Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod.STR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mod.STR

Naja... 100% egal isses nun auch nicht denke ich.
    Ich hatte beispielsweise das Hovercraft baubar gemacht.
    Bis dahin alles kein Problem.

Nun wollte ich dem Hovercraft noch transportslots geben, um damit Truppen über Gewässer transportieren zu können ohne Gefahr zu laufen von AA abgeschossen zu werden.
    Problem: nachdem ich die Änderung eingetragen hatte und der Compiler auch keine Criticals ausgeworfen hatte war das Hovercraft nachm bauen schlichtweg unsichtbar. Lediglich über den hotkey "q" auswählbar. Transportslots hatte es trotzdem keine, obwohl ich hierfür im Grunde alles hierzu wichtige vom BMT übernommen hatte.

Hat jemand anderes das evt auch schon probiert und sogar hinbekommen?
    sigpic

Kommentar

Les dir mal die Doku durch - ziviele Gebäude und Einheiten - wie das Hovercraft - können nicht richtig gemoddet werden, weil das Spiel die anders behandelt als die normalen Einheiten.

Kannst nur versuchen das Model zu extrahieren, umzubennen und das dann zu benutzen...
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Ja nun, ich habs wieder probiert... Hab die Energieleistung erhöht um 20 punkte und das geht jetzt aber der preis und die buildtime sind trotz änderung unverändert...???

Greetz Rib

Ps: Gibt es eigentlich auch die möglichkeit z.b. eine Neue Waffe zu entwerfen?
        Zum Beispiel:

Laser in grün oder sowas? *ganz blöde gefragt*
        Zuletzt geändert von ribot1980; 07.11.2007, 12:13.

Kommentar

Jo... dafür brauchst du in der Unit einen LaserDraw, und in der Waffe selbst einen LaserNugget...

Schau dir am besten mal was mit Lasern an... z.B. Obelisk, Avatar, Buggy usw... dazu dann eben noch den entsprechenden Waffeneintrag in der Globaldata/Weapons.xml

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Meinst du den "ActivateLaserNugget" 2mal und den "DamageNugget"
            und die Laserdraw bei Einheiten?

Kann ich (z.B.) TowerLaser kopieren (mit allen Optionen) und in die Weapons.Xml
            (mit anderem Namen + Mod.STR) einfügen ohne weitere registrierungen (ausser bei einer Einheit)???
            Zuletzt geändert von ribot1980; 07.11.2007, 13:12.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
              Les dir mal die Doku durch - ziviele Gebäude und Einheiten - wie das Hovercraft - können nicht richtig gemoddet werden, weil das Spiel die anders behandelt als die normalen Einheiten.

Kannst nur versuchen das Model zu extrahieren, umzubennen und das dann zu benutzen...
              Oh... ok gut zu wissen. Muss ich damals überlesen haben.
              Hätt ich nicht gedacht dass auch das Hovercraft davon betroffen ist.

Der GDI-Carrier kann nämlich wunderbar gemoddet werden.
              Habe ihn fahrbar gemacht und ihm 4 Mini-Orcas als Waffe gegeben (wie beim Planetary Assault Carrier).

Schade...

edit: Mir kam da vorhin eine Idee! Kann es sein, dass dieses "Problem" aus dessen Grund man keine Zivilen Sachen Modden kann, auch der Grund ist warum das Compilen von Mod-Maps nicht geht?! Wäre für mich eine absolut logische Erklärung! Denn es sind dort ja auch nur Zivile (und Neutrale) Objekte davon betroffen. Und durch das platzieren und ggf ändern von Eigenschaften (health, Ausrichtung etc) dieser zivilen/neutralen Objekte wird ja im Grunde auch etwas an denen gemoddet. Erst der Compiler stößt sich dann daran, wie eben beim eigentlichen Modden auch.
              Zuletzt geändert von Madchaser; 07.11.2007, 16:59.
              sigpic

Kommentar

Lädt...
              X