folgen lassen

Kommentar

Würde das eher so machen:

Ist um einiges realer.

Kommentar

@Madchaser:
        Das mit dem Fluss/der Quelle aus dem Berg weiter oben ist recht nett, würde aber noch paar andere kleine Felsen nutzen um die Abgrenzung Fluss - Berg herzustellen, da nur eine Sorte von Felsen bisl langweilig und unschön ist. Wirkt dann auch gleich viel natürlicher.

Kommentar

@DDM:

Schon klar... war auch nur nen kleiner Versuch gewesen, ob es möglich ist.
          Hatte das dann Dibelius mal gezeigt gehabt und er meinte, ich sollt das doch mal etwas ausschmücken. Hab das dann mal eben innerhalb von 10Minuten gemacht und das da oben is das Ergebnis.

@ ReFlex:

Sieht auch nice aus und is ne simple Lösung im Gegensatz zu meiner.
          Vorteil bei meiner Lösung ist allerdings, dass die Fahrzeuge dann nicht wenn sie drauf zufahren, plötzlich vor diesem Objekt stehen und fertig. Bei meiner Lösung können die noch nen Stückchen da rein fahren, je nachdem wie man das nun wirklich baut. Außerdem passt von der Größe her in meinen Tunnel auch jede andere Einheit. Und bei mir isses ja auch das Ziel noch hinzubekommen, dass die Tunnel wie in RA2 auch funzen.

MFG

Edit: Hab das Tunnelbild von mir mal aktualisiert mit einem MBF, einem Mammut und einem Juggernaught davor, um die Größenverhältnisse zu verdeutlichen.
          Zuletzt geändert von Madchaser; 22.05.2007, 18:44.
          sigpic

Kommentar

ich find beide Tunnel-Varianten gut.
            Den von ReFlex kann man evtl. u.U. noch skalieren und stattdessen bloß einen über beide Straßen machen. dann passt vllt auch jede Einheit durch ^^
            Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Borrr ey das sieht alles perfekt aus macht weiter so!!!!

Kommentar

THX...
                macht braucht halt nur ne Idee und muss dann verbissen genug sein, dass man nicht eher aufgibt, bis man sie irgendwie umgesetzt hat.

Bezüglich des Tunnels:

Also ich hab gestern probiert und probiert und probiert und bin fast verzweifelt. Ich bekomm einfach keinen Teleporter für x-beliebige Units hin.

Aber ich bin ja nur fast verzweifelt...

Ich hatte dann eine neue Idee und musste dafür auch gleich von meinem Tunnel auf den Tunnel von ReFlex umsteigen
                Und so wie es scheint, wird dieser Tunnel auch funktionieren. Allerdings nur für Infanterie und unter bestimmten Vorraussetzungen. Muss ich heut nochmal weiter testen, hatte heut Nacht keine Lust mehr.^^

Meine Tunnelversion (für Fahrzeuge) wird daher wirklich nur als reines Eye-Candy dienen müssen, bis irgendwer diesen nötigen Teleport hinbekommt.

Weitere News aus dem Mad'schen Versuchslabor:

Habe mittlerweile nen Building gefunden, was sich nahezu perfekt als neues TechGebäude eignet, genauer gesagt als SatellitenUplink, dass einem das Schlachtfeld komplett aufdeckt. Muss da aber noch an dem Script arbeiten, irgendwie klappt das noch nicht so ganz.

MfG
                Zuletzt geändert von Madchaser; 23.05.2007, 08:49.
                sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                  Weitere News aus dem Mad'schen Versuchslabor:

Habe mittlerweile nen Building gefunden, was sich nahezu perfekt als neues TechGebäude eignet, genauer gesagt als SatellitenUplink, dass einem das Schlachtfeld komplett aufdeckt. Muss da aber noch an dem Script arbeiten, irgendwie klappt das noch nicht so ganz.

MfG
                  hab das mal ausprobiert... ist simple:

If "BuildingName" owned py Player_1
                  Then
                  Map sichtbar
                  Else
                  Map nicht sichtbar

das script einfach für jeden spieler erstellen und es so einstellen das es einmal inner sekunde läuft (nicht permanent, nur einmal inner sekunde, kann den üblichen script-sync-error meist verhindern)
                  scripte sind leider oft ein lieferant für sync errors, schätze deswegen ist der capture the flag modus auch in der pc version nicht drin. hab die ctf scripts mal eingebaut.. geht auch, aber im mp kommen dann permanent sync errors.
                  bei der xbox360 version sind sicher die netzwerkroutinen komplett neu und deswegen geht es dort... schätze ich mal...

so.. nun aber mal mein betrag zu EYE CANDYS
                  hatte keine lust mehr auf die üblichen tiberiumfelder deswegen:

wenn die Tiberium Quelle leer ist...

wenn sie voll ist...

leider sieht mal auf den screenshots nicht die ganzen kleinen animationen.
                  das "wasser" (ca. 18 flüsse) fliesst langsam nach aussen, ein fluss bildet einen sprialwirbel in der mitte. an den grünen ader in den rissen wandern kleine grüne leuchtpunkte nach oben usw.

von oben sieht es fast wie ein radioactiv-symbol aus.

cu

Kommentar

WoW Super geil....

Ich meine, es besteht doch die Möglichkeit eine Gruppe von Objekten oder so so zu extrahieren, dass man sie übers Skript-Menü importieren kann oder?!
                    War doch so bei deinem TiberiumTurm mit der Umgebung und den Mutanten/Visceroids + Scripts, wenn ich mich nicht irre.

Evt. sollten wir mal nen kleines Tutorial dafür erstellen (wie man sowas genau extrahiert) und dann unsere Eye-Candys importable machen, sodass jeder sich die auch einfach in seine Maps ziehen kann.

Ist das möglich?

Edit: Jo im Groben hatte ich das Script für den SatellitenUplink genauso, bloß das das jede Sekunde sich nochmal ausführt, das hatte ich nicht. Ist wohl der Fehler gewesen
                    Denke mal ohne das passiert das nur einmal kurz und danach wird die ursprüngliche Sicht wieder hergestellt oder?
                    Zuletzt geändert von Madchaser; 23.05.2007, 12:51.
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                      Evt. sollten wir mal nen kleines Tutorial dafür erstellen (wie man sowas genau extrahiert) und dann unsere Eye-Candys importable machen, sodass jeder sich die auch einfach in seine Maps ziehen kann.

Ist das möglich?
                      ist eigentlich gar kein problem. doch, eines gibt es. die basishöhe. wenn ich was mappe dann nehm ich als map anfangshöhe immer 100, da man ja gelegentlich nach unten bauen will. hat deine map ne basishöhe von 50 und du importierst z.b. die tiberium quelle so hast du nen grossen block der nach oben ragt und darauf die quelle ist. deswegen besteht das mutant/viceroids nur aus objekten.

ansonst kann man sowas mal machen... ist ja recht simple...

Kommentar

Dadurch könnte man dann ja im Grunde nen völlig neuen Downloadbereich schaffen
                        Und wegen der Höhe... denke das is nicht so schlimm. Man kann die ja im WB dann noch angleichen (- Brush bzw. + Brush). Muss man nur auf den passenden Radius einstellen, die entsprechende Höhe eingeben, um die das angehoben/gesenkt werden soll und dann einen Klick machen und fertig.
                        sigpic

Kommentar

Ich muss schon sagen, dass sich da richtig schöne Sachen machen lassen. Daran sieht man mal wieder, dass EA nur wieder schnell schnell alles fertig gemacht hat. Großes Lob an euch.
                          sigpic

Kommentar

@Scriptus: Dein Tiberiumfeld sieht echt nett aus, aber ist das wirklich nur was fürs Auge oder kann da nen Sammler hinfahren und da auch abbauen? Ich vermut mal nicht, oder? Sind ja Flüsse die du nutzt wie du schon selber sagst und da kann ja schlecht was drauf rumfahren.

Kommentar

Warum? Wenn der Fluss lediglich eine Höhenstufe höher liegt müsste das problemlos gehen. Die Sammler fahren dann durch den Fluss ohne Probleme.
                              sigpic

Kommentar

na aber natürlich können dort die sammler fleißig schäffeln.
                                im moment wächst das tiberium so schnell nach das es selbst 6 sammler nicht schaffen bis zu mitte sich durchzufuttern

EDIT: flüsse dürfen bis zu einer tiefe von 5 einheiten sein!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X