Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

    Natürlich gibt es auch viele potenzielle Kunden, welche die vielen Neuerungen begrüßen, aber mindestens ebenso viele, vor allem der langjährigen Fans der Command & Conquer Reihe, können und wollen einige der Änderungen so nicht akzeptieren.
    Uh, das betrachte ich als reine Spekulation. 10%, okay, 25% wenn man freundlich ist, aber mehr als 50% der potentiellen Käufer? Ähm, jaaaaaaah....

    Tipp: glaubwürdig bleiben.
    Nature shot first!!!

    Kommentar


    • #62
      AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

      Zitat von Golan Beitrag anzeigen
      Uh, das betrachte ich als reine Spekulation. 10%, okay, 25% wenn man freundlich ist, aber mehr als 50% der potentiellen Käufer? Ähm, jaaaaaaah....

      Tipp: glaubwürdig bleiben.
      Ich kann natürlich nur von den Leuten ausgehen, die sich dazu geäußert haben und da ist es relativ ausgewogen. Du kannst mir natürlich gerne andere Quellen zeigen, welche ich dann mit einbeziehe.

      Die Kunden, welche das Spiel einfach mal so eben ohne groß Infos einzuholen beim Mediamarkt in den Wagen werfen, sind dabei natürlich nicht erfasst. Wobei diese natürlich für EA genau so gute Kunden sind, vielleicht sogar noch bessere, weil sie kaum Kosten verursachen.

      Ich werde dennoch eine noch neutralere Formulierung suchen.

      Hab es einfach nochmal editiert und es jetzt neutraler formuliert.

      Auch auf die Gefahr hin, dass die Dringlichkeit etwas verloren geht, wir wollen ja keine Falschaussagen machen. Schade dass es immer nur ein kleiner Teil der Spieler ist, die sich aktiv in den verschiedene Foren engagieren und ihre Meinung Kund tun.

      Ich schätze mal, wenn man alle Kunden zusammen nimmt, welche das Spiel nachher kaufen, dann liegen wir bei realistisch betrachtet nicht mal 5% Umsatzeinbussen, wenn diejenigen es wirklich nicht kaufen, die es jetzt schon ankündigen oder die sich dann später doch gegen den Kauf entscheiden. Allerdings ist Umsatz nicht alles und die Zerstörung eines Markenimages kann noch viel viel konstenintensivere Forlgen haben, asl nur reine Umsatzeinbußen im Bezug auf einen Artikel. Aber darauf will ich jetzt mal nicht weiter eingehen. Fakt ist für mich, es wird der aktiven Community rund um CnC sehr schaden, wenn EA ein Game auf den Markt wirft, was viele bis dato treue Fans, so in der Form nicht haben wollen, egal ob es sich um eine Mehrheit, einen Großteil oder eine Minderheit handelt. Es werden einfach Leute abwandern. Aber man kann es ja nicht allen recht machen.

      Die neue Formulierung:
      Natürlich gibt es auch viele potenzielle Kunden, welche die vielen Neuerungen begrüßen oder denen sie einfach egal sind, aber sehr viele, vor allem der langjährigen Fans der Command & Conquer Reihe, können und wollen einige der Änderungen so nicht akzeptieren (Einschätzung auf Basis verschiedener Umfragen und Beiträge in deutschsprachigen Foren).
      Zuletzt geändert von Nasomator; 01.08.2009, 20:21.

      Kommentar


      • #63
        AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

        Hat noch jemand wünsche oder Verbesserungsvorschläge für diesen Brief?

        Ein Punkt den wir noch aufnehmen könnten, wären die fehlenden Sammler und Tiberiumfelder, denn diese waren auch immer essenziell für CnC und auch wenn dies Feature natürlich durch den fehlenden Basenbau entfällt, sollte man es vielleicht nochmal extra erwähnen.

        Ich würde ihn ganz gerne zur Unterschrift freigeben. Wir sollten ihn als "offenes Brief" ansehen und nicht als Petition oder sonstwas.

        Die Übersetzung können wir ja immer noch nachreichen.


        Sehr geehrtes EALA-Entwickler und Designer-Team,

        wir die deutsche Command & Conquer Community wenden uns heute mit diesem Schreiben an sie, um ihnen unseren Unmut über die Pläne und Teile der enthaltenen Features im neuen Command & Conquer 4 mit zu teilen. Natürlich gibt es auch einige potenzielle Kunden, welche die vielen Neuerungen begrüßen, aber der Großteil, vor allem der langjährigen Fans der Command & Conquer Reihe, können und wollen viele der Änderungen so nicht akzeptieren. Wir werden versuchen die Gründe dafür in diesem Schreiben zu erläutern. Bevor wir jedoch dazu kommen, die negativen Punkte zu behandeln, wollen wir ihnen noch ausdrücklich versichern, dass wir ihre Arbeit sehr schätzen und ihre Kreativität bewundern. Viele von uns sind schon seit 1995 Fans der Command & Conquer Spiele und zu sämtlichen Vertretern dieser Reihe fallen uns unglaublich viele tolle Aspekte ein, welche dazu geführt haben, dass wir die Marke Command & Conquer lieben gelernt und wir immer großes Vertrauen in die Entwickler gesetzt haben.

        Bei vielen von uns löst die Ankündigung eines neuen Games in einer der Command & Conquer Universen, absolute und schon fast fanatische Vorfreude aus. Das hohe Niveau der jeweiligen Vorgänger hat dabei unsere Ansprüche natürlich schon fast in utopische Höhen getrieben, so dass es uns bewusst ist, welch hohem Druck sie sich selbst ausgesetzt sehen, um diese Erwartungen und Ansprüche wieder befriedigen zu können. Und wir freuen uns zu sehen, mit welchem Einsatz sie als Entwickler immer wieder neue Wege beschreiten, um uns Spielern ein möglichst vielseitiges und interessantes Game zu bescheren. Bisher haben sie dabei auch immer wieder geschafft, uns ein neues
        Produkt zu bieten, welches trotz aller Änderungen, als ein echtes Command & Conquer identifiziert werden konnte.

        Nun möchten wir jedoch auf die neuesten Pläne in Command & Conquer 4 eingehen. Und bevor wir die einzelnen Kritikpunkte hernehmen, möchten wir ihnen noch etwas versichern. Wir haben gar keine Zweifel daran, dass diese Punkte und Features nicht gut oder innovativ wären, wir finden sie einfach nur äußerst unpassend. Über lange Jahre hat sich ein Marken- und Produktimage in unseren Köpfen gebildet. Die Spiele der Command & Conquer Reihe hatten stets gewisse Grundeigenschaften, welche wir Spieler besonders ins Herz geschlossen haben und welche ihre Produkte ganz klar von den Produkten ihrer Mitbewerber abgrenzten.

        Jetzt scheint es aber so, dass sie auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen ausgerechnet diese Grundeigenschaften essenziell verändern würden, was wir absolut nicht wünschen und nicht nachvollziehen können.

        So wird uns in Command & Conquer 4 das typische Aufbauspiel genommen, welches immer sehr beliebt und unverkennbar typisch für ein Command & Conquer war. Die Tatsache dass in Command & Conquer 4 der Basenbau durch eine Art mobile Basis in Form des „Crawlers“ ersetzt wird, unterstützen wir in keinster Weise, weil hier ganz klar eine der Haupteigenschaften der bisherigen Teile berührt wird. Vor allem den langjährigen Fans wird es schwer fallen, ein Command & Conquer ohne den berühmten Spaß am Basenbau, als echtes Command & Conquer zu identifizieren und zu schätzen. Wir lieben es einfach, riesige Basen zu bauen und immer wieder neue Außenposten zu errichten und so nach und nach immer weitere Gebiete einer Karte zu erobern und zu sichern. Für uns ist es ein Grundbestandteil des Spiels, Brückenköpfe zu errichten und mit Hilfe von Verteidigungsanlagen und Produktionsstätten zu sichern und zum taktischen Vorteil zu nutzen. All das soll jetzt entfallen, nur weil das Gameplay noch schneller werden soll und die Action mit den Einheiten weiter in dern Vordergrund geschoben wird. Wir die Fans lieben aber eben genau diese Form von Echtzeitstrategie, bei der es darum geht oder ging, sich Resourcenfelder zu sichern, um so mit Hilfe von Sammlern und Raffinerien den für den Krieg nötigen Nachschub an Credits einzufahren. Dabei sind auch die Sammler als Einheit genau so essenziell für ein Command & Conquer, wie der möglichst freie und vielfältige Bau von Gebäuden. Kein anderes Produkt eines ihrer Mitbewerber hatte in der Vergangenheit ein solch perfektes Maß an „Basenaufbau“ geboten und dies ist einer der Hauptgründe, warum die Marke Command & Conquer von uns so sehr geschätzt und über lange Jahre von uns immer wieder gekauft und gespielt wurde. Für viele von uns bedeutet diese Änderung folgendes:

        Kein Basenbau = kein Command & Conquer = kein Deal!

        Wir finden ihren Ideenreichtum dabei trotzdem sehr lobenswert und würden dieses neue System einer mobilen Basis gerne in einer neuen Spiele-Reihe begrüßen, nur wollen wir es eben nicht in einem Command & Conquer, weil es nicht zu den Erwartungen und den bisherigen Eigenschaften der Marke passt. Manchmal ist eine revolutionäre Idee sehr gut, aber im Bezug auf bestimmte Produkte ist eine Evolution eine Weiterentwicklung oft besser. Wenn wir ein Produkt mit der Bezeichnung Command & Conquer sehen, dann erwarten wir nicht einfach ein gutes RTS, wir erwarten ein gutes RTS mit Basenbau.

        Auch die Tatsache, dass es nun keine Sammler, Raffinerien und Erntefelder mehr gibt, ist sehr schade, obwohl sie sich nach unseren bisherigen Informationen ja große Mühe gegeben haben das neue Tiberiumnetzwerk in die Story einzubauen. Es war einfach immer ein Bestandteil des Spiels seine Sammler zu schützen und die Tiberiumfelder zu sichern, um so einen Vorteil zu erlangen. Oft werden die Neuerungen damit begründet, dass sich nun deutlich mehr taktische Möglichkeiten bieten, hier werden aber altbekannte und beliebte Spieltaktiken weggestrichen und somit wird auch hier dem Spiel der Wiedererkennungswert genommen. Außerdem wirkt es fast schon unglaubwürdig, dass es auf einmal möglich war, in kürzester Zeit das Tiberium zu bändigen. Uns kommen fast die Tränen beim Gedanken daran, nun auf die legendär dummen Sammler verzichten zu müssen.

        Eine weitere Änderung, welche von uns absolut nicht gewünscht wird, weil sie eine der bisherigen Grundeigenschaften eines Command & Conquers zerstört und daher nicht zu unseren Erwartungen und der Marke passt, ist die Einführung eines Einheitenlimits. Einer der größten Vorteile eines Command & Conquers gegenüber anderen erfolgreichen RTS-Titeln wie z.B. Starcraft oder Warcraft war immer, dass man unbegrenzt viele Einheiten bauen und in die Schlacht führen konnte und viele von uns haben genau aus diesem Grund ihren Produkten den Vorzug gegeben. Auch wir sehen hier die Vorteile und den erhöhten taktischen Anspruch, aber wir wollen es nicht in einem Command & Conquer haben, weil es nicht passt. Wenn wir im Laden eine Packung mit der Aufschrift Command & Conquer sehen, dann erwarten wir, dass darin ein Spiel enthalten ist, welches uns Spieler fast unbegrenzte Freiheiten lässt, vor allem beim Aufbau gigantischer Armeen. Das immer wieder auftretende Problem des Einheitenspams kann man unserer Meinung nach auch anders in den Griff bekommen, z.B. durch ein ausgeklügeltes Balancing und entsprechende Preisgestaltung. Ein Einheitenlimit ist einfach unpassend für ein Command & Conquer, auch wenn es in den Konsolenumsetzungen bereits mit Erfolg aber aus der Notwendigkeit heraus umgesetzt wurde.

        Nun kommen wir zu zwei weiteren Problemen, welche vor allem daraus resultieren, dass die Infrastruktur in Deutschland nicht immer und nicht überall so gut ist, wie es das neue Command & Conquer einfordern würde. Der beinhaltete Onlinezwang in Command & Conquer 4, stellt viele potenzielle Kunden und Spieler vor riesige Probleme, weil in vielen Regionen in unseren ansonsten fortschrittlichen Land nur sehr schwache und instabile Internetverbindungen verfügbar sind. Massen von aktiven Spielern und Fans treiben sich in den verschiedenen Foren und Fanprojekten rund um Command & Conquer rum und sehen sich vor unlösbare Probleme gestellt, wenn sie in den Genuss ihres neuen Produktes kommen wollen. Wir als ehrliche Spieler, Kunden und Fans unterstützen sie natürlich bei der Suche nach möglichst sichern Kopierschutzmaßnahmen, aber diese dürfen auf keinen Fall solch technische Anforderungen mit sich bringen, dass ein Großteil schon deshalb auf den Kauf verzichten muss.

        Genau diese mangelhafte Verfügbarkeit von stabilen Hochgeschwindigkeits-Internetanbindungen, führt auch zu großem Unmut über den fehlenden LAN-Modus. Viele von uns spielen regelmäßig auf LAN-Ebene gemeinsam und gegeneinander und können dies mit Command & Conquer 4 einfach nicht mehr verwirklichen. Selbst in absoluten Geschäftsvierteln vieler großer und mittlerer Städte sind noch Internetanbindungen von unter 1Mbit Standard und in vielen ländlichen Regionen sieht es noch weit schlimmer aus, weil die Anbindungen nicht nur langsam sondern auch total überlastet sind und immer wieder zusammenbrechen. Wir bitten sie daher unbedingt diesen Punkt zu überdenken, weil viele Fans und potenzielle Kunden, welche das neue Command & Conquer 4 gern nutzen würden, hier durch den fehlenden LAN-Modus ausgebremst werden.

        Zuletzt kommen wir noch zu einem nicht ganz so drastischen Problem, welches wir ihnen trotzdem gerne ans Herz legen möchten, weil wir hier wieder eine Diskrepanz zwischen einem Gamefeature und der von uns verwendeten Technik sehen. Der Großteil der Spieler verwendet momentan Monitore im 16:9 Breitbildformat. Dies ist jedoch absolut unpassend, wenn sie die Bauleisten des Spiels am unteren Rand und nicht wie üblich und von uns Fans bevorzugt am rechten Rand des Bildschirms unterbringen. Bei einem Monitor im Breitbildformat wirkt der Blick aufs Schlachtfeld, in diesem Falle wie ein Blick durch eine Schießscharte und ist alles andere als übersichtlich. Hier sollten sie im Hinblick auf die Übersichtlichkeit nochmal darüber nachdenken und eventuell nachbessern. Vielleicht wäre es auch möglich, verschiedene Möglichkeiten zu integrieren, so dass der Spieler die Menüleiste seinen Ansprüchen und Bedingungen anpassen kann.

        Bitte seinen sie gewiss, dass diese Kritiken nicht als einfaches Nörgeln gemeint sind, sondern als ernst gemeintes Feedback, welches wir ihnen geben möchten, weil wir ihre Spiele lieben und noch lange Fans der Command & Conquer Reihe bleiben wollen. Unter den jetzigen Umständen, werden jedoch viele Spieler das neue Command & Conquer 4 nicht kaufen und durch diesen Boykott ihren Unmut bekunden. Bitte lassen sie es nicht so weit kommen und nehmen sie unser Feedback ernst und gehen sie auch auf die deutsche Community ein, welche ja immerhin eine der größten Communitys des großen Command & Conquer Universums stellt.

        Mit unseren Ingame-Nicks und Synonymen unterstreichen und unterschreiben wir diesen Brief, um zu bekräftigen, wie viele der aktiven Mitglieder hier Handlungsbedarf erkennen.

        Wir verbleiben in Hoffnung auf eine Rückmeldung und auf ihre Reaktion, mit freundlichsten Grüßen, ihre bis dato größten Fans aus Deutschland.

        Gezeichnet:
        Zuletzt geändert von Nasomator; 03.08.2009, 12:42.

        Kommentar


        • #64
          AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

          jup das mit den sammler würde ich schon noch auf nehmen, sie könntes es ja wenigstens so wie in AR3 machen.

          einziger verbesserungsvorschlag, kürzen! um ca. die hälfte, ist jetzt einfach zu lang, wird sich kaum jemand durchlesen.

          Kommentar


          • #65
            AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Viele von uns sind schon seit 1995 Fans der Command & Conquer Spiele und zu sämtlichen Vertretern dieser Reihe fallen uns unglaublich viele tolle Aspekte ein, welche dazu geführt haben, dass wir die Marke Command & Conquer lieben gelernt und wir immer großes Vertrauen in die Entwickler gesetzt haben.
            Gewisse Spieler sind seit 1992 Fans der Serie
            Dune 2 was von Westwood Studios
            entwickelt wurde, das erste RTS Spiel der Welt noch für DOS
            Also die Zeitangabe Korrigieren!
            Da gab’s Basenbau , kein Unit Limit +
            die Sammler ,die seit mehr als 16 Jahren ,die gleichen Fahrer haben.
            Und Internet war damals noch nicht mal erfunden ^^
            PS seit dem hat sich C&C auch nicht entwickelt ,mittlerweile ist ehr Gegenteil !

            Korrigiere mal die Zeitangabe zusätzlich.
            Das sind ja ganze 3 Jahre mehr Unterschied!
            Jeder weiß Dune 2 ist der Vorfahr von C&C Serien .

            Beim Cover merkt jeder die Verwandtschaft sofort .


            Eh man das weckt Erringrungen an die Kindheit.
            Ist es den so schwer mir die wieder zu geben ?


            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Unter den jetzigen Umständen, werden jedoch viele Spieler das neue Command & Conquer 4 nicht kaufen und durch diesen Boykott ihren Unmut bekunden.
            Aber auch wenn ein Spiel wie in Meinen Träumen wird , mit Internet zwang = ohne mich !




            p.s Was ist mit der Petition geworden ?
            Die sollte im Brief 100% als Anhang sein.



            Der Übersetzer tut mir jetzt schon leid ,bei so viel Text


            Sein wir aber mal Objektiv Realistisch.
            Die EA ist nicht in der Lage PC Spiele zu produzieren.
            Die Werden genau wie Blizzrad nicht reagieren.
            Und genau so von der Brücke Springen wie Blizzard.
            Wenn die EA jemals noch ein Vernünftiges RTS auf die Reihe kriegen, dann heiße ich demnächst Megatron.

            Viel glück noch beim Unterfangen

            Der große Diktator - Abschlussrede
            Transformers G1:Til All Are One
            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
            My real Coronation.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
              jup das mit den sammler würde ich schon noch auf nehmen, sie könntes es ja wenigstens so wie in AR3 machen.

              einziger verbesserungsvorschlag, kürzen! um ca. die hälfte, ist jetzt einfach zu lang, wird sich kaum jemand durchlesen.
              Jop, dann kürzt mal bitte, denn ich kann mich nicht kurz fassen oder will es einfach nicht.

              Vielleicht können wir den Brief aber auch so lassen und eine Zusammenfassung dazu geben, damit nicht jeder es ganz lesen muss. Er ist so lange, weil es schwer ist immer die richtigen Formulierungen zu treffen, allein die Ausführung, von wem dieser Brief ausgeht, ist ja schon ewig lang, damit es auch ja nicht so aussieht, als würde es von allen Fans so gesehen und trotzdem muss es nachdrücklich wirken.

              Naja egal, eine Zusammenfassung könnte wie folgt aussehen:

              In diesem offenen Brief an EALA, geht es um die essentiellen Veränderungen im neuen Command & Conquer 4. Der Brief geht von einigen Fans der Command & Conquer Spiele aus und wurde von diesen ausgearbeitet. In diesem Brief wenden wir uns an EALA, mit der Bitte folgende Features für Command & Conquer 4 nochmal zu überdenken oder unsere Wünsche wenigstens in eventuellen weitern Teilen der Spieleserie zu berücksichtigen.

              -fehlender Basenbau
              -fehlende Sammler und Erntefelder
              -Einheitenlimit
              -Onlinezwang
              -Menüleiste im Spiel

              Wer diese Meinungen mit vertreten möchte und ein Zeichen setzen will, der darf gerne mitunterschreiben bzw. wird gebeten in diesem Thread .......... seinen Nick zu posten.

              Der Brief wird dann in einer englischen Übersetzung an EALA weitergeleitet!
              Den Brief und die Übersetzung könnte man dann ja noch "verspoilert" posten. So würde es niemanden abschrecken und trotzdem wüsste jeder worum es geht.

              Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
              Gewisse Spieler sind seit 1992 Fans der Serie
              Dune 2 was von Westwood Studios
              entwickelt wurde, das erste RTS Spiel der Welt noch für DOS
              Also die Zeitangabe Korrigieren!
              Da gab’s Basenbau , kein Unit Limit +
              die Sammler ,die seit mehr als 16 Jahren ,die gleichen Fahrer haben.
              Und Internet war damals noch nicht mal erfunden ^^
              PS seit dem hat sich C&C auch nicht entwickelt ,mittlerweile ist ehr Gegenteil !

              Korrigiere mal die Zeitangabe zusätzlich.
              Das sind ja ganze 3 Jahre mehr Unterschied!
              Jeder weiß Dune 2 ist der Vorfahr von C&C Serien .

              Beim Cover merkt jeder die Verwandtschaft sofort .
              [qimg]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c7/DuneII.jpg/256px-DuneII.jpg[/qimg]

              Eh man das weckt Erringrungen an die Kindheit.
              Ist es den so schwer mir die wieder zu geben ?
              [qimg]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/31/Dune_2_screenshot_attack_on_base.jpg[/qimg]



              Aber auch wenn ein Spiel wie in Meinen Träumen wird , mit Internet zwang = ohne mich !




              p.s Was ist mit der Petition geworden ?
              Die sollte im Brief 100% als Anhang sein.



              Der Übersetzer tut mir jetzt schon leid ,bei so viel Text


              Sein wir aber mal Objektiv Realistisch.
              Die EA ist nicht in der Lage PC Spiele zu produzieren.
              Die Werden genau wie Blizzrad nicht reagieren.
              Und genau so von der Brücke Springen wie Blizzard.
              Wenn die EA jemals noch ein Vernünftiges RTS auf die Reihe kriegen, dann heiße ich demnächst Megatron.

              Viel glück noch beim Unterfangen
              Sorry für DP,

              Es geht hier um Command & Conquer und nicht um DuneII darum sollte das Datum so bestehen bleiben.

              Die Online-Pedition funzt irgendwie nicht, weil ich immer noch keine Bestätigungsmail bekommen habe. Ich halte das aber eher für sekundär.

              [EDIT]

              Folgenden Absatz zu den Sammlern habe ich noch eingefügt.

              Auch die Tatsache, dass es nun keine Sammler, Raffinerien und Erntefelder mehr gibt, ist sehr schade, obwohl sie sich nach unseren bisherigen Informationen ja große Mühe gegeben haben das neue Tiberiumnetzwerk in die Story einzubauen. Es war einfach immer ein Bestandteil des Spiels seine Sammler zu schützen und die Tiberiumfelder zu sichern, um so einen Vorteil zu erlangen. Oft werden die Neuerungen damit begründet, dass sich nun deutlich mehr taktische Möglichkeiten bieten, hier werden aber altbekannte und beliebte Spieltaktiken weggestrichen und somit wird auch hier dem Spiel der Wiedererkennungswert genommen. Außerdem wirkt es fast schon unglaubwürdig, dass es auf einmal möglich war, in kürzester Zeit das Tiberium zu bändigen. Uns kommen fast die Tränen beim Gedanken daran, nun auf die legendär dummen Sammler verzichten zu müssen.
              Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 03.08.2009, 13:12. Grund: Doppelpost

              Kommentar


              • #67
                AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                Gefällt mir gut,d er Brief. Derjenige, der das übersetzt wird da nicht rumquängeln. Kürzer fassen kann man das nicht unbedingt, weil wenn man das alles begründet würde man meines Erachtens auch mehr reißen dadurch.
                Na mal sehen, vllt. wirds ja noch...

                Ach Naso: Ich bin jetzt übrigens für 10 Monate knapp in Deutschland. Das muss doch mal drinne sein, das man sich mal sieht
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                Kommentar


                • #68
                  AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                  Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                  Gefällt mir gut,d er Brief. Derjenige, der das übersetzt wird da nicht rumquängeln. Kürzer fassen kann man das nicht unbedingt, weil wenn man das alles begründet würde man meines Erachtens auch mehr reißen dadurch.
                  Na mal sehen, vllt. wirds ja noch...

                  Ach Naso: Ich bin jetzt übrigens für 10 Monate knapp in Deutschland. Das muss doch mal drinne sein, das man sich mal sieht
                  Is zwar OT, aber komm doch einfach mal vorbei, wenn du Zeit hast, ich hab immer ein Plätzchen für nen lieben Gast frei.

                  Dann können wir alten Hasen ein paar Runden echtes Command & Conquer zocken und uns aufregen, was jetzt alles verändert wurde, sowohl an der Story wie auch am Gameplay.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                    Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                    Is zwar OT, aber komm doch einfach mal vorbei, wenn du Zeit hast, ich hab immer ein Plätzchen für nen lieben Gast frei.

                    Dann können wir alten Hasen ein paar Runden echtes Command & Conquer zocken und uns aufregen, was jetzt alles verändert wurde, sowohl an der Story wie auch am Gameplay.
                    Jo, auf jeden Fall. In den herbstferien wirds bestimmt mal drin sein.
                    Story finde ich interessant, den Rest sagen wir mal...gewöhnungsbedürftig.
                    Du kannst bei deine Brief gerne meine Unterschrift mit druntertun
                    PS: Werde nur noch per PN erreichbar sein, ICQ habe ich installiert...und jetzt akzeptierts meinen Acc. nicht, den ich benutze mitsamt Passwort...argh !
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                      Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                      Es geht hier um Command & Conquer und nicht um DuneII darum sollte das Datum so bestehen bleiben.
                      Die Unkenntnis ist manchmal ziemlich Amüsierend.

                      Ob in 16 Jahren es Individuen geben wird , die meinen würden
                      In C&C Serie konnte man nie keine Gebäude bauen ?
                      Und diese Möglichkeit hat es noch nie gegeben außer in Loligen Mods .

                      Nun ja hier kannst nachlesen.
                      Dune 2 ist definitiv ein Teil der C&C Serie.
                      Wird auch als C&C 0 bezeichnet.
                      Die Idee für die Bezeichnung der Produkte als C&C kam später.

                      Der einzigste Unterschied zu C&C ist :
                      Man konnte die Einheiten nur einzeln kontrollieren
                      aber nicht alle Zusammen.

                      http://cnc.wikia.com/wiki/Westwood_Studios
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_(Computerspiel)


                      Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                      Die Online-Pedition funzt irgendwie nicht, weil ich immer noch keine Bestätigungsmail bekommen habe. Ich halte das aber eher für sekundär.

                      Wird die Petition etwa unterdrückt ?
                      Eventuell ist eine Änliche schon im Umlauf.

                      Ist es nicht deine hier?
                      Die Passt von dem Wortlaut her.
                      Die da könntest du schon mal zum Brief anhängen.
                      Die ist gut gemacht muss ich mal eingestehen.
                      Da fällt zwar der Unitlimit aber der wurde nur später angekündigt.
                      Ansonsten ist soweit einiges drin was störend ist.

                      http://www.petitiononline.com/command/petition.html

                      Der große Diktator - Abschlussrede
                      Transformers G1:Til All Are One
                      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                      My real Coronation.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                        Das ist nicht meine Petition, aber die ist auch ok.

                        Und ich kenne die Verwandschaft zwischen Dune und CnC, trotzdem hat es als Spielereihe einen eigenen Baum und wird deshalb anders gewertet. Inoffiziell gilt es als Urahn, aber das war es auch schon.
                        Zuletzt geändert von Nasomator; 03.08.2009, 16:17.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                          Übersetzen werde ich die Tage mal, ich tippe, dass ich morgen anfangen werde. Werd mich dazu auch mal mit Jam zusammensetzen

                          Meine Unterschrift hast du allerdings nicht, Naso, ich werde das Spiel unter Garantie nicht boykottieren. Ich helfe lediglich der Community. Aber trotzdem finde ich die Idee und vor allem das Vorhaben (mit der Idee, sich für etwas einzusetzen) höchst lobenswert!
                          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                          -Casper: Grizzly Lied
                          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                          Horrido Yoho!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                            Das ist ja auch kein Aufruf zum Boykott, sondern nur ein Brief an EALA. Und ich möchte auch nicht, dass es immer so dargestellt wird, als ginge es von mir aus, alle Punkte und Äußerungen, sowie die Argumente stammen von den verschiedensten User aus den verschiedensten Foren. Es ist jedem freigestellt sich anzuschließen. Ich freue mich aber auch, meinen Beitrag leisten zu können.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                              Und wie unterschreibe ich jetzt da?
                              Einfach vollen namen hier hinsetzen?

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

                                Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                                Das ist ja auch kein Aufruf zum Boykott, sondern nur ein Brief an EALA. Und ich möchte auch nicht, dass es immer so dargestellt wird, als ginge es von mir aus, alle Punkte und Äußerungen, sowie die Argumente stammen von den verschiedensten User aus den verschiedensten Foren. Es ist jedem freigestellt sich anzuschließen. Ich freue mich aber auch, meinen Beitrag leisten zu können.
                                So oder so unterscheidet sich meine Meinung über das Spiel von der, die die Unterzeichner dieses Briefes haben. Sehr.
                                Aber ich unterstütze die Idee, als Fan auf den Entwickler zuzugehen und zu sagen: "Hey, mich gibts auch noch! Auf mich kommt es an!"

                                Dafür gibts von mir ein klares "Daumen hoch"

                                btw: Übersetzung in Arbeit.
                                Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                                -Casper: Grizzly Lied
                                Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                                (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                                Horrido Yoho!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X