AW: Kastors Map(s)
Ich hab bei meiner map "Euphrat&Tigris" auf dem Berg auch map-cliff-textures verwendet, da dort die Klippen auch sehr steil geworden sind. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Als erstes texturierst du ganz normal die Klippe. dann "map-cliffst" du sie. Dann bleibt ja wie beschrieben dieser hässliche Übergang. Soweit ich weiß kann man den nicht blenden. Deswegen würde ich dann mit der gleichen Textur oder einer, die von der Farbe her so ähnlich ausschaut (oder beiden), nochmal am Fuss des Berges entlangfahren und diese dann allerdings nicht "map-cliffen". (Blenden müsstest du diese Texturen dann schon, macht zwar den Übergang zwischen Klippe und dem Fuss der Klippe nicht besser, aber den Übergang zum übrigen Terrain) Dann sollte der Übergang halbwegs erträglich ausschauen.
Dann gibts da noch manche Stellen, die auf der Klippe nach dem mapcliffen immernoch verzerrt aussehen. Da gibts nen Trick:
Mal einfach mit irgendner X-beliebigen Textur nach dem mapcliffen nochmal über diese Stellen drüber. Dann mapcliffst du diese Stellen und wie von Zauberhand verwandelt sich diese Textur in die Textur, die du für die übrige Klippe verwendet hast, aber ohne verzerrt zu sein!!!!
Ich hoff' ma des hilft euch weiter.
Ich hab bei meiner map "Euphrat&Tigris" auf dem Berg auch map-cliff-textures verwendet, da dort die Klippen auch sehr steil geworden sind. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Als erstes texturierst du ganz normal die Klippe. dann "map-cliffst" du sie. Dann bleibt ja wie beschrieben dieser hässliche Übergang. Soweit ich weiß kann man den nicht blenden. Deswegen würde ich dann mit der gleichen Textur oder einer, die von der Farbe her so ähnlich ausschaut (oder beiden), nochmal am Fuss des Berges entlangfahren und diese dann allerdings nicht "map-cliffen". (Blenden müsstest du diese Texturen dann schon, macht zwar den Übergang zwischen Klippe und dem Fuss der Klippe nicht besser, aber den Übergang zum übrigen Terrain) Dann sollte der Übergang halbwegs erträglich ausschauen.
Dann gibts da noch manche Stellen, die auf der Klippe nach dem mapcliffen immernoch verzerrt aussehen. Da gibts nen Trick:
Mal einfach mit irgendner X-beliebigen Textur nach dem mapcliffen nochmal über diese Stellen drüber. Dann mapcliffst du diese Stellen und wie von Zauberhand verwandelt sich diese Textur in die Textur, die du für die übrige Klippe verwendet hast, aber ohne verzerrt zu sein!!!!
Ich hoff' ma des hilft euch weiter.
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