Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lights Out (Modmap)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lights Out (Modmap)

Ein Remake eine meiner Lieblingsmaps aus Stunde Null: Lights Out

Lights Out 1.5 downloaden!

Spiel: Tiberium Wars
    Typ: Modmap
    Spieleranzahl: 4
    Zonenklassifizierung: Blau
    Wetter: verschneit
    Tageszeit: Nacht
    KI-Unterstützung: Ja
    Symmetrisch: nahezu
    Grüne Tiberiumfelder: 4
    Blaue Tiberiumfelder: 2
    Tech-Gebäude: 4x2 Tiberiumtürme, 1 Tiberiumsilo

Modifizierungen / Hinweise:
    - Tech-Gebäude: Lebenspunkte erhöht (da sie auf dieser Karte wichtig sind)
    - Tiberiumsilo: Gibt dem kontrollierenden Spieler zusätzliche Speicherkapazitäten
    - Tiberiumsilo: Gibt eine spezielle "Ichor säen" Fähigkeit, wenn von Scrin kontrolliert (wird auch
    von der KI eingesetzt)
    - Tiberiumsilo: Eroberungsbonus von 5000 auf 1500 reduziert (wird mehrmalig bei Eroberung vergeben)
    - Tiberiumsilo: Gebäude-Bauradius entfernt
    - GDI Treibstofflager: Schaden der Waffe bei Zerstörung des Lagers drastisch erhöht
    - Vorbedingungen für Kraftwerk-Upgrades an die aus Kane's Rache angeglichen
    - Die Wachstumsrate grüner Felder ist sehr gering - Expansion zu den blauen Vorkommen ist ratsam
    - Blaue Felder werden von Eindämmungszäunen nahezu eingeschlossen - zerstöre sie, falls nötig
    - Die Mutanten langweilten sich offenbar und bauten einige Cool Guys (aka Schneemann) ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dibelius; 17.10.2008, 13:40.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

AW: New Map (by Dibelius)

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus auf diesem einen Screen. Kannst du uns schon einen Erscheinungstermin nennen?
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Finde auch das sie gut aus sieht.
      erinnert mich an nen flughafen im schee.

Kommentar

die map sieht geil aus, sieht aus als wird das eine mod map, wenn man diese komisch kristal rechts sieht und die scheinwerfer gibt es nicht in tw sind sicher von z:h

Kommentar

korrekt. es wird eine Modmap.
          die Scheinwerfer hab ich schnell gemodelt, aber inspiriert durch die aus ZH, da hast du recht.

Es handelt sich um eine blaue Zone und damit Hoheitsgebiet der GDI.
          In blauen Zonen ist die Tiberiumkontamination bekannterweise weniger stark und in kalten Gebieten hat das Tiberium zusätzlich die Eigenschaft, äußerst spröde und kristallin zu werden, was gleichzeitig eine erhöhte Strahlungabgabe zur Folge hat (für Infanterie ohne entsprechende Rüstung absolut tödlich). Ein weiterer unschöner Nebeneffekt ist, dass die Kristalle durch diese besonderen Eigenschaften hier weitaus weniger effizient sind, was ihren Wert angeht. Der GDI ist es aber gelungen, zumindest die zentralen blauen Felder mit eigenen Wachstumsbeschleunigern nach Vorbild der Scrin zu bestücken, um die Defizite der grünen Tiberiumvorkommen auszugleichen (noch nicht implementiert; die GDI-Wachstumsbeschleuniger sind dann ganz normale neutrale Gebäude, die in den Tiberiumkratern stecken, damit blaue Kristalle schneller nachwachsen können ... das soll einfach nur die Tatsache erläutern, warum das so ist, weiter nichts).
          Zuletzt geändert von Dibelius; 19.04.2008, 20:48.
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Das Tiberium verbreiten?? Das klingt aber garnicht nach GDI...

Kommentar

kontrolliertes Wachstum trifft es eher.
              Auch die GDI muss von irgendwas leben :P

Kommentar

ja, aber eig haben die doch noch erdöl?? und wenn das tiberium so schneller verschwinden würde, wäre es dann nciht ehner der fall, dass diese stationen irgendwie das tiberium beständig scannen, und so schauen, was sich an der zusammensetzung ändert, um so ein gegenmittel gegen die tiberium kontamination zu finden??
                Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

schonmal Erdöl in CnC3 gesehen?
                  Wenn man mal unterstellt, dass Tiberium das einzige Mittel ist, um den Krieg zu finanzieren (was ja ingame ausnahmslos der Fall ist), dannmuss es davon auch genügend auf der Karte geben, mit welcher Verteilung und Wachstumsrate auch immer. Die grünen Felder in der Nähe der Startpunkte sind realtiv schnell aufgebraucht und der Kampf um die Mitte kann beginnen

Kommentar

joah, aber ea hat sich aufs tiberium konzentriert, weil sie greenpeace nciht aufscheuchen wollten, indem sie mit der verarbeitung von erdöl die ozonschicht beschädigen :P
                    Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Rein logisch betrachtet, ist es auch wesentlich sinnvoller Tiberium zu ernten, da es davon auf der Erde genug gibt und das Ganze eh ein zweischneidiges Schwert ist: Bedrohung und effizienter Rohstoff zugleich.

Warum dann also aufs Erdöl zurückgreifen? ...zumal das in den nächsten 30-40 Jahren erschöpft sein wird, wenn man Prognosen glauben kann und nicht noch riesige unentdeckte Anreicherungen irgendwo unter der Erde schlummern. Zu Zeiten von TW dürfte es demnach nahezu aufgebraucht sein.

hm, das hat man nun davon, wenn man einmal zuviel verrät ^^
                      Zuletzt geändert von Dibelius; 20.04.2008, 11:53.

Kommentar

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                        ...zumal das in den nächsten 30-40 Jahren erschöpft sein wird, wenn man Prognosen glauben kann und nicht noch riesige unentdeckte Anreicherungen irgendwo unter der Erde schlummern.
                        Um mal in die Realität für sowas zurückzukehren: Man hat erst kürzlich vor Brasilien ein riesiges Vorkommen entdeckt, dass jetzt in den nächsten Jahren angezapft werden soll.

http://www.rp-online.de/public/artic...ft/news/498727
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

ja, aber in TW, wird seit sicher 20 oder mehr jahren tiberium verwendet, dass heisst, dass das erdöl im gegensatz zum rellife, dort noch reichlich vorhanden ist
                          Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

immer dieses OT...
                            genauer genommen seit ca 60 Jahren...

Musst aber auch bedenken, dass man dieses Universum nicht unbedingt mit dem Reallife vergleichen kann.
                            Was, wenn die Tiberiumserie doch mitm RA-Uni verknüpft ist?
                            Dann könnte man sich gut vorstellen, dass
                            1. die 2 großen Kriege zwischen Soviets und Alliierten ENORME Mengen Öl verbraucht haben
                            2. evt zwischen den beiden Serien eine Erdöl-Katastrophe die meisten Vorkommen vernichtet hat

Jetzt aber wieder raus aus den Spekulationen um ne Verknüpfung:

Da Tiberium aber wesentlich ergiebiger ist, sich regeneriert UND auch noch eine Gefahr ist, die durch das Abbauen reduziert wird, wird keine Sau mehr auf die Idee kommen Erdöl anzuzapfen.
                            Außerdem hat Tiberium noch den Vorteil, dass es auch waffenfähig.

und nu bitte Schluss mit dem OT

Dibi, klotz rein mit deiner Map!!!
                            sigpic

Kommentar

mach ich ^^
                              wird aber noch ein Weilchen dauern. ich muss noch einige Modelle und Texturen anfertigen bzw. modifizieren, damit alles stimmig ist. Die Map an sich ist quasi schon fast fertig.

Was noch geplant ist:

- Zivilgebäude (davon gibt es nur sehr wenige an strategisch günstigen Positionen) können besetzt werden und reparieren sich langsam selbst, wenn sie gerade nicht unter Beschuss stehen. Weiterhin können sie u.U. nach Zerstörung wieder von einem Ingenieur repariert werden, sofern nicht auch jene reparierfähige Gebäuderuine zerstört wurde. (gleiches Prinzip wie mit den Walker-Wracks also)

- (Ein neues Techgebäude, von dem jedem Spieler eines zur Verfügung stehen soll. Es ist vergleichbar mit der Ölraffinerie aus Generals und reduziert die Kosten für alle Vehikel um 10%, solange es dem Spieler gehört) * s. Edit unten

- Tiberiumspikes, von denen es auch einige gibt, hinterlassen nach Zerstörung keine Tiberiumfelder mehr.

- Techgebäude bekommen einen Health-Bonus (da sie wegen dem Ressourcen-Problem in Polarzonen ziemlich wichtig sind), ein Techgebäude kann nach Zerstörung allerdings nicht mehr wie Zivilgebäude wieder repariert werden. Einmal zerstört, hat man ein Problem

// Edit: die Sache mit der Ölraffinerie spare ich mir wohl doch für ne andere Map auf. Hab da noch eine andere Idee, die besser passt.
                              Zuletzt geändert von Dibelius; 21.04.2008, 20:32.

Kommentar

Lädt...
                              X